• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Späher in Welt 42

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Typische Angelegenheit:

Farmen auf Barbaris, 1 Spy mitschicken damit man den Rest der Ressis sieht.

Nicht so auf Welt 42, der Späher stirbt, obwohl keinerlei Truppen im Dorf (leeres Barbari) standen.

Nun, in der Hilfe steht *nichts* darüber und im Wiki ebenfalls nicht.

Die Mindestanzahl der Späher für einen erfolgreichen Angriff ist in Welt 42 wie auch in den anderen Welten 5 Späher, nur in anderen Welten (20,23,36,38 - bei 11 bin ich mir nicht sicher, schon so lange nicht mehr dort gefarmt) reichte bei Barbarendörfern 1 Späher, sofern keine Späher dort rein gestellt wurden.

Der Support meint es seien auch bei Barbarendörfern mindestens 4 Späher notwendig, das sei auch so in Welt 18 gewesen - mal sehen, gerade laufen mal 4 Späher mit. Ist halt blöde, wenn man auf die Art ausprobieren muss was tatsächlich gilt.

Wer hat hier eine *dokumentierte* Stelle im (schon lange nicht mehr sauber gepflegten) Wiki oder aus der Hilfe? Bekanntlich sind ja Barbarendörfer keine "Feinddörfer" im herkömmlichen Sinn, weshalb die Regeln der Hilfe bei Barbaris häufig genug "anders" sind.

/EDIT oops, hmm, das ist zwar Welt 42 spezifisch, aber doch etwas für's Frageforum, sorry - pls move
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Test mit 4 Spähern erfolgreich - jetzt bin ich aber noch mehr verwirrt, denn wenn die 4 gestorben wären, dann hätte wenigstens die Angabe in der Hilfe mit mindestens 5 Spähern gepasst, so ist es ein undokumentiertes Feature und der nächste Test wohl mit 2 Spähern fällig.
 

DeletedUser

Gast
Anstatt seine Truppen zu schrotten, sollte man lernen den Simulator zu benutzen...
1 Späher, stirbt 1
2 Späher, stirbt 1
3 Späher, stirbt 1
4 Späher -> keiner stirbt
Aber keine Ahnung mehr, womit das zusammen hängt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben