• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Speed-Betrieb ab 01.01.2023

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Speed_600px.png
Liebe Community,

wir haben uns über den Jahreswechsel mit dem seit Dezember 2020 gültigen Speed-Konzept auseinandergesetzt und dabei die Erfahrung aus dieser Betriebsart Revue passieren lassen. Dabei sind wir unter Beachtung der Spielerzahlen und weiterer Faktoren zu dem Schluss gekommen, dass wir den Speed-Betrieb neuerlich etwas anpassen möchten.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:
  • Es gibt ab sofort fixe, 14-tägige Speed-Blocks mit Runden bis zu einer maximalen Spielgeschwindigkeit von 400.
    • Die Eckdaten der Blocks werden von uns als Team jeweils fix vorgegeben und auch zum Jahresstart entsprechend im jeweiligen Jahresplan veröffentlicht. Zu diesen Eckdaten zählen vorrangig die Anzahl der Runden in einem Block, sowie die Start- und Endzeiten der jeweiligen Blocks und auch der Runden im gegebenen Laufzeitfenster.
    • Die 14-tägige Laufzeit eines Blocks resultiert aus den Premium-Account-Laufzeiten.
  • Die jeweiligen Rundeneinstellungen werden von der Community bestimmt, indem einfach ein Rundenvorschlag in unserem Speed-Forum eingereicht wird. Bitte verwendet zur Einreichung im Optimalfall die Runden-ID im Threadtitel, sowie das Einstellungstemplate aus der Rundenplanung. Ein Beispiel für eine Einreichung findet ihr » hier.
    • Einreichungen sind bis 14 Tage vor Start eines Blocks möglich.
    • Wird für eine Runde innerhalb o. g. Frist kein Vorschlag eingereicht, wird eine der Standardrunden eingeplant.
    • Die finale Einstellungsauswahl obliegt auch bei Wunschrunden immer dem Stämme-Team.
  • Die Speed-Grundeinstellungen wurden an die neue Situation angepasst und minimal adaptiert, so bleibt der Raubzug zum Beispiel standardmäßig deaktiviert, da auf Speed einfach nicht zielführend.
  • Zusätzlich zu den zu Jahresbeginn veröffentlichten Blocks ist es natürlich auch unter dem Jahr möglich, dass kurzfristig noch Zusatzangebote von uns eingestreut werden. Diese Option halten wir uns wie gewohnt offen.
Speed ist eine Hochgeschwindigkeitswelt, die eine sehr treue Community hat, welche allerdings gerade die Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 400 genießt. Da wir mit dem bisherigen Konzept weder diese Zielgruppe bedienen können (Speed max. 90), noch ein großes Plus für eine potentielle neue Speed-Zielgruppe sehen konnten, haben wir uns zu diesen Änderungen entschieden. Wir hoffen, dass wir somit wieder eine aktive Speed-Community generieren können.

Allgemeines Feedback zum Speed-Betrieb könnt ihr jederzeit im entsprechenden Feedback-Thread anbringen. Egal ob es die Grundeinstellungen, den neuen Modus, Blocklaufzeiten, Einstellungen der Standardrunden, oder sonstige Bereiche betrifft. Wir haben wie gewohnt ein offenes Ohr für eure Anliegen: Feedback zum Speed-Betrieb

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Oben