• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Spamthread!?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
hallo.
ich habe da mal eine frage, weiß aber nicht, wohin damit, also stelle ich die mal hier. meine frage richtet sich speziell an die mods, aber auch im grunde an alle erfahrenen forenuser.

andauernd werden threads wegen spam geschlossen. auch threads, die speziell als spamthread gedacht waren, werden schnell geschlossen. wäre es da nicht - für die user und die mods - einfacher, einen spamthread einzurichten und den spam dort zu zentralisieren, anstatt täglich irgendwelche threads dicht zu machen? und wenn ja, warum wird das dann nicht gemacht?
 

DeletedUser114600

Gast
Wenn du spamen willst dann kannst du auch in irgend ein anderes Forum gehen ;-)
 

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
Es hat durchaus seinen Grund, warum keine Spam-Threads geduldet werden. Einer der wichtigsten Gründe ist der, dass InnoGames dazu verpflichtet ist, hier im Forum dafür zu sorgen, dass keinerlei rechtswidrige Inhalte im Forum verbreitet werden, seien es nun Links zu illegaler Software, rechtsradikalte Äußerungen oder Beleidigungen. Um dieser Verpflichtung nachzukommen gibt es hier ein ehrenamtliches Team von Moderatoren, die sich die Threads durchlesen und ggf. eingreifen. Dies geschieht in der Freizeit dieser Leute quasi als Hobby neben sonstigen privaten Aufgaben.

Wir möchten diesen Teammitgliedern jetzt nicht auch noch zumuten, dass sie sich in dieser Zeit hier durch absolut sinnlose Threads / Chatunterhalten durchwühlen müssen, nur um evtl. Verfehlungen aufzuspüren. Das ist sicherlich nicht angenehm, es kostet jede Menge Zeit und Nerven. Um dies auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren werden Spam-Threads unterbunden.

Wo nun die Grenze gezogen wird, wie jeder einzelne Moderator mit dieser Rahmenbedingung umgeht, wird unterschiedlich gehandhabt. Der eine lässt mehr durchgehen, der andere weniger.

Ein anderer Grund ist der, dass diese Threads das Problem in anderen Forenteilen nicht lösen werden. Es würde dadurch nur eine weitere Baustelle geschaffen werden, ohne jedoch andere zu schließen.

Um dazu noch zwei Zahlen zu liefern: hier im deutschen DS Forum werden jeden Tag im Schnitt zwischen 40 und 50 Threads eröffnet, es kommen täglich über 1500 Postings dazu, dies alles muss im Auge behalten werden ;)

Gruß,
MacDougal
 

DeletedUser

Gast
Wenn du spamen willst dann kannst du auch in irgend ein anderes Forum gehen ;-)

^^
wenn ich hier spammen will?

Um dazu noch zwei Zahlen zu liefern: hier im deutschen DS Forum werden jeden Tag im Schnitt zwischen 40 und 50 Threads eröffnet, es kommen täglich über 1500 Postings dazu, dies alles muss im Auge behalten werden ;)

wow, beeindruckende statistik.
auch insgesamt eine einleuchtende antwort, danke dafür.
 

DeletedUser

Gast
Alleine ich schreib schon soviele pro Tag. Es ist mein erklärtes Ziel den Mods jegliche Freude an ihrem Job zu verderben und ihre Freizeit zu stehlen!! Wir pösen User. :(
 

juarez

Gast
Ein Exception hat vor Jahren schon das Thema Spam Thread geschlossen, in dem er meinte, es werde niemals einen solchen geben. Ich hätte den Text sehr gerne verlinkt, finde ihn aber nicht mehr...:|
Meiner Meinung nach völlig zurecht. Man sollte mit dem Thema auch mal aufhören, weil, wie es MacDougal beschrieb, eh nix bringt...
 

DeletedUser

Gast
Das Ergebnis solcher Spamthread sieht man im CH-Forum. Da gibt's für jede Welt nen Spam-Thread im "Spiel und Spass"-Forum. Da wird ewig viel gespammt, aber in den einzelnen Welten hat sich der Spam dadurch nicht reduziert. Es ist nur in den Threads mehr geworden.
 

DeletedUser

Gast
Um dazu noch zwei Zahlen zu liefern: hier im deutschen DS Forum werden jeden Tag im Schnitt zwischen 40 und 50 Threads eröffnet, es kommen täglich über 1500 Postings dazu, dies alles muss im Auge behalten werden ;)

Gruß,
MacDougal


Ohne jetzt die Leistung an sich schmälern zu wollen, aber wenn man sich mal an ein Forum gewöhnt hat, in dem in einer Stunde mehr Posts geschrieben werden, als hier den ganzen Tag und das nur in einem einzigen Forenteil, dann sieht man die Sache mit dem Spam wohl etwas entspannter. :)
 

DeletedUser114600

Gast
Das Ergebnis solcher Spamthread sieht man im CH-Forum. Da gibt's für jede Welt nen Spam-Thread im "Spiel und Spass"-Forum. Da wird ewig viel gespammt, aber in den einzelnen Welten hat sich der Spam dadurch nicht reduziert. Es ist nur in den Threads mehr geworden.


Seh ich auch so. Dieser Thread hier hat einfach keinen Sinn.

-closed-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben