• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Skriptgenehmigung von Innogames

Liebe DS Spieler,

mich hat heute erneut eine Anfrage zu meinem lange Zeit sehr beliebten VP-Skript (Foren-Thread) erreicht -- mit der Frage, ob ich inzwischen wieder eine funktionsfähige Version erstellt habe.
Um die Frage vorneweg zu beantworten: Nein, habe ich leider nicht und werde ich wohl auch nicht machen. Dieser Thread soll sich mit dem Warum beschäftigten.

Als ich im Februar letzten Jahres im Foren-Thread vom VP-Skript die Absicht geäußert habe, meine Arbeit am VP-Skript wieder aufzunehmen, habe ich entsprechend den Regularien einen Zugang zur Beta Welt 2 beantragt, um dort meine Arbeit aufnehmen zu können:
Bananaz am 2017-04-09 20:47:00 schrieb:
Sehr geehrter Support,

wie in diesem Forenthread beschrieben, würde ich gerne Zugang zur Beta Welt 2 erhalten, um dort Skripte zu entwickeln und zu testen.

Mit freundlichem Gruß,
Bananaz
Die Antwort des Supports war sehr freundlich, aber enthielt auch zugleich die Information, dass derzeit keine Skripte oder deren Updates mehr freigegeben werden:
Die Stämme - Kundensupport am 2017-04-10 06:10:21 schrieb:
Supportschriftwechsel entfernt...
Dementsprechend habe ich keinen Sinn darin gesehen, auch nur eine Sekunde Zeit in dieses Skript zu investieren, da eine Benutzung der neuen Version außerhalb der Beta Welten ein direkter Regelverstoß wäre und mit einer Schließung des entsprechenden Accounts bestraft werden könnte.
Es tut mir persönlich sehr Leid, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, da mir viel an diesem Skript liegt. Aber ihr seht es oben selber Schwarz auf Weiß, dass Innogames das Skripting sehr bewusst sterben lässt.

Der Vollständigkeit halber möchte ich hier noch den weiteren Unterhaltungsverlauf veröffentlichen, in dem abzusehen ist, dass dort auch in nächster Zeit keine Besserung zu erwarten ist:
Bananaz am 2017-04-10 17:09:07 schrieb:
Supportschriftwechsel entfernt...
Die Stämme - Kundensupport am 2017-04-10 17:14:34 schrieb:
Hallo Bananaz,

[...]

Supportschriftwechsel entfernt...
Bananaz am 2017-04-10 17:25:35 schrieb:
Hallo ...,

Supportschriftwechsel entfernt...
Wenn ich es richtig sehe, gibt es da schon seit langer Zeit keine offizielle Stellungnahme zu.
Ich möchte dir und deinem Team ans Herz legen, euch zu diesem Thema einmal zu äußern, da zahlreiche die Skripte als einen Teil dessen sehen, was den unverwechselbaren Charme von DS ausmacht.

Von meiner Seite aus kann das Ticket geschlossen werden.
Vielen Dank für deine Zeit und Antworten!

Viele Grüße,
Bananaz
Die Stämme - Kundensupport am 2017-04-10 17:14:34 schrieb:
Ich danke euch allen für die schöne Zeit in der DS Community!
Aber solange sich diese Haltung von Innogames nicht ändert, ist die Arbeit an jeglichem Skript unnütz und DS für mich kein interessanter Zeitvertreib mehr.

Mit freundlichen Grüßen an die tapferen Spieler,
Bananaz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser140548

Gast
alles verbieten das Spieler wenig zeit investieren müssen um ihr Accounts zu halten .... nix im game verbessern oooohhh Wait 3-x Push events im Monat und warte wir bringen ein Leuchtturm :mad: können wir ja machen um noch mehr Geld zu verdienen.....


#Raffzahn
 
Interessant ist, dass am Sonntag ein Moderator hingegangen ist und den Support-Schriftwechsel entfernt hat.
Mit anderen Worten: Wir lassen euch ganz bewusst hängen, sagen es auch, aber wenn es jemand anprangert, tun wir so, als ob nichts wäre :)
 

DeletedUser166454

Gast
Was hat denn die Entfernung deines Regelverstoßes damit zu tun ob man jemanden "hängen lässt" ?
Naja, man kann sich auch direkt ins Hemd pissen, er hat Versucht den Leuten zu erklären, warum wieso weshalb er den VP Script nicht weiter aktualisiert oder whatever, er hat die Verläufe dafür genutzt um zu zeigen warum er dort nicht noch weiter Arbeit reinsteckt, er hat weder den Support beleidigt oder anderweitig böse Absichten dahinter gehabt, deshalb verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum man es dann nicht einfach so stehen lässt, da es mehr als Offensichtlich war, das es nur zur Erklärung dient und nicht um irgendwie Stimmung gegen das DS Team etc. zu machen...
 
Ich kenne die Nachricht nicht die dort stand.
Jedoch ist dies auch nicht von Bedeutung. Es wurde (wohl) ein Schriftverkehr veröffentlicht. Dabei spielt es keine Rolle was dadrin steht.
 
Was hat denn die Entfernung deines Regelverstoßes damit zu tun ob man jemanden "hängen lässt" ?
@schalkersebi Ich sehe das wie folgt:

Das Schreiben/Nutzen von Skripten war lange Zeit ein wichtiger Bestandteil dieses Spiels und es gab viele Leute, die sehr viel Herzblut in die Erstellung ihrer Skripte gesteckt haben.
Die Reglementierung mit der Skript-Datenbank kann ich nachvollziehen, da so allen Spielern ein fairer Zugang zu allen Skripten ermöglicht wurde.

Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass ich über Umwege von anderen Spielern erfahren musste, dass schon seit langer Zeit keinen neuen Skriptversionen mehr genehmigt werden, anstatt dass es dazu eine offizielle Verlautbarung von Seiten Innogames gibt.
Meiner Meinung nach haben die Skripter und auch alle Spieler verdient, den Grund für diese Blockade zu erfahren oder zumindest offiziell darüber informiert zu werden.
Die Tatsache, dass ich eine solche Verlautbarung nicht finden konnte... das meine ich mit "hängen lassen".

Daher hat es mich sehr überrascht, dass mir beim Support ohne Nachzufragen mitgeteilt wurde, dass keine neuen Skriptversionen mehr genehmigt werden.
Das war für mich die offiziellste Aussage, die ich bis zu diesem Zeitpunkt zu dem Thema gehört habe und deswegen wollte ich sie gerne mit meinen Mitspielern teilen.


Sollte ich mit der Veröffentlichung meiner Kommunikation mit dem Support gegen die Forenregeln verstoßen, tut mir das aufrichtig leid, ich war mir keiner Schuld bewusst.
Ich möchte dich jedoch bitten, mir mitzuteilen, gegen welchen Regeln genau ich damit verstoßen habe, da es in meinen Augen nicht aus den Forenregeln hervor geht.

Mit freundlichem Gruß,
Bananaz
 

DeletedUser157493

Gast
Die wollen ´frei verfügbare scripte bestimmt abschaffen und bestimmt monatlich von jedem 200 pps für skriptnutzung verlangen

#Innogleichtrbleipzig
 
Sollte ich mit der Veröffentlichung meiner Kommunikation mit dem Support gegen die Forenregeln verstoßen, tut mir das aufrichtig leid, ich war mir keiner Schuld bewusst.
Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters / Moderators in keinem Fall veröffentlicht werden. Auch nicht, wenn der Name des Supporters / Moderators entfernt wurde. Eine Veröffentlichung kann zu Bestrafungen führen, im Wiederholungsfall sogar zu einem Ausschluss aus dem Forum.
$10.6 der Forenregeln (https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/forenregeln-des-deutschen-forums-die-stämme.188957/#post-4122584)
 

DeletedUser166970

Gast
Eines kann ich klar sagen spiele ja gern DS aber wenn solche skripte jetzt nichtmehr aktualesiertwerdendürfern werde ich mich hier vom spiel zurückziehen wie viele andere sicher auch
 
Zwar sinnlos der Text,weil von Innogames ja kein Interesse besteht , dass diese geniale Skript weiterläuft. Der tiefere Sinn dahinter ist mir allerdings nicht klar, da VP Skript echt Bombe ist , Zeit spart und man damit ja vielelicht auch mehr Spieler locken kann. , gibts da auch ne schlüssige Begründung ?Keine Angst es wird trotzdem noch genug Zeit mit dem Spiel verbracht. Nicht jeder nutzt WB und das hier konnte man halt so schön ingame bedienen. Denkt mal drüber nach oder überlegt euch selber was ähnliches zu inkludieren.. denn letztendlich hält man Spieler nur über den Spassfaktor

Warum verwehrt ihr euch dagegen ?

Und warum erscheinen auf der Skript Datenbank Skripte die es nicht mehr gibt, ist ja nicht das einzige das nicht mehr funktioniert .

Bei Incs die Rückkehrzeit des Angriffs sowas kann man doch sicher leicht ins Spiel mit integrieren wenn schon kein Skript mehr dazu läuft
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser153587

Gast
Naja, die frage dahinter ist, Dürfte man selbst die Scripte "updaten" und auf einen externen Server anbieten oder privat nutzen, das ist hier die Frage.

Würde dies halt schon gern nutzen zb
Custom Deff-Requester

Dies war sehr nützlich und würde nur eine Zeile verändern die helfen könnte, das der Wall wieder erkannt wird.

Oder Statistik über den Spieler, wenn mal DSreal irgendwann komplett verschwindet :O

Haben ja selber schon ne Statistik seite soweit fertig, aber wenn Inno sich nicht rührt, können wir da für Ingame Support ( Scripts ) nicht viel machen.

Klar, könnten selber welches schreiben und auf unserm Server anbieten, würde aber dann wieder mal gegen die kack Richtlinien verstoßen, was auch wieder schwachsinn ist, da Inno ja kein verdammtes Script entgegen nimmt geschweige denn erlaubt und auf ihren Server laden GRRRRRRRR

Gebt mir rechte, ich mach das XDDD
Einer muss es ja machen können / dürfen / wollen, das mal hier wieder gecodet wird, und der Support mal wieder was zu tun hat in DIE STÄMME und nicht den anderen Kack was da alles neu von inno kommt......

Ich glaub das Thema Support DS hatten wir schon mal irgendwo, aber das will ich hier nicht nochmal aufrollen, sonst bekomm ich wieder ne Sperre ;)
 
Naja, die frage dahinter ist, Dürfte man selbst die Scripte "updaten" und auf einen externen Server anbieten oder privat nutzen, das ist hier die Frage.

Würde dies halt schon gern nutzen zb
Custom Deff-Requester

Dies war sehr nützlich und würde nur eine Zeile verändern die helfen könnte, das der Wall wieder erkannt wird.

Oder Statistik über den Spieler, wenn mal DSreal irgendwann komplett verschwindet :O

Haben ja selber schon ne Statistik seite soweit fertig, aber wenn Inno sich nicht rührt, können wir da für Ingame Support ( Scripts ) nicht viel machen.

Klar, könnten selber welches schreiben und auf unserm Server anbieten, würde aber dann wieder mal gegen die kack Richtlinien verstoßen, was auch wieder schwachsinn ist, da Inno ja kein verdammtes Script entgegen nimmt geschweige denn erlaubt und auf ihren Server laden GRRRRRRRR

Gebt mir rechte, ich mach das XDDD
Einer muss es ja machen können / dürfen / wollen, das mal hier wieder gecodet wird, und der Support mal wieder was zu tun hat in DIE STÄMME und nicht den anderen Kack was da alles neu von inno kommt......

Ich glaub das Thema Support DS hatten wir schon mal irgendwo, aber das will ich hier nicht nochmal aufrollen, sonst bekomm ich wieder ne Sperre ;)
Nein, du darfst keine privaten Skripte nutzen, da das ja ein unfairer Vorteil gegenüber anderen wäre. Nur von Inno genehmigte Skripte sind erlaubt. Und nachdem Inno keine mehr genehmigt, werden das mit der Zeit immer weniger :/
 
Es geht ja auch nicht um neue, sondern um die bereits von Inno genehmigten Skripte. Wieso kriegen die keine Updates mehr? D.h. Ihr bietet Skripte an, die gar nicht mehr richtig laufen!? Na das ist ja ein toller Service...
 
Es geht ja auch nicht um neue, sondern um die bereits von Inno genehmigten Skripte. Wieso kriegen die keine Updates mehr? D.h. Ihr bietet Skripte an, die gar nicht mehr richtig laufen!? Na das ist ja ein toller Service...
Weil jede Änderung am Skript genehmigt werden müsste. Und das Genehmigen machen sie nicht mehr. Wenn dann halt ein Skript aufgrund von Änderungen am Spiel nicht mehr funktioniert, wars das.