• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Siegbedingungen

  • Themenstarter Deleted User - 1576377113
  • Startdatum

Deleted User - 1576377113

Gast
Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass die Siegbedingungen auf manchen Servern gar nicht funktionieren :)

Beispiel: Die 40 besten Spieler eines Stammes halten 250000000 Punkte mit 20000 Dörfern für 336 Stunden.

Das wären 12.500 Punkte pro Dorf, nur blöd dass man die Buden gar nicht soweit ausbauen kann^^
 

DeletedUser132148

Gast
Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass die Siegbedingungen auf manchen Servern gar nicht funktionieren :)

Beispiel: Die 40 besten Spieler eines Stammes halten 250000000 Punkte mit 20000 Dörfern für 336 Stunden.

Das wären 12.500 Punkte pro Dorf, nur blöd dass man die Buden gar nicht soweit ausbauen kann^^


Die Siegbedingungen funktionieren schon, wen beides erreicht ist, man muss ja nicht genau 250000000 Punkte haben sonder kann ja auch drüber sein.
 

DeletedUser146465

Gast
es ist der mindestwert
ein stamm kann auch 40.000 dörfer und 250.000.000 punkte haben
also: um zu gewinnen brauch ein stamm mindestens 20.000 dörfer und mindestens 250.000.000 punkte
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Aber warum schreibt man dann überhaupt ne Dörferzahl rein, wenns nur um die Punkte geht. Hätten sie auch 5000 Dörfer reinschreiben können, wäre genauso Quatsch, weils nicht möglich ist.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Lies du doch mal meine Beiträge ;-)

Warum steht ausgerechnet 20.000 Dörfer in den Siegbedingungen, wenn man rund 25.000 Dörfer braucht um die Punktezahl zu erreichen?
 
Reaktionspunktzahl
312
Die Möglichkeit mit möglichst wenigen Dörfern das Punkteziel zu erreichen wären möglichst hoch ausgebaute Dörfer.

Wie von dir bereits berechnet:

250.000.000/X >= 20.000 | *X
250.000.000 >= 20.000* X | /200.00
12500 <= X
X>= 12500

Heißt auf Welten auf denen die Maximalpunktzahl eines Dorfes größer als 12500 ist macht die Dorfregelung Sinn.

Da die Maximalpunktzahl m.W.n zwischen 12.540 und 13.576 macht die Einschränkung auch auf eine bestimmte Dörferzahl durchaus Sinn.
 
Reaktionspunktzahl
5
Aber wo Envi recht hat, hat er recht.

Allgemein war ja bei der ersten Ankündigung der Siegbedingungen mal die Rede von 500K Dörfern mit 500KK Punkten -> Das wären dann 10K je Dorf.

Speziell auf der W89 heißt es aber explizit: "Die 40 besten Spieler eines Stammes halten 250000000 Punkte mit 20000 Dörfern für 336 Stunden."

Aber die Dörfer können max. auf 12144 Punkte ausgebaut werden, also braucht man für die Punktzahl schon min. 20587 Dörfer - voll ausgebaut mit Kirche auf Stufe 3.

"Mit 20.000 Dörfern" geht also nicht. "Mit min. 20.000 Dörfern" - geht, aber die Angabe der Dorfzahl erübrigt sich dabei weil sowieso höher. Sinnvoller wäre natürlich gewesen, 250KK Punkte oder 20K Dörfer, oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser95060

Gast
Also ehrlich wann und was hat Inno in den letzten Jahren wirklich von Anfang bis Ende durchdacht "veröffentlicht"?
Wo doch gerade unklare Formulierungen eine der Stärken von Inno ist :mrgreen: sich darüber wundern o_O
 
Reaktionspunktzahl
312
w89 ist dann eben ein Sonderfall.

Generell ließe sich ja jedes Punktekriterium in ein Dorfkriterum umrechnen.
Sprich man könnte basierend auf den Einstellungen der jeweiligen Welt ein reines Dorfkriterium setzen. Vermutlich wäre dies aber ein zu großer Aufwand. Einfacher ist da ein "Doppelkriterium", bei dem unter Umständen eine Bedingung "leer läuft"
 
Reaktionspunktzahl
5
w89 ist dann eben ein Sonderfall.

Generell ließe sich ja jedes Punktekriterium in ein Dorfkriterum umrechnen.

Könnte, hätte, würde..... :mrgreen:

Das war die Aussage:
..... dass die Siegbedingungen auf manchen Servern gar nicht funktionieren .....

Und das trifft bei W89 eben zu.

Zwei Kriterien machen eben nur Sinn, wenn beide zu einem anderen Ergebnis führen würden. Wenn ich eines als Mindestmaß ansetze und das andere schon vorher erreicht sein MUSS, dann kann man es eben auch bleiben lassen.

Jetzt gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Bei Inno hat man eben nicht groß nachgedacht ob das überhaupt erfüllbar wäre, oder
2. Man hat das sehr wohl überlegt und die Punkte als Kriterium festgelegt - aber die Formulierung, nachdem das in der Ankündigung der Endgame-Szenarien schon so drin war einfach belassen und entsprechend niedrige Dorfzahl angesetzt, oder
3. Es handelt sich bei den Bedingungen tatsächlich um 20 K Dörfer oder 250KK Punkte - wurde nur schlecht (falsch) formuliert oder
4. Der Server wartet wirklich bis jemand mit 20K Dörfern die 250KK Punkte erreicht - und der Server läuft ewig weiter :p
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Jede Variante macht für mich nicht wirklich Sinn ( ^^ ), wäre schön, wenn sich ein Verantwortlicher dazu äußern könnte ;-)
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Auf Welt 89 ist tatsächlich nur das Punktekriterium relevant. Dass ein Dorfkriterium dabei steht liegt schlichtweg daran, dass diese Siegbedingung aus beiden Werten besteht und nicht einfach ein Wert abgeschaltet werden kann.
 
Oben