• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Sind Raucher dümmer?

DeletedUser

Gast
halbesschwein schrieb:
Und laß sie doch ich bin froh darüber weil dadurch einige sachen für mich billiger sind.
Mal schauen ob du´es raffst.
Mal schauen, ob du nachvollziehen kannst, warum Raucher erheblich zu den hohen Krankenkassenbeiträgen beitragen.

halbesschwein schrieb:
Du bist aber somit auch ein rücksichtsloses Arschloch.

ads schrieb:
Tut mir Leid, aber ich kann es mir nicht vorstellen, mit jemand zusammen zu sein der raucht. Ich finde es einfach abscheulich. Vielleicht werde ich mit ihr zusammen sein, aber wenn sie nicht aufhört zu rauchen, dann ganz sicher nicht mehr.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Er würde sogar evt. eine Beziehung eingehen, wenn sich die Partnerin dazu bereit erklären würde, das Rauchen zu beenden. Von seiner Seite also einen Schritt auf sie zu, ein Eingeständnis. Wenn sie dann ihrerseits kein Eingeständnis macht, ist sie egoistisch.
mitgekommen ?

Kleine Frage am Rande: Warum bin ich jetzt plötzlich ein Arschloch, wenn ich mit einem Menschen, der mich und Andere, eventuelle Kinder erst recht, ganz bewusst schädigt, nicht zusammenleben will ?




MfG
dispy
 

DeletedUser79028

Gast
Du musst nicht jeden der nicht deiner meinug ist als dumm bezeichnen. ;)

Sry wenn es nicht so ist aber so kommst du rüber.



Na er hat ja seine freundin als ein rücksichtsloses Arschloch bezeichnet.

Ich liebe ja meine Freundin und nur weil sie raucht und ich das nicht vllt so knorke finde mach ich doch net schluß.

Klar wenn man schwanger ist und ein Kinderwunsch hat sollte man aufhören aber das steht ja hier nicht zu depatte.
Der Kinderwunsch ensteht ja nicht schon wenn man frisch zusammenkommt oder wenn man erst 1 jahr zusammen ist.


Wie weit ist eigentlich die gesellschaft noch gesunken wenn jetzt jeder raucher gleich ein shclechterer Mensch ist.
Möchte man auf so einer welt überhaupt noch leben also ich net. o_0
Ich glaube ich kauf mir gleich mal meine erste schachtel und fang an zu rauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@halbesschwein:
Lies dir meine Beiträge nochmal durch, dann verstehst du vielleicht was ich meine. Dann darfst du noch bedenken, dass ich mich vom Gestank der Raucher ungemein gestört fühle und ich entscheide, welche Personengruppe ich als dauerhafte Partner ansehe und welche nicht.
 

DeletedUser79028

Gast
sorry aber du wiedersprichst dich in deinen post ja andauernd das man ja gar net richtig weiß was du meinst.


Machst du nur mit deiner freundin wieder schluß obwohl du sie liebst nur weil sie raucht? o_O
 

DeletedUser

Gast
sorry aber du wiedersprichst dich in deinen post ja andauernd das man ja gar net richtig weiß was du meinst.

Wo ist deiner Meinung nach ein Wiederspruch?

Machst du nur mit deiner freundin wieder schluß obwohl du sie liebst nur weil sie raucht? o_O

Sicher nicht.
Ich kann mir aber keine längere Beziehung vorstellen. Spätestens wenn die "Liebe" vorbei ist, ist es entweder vorbei oder Entwöhnung. Mit der Liebe kann ich über einige Dinge hinweg sehen, aber nicht über alle.
 

DeletedUser

Gast
halbesschwein schrieb:
Na er hat ja seine freundin als ein rücksichtsloses Arschloch bezeichnet.
Das war ich :mrgreen:

halbesschwein schrieb:
Wie weit ist eigentlich die gesellschaft noch gesunken wenn jetzt jeder raucher gleich ein shclechterer Mensch ist.
Möchte man auf so einer welt überhaupt noch leben also ich net. o_0
Ich glaube ich kauf mir gleich mal meine erste schachtel und fang an zu rauchen.
Wieso gesunken? Das wäre ein Fortschritt. Raucher belasten die Kasse jedes Einzelnen durch die Krankenkasse, zusätzlich wird die Gesundheit der Mitmenschen durch Passivrauchen geschädigt. Der Raucher handelt dabei nur für sich und gegen seine Mitmenschen, ist also ein Egoist.
Wo ist nun dein Problem, einen solchen Menschen als schlechteren Menschen zu bezeichnen ? Wenn du auf keiner zukunfts- und vernunftsorientierten Welt leben willst, ist dir der Suizid freigestellt.




MfG
dispy
 

DeletedUser79028

Gast
Und wieso sind die raucher denn nun schlechtere Menschen?
Finde es langsam unter aller sau was ihr hier ablässt.
Nur weil einer raucht soll er schuld an allem sein. o_O

Die Krankenkassen kosten werden aber nicht deswegen sinken wenn es keine raucher mehr gibt. Und nur deswegen sind sie sicherlich auch net gestiegen.

Aber wenn es keine Raucher mehr gibt steigen die Kosten überall. Mehrwertsteuer auf 25% ist da locker drinne gab da glaube ich auch mal ne studie darüber.

Naja ich sehe schon die ganzen diskussionen bringen ehhh nix ich finde es nur ziemlich erbärmlich was hier abgeht.

Ich bin ja selber nichtraucher aber ich mach mir da nicht so einen kopp drum. sollen die doch einfach tun was sie für richtig halten wieso den auch nicht. Es gibt weitaus schlimmere sachen.
Und schon gar nicht rede ich so abwertend über welche nur weil sie vllt mal eine dumme endscheidung getroffen haben.
 

DeletedUser

Gast
halbesschwein schrieb:
Ich bin ja selber nichtraucher aber ich mach mir da nicht so einen kopp drum. sollen die doch einfach tun was sie für richtig halten wieso den auch nicht. Es gibt weitaus schlimmere sachen.
Und schon gar nicht rede ich so abwertend über welche nur weil sie vllt mal eine dumme endscheidung getroffen haben.
Du bist auch son typischer Evolutionsgegner ^^
Für dich: Wer etwas Schlechtes nicht bekämpft, unterstützt es. ^^

halbesschwein schrieb:
Nur weil einer raucht soll er schuld an allem sein.
Entweder kannst du nicht lesen,oder du willst es nicht verstehen, oder dir ist absolut nix Besseres eingefallen:mrgreen:

halbesschwein schrieb:
Und wieso sind die raucher denn nun schlechtere Menschen?
dispy schrieb:
[...] zusätzlich wird die Gesundheit der Mitmenschen durch Passivrauchen geschädigt. Der Raucher handelt dabei nur für sich und gegen seine Mitmenschen, ist also ein Egoist. [...]

halbesschwein schrieb:
Finde es langsam unter aller sau was ihr hier ablässt.
Stimmt, man sollte eine Internetzensur einführen, es kann doch nicht angehen, dass man die Wahrheit sagt - und zudem noch öffentlich !

halbesschwein schrieb:
Die Krankenkassen kosten werden aber nicht deswegen sinken wenn es keine raucher mehr gibt. Und nur deswegen sind sie sicherlich auch net gestiegen.
Öhem ... doch ? xD
Schonmal ne schöne Raucherlunge gesehen ? Schonmal drüber nachgedacht, dass auch Folgeschäden sich nicht von alleine behandeln ?

halbesschwein schrieb:
Naja ich sehe schon die ganzen diskussionen bringen ehhh nix ich finde es nur ziemlich erbärmlich was hier abgeht.
Hat jetzt zwar niemanden interessiert aber trotzdem danke.


MfG
dispy
 

DeletedUser79028

Gast
Schonmal ne schöne Raucherlunge gesehen ? Schonmal drüber nachgedacht, dass auch Folgeschäden sich nicht von alleine behandeln ?


Und was ist dabei?
Jedem raucher ist das bewusst.

Ich möchte in dieser Welt auch nicht ewig leben irgendwann ist es vorbei und mit 40 hat man sowieso schon alles erlebt.
 

DeletedUser

Gast
Und was ist dabei?
Jedem raucher ist das bewusst.

Ich möchte in dieser Welt auch nicht ewig leben irgendwann ist es vorbei und mit 40 hat man sowieso schon alles erlebt.
Du wolltest mein Argument nicht stehen lassen, also habe ich das damit begründet.

Übrigens umfasst mein Post noch viele weitere Aspekte, auf die du gern eingehen darfst.

Wikipedia schrieb:
Im Jahr 1995 veröffentlichte der Ärztliche Arbeitskreis Rauchen und Gesundheit e. V. (ÄARG) eine Berechnung [42], die den Schaden am Bruttosozialprodukt (BSP) durch das Rauchen betrachtet. Nach dieser Kalkulation belief sich der Schaden 1991 auf:

* 12,1 Milliarden Euro durch Arbeitsunfähigkeit,
* 6,4 Milliarden Euro durch Übersterblichkeit,
* 23,1 Milliarden Euro durch Frühinvalidität.

(Originalzahlen in DM, hier umgerechnet auf Euro)

Durch das entgangene BSP von 41,6 Mrd. Euro gingen Steuereinnahmen in der Höhe von 25,3 Prozent, also 10,5 Mrd. Euro, verloren. Dem standen Einnahmen aus der Tabaksteuer in Höhe von 10 Mrd. Euro gegenüber. Der ÄARG kommt deshalb zu dem Schluss, dass der Staat unter dem Strich am Rauchen nicht verdient. Allerdings bezieht sich die Berechnung auf das BSP der alten Bundesländer, während sie in anderen Tabellen auch Daten aus den neuen Bundesländern verwendet. Die Berechnung kann daher nur eine grobe Abschätzung geben. 2008 wurden folgende Zahlen mitgeteilt: In Deutschland sind rauchende Arbeitnehmer im Mittel 2,5 Tage pro Jahr häufiger krank als nichtrauchende Kollegen, die Kosten der Folgekrankheiten belasten den Staat jährlich mit 17 Milliarden Euro.[43]
Quelle
Von wegen die Raucher gehen nicht auf die Krankenkassenbeiträge ^^


MFG
dispy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser79028

Gast
Ich habe nie behauptet das Rauchen nicht auf die Krankenkassen kosten gehen. Aber sie sind nicht alleine daran schuld.
Aber dazu zählen noch viel mehr faktoren und die wären so oder so angestiegen oder meinste etwa nicht. ;-)

Also bei mir auf der Arbeit sind die Raucher nicht weniger krank haben letztens eine studie darüber selber erfasst. ;-)


Die kosten aller Produkte wird trotzdem ansteigen wenn keiner mehr raucht.


Und es gibt ein sehr gutes Sprichwort.
Glaube keiner statistik die du nicht selber gefälschst hast. ;-)


Un wenn schon istes noch lange kein grund die raucher als dümmer zu bezeichnen.

Genausogut könnte man ja behaupten die Spieler eines Browsergames egal welches sind dümmer. ;-)
 

DeletedUser

Gast
halbesschwein schrieb:
Ich habe nie behauptet das Rauchen nicht auf die Krankenkassen kosten gehen. Aber sie sind nicht alleine daran schuld.
Aber dazu zählen noch viel mehr faktoren und die wären so oder so angestiegen oder meinste etwa nicht.
Und viele dieser Faktoren sind Folgeerscheinungen des Rauchens... vor allem ist Rauchen vermeidbar, im Gegensatz zu vielen anderen Faktoren.

halbesschwein schrieb:
Also bei mir auf der Arbeit sind die Raucher nicht weniger krank haben letztens eine studie darüber selber erfasst.
halbesschwein schrieb:
Glaube keiner statistik die du nicht selber gefälschst hast.
Owned lol :mrgreen:

Übrigens ist dort von keiner Studie die Rede, die das Gegenteil beweist :)

halbesschwein schrieb:
Die kosten aller Produkte wird trotzdem ansteigen wenn keiner mehr raucht.
Nicht unbedingt, man könnte zum Ausgleich zb. die Konsumsteuer anheben. Das hat sicher auch keine negativen Auswirkungen auf das derzeitige Alkoholproblem unter Jugendlichen. Es gibt schon mehrere Länder, die diese Steuer erfolgreich hoch ansetzen.

halbesschwein schrieb:
Un wenn schon istes noch lange kein grund die raucher als dümmer zu bezeichnen.
Hm doch - einfach mal auf den vorherigen Seiten lesen


halbesschwein schrieb:
Genausogut könnte man ja behaupten die Spieler eines Browsergames egal welches sind dümmer.
Wenn du endlich vernünftige Argumente bringen würdest, wäre das durchaus auch ein Diskussionsansatz.



MfG
dispy
 

DeletedUser

Gast
Wie alt bist du eigentlich dispy?
Stellst ja interessante Therorien auf?

Was du hier alles zum vorschein bringst ist echt unmöglich.

Kann es sein das hier nur nichtraucher diskutieren und die raucher sich alle ins Fäustschen lachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wie alt bist du eigentlich dispy?
Das geht dich so viel an wie:
- nen Einbrecher den Wohnungsschlüssel
- nen Autodieb den Autoschlüssel
- ne Briefkastenfirma die Kontonummer
....

Stellst ja interessante Therorien auf?
Stimmt, und die untermauere ich auch noch mit Argumenten. Warum hab ich eig. noch keinen Nobelpreis xD

Was du hier alles zum vorschein bringst ist echt unmöglich.
Warum? Hier haben mehrere Leute geschrieben, die Diskussion sei unter aller Sau, wie man sowas überhaupt anfangen könne. Warum
Weil du selbst Raucher bist und das nicht diskutieren möchtest oder was ?

Kann es sein das hier nur nichtraucher diskutieren und die raucher sich alle ins Fäustschen lachen?
Ins Fäustchen lachen können nur Leute, die Anderen etwas Voraus haben. Bei Nichtrauchern kann ich mir das noch gut vorstellen aber bei Rauchern ? o_O => begründe mal


MfG
dispy
 

DeletedUser

Gast
Stimmt, und die untermauere ich auch noch mit Argumenten. Warum hab ich eig. noch keinen Nobelpreis xD

Ja genau sehr sinnvolle Argumente.


Warum? Hier haben mehrere Leute geschrieben, die Diskussion sei unter aller Sau, wie man sowas überhaupt anfangen könne. Warum
Weil du selbst Raucher bist und das nicht diskutieren möchtest oder was ?

Nö bin nichtraucher. Aber ist eigentlich egal. Was hat das eigentlich damit zutun. Erwartest du jetzt dumme posts von mir wenn ich raucher bin?


Ins Fäustchen lachen können nur Leute, die Anderen etwas Voraus haben. Bei Nichtrauchern kann ich mir das noch gut vorstellen aber bei Rauchern ? o_O => begründe mal

Weil sie es nach so einem mist der hier geschrieben wird ehh nicht ändern wieso den auch. Wenn sie es überhaupt lesen.


Naja ich gebe dir mal recht sonst hat das ja nie ein ende hier der klügere gibt nunmal nach. ;)
 

DeletedUser

Gast
Big Jump schrieb:
Ja genau sehr sinnvolle Argumente.
Warum unsinnvoll? Wenn du dich beteiligen willst, dann bitte endlich konstruktiv.

Big Jump schrieb:
Weil sie es nach so einem mist der hier geschrieben wird ehh nicht ändern wieso den auch. Wenn sie es überhaupt lesen.
Was haben sie Nichtrauchern da voraus? Deine Begründung passt zu allen möglichen Fragen aber nicht zu meiner ^^

Big Jump schrieb:
[...]wird ehh nicht ändern wieso den auch. Wenn sie es überhaupt lesen.
Stimmt, wozu gesund leben. Wozu überhaupt sinnvolle Dinge tun, wenn man sein Leben auch verbummeln kann. Wozu überhaupt das Gehirn einsetzen.







MfG
dispy
 

DeletedUser

Gast
hmpf na gut habe ich mich doch mal wieder hinreissen lassen.


Deine Begründung passt zu allen möglichen Fragen aber nicht zu meiner ^^

Die begründung passt auch zu jeder frage aber net zu meiner.^^

Stimmt, wozu gesund leben. Wozu überhaupt sinnvolle Dinge tun, wenn man sein Leben auch verbummeln kann. Wozu überhaupt das Gehirn einsetzen.

Wieso nicht. Jeder kann doch so leben wie er mag oder etwa nicht?
Kann man in dieser Welt eigentlich noch gesund leben bei allem was inzwischen schädlich ist. Ich glaube ja nicht.
Durch Browserspiele lebt man auch sehr sinnvoll und verbummelt nicht sein leben. ;)
 

DeletedUser

Gast
Das geht dich so viel an wie:
- nen Einbrecher den Wohnungsschlüssel
- nen Autodieb den Autoschlüssel
- ne Briefkastenfirma die Kontonummer
neue erkenntnis?


dr.off schrieb:
nutzen und intelligenz sind zweierlei. natürlich sollte intelligenz auch eingesetzt werden, aber wenn jemand die weltformel erstellt und kein bock hat diese zu veröffentlichen, dann ist er nicht dumm.

es ist unökonomisch, die nutzenfrage ist aber wenig sinnvoll, wenn es um inteligenz geht. solange er weiss, dass er es nutzen könnte, ist es irrelevant, ob er es auch tatsächlich tut
.

dispy schrieb:
Achsooo......... raffiniert..... d.h es ist vollkommen nebensächlich, ob man seine Intelligenz benutzt..... es ist egal, ob man gleich bescheuert wie viele Andere, dumem Menschen handelt, wenn man es besser weiß..........

Merke: Nicht angewandte Intelligenz, die dasselbe Resultat wie angewandte Dummheit hat, bringt der Menschheit mehr.
aha xD in sich unlogisch.

was daran unlogisch?
dein merksatz ist ziemlich am thema vorbei.

warum ist der aktive intelligenter als der passive?


dr.off schrieb:
es geht darum, dass eine ki, die dem menschlichen geist entspricht, noch lange nicht realisiert werden kann. es gehört eben doch einwenig mehr dazu, als binäre codes.
und warum lässt sich deiner meinung nach, momentan noch keine vollständige ki erschaffen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben