• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Spawnrate von Barbarendörfern (z.B. Casual 20)

CeruleanxD

Späher
Reaktionspunktzahl
8
Moin,

wäre es möglich von den Entwicklern die Spawnrate von Barbarendörfer auf Casual 20 zu erhöhen? Es ist echt schon sehr frustrierend das dort ein Stamm mit gleich ~drei Wings herumsitzt und scheinbar 24/7 die Kartenränder abscanned und in einen instant jegliches neues Barbarendorf erobert. Man kann rein gar nichts Farmen oder selber Adeln. Ich habe dort heute Morgen angefangen und ich habe NULL Barbarendörfer zum Farmen/Adeln da sich Pay2Win Spieler alles wegkrallen die dann noch in einen de facto Massenstamm sitzen - wofür gibt es das Memberlimit überhaupt wenn man es mit zig Wings umgehen kann? Auf manchen Welten kann man zwar nur Stammesintern unterstützen aber Forum, Adelsplaner teilen und koordiniert angreifen / Krieg führen und abschrecken geht ja trotzdem.

Mr. John Doe

Speerträger
Reaktionspunktzahl
11
Normales Casual Gameplay würde ich sagen, da wird halt in den Events gut Ressourcen Pakete und Flaggenbooster zum prägen gekauft und dann werden alle BBs aufgesammelt...

CeruleanxD

Späher
Reaktionspunktzahl
8
Normales Casual Gameplay würde ich sagen, da wird halt in den Events gut Ressourcen Pakete und Flaggenbooster zum prägen gekauft und dann werden alle BBs aufgesammelt...
So schlimm war das aber damals nicht. Hab auf Casual 3, 4, 5, 6 und 7 gespielt gehabt, auch recht weit gekommen mit 1.5 Millionen Punkten, mit meinen anderen Account (Ahzek Ahriman) und dort hatte man deutlich mehr BBs und weniger solcher Massenstämmen von Multi-Accountlern und Cashern. Hier hat ja jeder Stamm gleich 3-4 Wings und es spawnen nicht einmal genügend BBs zum Farmen/Adeln. Bei mir sind seit dem ich gestartet bin zwei neue BBs gespawned und instant werden die aufgeadelt von welchen wo fünf Leute im Acc sitzen und ihre Skripte am laufen haben was einfach so toleriert wird.

Ist halt einfach witzlos.

HamburgRuleZ

Katapult
Reaktionspunktzahl
1.014
Mal davon ab, dass die Hälfte die du schreibst einfach Müll ist, sind das die Vorgaben die Inhouse auch auf die Deutschen Server gepusht hat - da diese Settings auf anderen Sprachversionen üblich sind.
Wie Sinnvoll diese Settings auf der deutschen Sprachversion sind und das diese absolut nicht Anfängerfreundlich sind wurde bereits in Form von Feedback zurück gespiegelt. Die Spawnrate für die Welt ist fest und wird auch nicht im Nachgang geändert werden.
Kann die Empfehlen 4-6 Monate was anderes zu machen und zu hoffen, dass bei der nächsten Casual, sollte sie da starten, die Spawnraten wieder besser sind.

CeruleanxD

Späher
Reaktionspunktzahl
8
Mal davon ab, dass die Hälfte die du schreibst einfach Müll ist, sind das die Vorgaben die Inhouse auch auf die Deutschen Server gepusht hat - da diese Settings auf anderen Sprachversionen üblich sind.
Wie Sinnvoll diese Settings auf der deutschen Sprachversion sind und das diese absolut nicht Anfängerfreundlich sind wurde bereits in Form von Feedback zurück gespiegelt. Die Spawnrate für die Welt ist fest und wird auch nicht im Nachgang geändert werden.
Kann die Empfehlen 4-6 Monate was anderes zu machen und zu hoffen, dass bei der nächsten Casual, sollte sie da starten, die Spawnraten wieder besser sind.
Und was genau ist an dem was ich geschrieben habe Müll? Schau doch mal selber auf Casual 20, nicht nur ist die Welt ein Pups was die Größe angeht (4x4) verglichen mit dem was die ehem. Casual Welten waren (z.B. C7 war 10x10, mehr als doppelt so groß), sondern auch das am gesamten Rand kaum bis gar keine BBs sind. Da reicht ein kurzer Blick auf die Weltkarte; musste mich auch neu platzieren damit ich wenigstens was zum Adeln habe.

Das das Spiel Pay2Win ist bzw. Pay2Win Spieler hat ist Müll? Das Stämme mit gleich 3-4 Wings Massenstämme sind ist Müll? Oder was genau ist jetzt 'Müll'?

FrauApfelpo

Axtkämpfer
Reaktionspunktzahl
40
+1
Casual erfüllt halt schon lang nicht mehr den zweck für das was es gegründet wurden... DS kennenzulernen und auch für berufstätige für nebenbei weils ja dann doch Spaß macht :)

unbeliebte Meinung: Würde man Casual-Server zu non-pp Servern machen, würde auch sicher eine spur "classic" zurückkommen & bei weitem ein faireres Gameplay entstehen :)

CeruleanxD

Späher
Reaktionspunktzahl
8
+1
Casual erfüllt halt schon lang nicht mehr den zweck für das was es gegründet wurden... DS kennenzulernen und auch für berufstätige für nebenbei weils ja dann doch Spaß macht :)

unbeliebte Meinung: Würde man Casual-Server zu non-pp Servern machen, würde auch sicher eine spur "classic" zurückkommen & bei weitem ein faireres Gameplay entstehen :)
Ja Casual als Non-PP Welt mit 10x10 Karte (und mehr Barbarendörfer) wäre deutlich besser

Oben