1. Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Information ausblenden

Skriptgenehmigung von Innogames

Dieses Thema im Forum "Fragen und Wünsche" wurde erstellt von Bananaz, 24. Jan. 2018.

1. Bananaz

Bananaz

Liebe DS Spieler,

mich hat heute erneut eine Anfrage zu meinem lange Zeit sehr beliebten VP-Skript (Foren-Thread) erreicht -- mit der Frage, ob ich inzwischen wieder eine funktionsfähige Version erstellt habe.
    Um die Frage vorneweg zu beantworten: Nein, habe ich leider nicht und werde ich wohl auch nicht machen. Dieser Thread soll sich mit dem Warum beschäftigten.

Als ich im Februar letzten Jahres im Foren-Thread vom VP-Skript die Absicht geäußert habe, meine Arbeit am VP-Skript wieder aufzunehmen, habe ich entsprechend den Regularien einen Zugang zur Beta Welt 2 beantragt, um dort meine Arbeit aufnehmen zu können:
    Die Antwort des Supports war sehr freundlich, aber enthielt auch zugleich die Information, dass derzeit keine Skripte oder deren Updates mehr freigegeben werden:
    Dementsprechend habe ich keinen Sinn darin gesehen, auch nur eine Sekunde Zeit in dieses Skript zu investieren, da eine Benutzung der neuen Version außerhalb der Beta Welten ein direkter Regelverstoß wäre und mit einer Schließung des entsprechenden Accounts bestraft werden könnte.
    Es tut mir persönlich sehr Leid, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, da mir viel an diesem Skript liegt. Aber ihr seht es oben selber Schwarz auf Weiß, dass Innogames das Skripting sehr bewusst sterben lässt.

Der Vollständigkeit halber möchte ich hier noch den weiteren Unterhaltungsverlauf veröffentlichen, in dem abzusehen ist, dass dort auch in nächster Zeit keine Besserung zu erwarten ist:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Feb. 2018
  2. oli8881

oli8881

klasse inno... tolle leistung

Buschiii, Mary Jane, SyntaXx und 2 anderen gefällt das.
  3. Buschiii

Buschiii

alles verbieten das Spieler wenig zeit investieren müssen um ihr Accounts zu halten .... nix im game verbessern oooohhh Wait 3-x Push events im Monat und warte wir bringen ein Leuchtturm :mad: können wir ja machen um noch mehr Geld zu verdienen.....

#Raffzahn

SyntaXx und luckylos3r gefällt das.
  4. SyntaXx

SyntaXx

Liebe Inno games Belegschaft,
    Ihr Lasst wie oben schon erwähnt mit euren Pay2play sachen eure Treuen Fans und Aktiven Spieler schon sehr im Regen stehen um Profit Münzen zu prägen, Hiermit lasst ihr Euer Flaggschiff aber gerade mit wehenden Segeln unter gehen das nichtmal Jack Sparrow es wieder heben kann.

#ProfitMünzPräger

5. Bananaz

Bananaz

Interessant ist, dass am Sonntag ein Moderator hingegangen ist und den Support-Schriftwechsel entfernt hat.
    Mit anderen Worten: Wir lassen euch ganz bewusst hängen, sagen es auch, aber wenn es jemand anprangert, tun wir so, als ob nichts wäre :)

6. schalkersebi

schalkersebi Team

Was hat denn die Entfernung deines Regelverstoßes damit zu tun ob man jemanden "hängen lässt" ?

7. Wo ist Fred?

Wo ist Fred?

Naja, man kann sich auch direkt ins Hemd pissen, er hat Versucht den Leuten zu erklären, warum wieso weshalb er den VP Script nicht weiter aktualisiert oder whatever, er hat die Verläufe dafür genutzt um zu zeigen warum er dort nicht noch weiter Arbeit reinsteckt, er hat weder den Support beleidigt oder anderweitig böse Absichten dahinter gehabt, deshalb verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum man es dann nicht einfach so stehen lässt, da es mehr als Offensichtlich war, das es nur zur Erklärung dient und nicht um irgendwie Stimmung gegen das DS Team etc. zu machen...

8. schalkersebi

schalkersebi Team

Ich kenne die Nachricht nicht die dort stand.
    Jedoch ist dies auch nicht von Bedeutung. Es wurde (wohl) ein Schriftverkehr veröffentlicht. Dabei spielt es keine Rolle was dadrin steht.

9. Bananaz

Bananaz

@schalkersebi Ich sehe das wie folgt:

Das Schreiben/Nutzen von Skripten war lange Zeit ein wichtiger Bestandteil dieses Spiels und es gab viele Leute, die sehr viel Herzblut in die Erstellung ihrer Skripte gesteckt haben.
    Die Reglementierung mit der Skript-Datenbank kann ich nachvollziehen, da so allen Spielern ein fairer Zugang zu allen Skripten ermöglicht wurde.

Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass ich über Umwege von anderen Spielern erfahren musste, dass schon seit langer Zeit keinen neuen Skriptversionen mehr genehmigt werden, anstatt dass es dazu eine offizielle Verlautbarung von Seiten Innogames gibt.
    Meiner Meinung nach haben die Skripter und auch alle Spieler verdient, den Grund für diese Blockade zu erfahren oder zumindest offiziell darüber informiert zu werden.
    Die Tatsache, dass ich eine solche Verlautbarung nicht finden konnte... das meine ich mit "hängen lassen".

Daher hat es mich sehr überrascht, dass mir beim Support ohne Nachzufragen mitgeteilt wurde, dass keine neuen Skriptversionen mehr genehmigt werden.
    Das war für mich die offiziellste Aussage, die ich bis zu diesem Zeitpunkt zu dem Thema gehört habe und deswegen wollte ich sie gerne mit meinen Mitspielern teilen.

Sollte ich mit der Veröffentlichung meiner Kommunikation mit dem Support gegen die Forenregeln verstoßen, tut mir das aufrichtig leid, ich war mir keiner Schuld bewusst.
    Ich möchte dich jedoch bitten, mir mitzuteilen, gegen welchen Regeln genau ich damit verstoßen habe, da es in meinen Augen nicht aus den Forenregeln hervor geht.

Mit freundlichem Gruß,
    Bananaz

10. Graf von Vaihingen

Graf von Vaihingen

Die wollen ´frei verfügbare scripte bestimmt abschaffen und bestimmt monatlich von jedem 200 pps für skriptnutzung verlangen

#Innogleichtrbleipzig

11. DerBlaueKlabauter

DerBlaueKlabauter

$10.6 der Forenregeln (https://forum.die-staemme.de/index....tschen-forums-die-stämme.188957/#post-4122584)

12. Bananaz

Bananaz

@DerBlaueKlabauter
    Vielen Dank für den Hinweis!
    Dessen war ich mir damals nicht bewusst, konnte das Thema aber auch schon mit @schalkersebi erörtern.

13. Hacke der Wahre

Hacke der Wahre

Eines kann ich klar sagen spiele ja gern DS aber wenn solche skripte jetzt nichtmehr aktualesiertwerdendürfern werde ich mich hier vom spiel zurückziehen wie viele andere sicher auch

SyntaXx und autumntime gefällt das.
  14. babysnake

babysnake

Zwar sinnlos der Text,weil von Innogames ja kein Interesse besteht , dass diese geniale Skript weiterläuft. Der tiefere Sinn dahinter ist mir allerdings nicht klar, da VP Skript echt Bombe ist , Zeit spart und man damit ja vielelicht auch mehr Spieler locken kann. , gibts da auch ne schlüssige Begründung ?Keine Angst es wird trotzdem noch genug Zeit mit dem Spiel verbracht. Nicht jeder nutzt WB und das hier konnte man halt so schön ingame bedienen. Denkt mal drüber nach oder überlegt euch selber was ähnliches zu inkludieren.. denn letztendlich hält man Spieler nur über den Spassfaktor

Warum verwehrt ihr euch dagegen ?

Und warum erscheinen auf der Skript Datenbank Skripte die es nicht mehr gibt, ist ja nicht das einzige das nicht mehr funktioniert .

Bei Incs die Rückkehrzeit des Angriffs sowas kann man doch sicher leicht ins Spiel mit integrieren wenn schon kein Skript mehr dazu läuft

Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2018
  15. kill boy 13

kill boy 13

Trffitige Gründe, warum man VP-Skript braucht, wenn es WB gibt?