• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Sinn des Lebens

DeletedUser

Gast
Eine kompakte unberandete 3-dimensionale Mannigfaltigkeit hat genau dann eine triviale Fundamenetalgruppe, wenn sie homöomorph zur 3-Spähre ist. Weiterhin sollte man die Balance der transzendalen Säule der Singularität wahren.

Die Aussage ist relativ unnötig, weil selbstverständlich..
******e in Gold verpackt sozusagen -.-
 

DeletedUser

Gast
ihr könnt doch meinem überlegenem Intellekt gar nicht folgen


KHAAAAAAN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Du bist der neue Jägermeister, tbh. o/
Das werte ich jetzt als Kompliment. :)

Wie unendlich ist "unendlich"? Wie sinnvoll ist der menschliche "Sinn"?
Die Herrscher des unendlichen Universums sind wir offensichtlich nicht (das würde sogar bibablo auffallen) - vielleicht sind wir die Laborratten des Herrschers des Universums?

"Der" Sinn des Lebens ist, falls es einen gibt, irgendeiner - keiner weiß, welcher und es ist auch ******egal.

Der Sinn MEINES kleinen persönlichen Lebens ist auf jeden Fall, Kinder zu haben, die unsere Zukunft gestalten und entwickeln, so wie wir gerade die Zukunft unserer Eltern gestalten und entwickeln, falls des überhaupt jemand versteht...
(Hätten meine Eltern keine Kinder haben wollen wäre es für mich verdammt eng geworden...)
Danke,
ich dachte schon der Sinn des Threads wäre verloren gegegangen...


ihr könnt doch meinem überlegenem Intellekt gar nicht folgen


KHAAAAAAN!

Die Tatsache, dass du solche Sachen schaust, zeigt mir, dass ich dir warscheinlich wirklich nicht folgen kann,
aber das liegt nicht daran, dass dein Intellekt meinem überlegen ist. Es ist viel eher andersherum. :S
Ansonsten würde ich dich bitten, dass du mit deinem hochqualitativen und vorallem quantiviem Spiced Ham aufhörst.
Was der äußerst interessante Ausspruch mit der Fülle an Fachtermini mit dem Sinn des Lebens zu tun hat,
kannst du mir aber bitte vorher noch schreiben.
 

DeletedUser

Gast
Das musst du schon erklären. ;-)
Was hat bitte deine Verbindung mit dem sinn des Lebens zu tun.

Der Sinn des Lebens ist die Maschine mit dem Ping. Die Verbindung wird deutlich, wenn man Pilze frisst. Aber nicht gleich sofort, sondern erst etwas später. Denn danach finden Veränderungen mit und in dir statt, die du EINDEUTIG auf den Tag und die Zeit der Pilzerfahrung zurückführen kannst, weil du weisst, dass es durch die neuen "Erkenntnisse" und Ansichten über dich und dein Leben passierte, die du während des Trips hattest.
 

DeletedUser

Gast
Naja der Sinn des Lebens ist wieder bewusst zu träumen, denn
wir schlafen und TRÄUMEN unbewusst (wo andere von klein auf mit VOLLEM BEWUSSTSEIN TRÄUMEN... das können wir als Kinder teilweise auch, verlernen es aber im Laufe unserer Jugend, weil es in unserer technoisierten und techniksüchtigen Gesellschaft nicht als wichtig, besser gesagt als nutzlos angesehen wird:redface:
Aber ich träume von einer mindestens 1x jährlichen Pilzerfahrung, und das BEWUSST, weil träumen mein Lebenssinn ist.

HolyLord, ich musste lachen:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Der Sinn des Lebens ist die Maschine mit dem Ping. Die Verbindung wird deutlich, wenn man Pilze frisst. Aber nicht gleich sofort, sondern erst etwas später. Denn danach finden Veränderungen mit und in dir statt, die du EINDEUTIG auf den Tag und die Zeit der Pilzerfahrung zurückführen kannst, weil du weisst, dass es durch die neuen "Erkenntnisse" und Ansichten über dich und dein Leben passierte, die du während des Trips hattest.

Ich weiß zwar nicht ob ich alles richtig verstanden habe, aber ich interpretiere es so, dass die Maschine mit dem Ping(Verbindung oder Ping-Pongtisch?)
in einem Trip (von dir) vorkam und du die Erkenntnis hattest, dass sie der Sinn des Lebens sei. Krass!o_O
Das ist eindeutig mal was ganz anderes.
Find ich gut. :)
 

DeletedUser

Gast
für mich macht er sich über persico lustig.

auch ein lebenssinn :eek:
 

DeletedUser

Gast
Naja der Sinn des Lebens ist wieder bewusst zu träumen, denn
wir schlafen und TRÄUMEN unbewusst (wo andere von klein auf mit VOLLEM BEWUSSTSEIN TRÄUMEN... das können wir als Kinder teilweise auch, verlernen es aber im Laufe unserer Jugend, weil es in unserer technoisierten und techniksüchtigen Gesellschaft nicht als wichtig, besser gesagt als nutzlos angesehen wird:redface:
Aber ich träume von einer mindestens 1x jährlichen Pilzerfahrung, und das BEWUSST, weil träumen mein Lebenssinn ist.

HolyLord, ich musste lachen:mrgreen:

'Whaaaargh, Technik, whaaaaargh, Juden!!1'

Sonst noch Argumente?
 

DeletedUser

Gast
Oh könnte man bei dieser reflexartigen Reaktion aber denken^^
Na dann entschuldige ich mich dafür.
 

DeletedUser111004

Gast
Ich denke mal der "Sinn des Lebens" ist nicht immer der gleiche, die verschiedenen Phasen des Lebens halten uns immer wieder neue Sinne vor Augen. Beispielsweise betrachtete ich es vor nicht allzu langer Zeit als meinen Sinn des Lebens einfach Spaß am Leben zu haben und etwas für die Zukunft zu hinterlassen (sprich Kinder ^^). Aber meine suizidgefährdete Zeit brachte mir wieder ganz neue Einblicke, zB empfinde ich es seitdem zuteil auch als meinen "Sinn des Lebens" für die da zu sein die mich brauchen und diese auch glücklich zu machen ;-) (sprich Freunde, Familie, etc.) Das gab mir damals nen Grund am leben zu bleiben (klingt abgedroschen aber egal^^) und die Erkenntnis blieb auch noch bis jetzt. Auch sehe ich es als Sinn meines Lebens etwas zu erreichen, dass ich nach dem Tod nicht vergessen werde, dass etwas hier bleibt :)
 
Oben