• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Späher

DeletedUser

Gast
Hallo Community,

ich bin gerade dabei meinen 1. Späher zu bauen.

Da ich noch neu bin bei Stämme wollte ich mal fragen wie das abläuft.

Reicht es, wenn ich den einen Späher losschicke?? sehe ich dann was?? wovon hängt das ab.

was kann ich dann alles sehen?? und wovon hängt das ab?

Falls man das schon irgendwo nachlesen kann tut es mir leid.. habe aber keine Konkreten antworten darauf gefunden.

Bin auf Welt 37

Gruß
Silverhawk
 

DeletedUser25551

Gast
Hy! ;)

Spähen

Mit Hilfe von Spähern kannst du Informationen über das gegnerische Dorf erhalten. Um einen Gegner auszuspähen musst du einfach nur, wie mit jeder anderen Einheit auch, das gegnerische Dorf angreifen.

Du kannst dich gegen feindliche Spähangriffe verteidigen, indem du selbst Späher baust. Wenn du von feindlichen Spähern angegriffen wirst, sterben keine deiner eigenen Späher bei der Verteidigung, sondern nur die angreifenden Späher erleiden Verluste.
Du kannst mit den Spähern nur Informationen über die Truppen erlangen, die zum Zeitpunkt des Spähens im Dorf stehen.
Um einen Spähangriff erfolgreich abzuwehren muss der Verteidiger mindestens doppelt soviele Späher haben, wie der Angreifer (Vorausgesetzt, dass das Glück 0 ist).

Du kannst also mit einem einzigen Späher angreifen, gewinnst den Angriff aber nur, wenn der Verteidiger weniger als zweimal soviele im Dorf stehen hat.
Deine Späher können nur durch Späher gefangen werden, alle anderen Einheiten können deinen Spähern nichts anhaben.

Informationen bekommst du:
- Welche Truppen / Wieviele Truppen befinden sich im Dorf?
- Welche Truppen / Wieviele Truppen befinden sich ausserhalb? (Unterstützung, gerade auf dem Weg zu einem Angriff etc.)
- Welche Gebäude sind bereits gebaut und auf welche Stufe?

Lg Yoshi


/edit: DavidH war schneller *gg*
 

DeletedUser

Gast
Vielen dank für die konkrete antwort.

ich habe keine weiteren fragen mehr^^

Gruß Silver

-closed-
 

DeletedUser63732

Gast
bin mir da etz ned so sicher, aber ich glaube du musst mindestens 5 spys pro angriff schicken, wenn du nur spys schickst...
 

nikidorfi

Gast
auf welt 37 min 5 späher

und sehen welche truppen auserhalb stehen dust du nur wenn du den pala mit dem spy-gegenstand ausrüstest!
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich auf 34 mich selbst mit einem späher angreife, stirbt der, wenn keine spys im angegriffenen dorf stehen
Bei 2 Spys überlebt einer
 

DeletedUser

Gast
also scheint mit der fakebegrenzung zusammenzuhängen da man auf styles unter 10 soweit ichw eiss nur einen braucht, ab 20 das weiss ich genau min. 5
sehen tust du njormalerweise nur die Truppen, kommt aber auf den Style und die Einstellungen der Welt an, auf den ältere Welten is das was du siehst proportional zu den spähern die durcvhkommen
ich glaub mehr als 80% alles
60%nur gebäude und truppen
unter 40% nur truppen
bin mir aber nicht so sicher, bei allen spähsystemen ab W20 siehst du nur Einheiten und gebäude, wenn mehr als dei Hälfte stirbt, glaub ich nur einheiten, willste alles sehen musste pala mit gegenstand mtischicken
 
Oben