• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Späher?

DeletedUser

Gast
äh, maddog, das was den Späher zum Späher macht ist die Tatsache, dass er späht und nicht kämpft. got ya
 

DeletedUser

Gast
späher werden nur durch späher gekontert. also bringen in dem fall normale einheiten rein gar nichts.
 

DeletedUser

Gast
Späher getarnt?

bei diesem späher kann man doch nur angreifen und unterstützen anklicken

meine frage nun wird wenn ich mit einem späher angreife dies bei dem anderen als "angiff in x min" angezeigt oder schleicht der sich an und wieder fix wech?
 

DeletedUser

Gast
Noch mal eine Zusammenfassung der offenen Fragen (ja, sie beschäftigen mich auch grade):

Der Späher spioniert nur die gegnerischen Truppen aus? Infos über Gebäude und Rohstoffe bekomme ich nicht? Wozu dann einen Späher, kann ich ja fast einen einzelnen Soldaten hinschicken, da sehe ich auch die Truppenstärker, nur leider wird er getötet.

Erfährt der Ausspionierte, dass er grade Besuch vom Späher hatte oder bleibt ihm das verborgen? Das wäre dann der einzige Vorteil (außer dass der Späher überlebt natürlich).
 

DeletedUser12983

Gast
Yakko schrieb:
Wozu dann einen Späher, kann ich ja fast einen einzelnen Soldaten hinschicken, da sehe ich auch die Truppenstärker, nur leider wird er getötet.

Also zu dem sag ich nur dein Soldat braucht mindestens doppelt solang und eine Caf zu verlieren damits schnell geht ist auch sehr teuer.
Sag nur schwachsinn der Gedanke.
 

DeletedUser

Gast
Hier stand doch, dass der Spion eigentlich nur sterben kann, wenn der Gegner auch welche hat.

Meiner ist jetzt gestorben, allerdings gegen einen Gegner mit 147 Punkten. Der kann doch noch gar nicht so weit sein.
 

DeletedUser

Gast
Ich fände es wirklich mal interessant und hilfreich, wenn ein Admin was dazu sagen würde.

1.) Späher werden nur von Spähern zerstört??!
2.) Gebäude und Rohstoffinfos bekommt man keine??!
3.) Sinn eines Spähers wenn Punkt 2 stimmt??!

Und der Typ mit dem Jack Nichsolson-Avatar: Ich habe in den letzten Tage oftmals Speerleute geopfert - ist billig und Zeit hat man ja wohl genug wenn es nur in die "Nachbarbezirke" geht. Meine Kavellerie opfere ich bestimmt nicht...

Wahooooooo
 

DeletedUser13297

Gast
sinn eines spähers is es rauszufinden wieviele trupen der gegner hat
fertich...
 

DeletedUser

Gast
der sollte aber auch noch Gebäude spionieren, sonst ist es sinnlos, ein Speerträger ist billiger.
 

DeletedUser

Gast
Mir wird der Späher immer suspekter: Wenn er sich nur anschleicht und die Truppen ausspäht, ohne dabei angegriffen zu werden, folgere ich daraus, dass ihn die gegnerischen Truppen nicht sehen.

Aber: der Angegriffe sieht, dass er Incomings hat. Ich dachte, der andere bekommt davon nichts mit.

Außerdem wurde mein Späher getötet, obwohl der Gegner definitiv noch keine eigenen Späher hatte.
 

DeletedUser

Gast
na ja, nachdem was ich hier lese spar ich mir wohl mal die Späher... :)
 

DeletedUser13343

Gast
Späher haben meiner Erkenntnis nach keinen besonderen Vorteil.

Ich habe einen Späher zu Testzwecken gegen einen Inaktiven geschickt (den ich zig mal geplündert hatte) mit etwa 30 Punkten. Der Späher war tot. Na tolle Schleicherei.
Der einzige Vorteil kann sein, dass der Gegner keine Meldung erhält wenn der Späher sich auf den Weg macht.
Als zweites dann eben noch zur Späherabwehr.
Hähä - wir dürften ja schon lesen das ein Speerträger billiger ist.
Die Kampfwerte vom Späher sind ein Witz und tragen kann der Typ auch nichts. Tolle Einheit.
 

DeletedUser

Gast
wie wärs wenn man den eigenen truppen einen späher mitgibt das der gegner dann erst später vom angriff erfährt z.b erst eine stunde vorher
 

DeletedUser

Gast
Xajorkith schrieb:
Der einzige Vorteil kann sein, dass der Gegner keine Meldung erhält wenn der Späher sich auf den Weg macht.
.

Den hat er eben nicht.

Wenn ich einen Speerkämpfer schicke, sehe ich zumindest auch den kompletten Kampfbericht wenn meine Einheit stirbt.

=> Späher sind fürn Arsch.
 

DeletedUser

Gast
claudio schrieb:
wie wärs wenn man den eigenen truppen einen späher mitgibt das der gegner dann erst später vom angriff erfährt z.b erst eine stunde vorher
oder wenn der späher von meinen eigenen spähern gesehen werden kann. sichtweite 3 felder oder so...

vielleicht auch das je mehr späher im dorf desto weiter kann ich gucken.
die machen dann einen Turm wie in guten alten CS zeiten :)
 

DeletedUser

Gast
Um die Ungereihmtheiten aufzuklären: Die Dorfverteidigung kann den Späher auch killen. Deshalb immer zwei losschicken, dann stirbt keiner von beiden.
 

DeletedUser

Gast
wohl total konfus und bei jedem anders, ich z.B. späher gegen einen mit 155 punkten, zurückgekommen, bericht abgeliefert, gegner hattte keine truppen, abe rsonst hab ich ihn auch nicht eingesetzt weiter.
 

DeletedUser13343

Gast
Yakko schrieb:
Xajorkith schrieb:
Der einzige Vorteil kann sein, dass der Gegner keine Meldung erhält wenn der Späher sich auf den Weg macht.
.

Den hat er eben nicht.

Wenn ich einen Speerkämpfer schicke, sehe ich zumindest auch den kompletten Kampfbericht wenn meine Einheit stirbt.

=> Späher sind fürn hintern*
.

Ich meinte damit, wenn ich meinen Späher losschicke erhält der andere keine Nachricht. Meine damit nicht den Kampfbericht.

zu Pump:
Jup - meine Späher sind bis jetzt immer drauf gegangen und das bei einen der inaktiv ist und 32 Punkte hat.
 

DeletedUser

Gast
Xajorkith schrieb:
Ich meinte damit, wenn ich meinen Späher losschicke erhält der andere keine Nachricht. Meine damit nicht den Kampfbericht.

Eben nicht. Der andere sieht sofort, dass ihn jemand besucht.

Oder nur, wenn er selbst Späher hat?
 

DeletedUser

Gast
Also Leute:

1. Ein Späherangriff kann vom Verteideiger nur durch Späher abgewehrt werden. Nicht durch den Grundwert oder "normale Truppen"
(Alles andere ist ein Bug)

2. Späher werden aber im Dorf, bei einem Angriff durch normale Truppen mit getötet.

3. Wenn alle Angreifenden Truppen getötet wurden, bekommt der Angreifer keinen Kampfbericht.
(Es kann aber vorkommen, das der Kampf so knapp ist, das der Kampf gewonnen wurde obwohl alle Angreifer und Verteidiger tot sind)

4. Der Späher wird dem Verteidiger als normaler Angriff angezeigt.

edit//

@Yakko
Wenn du "einen Speerträger" losschickst, der Verreckt und du bekommst einen Kampfbericht, dann stimmt da irgendwas nicht.

Normaler Weise bekommst du keinen KAMPFBERICHT !
Dann wäre der Späher überflüssig, dem ist aber nicht so.

PS: Habt ihr schonmal daran Gedacht das andere vielleicht ihrer Truppen bei einem inaktiven Sammeln ?
 

DeletedUser13343

Gast
Yakko schrieb:
Xajorkith schrieb:
Ich meinte damit, wenn ich meinen Späher losschicke erhält der andere keine Nachricht. Meine damit nicht den Kampfbericht.

Eben nicht. Der andere sieht sofort, dass ihn jemand besucht.

Oder nur, wenn er selbst Späher hat?

Also ich habe keine Nachricht erhalten als jemand Späher zu mir entsand hatte. Erst als sie da waren kam ein Kampfbericht wo die beiden Späher eben drauf gingen.
 

DeletedUser

Gast
ich würde das ja gerne ausprobieren, wurde aber noch nie angegriffen ;-)
 

DeletedUser13343

Gast
Constricter schrieb:
PS: Habt ihr schonmal daran Gedacht das andere vielleicht ihrer Truppen bei einem inaktiven Sammeln ?

In meinen Fall hatte ich den gerade vorher geplündert und danach auch eine Armee losgeschickt. Eben zu Testzwecken.

Es scheint tatsächlich der Fall zu sein das bei den Kämpfen noch viel ungewolltes passiert.

Mal hab ich ein Hilferuf erhalten wo jemand sagt dann und dann werde ich angegriffen.

Ein anderes mal kam diese Meldung nicht. Nur der Kampfbericht selber.
Da passt irgendetwas nicht zusammen.
 
Oben