• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Sinn und Unsinn des Marktplatzes

DeletedUser

Gast
Das der Marktplatz Sinn hat und als Tauschplatform dem Spiel Würze verleiht ist unbestritten, daß er von einigen dazu mißbraucht werden kann mittels sicherem Handel Rohstoffe vor Angreifern zu verbergen mag mir jedoch nicht ganz einleuchten.

Sollte es nicht eher so sein, daß bei einem Angriff, bei dem der Rohstoff geraubt wird, das Angebot automatisch vom Markt genommen werden müßte?

Ich denke hier gilt es noch etwas zu verbessern, damit diese dämlichen 1:10 Angebote, die ausschließlich dem Verbergen von Rohstoffen dienen verschwinden.

Es entspricht ja auch nicht der Logik, daß angebotene Rohstoffe sofort aus dem Dorf verschwinden.

Wenn einer was verbergen will, soll er es zu einem Stammesmitglied schicken und mit der Zeitverzögerung leben - die aktuelle Situation enfinde ich als untragbar, weil nicht nachvollziehbar (aus spielerischer Sicht).

Wenn das ein Bug ist, dann bitte ich um Verlegung des Threads ins Bug-Forum.
 

DeletedUser

Gast
Ist doch auch so, das Angebot wird vom Markt genommen, wenn man angegriffen wird. Wurde zumindest schon häufiger hier im Forum erwähnt.
 

DeletedUser

Gast
Definitiv nicht - habe soeben jemanden angegriffen, der 400 Eisen auf dem Markt anbietet und es nicht erobert. obwohl wahrlich genügend Leute zum Tragen da gewesen wären.

(e) 400 (h) 2000 Grogas Kal (36|14) 0:13:25 am 27.6. um 18.01 Uhr Nicht genügend Rohstoffe vorhanden

Kampfbericht:

Gesendet 27.06.2003 17:52

Angreifer: Lamorak
Dorf: Lamoraks Castle (34|15)

Anzahl: 35 0 30 0 2 0 0 0 0
Verluste: 0 0 0 0 0 0 0 0 0

Verteidiger: Kelpat
Dorf: Grogas Kal (36|14)

Anzahl: 4 0 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 4 0 0 0 0 0 0 0 0

Beute: (l) 42
 

DeletedUser

Gast
stimmt, sonst verkommt der marktplatz zum ressisbunker z.B. über nacht und das ist nicht sinn des marktplatzes noch des spielkonzepts.
 

DeletedUser

Gast
Vielleicht sollte man dies mal als Verbesserungsvorschlag in das Ideen-Forum posten???

(Ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob sowas da rein gehört, aber irgendwie würde ich das für sinnvoll halten.)
 

DeletedUser

Gast
Dazu müßte erst mal geklärt werden, ob das so gewollt ist oder ob das nur übersehen wurde oder ob es ein Bug ist. Dazu kann sich ja einer der Admins bei Gelegenheit mal äußern.
 

DeletedUser

Gast
...denn wenn das so weitergeht wirds irgendwie fad mit dem Game:

Code:
700  143253245   Zeltlager der Verdamnis (29|29) 1:29:12 am 28.6. um 10.52 Uhr

505  65425427    Richis kleines Kaff (19|14) 1:30:12 am 28.6. um 12.43 Uhr

516  2147483647  Richis kleines Kaff (19|14) 1:30:12 am 28.6. um 12.43 Uhr

Abgesehen davon, daß man den Spielern für derart unsportlcihes Verhalten derbe eins auf die Zwölf geben muß, sollte es doch kein Problem sein, derartige Angebote zu unterbinden.
 
Oben