1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Spähen oder sofort bashen

Dieses Thema im Forum "Taktische Diskussionen" wurde erstellt von Atomok, 25. Juni 2019.

  1. Atomok

    Atomok

    Registriert seit:
    25. Juni 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo

    Ich spiel zurzeit auf W166. Habe vor paar Tagen angefangen. Zurzeit in etwa 350 pkt.
    Anfängerschutz ist nun vorbei und da kam auch schon der erste Nachbar vorbei. Eigentlich auch der einzige in unmittelbarer nähe der mir sorgen macht.
    Er besitzt zurzeot 550 Punkte und war schon 1 2 Tage vor mir aus dem Anfängerschutz.
    Er kam gestern mit 50 Späher leider konnte ich diese nicht blocken da ich meine unterwegs hatte um potentielle farmen auszumachen.
    Mit 2 spähern konnte ich auch nicht die Truppen ausserhalb verdecken.
    Damals besaß ich in etwa 100 Axt und 20 lkav + die quest sp sw.

    Ich würde ihn gerne bashen und abfarmen. Allerdings steh ich jetzt vot einem Problem.
    Entweder ich baue jetzt an die 50+ spys um zu sehen auf was er geht und ob ich ihn knacken kann. Verliere dadurch aber massig ressourcen die icj in lkav etc. Stecken könnte. Oder ich schlag ohne Vorwarnung zu und hoff auf mein glück.
    Zurzeit sitze ich auf 300 axt und 50 lkav tendenz steigend.

    Zusätzliche Infos des Gegners:
    550 pkt. Macht nicht überragend viele punkte aber jeden tag ein paar.
    Es scheint so als würde er ab 12 uhr aktiv werden. Davor sind fast alle farmen mit ressis bestückt und danach wird es mühsamer. Komme selber zurzeit auf knapp 20k farm pro tag mal mehr mal weniger.
    Laut seinen erfolgen farmt er ebenfalls
    100 dörfer voll
    10 spieler voll
    10000 ressis voll

    Laut akte ist das ein neuer acc. (Halt ich für unwahrscheinlich da niemand beim ersten mal so intensiv farmt^^)

    Was würdet ihr in dieser situation machen?
    Einfach noch 2 Tage voll auf truppen gehen oder lieber jetzt zuschlagen oder allgemein hoffen das es ruhig bleibt.
    Denke ich farme mehr als er.

    Mit freundlichen Grüßen

    PS: er besitzt 230 Bashpoints in der offensive

    Sollten mehr informationen benötigt werden bitte melden
    Hat gerade eben (13 Uhr) erneut spähen wollen nachdem ich ihm darauf ebenfalls spys schicken wollte hat er sofort abgebrochen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2019
  2. Skler

    Skler

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    616
    Warte auf seine off, schick ihm deine spys, stell deine off raus und retime ihn dann.