• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Siegbedingungen für w7 wieder willkürlich

DeletedUser

Gast
Moin zusammen,

die einen wird es freuen und anderen wird es egal sein, dass die Beendigungsbedingungen anfang des Monats still und heimlich von IGNO geändert wurden um folgenden Passus:

* Das Community-Management behält sich, vor Umfragen in eigenem Ermessen zu starten, um alle Spieler zu einem Thema zu befragen. Ebenso können Welten auch abweichend von den genannten Bedingungen geschlossen werden, unter Angabe einer angemessenen Frist bis zur Schließung.

Also wieder Tür und Tor geöffnet für einseitige willkürliche Entscheidungen. Insofern mein Rat, deckt Euch nicht mehr mit großen PA Paketen ein, wenn ihr diese nicht noch anderweitig verbrauchen könnt. Das bestreben die alten Welten zu schließen ist offenkundig.
 

DeletedUser

Gast
Ja, habe ich tatsächlich. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.

Aber mal ehrlich, das Thema "Beendigungsbedingungen" ist ja nicht neu und schon seit mehreren Jahren ein Dauerbrenner. Nach den Schließungen der ersten beiden Welten ist das ja schon hochgekocht und die waren 2007 oder 2008. Da ist mir unbegreiflich wie dilettantisch man an die Sache rangeht. Aber du hast ja recht. Das hat bei IGNO schon Tradition.

Bestimmt kommt auf einer alten Welt bald eine Abstimmung, wo die Spieler sich "für den Kampf bis zum bitteren Ende" entscheiden. Deren Gesichter kann ich mir jetzt schon vorstellen, wenn dann die CM nen Monat später schreiben: "Sry, wir machen die Welt in 2 Monaten zu." Wer sich dann mal nicht verarscht vorkommt ....
 
Reaktionspunktzahl
20
hmpf o_O

die alten Welten werden für InnoG halt immer unwirtschaftlicher.
Ab wie vielen Premium Acc sich eine Welt wohl rechnet?
100?
Ev können sie ja mehrere der alten welten auf 1 Server zusammenlegen damit diese länger bestand haben?
 

DeletedUser

Gast
Ich meine Exe? hat damals tatsächlich die Zahl "100 Premium acc" in den Raum geworfen. Aber wieso man nicht diesen Aspekt direkt in die Beendigungsbedingungen hat einfließen lassen versteht wohl so recht keiner und jetzt gibts wieder ne Willkürhintertür.

Und aktuell sind die Welten ja in einem Cluster System, so dass man m. N. nach nichts zusammenlegen müsste.
 

DeletedUser

Gast
hmpf o_O

die alten Welten werden für InnoG halt immer unwirtschaftlicher.
Ab wie vielen Premium Acc sich eine Welt wohl rechnet?
100?

Das kann doch Inno egal sein, alte Welten sind Spielerhaltend, neue Welten dank den überaus "ironie on" Coolen und wichtigen Features "ironie off" reine PA schlucke rund damit geldbringer für Inno ist.

Beendigungsbedinungen für alte welche <s20 sollten alleine von den dort spielenden Leuten entschieden werden und NICT durch eine neue Vorgabe seitens Inno.

Leute wie mich, die gerne auf alten servern gespielt und dort viele nette Leute kennengelernt haben vergrault ihr durch so ein mist, wie features und willkürliche schließung der alten welten!
 

DeletedUser

Gast
Letztlich haben wir doch mittlerweile alle gelernt, dass unsere Wünsche nur sehr bedingt eine Rollen spielen und sich die Mühe etwas dagegen zu tuen einfach nicht lohnt.

Also belibt uns auch in diesem Falle leider wieder nichts übrig als es hin zu nehmen und zu akzeptieren, dass Alter des Accounts/Zeit der Treue null und nichtig sind.
 
Oben