• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Sinnvoll nur noch mit PP?

  • Themenstarter Deleted User - 1577214427
  • Startdatum

Deleted User - 1577214427

Gast
Also,

Dank Corona und Homeoffice bin ich hier seit 10 Jahren mal wieder aktiv und stelle fest, fast alles wie damals :D
Allerdings beobachte ich nun, dass mehrere Spieler ihr Dorf bzw. die geadelten Dörfer innerhalb 1h um 2000 Punkt upgraden.

Ja gut, PPs gabs auch 2010 schon und waren von Vorteil aber so krass wie aktuell...
Seinerzeit konnte man auch ohne noch halbwegs mithalten auch wenn es mühselig war aber jetzt erscheint es mir so, dass ich ohne PPs garnicht erst weiterspielen muss?
Oder habe ich irgendeine grundlegende Neuerung verpasst?
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Es starten jeden zweiten Monat zwei Welten. Einmal die geraden (176,178, jüngst 180) ohne diese "neuen" Premiumfeatures und einmal die ungeraden (177,179,181) mit diesen Features. Da gibts nur zwei Optionen: gerade Welten spielen oder bezahlen. Alternativ: Monatelang Premiumpunkte farmen (->Ressis verkaufen solange noch andere kaufen) und eine Welt dann auch mit ~20k PPs starten.
 

Deleted User - 1577214427

Gast
Danke Dir, bin auf 181 gelandet.
Dann wohl Neustart auf 180.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Du kannst dir nach und nach PPs über das Depot auf ungeraden Welten, wie 181 erfarmen, solange das Depot noch nicht voll ist. Damit kannst du dann wenn du genug hast auch mithalten, ohne Geld investieren zu müssen.

Mit Geld geht es natürlich schneller, aber es geht auch ohne.
 
Reaktionspunktzahl
4
PP welten ist halt einfach nur pay2win. Da gehen die Punkte soweit auseinander.

Würde nicht mal dran denken das game zu spielen wenns nur die PP welten gäbe.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
PP welten ist halt einfach nur pay2win. Da gehen die Punkte soweit auseinander.

Würde nicht mal dran denken das game zu spielen wenns nur die PP welten gäbe.

Pay to Win wäre es, wenn man nur mit Geld gewinnen könnte, was nicht stimmt^^

Klar kannst du dir einen gewissen Vorteil mit PPs erpushen, aber safe gewonnen hat man damit noch lange nicht und vor allem kann man sich, wenn man fleißig sammelt auch Hunderttausende PPs ohne einen Cent zu investieren erfarmen.
 
Oben