• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

So ich werde ab Heute hier auch aufpassen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser107571

Gast
wende dich an alippi, sollte er nicht antworten, werde ich dir das ganze versuchen über pn so gut wie möglich zu erklären...
 

Das dunkle Imperium

Gast
Es ist schon traurig was das für Auswirkungen zeigt.
Solche mails bekommt man mittlerweile auf die bitte das sie nicht aufhören sollen:

Ich warte ja noch ab und verspiele meine PA-Punkte. Nur, ich werde das hier jetzt langsam ausklingen lassen. Ich bin derart sauer, wie Du manchmal sauer auf uns Polizisten bist. ( hoffe, der Vergleich hinkt jetzt nicht!)
Meine Frau ist pottenglücklich, das ich aufhöre und ich meine, zu Recht! Das, was gestern passiert ist, hat einen so großen Riss in mein Gerechtigkeitsempfinden gegeben, der sich nicht mehr kitten lässt. Das ist ein derart totalitäres System, wie ich es noch nirgendwo erlebt habe. Und wir reden hier von einem Spiel. Hier gehören nicht nur die Mods ausgetauscht, sondern das Regelwerk gehört unverzüglich überarbeitet und Einsicht in den Strafenkatalog muss gewährleistet sein. Wenn ich in einem Spiel schon einen Rechtsanwalt haben muss, damit mir nachher nicht einer von den durchgeknallten Mods einer eine Sperre verpasst - dann gute Nacht, Marie.
 

DeletedUser

Gast
Also ohne konkret zu wissen, was da oben genau vorgefallen ist, melde ich mich auch mal zu Wort:

Ich lese hier andauernd was von Meinungsfreiheit, Menschenrechte etc. Es gibt viele "Rechte" mit verschiedenen Prioritäten in diesem Forum, anzuwenden sind diese wie folgt:

Menschenrechte > deutsches Recht > Spiel/Forumsregeln.

Also die Regeln von Support und Spielleitung kommen hier IMMER zuletzt. Falls eine Spiel/Forumsregel im Widerspruch zu anderen Regeln/Rechten steht, ist diese Spiel/Forumsregel ungültig.


ABER:

Zum angesprochenen Menschenrecht auf Meinungsfreiheit: Niemand hat hier irgendjemanden dieses Rechts beraubt. Jeder hat und hatte das Recht seine Meinung auszusprechen, aber nicht unbedingt in diesem Forum. Man kann keinen Mod oder Supportler der Zensur und Menschenrechtsverletzung bezichtigen - Es gibt kein Menschenrecht das aussagt, dass InnoGames verpflichtet ist jedem eine Platform anzubieten um seine Meinung zu publizieren. Wenn jemand seine Meinung ausdrücken will, dann muss er die Mittel dafür selbst zustande bringen.

Du kannst ein Poster an deiner Hauswand anbringen, mit nem Schild durch die Straße gehn oder ein eigenes Forum aufmachen. Aber nur weil du DIESES Forum dafür nicht nutzen kannst hat das noch lange nichts mit einem Verstoß gegen die Menschenrechte zu tun. Klar würdest du hier die meisten Interessierten erreichen, aber da kein Verstoß gegen Menschenrechte oder deutschem Recht vorliegt, gilt Hausrecht - ohne dass ich mich jetzt Zwangsweise auf die seite der Supportler schlagen möchte.


Zum Support:

Es wird beim Verhängen von Strafen immer Diskussionen geben, nur in den seltesten Fällen werden sich durch solche Diskussionen die Parteien einig. Waurm? Der "Bestrafte" findet seine Strafe ungerecht.
Hier gilt aber das gleiche wie im RL: RECHT ist nicht gleich GERECHTIGKEIT. Recht, in diesem Fall verstoß gegen Spielregeln und Bestrafung durch Strafkatalog, sind Normen um das ganzheitliche System in einer Ordnung zu halten. Dies muss nicht zwangsweise in Einzelfällen zu Gerechtigkeit führen(sollte aber angestrebt werden, ist nur nicht immer möglich).

Im Gegensatz zum RL ist aber der Strafenkatalog nicht einsehbar. Je weniger man rational nachvollziehn kann, desto leichter liegt der ausführende Supportler im Verdacht, willkürlich zu handeln. Dadurch erhöht sich der Frust des Spielers und sinkt die Sympathie des Supportlers.
Der Support kann sich natürlich durch das "Hausrecht" hier eine Mauer baun hinter der er sich versteckt und immer Recht hat. Die Frage ist, ob das zielführend ist.
Rechtfertigung ist hier das Schlagwort. In erster Instanz ist das auch im RL so, dass dies nicht öffentlich passiert. Daher hat so ein Fall auch nichts im Forum verloren.

Genau jetzt kommt aber der Knackpunkt: Gibts keine Einigung, auch nicht mit einer höheren Instanz, hat man im RL ein Verfahren, das öffentlich ist. Hier nicht.
Man hatte den Fall bisher vertraulich behandelt, damit die Privatsphäre des Betroffenen geschützt bleibt. Äußert dieser aber den Wunsch, sein Vergehen der Öffentlichkeit anzuvertrauen, kann es keinen Grund mehr geben dies geheim zu halten. Darum sehe ich keinen Grund, dass man so einen Fall der so viel Aufsehen erregt, nicht diskutieren soll.
Klar, so ein Thread ist viel arbeit für Mods, besonders weil viele Halbwissende ihren Senf dazugeben müssen. Aber solange er gesittet abläuft und sachlich bleibt passt es. Und wieviel Arbeit haben die Mods hier wirklich - so eine Fall gibts eh nur 1x im Jahr und die restlichen Threads sind eher mager bepostet. Und die Leute die den Fall diskutieren sind ja nicht Mods, sondern die entsprechenden Supportler.

Aber lieber die Gelegenheit vernünftig aus der Welt schaffen und für dritte nachvollziehbar machen - das schafft Vertrauen, anstatt Diskussion zu verweigern - das schafft nur Unmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
46
@ Kafdhan eine öffentliche Diskusion wird es nicht geben. Weil die Forenmods kein wissen über die sperre habe und einfach zu viele rein reden würden die genau 0 mit der Sache zu tun haben. Wenn wir das einmal machen kommt morgen der nächste und in 3 Wochen brauchen wir 50 neue Mods weil man nicht nachkommt weil jeder eine Diskusion im Forum will.

Nochmal die Forenregel:

Veröffentlichen von Supportanfragen oder anderen Gesprächen mit Supportern
Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters in keinem Fall veröffentlicht werden. Auch nicht, wenn der Name des Supporters entfernt wurde. Eine Veröffentlichung kann zu Bestrafungen führen, im Wiederholungsfall sogar zu einem Ausschluß aus dem Forum.
 

DeletedUser

Gast
Ja aber als Forenmod sollte man doch auch kontakt zu dem support aufbringen können bzw es muss doch eine klärende lösung geben da ihr hier so keinen frieden reinbringt -.- auch durch sperren nicht oder eure sinnlosen strafpunkte ^^ holt doch einfach einen supportet hier rein ich mein die hölle an aufwand kann das nicht sein -.-
 
Reaktionspunktzahl
46
Ja aber als Forenmod sollte man doch auch kontakt zu dem support aufbringen können bzw es muss doch eine klärende lösung geben da ihr hier so keinen frieden reinbringt -.- auch durch sperren nicht oder eure sinnlosen strafpunkte ^^ holt doch einfach einen supportet hier rein ich mein die hölle an aufwand kann das nicht sein -.-

Die lesen sogar mit aber es wird keine Diskusion geben hier. Mann kann sie übers Ticket anschreiben und klären oder weiter streiken und wartet das man öffentlich redet.

Wer es öffentlich klären will, wird ewig warten müssen, tut mir Leid aber machen wir nicht.
 

DeletedUser107571

Gast
Ja aber als Forenmod sollte man doch auch kontakt zu dem support aufbringen können bzw es muss doch eine klärende lösung geben da ihr hier so keinen frieden reinbringt -.- auch durch sperren nicht oder eure sinnlosen strafpunkte ^^ holt doch einfach einen supportet hier rein ich mein die hölle an aufwand kann das nicht sein -.-

wenn einem die argumente ausgehen, bezieht man sich eben auf irgendwelche regeln, und mögen die noch so wenig mit dem thema zu tun haben. der einzige der hier eine nachricht von einem supporter veröffentlicht hat, war alippi, und die wurde bereits gelöscht und er gesperrt. alles was der rest wollte war ein kurze stellungname des supportes. aber darauf kann man wohl noch lange warten.

zudem muss ich mich fragen warum es die regel überhaupt gibt. verleiht das einem supporter nicht etwas zu viel handlungsraum, kann er doch sperren wie er will, und in pns unverschämt reagieren, da er weiß das eine veröffentlichung verboten ist?! (nciht das ich behaupten wöllte das die supporter das so handhaben würden, aber die möglichkeit besteht)
 

DeletedUser107571

Gast
Die lesen sogar mit aber es wird keine Diskusion geben hier. Mann kann sie übers Ticket anschreiben und klären oder weiter streiken und wartet das man öffentlich redet.

Wer es öffentlich klären will, wird ewig warten müssen, tut mir Leid aber machen wir nicht.

also sollen lieber die zig spieler die mittlerweile gerne eine erklärung hätten ein ticket ausfüllen anstatt dass der support hier einfach eine allgemeine stellungname gibt die dann alle sehen können?
tut mir leid aber diesen gedankengang kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen!
 

DeletedUser

Gast
also sollen lieber die zig spieler die mittlerweile gerne eine erklärung hätten ein ticket ausfüllen anstatt dass der support hier einfach eine allgemeine stellungname gibt die dann alle sehen können?
tut mir leid aber diesen gedankengang kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen!

Da Sperren auch nicht mit dritten Spielern besprochen werden, sondern nur mit den betreffenden Spielern, werden diese auch im Support keine Antwort erhalten, da es sie einfach mal nichts angeht.

Die Strafen und Sperren werden einzig und allein mit dem gesperrten Spieler besprochen und diskutiert, dieser kann auch einen zweiten Supporter verlangen, wenn er meint das es nötig ist.
 

DeletedUser

Gast
Was ist, wenn der Betroffene nichts dagegen hat, dass über seinen Regelverstoß gesprochen wird ?
 

DeletedUser

Gast
@ Kafdhan eine öffentliche Diskusion wird es nicht geben. Weil die Forenmods kein wissen über die sperre habe und einfach zu viele rein reden würden die genau 0 mit der Sache zu tun haben.
Genau Lesen, ich schrieb ja explizit, dass die Supportler das klären können.

Wenn wir das einmal machen kommt morgen der nächste und in 3 Wochen brauchen wir 50 neue Mods weil man nicht nachkommt weil jeder eine Diskusion im Forum will.

Das verstehe ich, mir ist klar dass man nicht jeden Fall im Forum ausduskutieren soll, auch das steht in meinen Post. Aber ab einer gewissen öffentlichen Resonanz(wie wir sie aktuell haben) kann das meiner Meinung nach Sinn machen. Es wird ja nicht deswegen öffentlich diskutiert, weil der eine betroffene das will, sondern weil ein erheblicher Teil der Community das auch will. Und einen solchen Fall gibts nicht alle 3 Wochen, sondern 1-2x im Jahr.

Weil:
Veröffentlichen von Supportanfragen oder anderen Gesprächen mit Supportern
Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters in keinem Fall veröffentlicht werden.

Dadurch die Grundlage für eine Diskussion im Forum gegeben ist. Durch die explizite Zustimmung des Supportlers kann nach dieser Regel also ein Fall im Forum diskutiert werden. Es liegt also im Ermessen dieses Supporters.
Bei großem öffentlichen Interesse sollte doch der Supporer darauf zurückgreifen. Mir kommt vor dass viel zu große Angst davor herrscht, dass es ein Community vs. Support Duell wird. Wenn die Rechtfertigung für das Handeln des Supports gegeben und gut formuliert ist, dann wird sich auch ein erheblicher Teil der Community für den Support aussprechen.
Bei so einer Resonanz wird auch der Betroffene viel eher seine Strafe akzeptieren. Es is ein Unterschied ob ihm einer sagt dass er im Unrecht ist, oder ob das 20 Leute machen.



Wird trotzdem nicht gemacht. Wir reden nur mit den betreffenden Spieler, wenn du angeklagt bist vor Gericht hat auch das Publikum nichts zu sagen. Und somit ruhe im Gerichtssaal (Forum).
Aber sie hören (lesen) alle mit und einige (Laienrichter/Geschworene) haben sehr wohl was zu sagen.

Aber ein guter Vergleich, klingt fast so als würdest du vorschlagen, den Schriftverkehr vom Support und den Betroffenen in einem geschlossenen Thread zu veröffentlichen(sofern beide Einverstanden sind). Da würd ja nix dagegensprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Genau Lesen, ich schrieb ja explizit, dass die Supportler das klären können.

Dadurch die Grundlage für eine Diskussion im Forum gegeben ist. Durch die explizite Zustimmung des Supportlers kann nach dieser Regel also ein Fall im Forum diskutiert werden. Es liegt also im Ermessen dieses Supporters.
Bei großem öffentlichen Interesse sollte doch der Supporer darauf zurückgreifen. Mir kommt vor dass viel zu große Angst davor herrscht, dass es ein Community vs. Support Duell wird. Wenn die Rechtfertigung für das Handeln des Supports gegeben und gut formuliert ist, dann wird sich auch ein erheblicher Teil der Community für den Support aussprechen.
Bei so einer Resonanz wird auch der Betroffene viel eher seine Strafe akzeptieren. Es is ein Unterschied ob ihm einer sagt dass er im Unrecht ist, oder ob das 20 Leute machen.

Ich glaube, das kann ich bestätigen.
Es gibt immer noch zig Threads zu Regeln, wo sich jemand beschwert, dass er gesperrt wurde, und ihm ein halbes Dutzend User (keine Mods) gesagt haben, dass er zu Recht gesperrt wurde.
 
Reaktionspunktzahl
46
Es wird keine Diskusion geben und wenn ihr jetzt noch 100 mal fragt. Nein es gibt keine und somit ist das Thema erledigt, ihr könnt ein Ticket schreiben an den Supporter auf der Welt, mehr nicht.
 

DeletedUser

Gast
naja wie schon gesagt wenn ihr euch quer stellt tun wir das auch fazit wir regeln das über Inno Games weil ich hab ganz erlich die schnauze voll ihr verhaltet euch wie kleine kinder die an i-welchen ddr sachen festkrallen und bis zum ende nicht loslassen wollen und wehe jemand äußert kritik Die stämme ist das beste spiel wo ich jemals gespielt habe und das lass ich mir nicht von i-wen kaputt machen Adeln wir den support ^^ nein spass aber denkt mal nach was es euch bringt euch so gegenüber leuten zu verschließen für die ihr eig da sein ^^ und wenn ihr jetzt wieder an eure regln krallt solltet ihr mal überlegen die zu überarbeiten wenn euch zig leute sagen das die ******e sind !!!!!!!!!!!!
 

rottyhansen

Gast
die regeln sind in ordnung...und in 95% der fälle auch wirklich hilfreich...in diesem fall is nur die 5% ausnahme das doch eine menge leute mitkriegen was da los ist und natürlich fragen aufkommen für die es keine zufriedenstellende antwort gibt...manche bauen halt mist (ob sie das nun so sehen oder nicht) und kriegen ihre strafe dafür...der unterschied is hier nur die masse und die vollfront zum feindesstamm was natürlich so einer drastischen veränderung im weltbild von w28 führen kann und von genau aus diesem grund is es irgendwie keine sache mehr zwischen gesperrten spieler und support genau aus diesem grund sind soviele aufmerksam geworden und wollen wissen was phase ist
 

DeletedUser

Gast
Und diese Aussage aus dem Mund eines Spielers der Gegenseite der gesperrrten Spieler.
Respekt!
 

DeletedUser

Gast
Nein darum geht es nicht zumindest nicht bei mir es geht um reine straf willkühr ohne aussagekräftige gründe :( und Zensur
 

DeletedUser

Gast
Es wird keine Diskusion geben und wenn ihr jetzt noch 100 mal fragt. Nein es gibt keine und somit ist das Thema erledigt, ihr könnt ein Ticket schreiben an den Supporter auf der Welt, mehr nicht.


gerade das ist ja das traurige..

Wovon lebt ein Spiel?

Davon, dass sich die Spieler einbringen, Ideen entwickeln, es in der Entwicklung vorantreiben
(siehe die Ideen, die in den Updates umgesetzt werden)

In diesem Punkt ist Inno immer dankbar über jeden Vorschlag, weil es das Spiel besser macht, respektive interessant hält, und somit im Endeffekt auch mehr Knete in die Kassen spült.


Aber wehe es wird mal über eine Änderung/Verbesserung des seit ewigen Zeiten völlig tranparenzlosen und daher grösstenteils willkürlich erscheinenden Supp-Systems diskutiert.

Dann kommt immer der dicke Zensur-Stift.

Hier spielen intelligente Menschen, die die Grundpfeiler der Demokratie verinnerlicht haben und sich daher nicht unterdrücken lassen. Das ist gut so.

Mir ist klar, dass die Mods hier nur ihren Job machen, aber auch die könnten ja mal das ganze zum Anstoss an die Inno-Leitung weitergeben.

Lasst es ruhig Punkte und Sperren hageln, aber durch Unterdrückung werden erfahrungsgemäss die Rufe nicht leiser, sondern meist lauter.

So wies jetzt läuft, ist das der falsche Weg, so laufen euch langfristig gesehen die Spieler in Scharen weg.
 

DeletedUser

Gast
-.- lol des ist ja ma was ganz neues. Schlagzeile:

Mods zerstören ihr eigenes spiel oO


Lol, da würd ich ma drüber nachdenken und ned nur über die Spieler, welche vollkommen rechthaben lästern.

Mfg ZockA
 
Reaktionspunktzahl
46
-.- lol des ist ja ma was ganz neues. Schlagzeile:

Mods zerstören ihr eigenes spiel oO


Lol, da würd ich ma drüber nachdenken und ned nur über die Spieler, welche vollkommen rechthaben lästern.

Mfg ZockA

Ihr wisst alle nicht was los ist, der Spieler um den es geht erzählt seine Version, aber vergisst dabei welchen Regelverstoß er gemacht hat. Zuerst mit mehreren acc spielen, wenn man gesperrt wird aufregen und behaupten wir sind schuld. Wir haben keinem gesagt das er mit mehreren acc spielen soll.

Es gibt Regeln an die muss man sich halten. Jeder der dagegen verstößt hat Pech und bekommt seine gerechte Strafe. So mehr werde ich nicht mehr zu dem Thema sagen.
 

DeletedUser

Gast
Ihr wisst alle nicht was los ist, der Spieler um den es geht erzählt seine Version, aber vergisst dabei welchen Regelverstoß er gemacht hat. Zuerst mit mehreren acc spielen, wenn man gesperrt wird aufregen und behaupten wir sind schuld. Wir haben keinem gesagt das er mit mehreren acc spielen soll.

Es gibt Regeln an die muss man sich halten. Jeder der dagegen verstößt hat Pech und bekommt seine gerechte Strafe. So mehr werde ich nicht mehr zu dem Thema sagen.


Ich bitte dich. Jeder (zumindest die meisten) ,welche hier schreiben wissen was das Problem ist. Nicht zuletzt durch die Mails was wir bekommen haben...

Werde mich jetzt nicht mehr äusern, da es absolut Mist ist was ihr hier macht.

MfG Zocka
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben