• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Softairs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Kauf dir ne gute alte Luger, die müsstest du bei jedem traditionsbewusstem Offizier der Bundeswehr erhalten und dürfte höchstens 50 Euro kosten. Dein Alter ist dabei auch nicht so wichtig ;-)
 

DeletedUser

Gast
Wie wärs mit google?

Ansonsten hat dat jeder Waffenladen und ähnliches...
 

DeletedUser14162

Gast
aber wenn ich schon hör "sollte frei ab 14 sein" krieg ich das kotzen...

ich wart echt drauf, daß so ein paar bescheuerte gangstas mit ihren softairs durch die gegend rennen und ein scherge denkt, die knarren wären echt und draufhält...

so ein rotz gehört echt verboten, vorallem für die kinder!
 

DeletedUser

Gast
Sry, wenn ich da etwas unbedarft bin, aber was ist eine Softair-Pistole und wozu braucht man die im Normalfall?
 

DeletedUser

Gast
Naja Softair=Pistole mit geringem Todesrisiko da nur Plastik oder Metalkugeln verschossen werden!
So würd ichs beschreiben, tun auch weh teils und wenn man sie ins Auge kriegt sieht man auch nix mehr aber is halt son Cowboy, Indianer Werkzeug für die moderne Cowboy Fraktion.
 

DeletedUser

Gast
Diese Waffen sind aus kurzer und mittlerer Entfernung auch durchaus fähig große Hämatome, sowie in kritischeren Bereichen wie den Augen oder den Genetalien irreparable Schäden zuzufügen.
Noch dazu sehen die Teile oft haargenau aus wie echte Waffen. Diese Teile gehören eigentlich verboten, wie Flopf es ja schon forderte.
 

DeletedUser

Gast
Und wenn man sie verbietet werden sie halt unter der Hand verkauft. :/
Das ist auch nicht die Lösung...

Einige brauchen son Teil halt als Selbstbestätigung usw. das Schlimme is ja nur, wenn sie dann auf Unbeteiligte losgehen, mit som *******teil...
 

DeletedUser

Gast
Die dinger sehen mitlerweile echt verdamnt echt aus , bnei mr in der Stadt war ne zeitlang ma der trend das sich einige die dinger gekauft haben und in leeren fabrikgeländen counter-strike gespielt haben , die waren größtenteils vernünftig und hatten skibrille und dicke jacken an aber trotzdem irgendwie blödsinnig besonders wenn man dann noch experten dabein hat die sich ganz toll vorkommen wenn sie die feder verstellen und das ding dann anstatt 0,5 Joule auf einmal 1.5 oder so hat.
Ich bin mir nicht sicher ob sie immerncoh an der Wismaria spielen aber es ging soweit das sie sich automatische geholt haben so das sie nurnoch da magazin auswechseln mussten und nciht mehr nachladen bzw dafür hatten sie dann ja ncoh ne "handfeuerwaffe" welche sie nebenbei herumgetragen haben.

Mir wurde zwar mehrfach berichtet das das wirklcih spaß machen soll aber ich hab nie mitgespielt ^^

Wozu dieses Spielzeug eigentlcih gut ist weiß ich leider nicht wirklich , was ist aus den alten pistolen geworden die ncoh geknallt haben durch dieses ratschepapier , ich hoffe ihr wisst was ich meine , welches kleine kind fand das damals nicht toll :D

mfg
 

DeletedUser14162

Gast
ich hab auf einem volksfest (!!!) in einem festzelt (!!!!!!!!!!) einen vorpubertären spinner gesehen, der seinen freunden stolz seine pumpgun zeigte, die er versteckt unter einem halblangen mantel trug...

irgendwo hört es wirklich auf!
 

DeletedUser

Gast
ab 14? o_O
ich wette, du bist 14 ... und ich empfehle dir, lass die hände von dem zeug, auch wenn du 20 bist ...
Waffen sind für mich gewalttätig, können jemanden verletzten ... und wer verletzt aus spaß jemanden ... naja, die Amis machens paarmal, oder oft ...
naja, dann ma gutes gelingen :/
 

DeletedUser

Gast
Also wenn ich das richtig sehe, braucht man solche Dinger im Normalfall gar nicht und eigentlich sind alle die sich sowas besorgen krank im Hirn bzw. leiden unter irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen.

Wenn man dann noch 14 Jahre alt ist... nfc ... da platzt mir die Hutschnur...
 

DeletedUser

Gast
also die dinger sind echt ******gefährlich.
aufs auge und du verlierst unter umständen noch die sehfähigkeit.

bei mir in der nähe aufm Feldweg machen solche "coolen" immer battles.
einmal auch schon nachts mit taschenlampen is echt lustig denen zuzukucken.
leider sagt das gesetzt ab 14 is in ordnung.
außerdem darf man damit ausdrücklich in der öffentlichkeit schießen. heißt auch mitten in der stadt, egal ob ausenstehende getroffen werden oder nicht.
die dinger sin gefährlich und können eben auch einfach manipuliert werden.
bin auch dafür das man das zeig verbietet.
 

DeletedUser13504

Gast
jo, es ist zu einfach, die federn zu wechseln, gewichte rauszunehmen etc, pp...

spielt lieber paintball...gibt zwar blaue flecken, aber im großen und ganzen ist das nicht gefährlich(weil man eigentlich immer irgendeine form von schutzkleidung anhat...)
 

DeletedUser

Gast
otze schrieb:
jo, es ist zu einfach, die federn zu wechseln, gewichte rauszunehmen etc, pp...

spielt lieber paintball...gibt zwar blaue flecken, aber im großen und ganzen ist das nicht gefährlich(weil man eigentlich immer irgendeine form von schutzkleidung anhat...)

Nur sind bei Paintball die Altersbestimmungen anders, und 14jährige Kleinkinder dürfen das nich spielen...
 

DeletedUser

Gast
Na, ich bin mal gespannt, wann sich der erste minderjährige Volldepp, im Halbdunkeln, von der Polizei einen Fangschuss einfängt.
Dann wirds erst richtig lustig... :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Mir ist neu, dass man in der Stadt damit rumbalrn darf. Das sie realistisch aussehen hat auch seinen Preis. Ab 80 Euro mindestens. Die billigeren Dinger sehen gar nicht echt aus. Nur wenn sie Spitzpatronen aus Kupfer benutzen könnte es auf nackter Haut weh tun.

Wenn man allerdings *******e damit macht wie auf Fenster zu ballern, kann die Polizei die schnell konfeszieren.
 

DeletedUser

Gast
Es reichen auch die normalen, kleinen, gelben Kugeln, damit es weh tut (große, blaue Flecken und andere Blutergüsse passieren schnell), ich spreche aus Erfahrung
 

harlequin

Gast
was ist ist nur aus der guten alten zwille geworden?
aber mal im ernst. solches "spielzeug" gehört nicht
in Kinderhände! Sie können Verletzungen erbeiführen,
die weit über einen blauen Fleck hinausgehen, gerade
wenn die Helden des Spielplatzes den "sicherheitsabstand"
nicht einhalten etc.

Die Gefahr einer Verwechslung mit echten Waffen ist nicht
zu unterschätzen. Aber natürlich ist dann der Polizist schuld.

Wenn ich mir die Ergebnisse eines Testschuss ansehe, kann
mir das keiner als harmlos verkaufen:

Test mit 0,5Joule auf 5m:

schusstest.jpg
 

DeletedUser

Gast
Mit meiner Jagdzwille säh die CD zwar schlechter aus, aber zumindest werde ich mit der nicht von der Polizei erschossen.
Mal ernsthaft, der erste 14jährige, der eine Softair auf mich richtet, wird diese danach fressen müssen.

Und wenn ich etwas von Spitzpatronen aus Kupfer höre...sag mal, habt ihr eure Tabletten nicht genommen?
Wie gesagt, ich warte darauf, dass der erste, der meint mit solchen Waffen spielen zu müssen, sich eine echte Kugel einfängt.

Ich glaube kaum, dass ein Einsatzkommando, wenn es von paramilitärischen Gruppen mit Schnellfeuerwaffen im Wald hört, lange zögert.
Oder der vom Alltag angeödete Streifenpolizist, wenn er sich von einem Halbwüchsigen mit Faustfeuerwaffe bedroht fühlt. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
solche leute leben kurz............. mich wollte mal einer dumm anmachen mit so ner ******e, pech nur, dass ich den roten gürtel besitze und eine nahkampfusbildung bei einem Speznaz-Veteran hatte.... folge: ich hab ihm die pistole weggeschnappt und ein paar mal abgedrückt. der durfte dann mit schwerer hirnblutung ins krankenhaus fahren. das sind echt gefährliche sachen, die man nicht so einfach jedem halbstarken in die hand drücken darf.
und as mit den tabletten: igneus hat recht, er sollte mal ein paar verschreiben... dürft ihr nicht ernst nehmen, ist auch nicht so gemeint, aber nochmal: DIE DINGER SIND ECHT GEFÄHRLICH, kommt nicht in die tüte. wenn man vor allem auch noch aus nächster nähe schießt, kann das unter umständen sogar tödlich sein... also: meoin rat ist, dass du leiber die fingr davon lassen solltest, vor allem weil das versteckte tagen einer handfeuerwaffe, oder irgendeiner waffe in der öffentlichkeit verboten ist. die wird kurzerhand einkassiert und du darfst dann noch ne fette strafe bezahlen... wenn du schutz suchst, dann lieber volljähreig sein, waffenschein holen und ne gaspistole kaufen, oder gleich pfefferspray^^...
sind die nicht außerdem auch noch ab16?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich mag echte pistolen lieber, die schiessen schöne durchgehende löcher in menschen und wenn man die spitzen abschleift gibts beim austritt aus dem körper immer so schöne fetzen :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben