• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Special Wunschrunde - 4 Stämme

langeweile0815

Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
119
Start:xx.xx.25 14:00
Ende:xx.xx.25 22:00
Beschreibung:
Speed_300px.png

• Grundeinstellungen
  • SSL 5
  • 4 Stämme - 1 Stamm pro Korridor - automatische Zuteilung der Spieler
  • Vorabregestrierung möglich
  • Stamm kann nicht verlassen werden
  • Unterstützungen im eigenen Stamm: Ja, Ankunft
  • Forschungssystem: 1er-Tech
  • Mienenbasisproduktion 1,6 Fach

• 300 Barbarendörfer und 40 Bonusdörfer pro 100 Spieler
  • Barbarendörfer wachsen nicht
  • Babarendörfer adeln bis 17:00 Uhr möglich
  • AG-System: Konstante AGs
Spielerlimit:500
Siegbedingung:Stamm mit den meisten Punkten am Rundenende
Geschwindigkeit:400
Geschwindigkeit Einheiten:0.3
Schlafmodus:Nein
Urlaubsvertretung:Ja
Moral:nein

cassie_021980

Berittener Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
18
Dazu ne Frage: wieviele spielen derzeit so ca ne Runde?
Ich frage nur, weil bei tsds (t steht für Team) müssen die Spieler manuell von den Supporten in die jeweiligen Stämme eingeteilt werden, wenn ich mich recht entsinne
(es ist so lange her ich weiß nichtmal mehr wie das ging^^)
Ich würde es ansich mal wieder gut finden, ist aber wirklich n Aufwand für das sds Team

langeweile0815

Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
119
Denke vorab werden sich ca 150-200 Spieler anmelden. Eventuell mehr wenn die Runde separat und nicht in einem großen Block geplant wird. Am Rundenende sind sicherlich >350 Spieler geloggt.
Ja ich denke auch das dies ein großer Aufwand für den Support ist. Für den erneuten Aufbau der Community wäre so ne Runde bestimmt sinnvoll. Alleine spielen macht ja kein Spaß….

Astreon

Lichtbringer
Team
Reaktionspunktzahl
98
Ich kann mich daran erinnern, dass wir früher solche Runden gestartet haben, allerdings gibt es soweit ich mich in den Einstellungen orientiere die Möglichkeit für Vorabregistrierungsphasen nicht mehr. Die technische Abklärung dazu machen wir gerade, wenn ich dazu eine Erkenntiss habe, kann man sich Gedanken machen ob und wie eine vorgeschlagene Stammesverteilung realisiert werden kann.

langeweile0815

Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
119
Dann ohne Vorabregestrierung, wenn das nicht geht. Wichtig wäre nur das man nicht restarten kann und die Stämme analog dem Kontinent zugeordnet werden.
Falls auch das nicht möglich ist dann randome loggen mit restart aber eine automatischen Zuordnung in einer der 4 Stämme

langeweile0815

Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
119
@Astreon
Erst einmal danke für die Rundmail bzw. die Werbung auf den Welten für SDS! :)

Die Runde wäre wirklich der perfekte Start in den Speed-Sommer-Block, da bestimmt einige Weltenspieler SDS mal ausprobieren möchten. Das Spiel macht ja bekanntlich am meisten in der Gruppe Spaß – und so hätten sie direkt einen Stamm.
Wenn diese Runde also als Auftakt für den Sommerblock genutzt wird, würde ich vorschlagen, den SSL auf 3–4 zu setzen. So sind die Neulinge nicht komplett überfordert, haben aber trotzdem nicht das Gefühl, bei null anfangen zu müssen – und können schnell in den Genuss kommen, einen Adelshof zu bauen.

Wäre spitze, wenn das Support-Team diese Settings umgesetzt bekommt. Früher hat es ja auch geklappt ;)
—> wie beschrieben, gerne auch ohne Vorabregestrierung

17:00-03:00 wäre nice. Babas adeln bis 22:00

Zuletzt bearbeitet:

Astreon

Lichtbringer
Team
Reaktionspunktzahl
98
Leider ist das derzeit technisch nicht möglich, da die Speedserver leicht anderst funktionieren als normale Weltenserver. Die Vorregistrierung mit welcher das realisierbar wäre, steht derzeit für Speedwelten nicht zur Verfügung, weshalb wird das so auch derzeit nicht machen können, sorry.

Ich lasse den Beitrag jedoch offen, falls es diese Möglichkeit in naher Zukunft geben sollte.

langeweile0815

Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
119
Leider ist das derzeit technisch nicht möglich, da die Speedserver leicht anderst funktionieren als normale Weltenserver. Die Vorregistrierung mit welcher das realisierbar wäre, steht derzeit für Speedwelten nicht zur Verfügung, weshalb wird das so auch derzeit nicht machen können, sorry.

Ich lasse den Beitrag jedoch offen, falls es diese Möglichkeit in naher Zukunft geben sollte.
Und ohne vorabregestrierung? Könnt ihr dir Spieler automatisch einem der 4 Stämme zuordnen ? Das würde ja schon reichen

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
976
"Der Feiertag am 15.08 würde sich anbieten" xD
Da sollst du doch in die (katholische) Kirche :D

/edit´: also was ich damit sagen wollte, ehe es falsch ankommt, der Feiertag ist nur für seehr wenige Leute. Sei euch gegönnt ;D

Astreon

Lichtbringer
Team
Reaktionspunktzahl
98
@Astreon Wäre das im speed Block 2 realisierbar ? Der Feiertag am 15.08 würde sich anbieten. Meine Wunschrunde könnte man dafür hernehmen, wenn es technisch möglich ist

Es gibt da eine Möglichkeit wie man das umsetzen könnte, zumindest gibt es eine Idee dazu. Diese müssen wir aber erst nach dem Speedblock intern testen um festzustellen ob das für uns so machbar ist.

La..

Speerträger
Reaktionspunktzahl
38

Astreon​

Team
Lichtbringer
Mitglied seit 10. Okt 2024
Zuletzt gesehen 14. Aug 2025

der ist logout

JonasGerste

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Die Idee mit der automatischen Stammzuordnung würde schon einen großen Teil der Probleme lösen. Selbst ohne Vorabregistrierung wäre das deutlich besser als ein komplett zufälliger Start.

Oben