• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Sonntag großer Showdown im TV: Gerhard vs. Angie

DeletedUser

Gast
Ich bin ja mal gespannt wer was sagt und vor allem, wer die bessere Figur macht. Denke mal der schröder dürfte sich besser darstellen, konnte der schon immer.
 

DeletedUser

Gast
Angie wird meiner Meinung nach die klare Verliererin sein. Sie schafft es nicht deutsche Sätze mit einigermaßen verständlichem Inhalt von sich zu geben. Schröder dagegen ist ein ausgezeichneter Redner.

Doch wird es lediglich Herrn Schröder ein paar Beliebtheitspunkte mehr einräumen, falls er gewinnt. Der SPD jedoch wird es wenig helfen.

Es geht somit in meinen Augen um nichts Ernstes. Werde mir das Duell aber trotdem aus purer Neugierde ansehen.

Falls Schröder aber wirklich was raushauen will, wird er ziemlich stark in die Offensive gehen müssen, was für mich nur noch einen Grund darstellt, das Spektakel zu beobachten.
 

DeletedUser

Gast
Schröder hat klar den Vorteil, dass er besser aussieht und dass er dieses "staatsmännische" hat. Allerdings sollte man in dem Zusammenhang nicht vergessen, dass jeder davon ausgeht, dass Schröder "dieses Ossi Mädchen" fertig macht. Auch wenn Frau Merkel Glück gehabt hat, dass sie als Kanzlerin kandidieren darf, fällt dies keinem aus heiterem Himmel zu. Ich denke auch Angie kann kämpfen und vor allem hat sie einen Vorteil... Sie kann heute Abend nur gewinnen, denn in der Meinung der Deutschen hat sie ja bereits verloren.
 

DeletedUser21515

Gast
Schröder is sicherlich der charismatischere Typ. Bei einer Direktwahl hätte er keine Probleme nochmal Kanzler zu werden.
Angie hingegen hat die leichtere Ausgangsposition. Sie kann alles was in den letzten Jahren schief gelaufen ist anprangern und sagen, dass sie es besser gemacht hätte und besser machen wird. Obwohl beides wohl zu bezweifeln ist, finde ich.
Naja, zum Glück betrifft mich das ganze nicht so sehr als Österreicher :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
fazit schrödi hat gewonnen und wird auch die wahl gewinnen wenn er sich endlich von seiner partei trennt
 

DeletedUser12871

Gast
Hier nochmal das Gespräch im Wortlaut:

http://www.bundesregierung.de/-,413.884088/interview/Das-TV-Duell.htm

Eine andere Quelle, die vielleicht etwas neutraler ist, konnte ich bis jetzt noch leider nicht finden.


Was mir beim TV-Duell aufgefallen ist, dass Merkel sehr oft den Fragen ausgewichen ist und schnell auf irgendwelche anderen Probleme gelenkt hat. Besonders fiel das auf, als Merkel auf das Thema Hurrikan angesprochen wurde und sie über die Armut in Deutschland sprach.
Auch die Verheimlichung, welche Steuervorteile durch die Reformpläne von Kirchhof gestrichen werden sollen, hat einen schlechten Eindruck hinterlassen.

Ich vermute mal, dass es bei der Wahl verdammt knapp wird, aber für Schwarz-Gelb nicht ganz reichen wird. Und dann gibt es wohl große Koalition.
 

DeletedUser

Gast
Dem kann ich nur zustimmen!

Ausweichende "Antworten" beiderseits jedoch. Nur bei Merkel fiel es mehr auf.

Amüsiert hat mich die Art Schröders, wieder einmal. Hemische Kommentare und abwertende Art gegenüber Angie. Damit kam sie nicht klar. Fand ich gut!
Es war zu bemerken, dass sie nicht die Kompetenz besitzt, welche für ein solches Amt von Nöten wäre, Schröder jedoch auch einiges sicherlich nich alleine hinbekommen hätte (vorgefertigte Sätze etc.)
 
Oben