• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Sonstiges] XBOX 360: fragliches Angebot

DeletedUser

Gast
Hallo,

ich habe ein Internetauktionshaus gefunden, wo es die XBOX 360 Premium Version (Ladenpreis 399 Euro) zu kaufen gibt.
Es handelt sich um 80 Exemplare der Konsole.
Dividiert man den Preis durch die Anzahl der Konsolen so erhält man das Ergebnis, dass eine Konsole nur 250 Euro kostet, also 150 Euro Ersparnis.

Deshalb:
Ich suche 78 weitere Interessenten (2 Konsolen möchte ich selbst), die auch gerne eine XBOX 360 für den Preis hätten.


Bitte schnell antworten, wir haben nur noch 9 Tage Zeit uns zu entscheiden!!!

MfG
 

DeletedUser

Gast
ich glaube nicht wirklich, dass du hier 78 leute finden wirst, die spontan ne XBox kaufen würden ... ich lasse das thema trotzdem mal offen.
Beiträge wie: ich kaufe sie nicht, werden aufgrund von spam, nicht aufgrund von ms-freundlichkeit entfernt ...
 

DeletedUser

Gast
Das Problem besteht nicht bei denen die sagen ich kaufe sie nicht, sondern denen die sagen ich akufe eine, obwohl sie keine wollen. Dann bleibst du auf den Schulden sitzen.
Oder habe ich es falsch verstanden und es ist in etwa so wie früher bei antz, wo jeder seine eigene direkt bezahlt? :-/
 

DeletedUser

Gast
9 Tage werden wohl nicht reichen,um solch eine große Anzahl an Käufern zu finden.

Interesse besteht bei mir zu dem Preis schon.
Ist bei jeder Xbox dann auch ein 2. Controller enthalten? Dann würde ich wirklich eine nehmen :p
 

DeletedUser

Gast
ich hab mal in dein profil gekuckt aber ich weiss net wie alt du bist
also frag doch einfach mal in der schule/arbeit etc. nach
oder mach nen aushang vll. auch zeitung und wenn du willst geb ich dir maln link für ein anderes forum wo du auch fragen könntest
(wenn ja bitte ein PN schreiben)
 

DeletedUser12871

Gast
Bei dem Preis würde ich mich aber auch schon fragen, ob es sich um Originalware mit Garantie handelt. Bei solchen Angeboten wäre ich sehr skeptisch.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es sich hierbei um Hehlerware handelt oder aber der Käufer der 80 X-Box betrogen wird.

Da es bei dieser Aktion um 20.000 EURO geht würde ich stark davon abraten, dass ganze privat zu organisieren.
 

DeletedUser

Gast
exception schrieb:
Bei dem Preis würde ich mich aber auch schon fragen, ob es sich um Originalware mit Garantie handelt. Bei solchen Angeboten wäre ich sehr skeptisch.

naja,das wäre schon ein realistischer Preis bei dieser Menge... Das kann durchaus Originalware sein,aber muss natürlich auch nicht. Skeptisch sein sollte man immer!

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es sich hierbei um Hehlerware handelt oder aber der Käufer der 80 X-Box betrogen wird.

Das kann man wohl nie ausschließen.

Da es bei dieser Aktion um 20.000 EURO geht würde ich stark davon abraten, dass ganze privat zu organisieren.

Da hast du Recht. Wenn der Threadsteller jedoch das Risiko auf sich nehmen möchte,wäre ich durchaus bereit eine Xbox 360 zu nehmen. :p Ich habe das Gefühl,dass maxambros noch nicht volljährig ist... Woher soll er dann eig. so viel Geld nehmen? Vorkasse wird wohl keiner für ihn leisten...

Lg Sebi
 

DeletedUser

Gast
vll. hat er ja auch ne email adresse und kann dir ne kopie von seinem ausweis schicken
oder vll. ist das ne grössere firma dann lass dir die nummer geben
 

DeletedUser

Gast
acea schrieb:
vll. hat er ja auch ne email adresse und kann dir ne kopie von seinem ausweis schicken
oder vll. ist das ne grössere firma dann lass dir die nummer geben

Diese beiden Dinge sind keine Beweise für seriöse Kaufabwicklungen und bieten keinerlei Sicherheit.

Lg Sebi
 

DeletedUser

Gast
Also ich habe die Telefonnummer des Anbieters und das Ganze läuft über Treuhandservice d.h. das kein Risiko besteht.
Der Preis liegt an der Menge

Bitte alle die Interesse haben E-Mail oder PN an mich (maxambros@web.de) und Menge angeben.
 

DeletedUser

Gast
Fragt doch alle mal in eurem Freundeskreis weiter, vll. finde ich ja auch noch 1-2 Leute
 

DeletedUser

Gast
soll ich dann mal in dem einen forum nachfragen ob noch welche die xbox wollen
(ich übernehme keine verantwortung dafür)

edit.:
oder du fragst mal in nem laden ob sie dir was abkaufen wollen media markt ets
 

DeletedUser

Gast
Ja, tu das, ich habe eine Anfrage an den Verkäufer gestellt ob jeder von uns ihm einzeln das Geld überweisen kann und ob er dann jedem die Konsole schickt. Mal sehen was er sagt
 

DeletedUser

Gast
Läden wie Media Markt arbeiten soweit ich weiß eng mit Großhändlern zusammen und mit den Firmen, ich glaube kaum das Sie mir die Konsolen abkaufen
 

DeletedUser

Gast
so habs reingestellt sie kommen jetzt direkt auf diese seite und haben auch deine email adresse naja ist ja klar
 

DeletedUser

Gast
bitte wenn möglich in einem Post immer antworten, und nicht in Doppelposts.
Dann sieht das ganze ein bisschen ästhetischer aus ;)
 

DeletedUser

Gast
Xentir schrieb:
bitte wenn möglich in einem Post immer antworten, und nicht in Doppelposts.
Dann sieht das ganze ein bisschen ästhetischer aus ;)

besteht bei dir auch interesse???




Bisher hat mir noch keiner ne Zusage als Nachricht geschrieben. MELDET EUCH LEUTE, WIR MÜSSEN DIE 80 ZUSAMMENKRIEGEN!!!
 

DeletedUser

Gast
Die Antwort auf meine Frage:



Hallo,

Das ist prinzipiell machbar. Aber natürlich etwas ungewöhnlich. Dennoch ändertes eigentlich nichts an der Kaufabwicklung.

Wir bestehen darauf, dass eine Person oder Firma unser Vertragspartner ist. Welche weiteren Verträge bzw. Abmachungen diese dann mit den dahinterstehenden vereinbart ist nicht unsere Zuständigkeit.

Was die Zahlung betrifft gibt es zwei Möglichkeiten. Sie sammeln das Geld und überweisen es uns auf ein Mal auf das Konto der Treuhand (Dr. Jung Treuhand GmbH) oder sie überweisen uns jeden Betrag einzeln auf das Treuhandkonto. Sobald die Gesamtsumme erreicht ist würden wir dann den Versand in die Wege leiten. Nicht vorher, da die Stückelung 80 bindend ist.

Da sie ausserdem jedes einzelne Paket an eine andere Adresse geliefert haben möchten können wir die Versandkosten hierfür nicht übernehmen. Dies würde dann 3,90 ¤ pro Sendung also 312,00 ¤ insgesamt machen. Wir würden über den Hermes Paketdienst versenden, da dann alle Sendungen bis 500,-00 ¤ versichert und über eine enzigartige Nummer verfolgbar sind. Sollte stattdessen alles an eine Lieferadresse gehen, übernehmen wir diese Kosten.

Sie können uns auch gerne telefonisch erreichen um weiteres zu besprechen. 0621-6354002

In erwartungsvoller Haltung auf gute Zusammenarbeit, MfG,
Century-Ludwigshafen
Andreas Schmidt
 

DeletedUser

Gast
Viel Spaß! Also ich würde KEIN Geld auf ein Treuhandkonto überweisen, wenn ich den Vertragspartner (dich) nicht mal persönlich kenne. Nichts gegen dich aber ich würde es nicht machen! Das wäre mir zu riskant!
 

DeletedUser12871

Gast
Ich würde vom dem Deal abraten. Google einfach mal nach Century-Ludwigshafen.

Wenn du Geschäfte in dieser Größenordnung abwickeln willst, rate ich dir dringend vorher mit einem Anwalt alle Risiken abzuklären.
 

DeletedUser

Gast
Also auf mich wirkt das Ganze seriös, die geben mir ihre Telefonnummer, das Ganze läuft über einen Kaufvertrag.
Wir haben auch länger als die 9 Tage Zeit.
Meldet euch bei mir, sobald die 80 erreicht sind sag ich bescheid
 

DeletedUser20567

Gast
exception schrieb:
Ich würde vom dem Deal abraten. Google einfach mal nach Century-Ludwigshafen.

Wenn du Geschäfte in dieser Größenordnung abwickeln willst, rate ich dir dringend vorher mit einem Anwalt alle Risiken abzuklären.

zum Beispiel HIER
 

Rip van winkle

Gast
in paar monaten ich denke spätestens dann wenn die revolution rauskommt werden sie den presi für die xbox bestimmt um ne 100 oder so senken und dann bestimmt nochmal wenn die neue ps rauskommt.wenn ich die wäre würd ich das so machen,weil viele die dann lieber die günstiger revolution kaufen würden,sich bei na preissenkung dann doch überlegen die xbox 360 zu kaufen.
 
Oben