• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

späher verteidigung un angriffe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
ich hab mal neugierig auf w43 angefangen und kapier das mit den spähern nicht. ich bin so sehr das system auf w10 gewöhnt...

hab mit dem simu etwas probiert und staun, da kann jemand spähen kommen mit ganz wenigen spähern, (fast) egal wieviele späher ich im dorf hab, er bekommt truppeneinsicht (im Dorf)

mir ist klar, daß ohne palagegenstand alles außerhalb auf dieser welt nicht sichtbar ist. was ich nicht kapiere, sind die verluste bei spähangriffen

um mich vorm ausspähen schützen zu können, muß ich mir ja extrem viele (immer viel viel mehr als der angreifer) mit späher zuknallen. auf w10 ist ja so, daß bei gleicher anzahl nix für den angreifer zu sehen ist und vor allem auch späher hops gehen. hier auf w10 kann mich jemand beispielweise mit 15spähern ausspähen obwohl ich 25späher im dorf hab?? nach welchem system funzt das?

DeletedUser

Gast
Du brauchst < doppelt so viele Späher wie dein Gegner, damit der Gegner nichts sieht.
Wenn dein Gegner aber genau so viel Späher hat wie du ( und er angreift, gilt allerdings auch wenn du angreifst ;-) ) verlierst du ~50% deiner Späher

DeletedUser

Gast
50% mehr als Verteidiger um neugierige Blicke zu verhindern, alles kalr danke

andersrum, wenn ich als Angreifer mit nur 2/3tel der Späheranzahl angreife kann ich trotzdem spannen ähh spähen o_O

vielen dank! ich finds etwas unlogisch aber damit lässt sich leben, danke nochmal!

DeletedUser

Gast
@ Robin von Falkenstein: hast recht, da stehts - da war ich auch, wie auch auf etlichen seiten im forum, aber geholfen hats mir trotzdem nicht :cool:
thema erledigt, danke euch!

DeletedUser

Gast
andersrum, wenn ich als Angreifer mit nur 2/3tel der Späheranzahl angreife kann ich trotzdem spannen ähh spähen o_O

Du meinst wenn du zB 66 Späher hast und er 100 ?
Er bräuchte ja das Doppelte an Spähern, also <122 Späher, um deine 66 ( in dem Fall logischerweise ^^ ) wegzuhauen

DeletedUser69391

Gast
Wenn dein Gegner aber genau so viel Späher hat wie du ( und er angreift, gilt allerdings auch wenn du angreifst ) verlierst du ~50% deiner Späher

Versteh´ ich das richtig? Wenn man mit Spähern angegriffen wird und der andere genau so viele Späher hat, verliert man 50% seiner eigenen? Ich kannte das eigentlich bisher so, dass die Späher nur durch Kämpfe und das Ausspähen von Gegnern starben, aber nie bei der "Spionageabwehr".

DeletedUser

Gast
War da bischen durcheinander, Satz sollte so aussehen:

Wenn dein Gegner aber genau so viel Späher hat wie du ( und er angreift, gilt allerdings auch wenn du angreifst ) verliert er ~50% seiner Späher

DeletedUser

Gast
spys im dorf das angegriffen wird streben nie solange keine anderen einheitenals späher bei den angreiffenden truppen dabei sind

DeletedUser

Gast
Du meinst wenn du zB 66 Späher hast und er 100 ?
Er bräuchte ja das Doppelte an Spähern, also <122 Späher, um deine 66 ( in dem Fall logischerweise ^^ ) wegzuhauen

--> Gutes Beispiel, aber ist das Doppelte von 66 nicht 132?

Ich weiß Klugscheißer kann keiner leiden, aber nachher verstehen das hier einige falsch;-)

DeletedUser

Gast
Der Threadersteller sagt, das Thema ist vom Tisch daher close ich hier mal.
Notfalls kann man dies übrigens auch mit dem Simulator durchtesten, genauer wird mans kaum kriegen. ;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben