• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Späher stirbt an Wall?

DeletedUser

Gast
Grad sind mir beim farmen ein paar späher verreckt, obwohl keine späher im angegriffenen dorf standen (immer ein späher beim farmtrupp -> späher tot, rest lebt).
Bericht

hab zwar vorher ne weile nichtmehr gespielt, aber war immer der meinung, dass angreifende späher nur durch verteidigende späher und nicht durch wall oder grunddeff sterben können (jedenfalls auf W33^^). is das auf W62 anders? auf 66 is mir das auch noch nie passiert.
 

DeletedUser

Gast
Wow mit Schwertern farmen L2DS:mrgreen:
Das liegt daran das du nur mit 1 Spy angegriffen hast.
 

DeletedUser

Gast
iwo muss man sein eisen am anfang ja lassen... und wenn man die schwerter schonmal hat kann man sie doch auch farmen schicken^^
aber was spricht dagegen, nen einzelnen späher dem farmtrupp mitzugeben? auf anderen servern ist mir der noch nie gestorben, wenn das deffende dorf keine späher hatte... so stehts doch auch in der wiki. gibts da auf W62 ne regel die ich übersehen hab?
 

DeletedUser

Gast
Wow mit Schwertern farmen L2DS:mrgreen:
Das liegt daran das du nur mit 1 Spy angegriffen hast.

Was ist daran lustig?

Ich geh auch mit Schwertern bzw Deff.-Truppen farmen, wenn ich weiß ich treffe auf keine Truppen.

Naja es gibt wohl auch Leute die ihre Truppen in den Dörfern lassen. Können ja sterben :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
iwo muss man sein eisen am anfang ja lassen... und wenn man die schwerter schonmal hat kann man sie doch auch farmen schicken^^
aber was spricht dagegen, nen einzelnen späher dem farmtrupp mitzugeben? auf anderen servern ist mir der noch nie gestorben, wenn das deffende dorf keine späher hatte... so stehts doch auch in der wiki. gibts da auf W62 ne regel die ich übersehen hab?


soweit ich´s noch weis, muss man mind. 4 Späher mitnehmen, damit keiner stirbt...

http://de62.die-staemme.de/help2.php?article=attack_spy

hier steht zwar 5, aber glaub 4 haben auch immer gereicht (musst du halt mal testen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
soweit ich´s noch weis, muss man mind. 4 Späher mitnehmen, damit keiner stirbt...

http://de62.die-staemme.de/help2.php?article=attack_spy

hier steht zwar 5, aber glaub 4 haben auch immer gereicht (musst du halt mal testen)


Um einen Gegner auszuspähen [...]
Beachte dabei jedoch, dass für einen erfolgreichen Angriff mindestens 5 Späher benötigt werden.

Die 5 Späher beziehen sich auf das Spähen eines gegnerischen Dorfes, und in der Tat sind dafür min. 5 Späher nötig, sofern man die Späher ohne Begleitung (wenigstens 1/100 der Dorfpunkte in BH-Plätzen) schickt.
4 Späher alleine würden gar nicht erst loslaufen ;)

Und Beim Spähen mit Begleitung würden auch 3 späher für einen erfolgreichen Spähangriff reichen, nur dass halt einer immer abkratzen würde.

Warum das auf dieser Welt so gemacht wurde, und auf allen anderen Welten nicht ist mir zwar immernoch schleierhaft... aber wayne
 

DeletedUser

Gast
bei den genannten 4 Spähern, hab ich natürlich gemeint, wenn man mit begleitschutz damit farmt :wink:
 

DeletedUser

Gast
ok, also wars wirklich weltspezifisch... dann wär das ja geklärt.
 
Oben