• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

sind wir allein im universum

DeletedUser

Gast
da spielen zig faktoren ne rolle

abstand zu sonne und mond. Wasser, Luftgemisch und und und ... und die Größe spielt trotzdem ne Rolle. Die Erde hat einfach die optimale Größe um eine optimale Fortbewegung zu garantieren.

es ist kein zufall dass die erde diese größe hat. ein größerer planet in dieser umlaufbahn würde in die sonne stürzen ;)

allerdings ist ja die frage ob nur auf erdähnlichen planeten leben entstehen kann. theoretisch geht das doch auch auf irgendwelchen planeten, die sonst wie weit von der sonne entfernt sind, solang es dort irgendwo eine gwisse wärmequelle gibt.
von fortbewegung will ich erst gar nicht anfangen. auf andere größen und schwerkraftsverhältnisse wären die organismen dann ja auch gewöhnt.

abstand größe und rotation sind somit zwar faktoren die bedeutend sind, aber so eng wie du das gern hättest, müssen die werte nicht an denen der erde liegen.
 

DeletedUser

Gast
Der gute alte Professor Lesch. Das ist wirklich ein netter Kommentar von ihm, aber im Grunde genommen drückt er sehr schön seine Hilflosigkeit bei diesem Thema aus.

Und das Foto ist wieder mal unscharf und genauso wenig drauf zu sehn wie auf den meisten Ufobildern.
 

DeletedUser

Gast
Frage: sind wir allein im universum

Antwort: Nein, bestimmt nicht. Außer menschen gibt es bestimmt noch Mikroben, Bakterien, Aminosäureketten und sonstiges organisches Leben.

habe da letztens ne schöne Doku gefunden (scheint von Anfang der 90er jahre zu sein^^), ich bin nun kein UFO-Anhänger und sehee solche Berihcte auch immer kritisch, aber es regt doch zum Nachdenken an (isind diejenigen die Geschichten über Area 51 oder UFOs erzählen wirjklich alles Spinne rund denkt sich wirklich jeder alles nur aus? - ich weiß es nicht...)

Doku zu Area 51 (mit Berichten von Ex-Angestellten, ab 2:00 oder 2:50 uhr interssant :) )

Anfang der Doku (Teil 1/13) (Wenn mal jmd viel zeit hat zum anschauen, teilweise etwas unglaubwürdig, je mehr man aber sieht und hört, desto abstrakter realer wirkt es aber...)
 

DeletedUser

Gast
Also ich glaube daran, dass es nicht nur Leben auf der Erde gibt und das nächse wäre sogar der Mars. Schließlich wurde Wasser gefunden, die grundlage des Lebens und dann werden dort sicherlich ein paar Einzeller und Bakterien sein ^^

Zu der Sache, das die Erde der optimalste Planet für Leben ist muss ich widersprechen. Für uns ist heute die Erde optimal, denn im laufe der Evolution haben wir uns ihr perfekt angepasst und auf anderen Planeten wird die Evolution das gleiche machen und die Lebewesen passen sich an und für sie ist das der beste Lebensraum den es gibt, also ist meiner Meinung nach das relativ egal.

Mit den Film Alliens und Ufos kann ich mich nicht anfreunden, da das irgendjemand in die Welt gesetzt hat und Menschen sich das nun so vorstellen, was auch noch die ganzen Medien unterstützen.

Übrigens, ich habe gehört, dass es in anderen Galaxien andere Naturgesetze gibt und wie du aussehen, kann sich keiner Vorstellen. Ich glaube nicht, dass das Leben dort nur an unseres ähnelt. Organisches gibt es vieleicht nicht, doch man weiß nicht, was diese Naturgesetze für Auswirkungen hat, es bleibt nichts als in 10.000 jahren nachzugucken wies aussieht mit der Forschung ;-)
 

DeletedUser

Gast
Wir kennen es einfach nich, können uns also auch nichts anderes unter "Leben" vorstellen. Wir kennen nur unsere Definition von Leben. Da gab es mal diesen schwachsinnigen Hollywood-Film, Evolution (ich erinnere mich nich mehr zu 100% daran ;)), in dem die Aliens und deren Lebensweise auf Stickstoff ausgelegt war. Wahrscheinlich unmöglich, regt aber zum weiterdenken an. Vielleicht - oder sogar sehr wahrscheinlich, existiert irgendwo etwas, dass wir nach geltenden Standarts kaum als Leben interpretieren.
Mit einem 6er im Lotto kann man das kaum vergleichen...die Größe des Universums liegt in einer ganz anderen Dimension, als das, was wir uns vorstellen können, weswegen die meisten der Überzeugung sind, es sei unendlich. Bei der Masse an Planeten (und wer weiß, was sich da noch so tummelt) wird sich doch wohl noch ein anderer finden, auf dem es genauso zugeht, wie hier. Wahrscheinlich in einer anderen Phase der Evolution und wahrscheinlich unerreichbar für uns aber allemahl möglich, rein stochastisch gesehen.
Oder vielleicht siehts dort oben ganz anders aus, als bisher vermutet? Vor wenigen Jahrhunderten "wussten" die Menschen schließlich, dass sich die Sonne um die Erde dreht. ;)
Time will tell.
 

DeletedUser

Gast
Wir kennen es einfach nich, können uns also auch nichts anderes unter "Leben" vorstellen. Wir kennen nur unsere Definition von Leben. Da gab es mal diesen schwachsinnigen Hollywood-Film, Evolution (ich erinnere mich nich mehr zu 100% daran ;)), in dem die Aliens und deren Lebensweise auf Stickstoff ausgelegt war. Wahrscheinlich unmöglich, regt aber zum weiterdenken an. Vielleicht - oder sogar sehr wahrscheinlich, existiert irgendwo etwas, dass wir nach geltenden Standarts kaum als Leben interpretieren.

der film ist kein schwachsinn.
es gibt im ozean, hier auf der erde, mikroben die auf schwefel basieren und an kleinen vulkanen auf dem meeresboden leben und sich von den dort aufsteigenden schwefelgasen ernähren.

von daher halte ich den film, jedenfalls die grundidee, für vorstellbar.

es haben auch mal einige mathematiker ausgerechnet, dass die wahrscheinlichkeit für ausserirdisches leben bei 100 % liegt und es einige millionen "belebte" planeten gibt. wie gesagt is nur mathematisch, aber ich hab mir das angeguckt und halte das für realistisch. wieviele davon allerdings intelligent bewohtn sind, kann man nicht klären
 

DeletedUser

Gast
Genau darum ging es mir ja in meinem Post. ;) Ich eben auch.
Falls du diese Berechnung irgendwo vorliegen hast - ich wär interessiert und ein paar andere sicher auch.

es war in irgendeiner GEO glaube ich. aber davon liegen hier schon so viele rum. wenn ich mal zeit hab, suche ich mal aber im moment musste dich auf mein wort verlassen :D

@debf: doch es ist endlich -.-
 

DeletedUser76419

Gast
ich glaub es gibt da draussen irgendwas. Doch wir werden sicher nicht scho schnell fündig werden. Wenn wir Leben "da draussen" finden, dann nur kleinere, einfachere Lebensformen und sicher keine kleinen grünen Männchen mit fliegenden Untertassen;-)
 

DeletedUser

Gast
also ich sag euch mal was.

Beschäftigt euch mal mit dem Tierkreis (nicht mit Horoskopen). Der Tierkreis hat, wie der Mond, einen massiven Einfluß auf die Erde und macht das Leben überhaupt erst lebenswert. Das bedeutet, dass das ganze Universum dazu da ist um die Erde zu dem zu machen was sie heute ist. Die Erde ist der Mittelpunkt, nein, nicht der zentrale Planet, sondern der Mittelpunkt des Universums und der einzigste Planet auf dem physische Lebewesen wohnen, ja der einzigste Planet überhaupt mit einer Ätherhülle drum herum.

Mag sein, das jedem Menschen ein Stern da draußen eigen ist, mit dem er verbunden ist, der ihm Leben spendet. Schaut hinauf in den Himmel, sucht und findet ihn, schließt ihn in euer Herz und schlaft mit ihm ein.
 

DeletedUser76419

Gast
tönt gut, doch die Wissenschaft hat bereits in anderen Galaxien lebensfreundliche Planeten gefunden.
 

DeletedUser

Gast
aber die galaxien entfernen sich ja mit fast lichtgeschwindigkeit voneinander das heißt es wird immer größer also gbit es dann ja kein ende oder bin ich falsch informiert??
 

DeletedUser

Gast
also ich sag euch mal was.

Beschäftigt euch mal mit dem Tierkreis (nicht mit Horoskopen). Der Tierkreis hat, wie der Mond, einen massiven Einfluß auf die Erde und macht das Leben überhaupt erst lebenswert. Das bedeutet, dass das ganze Universum dazu da ist um die Erde zu dem zu machen was sie heute ist. Die Erde ist der Mittelpunkt, nein, nicht der zentrale Planet, sondern der Mittelpunkt des Universums und der einzigste Planet auf dem physische Lebewesen wohnen, ja der einzigste Planet überhaupt mit einer Ätherhülle drum herum.

Mag sein, das jedem Menschen ein Stern da draußen eigen ist, mit dem er verbunden ist, der ihm Leben spendet. Schaut hinauf in den Himmel, sucht und findet ihn, schließt ihn in euer Herz und schlaft mit ihm ein.

muss der thread hier wirklich mit so einer halbastrologischen gülle verbrähmt werden?
es geht hier um fakten fakten fakten. der tierkreis ist eine erfindung des menschen zum wohle des glaubens der menschen. für das milliarden jahre alte universum und einen unbedeutenden punkt namens erde völlig egal.

@debf: das stimmt, das universum dehnt sich aus, wie eine blase die sich mit annähernd lichtgeschwindigkeit vergrössert. das universum ist endlich, aber dehnt sich so schnell wie die zeit aus. es wird in unendlicher zeit unendlich groß sein. es sei denn es fällt wieder in sich zusammen.
die einzige möglichkeit diese galaxien zu erreichen, ist eine fortbewegung die einen schneller von a nach b bringt als das licht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
es dehnt sich nicht ganz so schnell wie die zeit aus die galxie ereicht ja auch nicht lichtgeschwindigkeit da sie masse hat und nichts mit masse lichtgeschwindigkeit erreichen kann
 

DeletedUser

Gast
ja aber hinter der am weitesten entfernetn galaxie ist auch sicher noch was auch wenn es nichts ist wenn man da hin fliegt(was unmöglich ist) dann kann man ja unendlich weiter fliegen oder??
 

DeletedUser

Gast
muss der thread hier wirklich mit so einer halbastrologischen gülle verbrähmt werden?
es geht hier um fakten fakten fakten. der tierkreis ist eine erfindung des menschen zum wohle des glaubens der menschen. für das milliarden jahre alte universum und einen unbedeutenden punkt namens erde völlig egal.

naja, ich empfinde deinen Post genauso güllemäßig wie du meinen.
Fakten gibt es übrigens keine. Alles was dir deine Halbgötter (die Wissenschaftler) anschleppen ist pure Theorie.
 

DeletedUser

Gast
also ich sag euch mal was.

Beschäftigt euch mal mit dem Tierkreis (nicht mit Horoskopen). Der Tierkreis hat, wie der Mond, einen massiven Einfluß auf die Erde und macht das Leben überhaupt erst lebenswert. Das bedeutet, dass das ganze Universum dazu da ist um die Erde zu dem zu machen was sie heute ist. Die Erde ist der Mittelpunkt, nein, nicht der zentrale Planet, sondern der Mittelpunkt des Universums und der einzigste Planet auf dem physische Lebewesen wohnen, ja der einzigste Planet überhaupt mit einer Ätherhülle drum herum.

Mag sein, das jedem Menschen ein Stern da draußen eigen ist, mit dem er verbunden ist, der ihm Leben spendet. Schaut hinauf in den Himmel, sucht und findet ihn, schließt ihn in euer Herz und schlaft mit ihm ein.

Also bitte......LOL!
 

DeletedUser

Gast
Naja ich find´s gut von ihm und er hat ja auch recht mit den tieren
 

DeletedUser

Gast
ja aber hinter der am weitesten entfernetn galaxie ist auch sicher noch was auch wenn es nichts ist wenn man da hin fliegt(was unmöglich ist) dann kann man ja unendlich weiter fliegen oder??

ne kugel ist auch endlich, du kommst aber trotzdem nie ans ende. so is es auch mim universum. es ist zwar endlich, es gibt aber trotzdem kein ende.
 
Oben