• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Spam

DeletedUser

Gast
Entschuldigt bitte wenn die frage ein bisschen doof klingt.Das ist nämlich mein erstes Browser-game. :S

Was heißt Spam?

Anscheinend bekommt man dafür verwarnungen und da will ich ja nicht unwissentlich spammen.Außerdem hat es nicht in den Regeln gestanden!!
 

DeletedUser

Gast
Spam ist wenn du das Forum zumüllst mit unwichtigen Beiträgen!!!

wie z.b.
:)
oder
....

nebenbei... weißst du was flamen ist?
 

DeletedUser

Gast
Spam hat nix mit Browsergames zu tun (außer das man dort die Foren zuspamen kann >:] )

Spam ist eigentlich son englisches total unappetitliches Dosenfleisch, ähnlich dem hiesigen Dosen-Corned Beef (nur noch unappetitlicher und fettiger... :) ). Monthy Python hat mal nen Sketch über dieses Spam gemacht, bei dem jemand in ne Kneipe kommt und eigentlich nur was zu essen haben will, aber ohne Spam. Nur leider gibt es dort nur Gerichte mit mehr oder weniger viel Spam ...

Als schließlich mailen in Mode kam, kam es auch in Mode, unerwünschte Nachrichten, ursprünglich mal Werbung genannt, in großen Massen zu verschicken. Weil die in genau den Massen auftauchen wie in Monthy Pythons Sketch das Spam im Essen, und weil sie genauso unerwünscht sind und meist unappetitlichen Inhalt haben, nennt man das nun auch Spam ...

in Foren ist Spam eigentlich jeder von der Mehrheit der Leser als störend empfundener Beitrag, der noch keine Beleidigung darstellt aber auch keine Diskussionsgrundlage bildet ...
 

DeletedUser

Gast
Bei diesem Forum wirst du ziemlich schnell merken was Spam ist ! Ist nämlich eins der "spammigsten" im ganzen I-Net ! :S
Und mit etwas glück gibt es in diesem Thread auch bald ein anschauliches Beispiel für den Begriff "flamen". ;)
 

DeletedUser

Gast
Danke. Was ist also flamen?
Hat das was mit Feuer zu tun und wieso sollte das ausgerechntet bei mir passiern?
 

DeletedUser

Gast
p.s.:

Wie macht ihr eigentlich die smilies in die Signatur ?
Geht das nur mit premium account,oder was?
 

DeletedUser

Gast
Nach dem Lob von Pumuckel, das wie Butter runterging :), hier nochmal einer meiner berühmt berüchtigten Dozierungen:

Flamen kommt, wie so vieles im Computerbereich, mal wieder aus dem englischen Raum. Flame bedeutet Flamme.

Im Newsnet sind immer wieder Leute aufgefallen, die durch ihre beleidigenden und herabsetzenden Kommentare wichtige Diskussionen im Keim erstickt haben oder andere einfach nur aus Spaß niedergemacht haben. Man könnte auch sagen niedergebrannt ... womit wir schon beim Begriff des Flamens sind ...
Inzwischen wird alles im öffentlichen Netzbereich, was mit Beleidigung, Herabsetzen anderer oder Schimpfen und Meckern über andere zu tun hat, als flamen bezeichnet. Häufig sind diese Flames ironisch verfaßt, manchmal lustig, meist aber nerven sie nur und können ganze Diskussionen und Gespräche kaputtmachen ... in vielen Threads in diesem Board kann man das sehr schön beobachten (leider...)

Leute, die permanent flamen ohne wirkliche Information zu bringen, werden auch als Flamethrower (Flammenwerfer) bezeichnet.
Als Flamewar (Flammenkrieg) wird dementsprechend eine länger anhaltende Auseinandersetzung bezeichnet, bei der die Beteiligten sich gegenseitig niedermachen und beleidigen ... Auf dem Versammlungsplatz kannst du sehr viele schöne Beispiele dazu finden.
Manchmal macht so ein Flamewar auch dem Leser richtig Spaß, vor allem, wenn viel Ironie und Witz verwendet wird B)
 

DeletedUser

Gast
Das mit dem flamen hört sich fast selbst ausgedacht bzw. überlegt an =) gibs doch zu, bist garnich so toll! bääääh.. tschuldigung... aber gute erklärungen, respekt!
 

DeletedUser

Gast
MaZe6th schrieb:
Das mit dem flamen hört sich fast selbst ausgedacht bzw. überlegt an =) gibs doch zu, bist garnich so toll! bääääh.. tschuldigung... aber gute erklärungen, respekt!

da ist aber jemand schitzophren
 

DeletedUser

Gast
ach yamato, du kennst mich doch... oder kamst du erst später dazu?!
 

DeletedUser

Gast
ihr seid mir in der Tat noch wohlbekannt...alle beide >:]
 

DeletedUser

Gast
unser gedächtnis war schon immer schlecht, obwohl ich teilweise anderer meinung bin... so ein unsinn... ich glaube wir sollten aufhören zu spammen...
 

DeletedUser

Gast
MaZe6th schrieb:
ich glaube wir sollten aufhören zu spammen...

Kennst du Sätze wie: "Wenn sich die Hölle auf Tut" "wenn schweine fliegen" "wenn der Kapitalismus siegt"??
such dir was aus
 

DeletedUser

Gast
wenn fliegende schweine den kapitalismus in der geöffneten hölle einführen! yeah!

edit: ich mein natürlich schweinende fliegen!
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
spam is des, was ich mach ;)
hm.. shit..ich glaub ich grieg bald wida so ne pn... shit.. egal..
 

DeletedUser

Gast
sperrung würde dem ganzen viel mehr nachdruck verleihen als eine einfache pn.
 
Oben