• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

sind wir allein im universum

DeletedUser44360

Gast
ihr habt meine beiden themen gelesen? - schreibt einfach eure gedanken - egal wie unwahrscheinlich und absurt es klingt - ob sie wahr sind kann zur zeit ja keiner beweisen oder wiederlegen.

ich jedenfalls würde es für eine riesen verschwendung halten, wenn wir tatsächlich allein wären.
es gibt hunderttausende galaxien; in jeder einzelnen gibt es hunderttausende sonnensysteme. wenn nur jedes tausenste sonnensystem einen erdähnlichen planeten hätte und davon wiederum nur jeder tausenste inteligentes leben hervorbringen könnte, müsste es vor leben doch nur so wimmeln.
 

DeletedUser38738

Gast
Ich kann da nur eins sagen: Wir sind zu blöd sie aufzuspühren!:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
post ma bitte die links zu deinen themen :)

ajo, ob wir allein sin..warscheinlich simma nit allein, aba es wird besser sein es nit zu erfahren, un es is nit wirklich warsheinlich dasss wir auf "andere" stoßen, das universum is wie du sagtes gigantisch un irgendwann werden wir von der sonne verschluckt:-(


un es gibt keine verschwendung wenn ma sich alles auf die milliarden jahre anguggt, weil ja nix verloren geht;-)
 
Reaktionspunktzahl
0
vllt beobachten uns gerade Aliens

vllt lesen sie grad diesen Thread hier mit einem breiten Grinsen im Gesicht o_O
nur weil wir das (noch) nicht können, heißt das nicht, dass sie es auch net können :p
kann ja sein :D

wahrscheinlich sind wir nicht alleine hier ;)
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Galaxien mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Sonnensystemen, da muss doch was leben^^


schönen Gruß an die Aliens die uns grad beobachten *wink* :eek:
 

DeletedUser

Gast
ne, die lesn den thread nit, die strahlen mit den infos zum thread bewegen sich dermaßen langsam..
aso, dazu noch:Leben wir in einer Matrix?
wenn ich noch mehr schreibe werd ich gespeert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ragnalex

Gast
natürlich sind wir nciht alleine im universum, und wahrscheinlich gibt es noch viel höher entwickelte Lebensforem als uns....
 

DeletedUser

Gast
Wer mitbekommt wie wir mit unserer Natur und mit unseren Mitmenschen umgehen wird sich hüten mit uns in's geschäft zu kommen!
 

DeletedUser38738

Gast
Gutes Agument DragonOfTanelorn!

Aber villeicht sind sie schin unteruns! Wir sehen sie nur nicht! Oder sie haben eine Hautfarbe, die das Licht in dem Winkel bricht damit sie Unsichtbar sind:mrgreen: !
Es war ja schonmal der Fall, dass die mit den Schüsseln ein Fremdes Signal bekommen habeno_O
 

DeletedUser

Gast
also ich glaube wir sind nicht allein. wir sind wie timmy gesagt hat zu doof um sie aufzuspüren. vielleicht sind sie schon hier auf der erde (angela merkel oder georg w bush)

wir wissen es nicht. das ist schade. aber was ich mich schon frage ob sie wirklich so wie in den filmen aussehen. wie bei den alien teilen. ich glaube eher sie sind vielleicht etwas kleiner als wir und sehen fast so aus wie wir.
und sie sind technoligisch wit aus entwickelter als wir. auf jeden fall. jedoch ist die frage falls es leben da gibt. ob sie friedlich oder feindlich sind? das ist sehr wichtig. wenn sie feindlich sind dann ist die erde futsch wenn friendlich dann cool. =)

hey timmy pikatchu ist cool. =)
 

DeletedUser

Gast
wiso müssen die unbedingt weiter entwickelt sein???
versucht nit, gott durch aliens zu ersetzen: es liegt in unserer natur an etwas besseres zu gleubn, früher war das höhere am himmelszelt,jetz isses irfgendwo aufm planet- immer das was unerreichbar is...
also kann auch sein dass die nit so weit entwickelt sin wie wir, aba wen interessiert es was ist: alles was zählt is was ma denkt..
 

DeletedUser36125

Gast
oh ich denke dass sie technologisch weiter sind als wir, genauso wie wir weiter sind als sie. denn ich bin mir sicher, wenn es tatsächlich ausserirdische gibt, dann nicht nur auf einem planeten. da gibt es vermutlcih zig verschiedene sorten von ausserirdischen.

sind zB die götter von den griechen ausserirdische gewesen? und sind diese jetzt nicht mehr so aktuell weil sie vllt gestorben sind? oder vllt ist gott ein ausserirdischer? und jesus war sein son? ^^

was ich mich schon oft gefragt habe: vllt gibt es planeten die wie die erde sind (und ich meine aufs haar, auch mit den gleichen menschen und so) nur in iner anderen zeit? also dass die zB noch im mittelalter sind oder in der zukunft.
 

DeletedUser

Gast
@ 13. krieger: du meins, ob ma zeit als 4. dimension sehn kann(daran glaub ichi mom, aba wie lang noch kannsch nit sagn^^)? oda dass 100 lichtjahre von uns entfernt noch ne erde is?


aso, übrigens war jesus klein sohn eines ausserirdichen, aba das will ich jatz ma nit thematisieren, das würd für mehr als 1 thread reichen^^

aba was konkret ausser dem glauben dass es etwas besseres gebn muss lässrt euch denn daran glauben dass se weiter sin?? ja, wir hindern uns selbst durch kriege etc. aba die "aliens" würden sich auch nit zwangsläufig friedlich verhalten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36125

Gast
@ 13. krieger: du meins, ob ma zeit als 4. dimension sehn kann(daran glaub ichi mom, aba wie lang noch kannsch nit sagn^^)? oda dass 100 lichtjahre von uns entfernt noch ne erde is?


aso, übrigens war jesus klein sohn eines ausserirdichen, aba das will ich jatz ma nit thematisieren, das würd für mehr als 1 thread reichen^^

aba was konkret ausser dem glauben dass es etwas besseres gebn muss lässrt euch denn daran glauben dass se weiter sin?? ja, wir hindern uns selbst durch kriege etc. aba die "aliens" würden sich auch nit zwangsläufig friedlich verhalten..

das mit noch ner erde^^

edit: es gibt ja auch die theorie mit den parallll universen, dass es unendlich viele universen gibt und in jedem zwar die gleiche zeit ist, aber trotzdem in jedem was anderes passiert, sprich wir alle sterben gerade in irgendeinem universum und das auf verschiedene arten^^ ...


...
 

DeletedUser

Gast
dass die teile sich beim urknall also zum gewissen grad gleichmässig verteilt ham?(also nit alle 2 meter ma nen atom, das immer gleich aussieht, sondern symmetrich) aba warum sollten dass die zeiten gleich sein?
 

DeletedUser36125

Gast
dass die teile sich beim urknall also zum gewissen grad gleichmässig verteilt ham?(also nit alle 2 meter ma nen atom, das immer gleich aussieht, sondern symmetrich) aba warum sollten dass die zeiten gleich sein?

ne ich meine verschiedene universen. das heisst auch dass jedes universum seinen eigenen urknall hatte.
 

DeletedUser

Gast
kann ma vom einen ins andere "fliegen" oda sin das paralleluniversen, die über wurmlöcher verbunden sin oda ganz was anderes?
 

DeletedUser36125

Gast
kann ma vom einen ins andere "fliegen" oda sin das paralleluniversen, die über wurmlöcher verbunden sin oda ganz was anderes?

da spaltet sich die theorie. manche sagen sie sind voneinander abgekapselt, andere sagen es gibt schmale "tunnel" (kine wurmlöcher!) die die universen verbinden. ein netz sozusagen ...

stell es dir so vor wie einen fußball und da wo man die luft rein bläst ist son tunnel
 

DeletedUser

Gast
Hmm nee 13. Krieger:
Die "Viele-Welten", die besagt, dass sich "das" Universum ständig, eigentlich bei jeder Entscheidung, die mehrere Lösungen oder Ausgänge besitzt, spaltet, spricht nicht von Verbindungen zwischen diesen Welten-das ganze Sci-Fi-Gelaber mit Wurmlöchern etc ist hier nicht enthalten, es ist lediglich ein mathematischer Ansatz, mit dem z.B. der Doppeltspaltversuch versucht wird zu erklären...
Ob das realistisch ist-unendlich viele parallel verlaufende Universen, in denen jeder von uns schon unendlich mal gestorben wäre-darf jeder für sich selbst entscheiden...
 

DeletedUser

Gast
das beste sin ja die wo wir garnich geboren sin^^
aba wie soll das mit den entscheidungen eig klappen???- es steht ja eig schon vorher fest wie wir uns entscheiden..
 

DeletedUser

Gast
Ja das mag durchaus sein, dass das die besten sind *fg*
Wie meinst du das, dass es vorher schon fest steht??
Genau der Satz passt ja eig. gut in die Theorie, denn es war für dieses Universum jedes mal sicher, dass du dich so entschieden hast, wie du dich entschieden hast...
Ansonsten wärs das Universum XY und nicht das, wo wir gerade schreiben ;)
 

DeletedUser36125

Gast
Hmm nee 13. Krieger:
Die "Viele-Welten", die besagt, dass sich "das" Universum ständig, eigentlich bei jeder Entscheidung, die mehrere Lösungen oder Ausgänge besitzt, spaltet, spricht nicht von Verbindungen zwischen diesen Welten-das ganze Sci-Fi-Gelaber mit Wurmlöchern etc ist hier nicht enthalten, es ist lediglich ein mathematischer Ansatz, mit dem z.B. der Doppeltspaltversuch versucht wird zu erklären...
Ob das realistisch ist-unendlich viele parallel verlaufende Universen, in denen jeder von uns schon unendlich mal gestorben wäre-darf jeder für sich selbst entscheiden...

dann haben wir beide eine unterschiedliche therorie gehört ;)
 

DeletedUser

Gast
Hehe, ja das kann man mitunter bei der Vielzahl der Theorien nicht mehr genau sagen, vorallem auch weil jeder irgendwie ne eigene Vorstellung hat^^

Aber von Viel-Welten mit Brücken hab ich jetzt noch nix gehört...
Wär ja auch noch schöner: Dann such ich mir einfach das perfekte Universum raus, wo ich einfach alles richtig gemacht hab und hau meinem dort lebendem Ich eins über die Rübe und geb mich als Ich aus ;)
Jedoch könnte es passieren, dass ich eine Sekunde später ne falsche Entscheidung treffe und nix mehr hab :D
Jaja diese Theorien...

Nene also die Viel-Welten-Theorie ist schon ein interessanter Ansatz, die ganze Problematik zu lösen, aber wenn mans mathematisch-physikalisch betrachtet, haben Brücken dort dann nix zu suchen...
Die kann man hier in unserm Universum suchen ^^
(Dazu gibts ja die ganzen Wurmloch-Diskussionen hier :p)
 

DeletedUser36125

Gast
Hehe, ja das kann man mitunter bei der Vielzahl der Theorien nicht mehr genau sagen, vorallem auch weil jeder irgendwie ne eigene Vorstellung hat^^

Aber von Viel-Welten mit Brücken hab ich jetzt noch nix gehört...
Wär ja auch noch schöner: Dann such ich mir einfach das perfekte Universum raus, wo ich einfach alles richtig gemacht hab und hau meinem dort lebendem Ich eins über die Rübe und geb mich als Ich aus ;)
Jedoch könnte es passieren, dass ich eine Sekunde später ne falsche Entscheidung treffe und nix mehr hab :D
Jaja diese Theorien...

Nene also die Viel-Welten-Theorie ist schon ein interessanter Ansatz, die ganze Problematik zu lösen, aber wenn mans mathematisch-physikalisch betrachtet, haben Brücken dort dann nix zu suchen...
Die kann man hier in unserm Universum suchen ^^
(Dazu gibts ja die ganzen Wurmloch-Diskussionen hier :p)

doch ich hab da mal sone astro-fernseh sendung mit brücken gesehen :p
 
Oben