• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

sind wir allein im universum

DeletedUser76036

Gast
[spam]kommunismus ist aggressiv[spam]

das hat hier nicht verloren.

Wie würdet ihr den auf Aliens reagieren, wenn einige Menschen bei spinnen, mäusen etc. schon in Panik gerraten?
 

DeletedUser

Gast
Hier bin ich wieder der spast :p
jetz wer will von mir gekillt werden :twisted:
scherz:)
bin traurig:(
weil mein anderes dorf geadelt wurde mit 9800 punkten :(
also spiel ich mit dem anderen dorf von mir :)
is billig das dorf :(
nur wegen so ein blöden (ag)
aber egal ich adle es zurück wen es mir gelingt:twisted:

also bb :mrgreen:

hab zu wenig (lehm),(holz),(eisen) :(
 

DeletedUser

Gast
Ich bekomm so langsam das Gefühl das wenn Menschen ihren Glauben an Gott ablegen, der Glaube nicht verloren geht sondern eher sich wandelt in dem man an etwas anderes wie Ausserirdische glaubt. Da müßte man mal ne Studie drüber machen was es noch alles für Ersatzdrogen gibt. ^^

Wurde da schon einmal etwas anderes behauptet?
'We all believe in something. Even if it's just the blind forces of chance.'
:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
auch dass die umbedingt so aussehen müssen wie wir is schwachfug
Stimmt allgemein schon^^
Wie könnten Aliens aussehen?
Das hängt vom genetischen Code ab. Bisher kennen wir nur das Baukastenprinzip hier auf der Erde. Gäbe es nur diesen einen Code, und gelten die Naturgesetze tatsächlich im gesamten Universum, dann ist der Außerirdische auch nur ein Mensch und kocht auch nur mit Wasser.

Klingonen oder Vulkanier aus "Raumschiff Enterprise" könnten demnach ziemlich nah an der Wirklichkeit sein?
Ich denke nicht, dass es Zufall ist, dass wir Menschen aussehen, wie wir aussehen. Die Natur verwirklicht etwas meist, wenn maximale Leistung bei möglichst geringem Aufwand erzielt wird, wenn sozusagen das Preis-Leistungs-Verhältnis optimal ist. Wir haben Sensoren für das Licht des Sterns, um den die Erde kreist, unsere Augen. Unsere zentrale Prozessoreinheit, das Gehirn, ist möglichst weit vom Boden entfernt, damit sie nicht so leicht zerstört werden kann. Wir sind gesammelte Erfolgsrezepte der Evolution. Der kurzsichtige Affe ist nicht unser Vorfahr, der ist am Ast vorbeigesprungen.
Aber stimmt, keiner weiss, wie es hier in Zukunft mit der Evolution weitergehn wird...


aba es besteht die efahr dass ein krieg zwichen menschen un aliens entsteht, weil 1. sie nich kommunizieren können, was aba wegfällt wenn wir von überentwickelten reden [...]
Falls die Außerirdischen zu uns kommen sollten, dann darf man davon ausgehen, dass sie zumindest nen gewissen technischen Standard haben ;-) Sollte also kein Problem sein, z.B. über die Mathematik mit denen zu kommunizieren, wenn sie z.B. den Satz von Pythagoras nicht kennen würden, würden sie nicht so weit reisen können ;-) umgekehrt gilt dann das gleiche...


überlichtgechwindigkeit müsste sein, da die gewonnenen forchungsergebnise keinen sinn machen würden.
stellt euch vor, wir würden mit annährend lichtgeschwindigkeit zu einem 1.000 lj weit entfernten system reisen! wenn wir zurück sind, it die entwicklung auf der erde 2.000 jahre weiter. da würde man uns für unsere mitgebrachten infos eventuell nur auslachen, da man schon längst andere methoden gefunden hat.
Sogar noch schlimmer. Dadurch, dass die Zeit in einem bewegten Bezugssystem langsamer vergeht, als in einem unbewegten, vergehen in der gleichen Zeit wohl eher einige zigtausend Jahre auf der Erde während man unterwegs ist(exakte Werte hab ich grade nicht im Kopf). Danach würde man auf der Erde nicht wiedererkannt werden ;-)

also nochmal: Überlichtgeschwindigkeit ist absoluter Quatsch und einfach nach unserer heutigen Physik NICHT möglich (klar mags sein, dass irgendwann Einstein widerlegt/überholt wird, aber davon kann man heute nicht ausgehen)
Durch die Fortbewegung in einer sog. "Raumblase" hat man schon heute die theoretische Möglichkeit zur "effektiven" Reisegeschwindigkeit über der Lichtgeschwindigkeit. Der nötige Energiebedarf ist jedoch schon in der Theorie unvorstellbar hoch^^

Radiowellen bewegen sich derart langsam im vergleich zu licht
(330k<->1k oda wie war das?) dass die STralen 1600 Jahre brauchen würden, es ist warscheinlicher, dassse uns sehen..
? ^^
Radiowellen bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit(wie jegliche elektromagnetische Wellen), du meinst evtl. Schallwellen?

Weil Gott uns geschaffen hat und Gott den Menschen als allerheiligsten Mittelpunkt der Welt geschaffen hat. Was hast du denn gedacht? o_O
Warten wir mal ab, obs in Zukunft größenwahnsinnige/sonstwas für Wissenschaftler gibt, die toter, organischer Materie Leben "einhauchen"... ich hoff aber mal, dass ich das nicht erleben muss ;-)

Theorien sind also Zeugnisse technischer Entwicklung? lol
Theorien bleiben Theorien bis sie widerlegt werden oder bestätigt werden
Theorien bleiben auch noch Theorien, wenn sie bestätigt werden ^^ Den entgültigen Beweis für die ultimative Richtigkeit einer Theorie gibts nicht. (Wieder als Beispiel: "Falls Einsteins Relativitätstheorie falsch ist, ist sie verdammt gut falsch!" ;-) )
Alle unserer Heute für "Richtig" befundenen Theorien gelten also nur in einem gewissen Rahmen. In diesem lassen sie aber Vorhersagen über gewisse Abläufe zu ^^
 

Anna W

Gast
Falls die Außerirdischen zu uns kommen sollten, dann darf man davon ausgehen, dass sie zumindest nen gewissen technischen Standard haben Sollte also kein Problem sein, z.B. über die Mathematik mit denen zu kommunizieren, wenn sie z.B. den Satz von Pythagoras nicht kennen würden, würden sie nicht so weit reisen können umgekehrt gilt dann das gleiche...

Ich denke nicht, dass das möglich sein wird, denn:

- die Aliens werden ganz andere Ziffern haben (vermutlich) -> sie nehmen unsere Zahlen als Buchstaben wahr und versuchen etwas anderes herauszulesen.

- vielleicht kennen sie den Pythagoras nicht, aber dafür etwas was wir nicht kennen, was es auch möglich macht zu reisen.

- vielleicht können sie nicht sprechen, dafür aber Radiowellen sich gegenseitig versenden.

und und udn^^
 

DeletedUser

Gast
Ich denke nicht, dass das möglich sein wird, denn:

- die Aliens werden ganz andere Ziffern haben (vermutlich) -> sie nehmen unsere Zahlen als Buchstaben wahr und versuchen etwas anderes herauszulesen.

- vielleicht kennen sie den Pythagoras nicht, aber dafür etwas was wir nicht kennen, was es auch möglich macht zu reisen.

- vielleicht können sie nicht sprechen, dafür aber Radiowellen sich gegenseitig versenden.

und und udn^^
1. Für was Ziffern? Keine Ahnung wie man das genau am Besten macht, aber es reicht doch ein rechtwinkliges Dreieck, bei dem man die Seitenquadrate geometrisch darstellt und größenmäßig gegenüberstellt ;-)
2. Pythagoras kennen sie sicher nicht, aber solche grundlegenden Dinge werden sie genauso wahrscheinlich kennen, wie das Phänomen der Gravitation ;-)
3. Die erste Kommunikation würde wohl sowieso über elektromagnetische Strahlung erfolgen.
oder so in der Art ^^ evtl. denk ich dabei echt zu eng an die Welt, so wie sie bei uns ist. Schade, dass wir das Treffen wohl nicht erleben werden :(
^^
 

DeletedUser

Gast
Theorien bleiben auch noch Theorien, wenn sie bestätigt werden ^^ Den entgültigen Beweis für die ultimative Richtigkeit einer Theorie gibts nicht. (Wieder als Beispiel: "Falls Einsteins Relativitätstheorie falsch ist, ist sie verdammt gut falsch!" ;-) )
Alle unserer Heute für "Richtig" befundenen Theorien gelten also nur in einem gewissen Rahmen. In diesem lassen sie aber Vorhersagen über gewisse Abläufe zu ^^

Früher gab es mal die Theorie das die Erde rund ist. Ich denke das es jetzt bewiesen wurde und das das keine Theorie mehr ist
 

DeletedUser

Gast
Früher gab es mal die Theorie das die Erde rund ist. Ich denke das es jetzt bewiesen wurde und das das keine Theorie mehr ist
Könnte ja theoretisch sein, dass die Erde bei ner 4Dimensionalen Ansicht des Universums ne ganz andere Gestalt hat ;-) Würde aber garnichts dran ändern, dass die Theorie der runden Erde in ihrem "Gültigkeitsbereich", also unserer Dreidimensionalen Anischt, "richtig" ist. ^^
 

DeletedUser

Gast
Eigentlich ist es ganz einfach zu erklären, wenn ein Mensch wüsste ob wir die einzigen Lebewesen im universum sind, wäre er wohl ein Gott...da es unmöglich ist dies zu erahnen...es könnte wesen geben die die billionenfach (übertrieben xDD) Interllegenz von uns haben.

[wieder mal ein Beitrag von ner großen Fantasie :p]
 

Anna W

Gast
Könnte ja theoretisch sein, dass die Erde bei ner 4Dimensionalen Ansicht des Universums ne ganz andere Gestalt hat ;-) Würde aber garnichts dran ändern, dass die Theorie der runden Erde in ihrem "Gültigkeitsbereich", also unserer Dreidimensionalen Anischt, "richtig" ist. ^^

Das stimmt. Immerhin ist die Erde bei zweidimensionaler Ansicht ja auch wirklich eine Scheibe.

Wie ich gern sage: Alles ist relativ^^
 

DeletedUser

Gast
Es wäre doch möglich, dass wir ein Atom eines überdimensionalen Alienkörpers sind.
 

DeletedUser

Gast
vielleich ist unser Universum einfach nur eine kleine Kugel in besitz von anderen
 

DeletedUser

Gast
vielleicht ist unsere Welt auch nur ein Schließfach in nem Bahnhof?
 

DeletedUser

Gast
Keiner weiß es. Ich denke hier ist noch niemand ans "Ende" des Universums geflogen. :eek:
 

DeletedUser

Gast
stimmt.
aber jeder Stern ist eine Sonne, und das Universum ist ziiiiemlich groß.
Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir alleine sind relativ gering.
 

DeletedUser

Gast
Kann man auch anders sehen.

Die Wahrscheinlichkeit das Größe, Abstand, Rotation etc, verschiedener Planeten so exakt ist da man darauf Leben kann ist äußerst unwahrscheinlich. Noch viel unwahrscheinlicher als nen Lottogewinn.

Das dann sogar noch dazu kommt das überhaupt dort auch Leben entsteht, wovon wir hier noch nicht mal wissen wo das herkommt ist noch viel unwahrscheinlicher.

Wenn ich nicht wüßte das ich hier grade am Leben bin würde ich sagen, das es im gesamten Universum kein Leben gibt. Nicht einmal hier. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist viel zu gering .... wenn man an den Zufall glaubt.
 

DeletedUser

Gast
größe hat damit wenig zu tun. wenn wir ne höhere/ niedrigerew shcwerkraft hätten, hätten wir uns einfahc anderst entwickelt. natürlich darf es aber nicht zu extrem sein und zur rotation: unser planet rotiert immer langsamer ( ich glaub wegen der polverschiebung) und wir leben immer noch
 

DeletedUser

Gast
da spielen zig faktoren ne rolle

abstand zu sonne und mond. Wasser, Luftgemisch und und und ... und die Größe spielt trotzdem ne Rolle. Die Erde hat einfach die optimale Größe um eine optimale Fortbewegung zu garantieren.
 
Oben