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Speed-Styles im Überblick

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DeletedUser

Gast
W1-Style
Dieser Style basiert auf sehr alten Welten, daher gibt es veränderte (langsamere) Bauzeiten und Rohstoffproduktionen. Der Speed ist immer wie angekündigt, auch wenn es euch langsamer vorkommt.

- Himmelsrichtung wählen aktiv
- keine Moral
- 10er Techsystem (Man muss 10 mal forschen, um die beste Kampfstärke der Einheiten zu erreichen)
- Späher braucht man nicht zu erforschen, man kann sie bauen, sobald man einen Stall hat.
- Man sieht mit den Spähern nur die Einheiten, die sich gerade im jeweiligen Dorf aufhalten.
- 3er AG-System, man kann nur 3 Ags maximal pro Dorf bauen.
- konstante AG-Preise.
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent


W2-Style
Dieser Style basiert auf sehr alten Welten, daher gibt es veränderte (langsamere) Bauzeiten und Rohstoffproduktionen. Der Speed ist immer wie angekündigt, auch wenn es euch langsamer vorkommt.

- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Punktebasierende Moral
- 10er Techsystem (Man muss 10 mal forschen, um die beste Kampfstärke der Einheiten zu erreichen)
- Späher braucht man nicht zu erforschen, man kann sie bauen, sobald man einen Stall hat.
- Man sieht mit den Spähern nur die Einheiten, die sich gerade im jeweiligen Dorf aufhalten.
- 3er AG-System, man kann nur 3 Ags maximal pro Dorf bauen.
- konstante AG-Preise.
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent


W3-Style
Dieser Style basiert auf sehr alten Welten, daher gibt es veränderte (langsamere) Bauzeiten und Rohstoffproduktionen. Der Speed ist immer wie angekündigt, auch wenn es euch langsamer vorkommt.

- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Zeitbasierende Moral
- 10er Techsystem (Man muss 10 mal forschen, um die beste Kampfstärke der Einheiten zu erreichen)
- Späher braucht man nicht zu erforschen, man kann sie bauen, sobald man einen Stall hat.
- W3-Spähersystem
- 3er AG-System, man kann nur 3 Ags maximal pro Dorf bauen.
- AG-Preise steigen ab dem 4. AG.
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent
- Bauernhofregel aktiv - mehr dazu hier: Bauernhofregel

- Wichtig: Wenn dem Rundenplaner keine andere Info zu entnehmen ist, unterstützt der Bauernhof 1000 Einheitenplätze pro Stufe!


W4-Style

- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Zeitbasierende Moral
- 3er Techsystem (Man muss 3 mal forschen, um die beste Kampfstärke der Einheiten zu erreichen, maximale Forschungen pro Dorf: 15)
- Späher müssen erforscht werden.
- W4-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelteten Dörfer.
- AG-Preise steigen ab dem 4. AG.
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent



Speed-Style auf W4-Basis

- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Zeitbasierende Moral
- 3er Techsystem (Man muss 3 mal forschen, um die beste Kampfstärke der Einheiten zu erreichen, maximale Forschungen pro Dorf: 15)
- Späher müssen erforscht werden.
- W4-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelteten Dörfer.
- konstante AG-Preise
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent



W5-Style

- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Punktebasierende Moral
- 3er Techsystem (Man muss 3 mal forschen, um die beste Kampfstärke der Einheiten zu erreichen, maximale Forschungen pro Dorf: 15)
- Späher müssen erforscht werden.
- W4-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer.
- AG-Preise steigen ab dem 2. AG.
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent
- Fakebegrenzung



Speed-Style auf W5-Basis

- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Punktebasierende Moral
- 3er Techsystem (Man muss 3 mal forschen, um die beste Kampfstärke der Einheiten zu erreichen, maximale Forschungen pro Dorf: 15)
- Späher müssen erforscht werden.
- W4-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer.
- konstante AG-Preise
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent



W9-Style
Dieser Style basiert auf sehr alten Welten, daher gibt es veränderte (langsamere) Bauzeiten und Rohstoffproduktionen. Der Speed ist immer wie angekündigt, auch wenn es euch langsamer vorkommt.

- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Zeitbasierende Moral
- 10er Techsystem (Man muss 10 mal forschen, um die beste Kampfstärke der Einheiten zu erreichen)
- Späher braucht man nicht zu erforschen, man kann sie bauen, sobald man einen Stall hat.
- W3-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer.
- AG-Preise steigen ab dem 2. AG.
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent
- Bauernhofregel aktiv - mehr dazu hier: Bauernhofregel


W10-Style

- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Punktebasierende Moral
- 1er Techsystem (Man muss alles nur 1 mal erforschen)
- Späher müssen erforscht werden.
- W10-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer.
- steigende AG-Preise: Goldmünzen
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent
- Fakebegrenzung


Speed-Style auf W10-Basis

- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Punktebasierende Moral
- 1er Techsystem (Man muss alles nur 1 mal erforschen)
- Späher müssen erforscht werden.
- W10-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer.
- konstante AG-Preise
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent


___________________________________
Teilweise basierend auf Ausarbeitungen von last` und Pharao1988
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
54
Achtung: Auf Speed-Welten neigt der Paladin dazu, eine große Menge Gegenstände auf einmal zu finden!

W20-Style

- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Punktebasierende Moral
- 1er Techsystem (Man muss alles nur 1 mal erforschen)
- Späher müssen erforscht werden.
- W20-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer.
- steigende AG-Preise: Goldmünzen
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent
- Paladin mit Gegenständen
- ausbauende Barbarendörfer (mit verschiedenen Punktehöchstgrenzen)
- Fakebegrenzung

Speed-Style auf W20-Basis

- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Punktebasierende Moral
- 1er Techsystem (Man muss alles nur 1 mal erforschen)
- Späher müssen erforscht werden.
- W20-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer.
- konstante AG-Preise
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent
- Paladin mit Gegenständen
- ausbauende Barbarendörfer (mit verschiedenen Punktehöchstgrenzen)

W36-Style

- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Punktebasierende Moral
- 1er Techsystem (Man muss alles nur 1 mal erforschen)
- Späher müssen erforscht werden.
- W20-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der geprägten Münzen.
- steigende AG-Preise: Goldmünzen
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent
- Paladin mit stärkeren Gegenständen Achtung, die neuen Items sind noch Fehlerbehaftet
- Kirche
- ausbauende Barbarendörfer / Bonusdörfer haben stärkere Boni (mit verschiedenen Punktehöchstgrenzen)
- Fakebegrenzung

=Sofern nicht anders in der Rundenankündigung vermerkt, so laufen Speed-Runden ohne Imba-Kata-Item=

Speed-Style auf W36-Basis

- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Punktebasierende Moral
- 1er Techsystem (Man muss alles nur 1 mal erforschen)
- Späher müssen erforscht werden.
- W20-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer.
- konstante AG-Preise
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent
- Paladin mit stärkeren Gegenständen Achtung, die neuen Items sind noch Fehlerbehaftet
- Kirche
- ausbauende Barbarendörfer / Bonusdörfer haben stärkere Boni (mit verschiedenen Punktehöchstgrenzen)

=Sofern nicht anders in der Rundenankündigung vermerkt, so laufen Speed-Runden dieses Styles ohne Imba-Kata-Item=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Schnellstartlevel:

Level 1: Alle Spieler starten mit erhöhten Gebäudestufen (Hauptgebäude=3, Minen=6, Bauernhof=1, Speicher=3, Versammlungsplatz=1, Versteck=1)

Level 2: Alle Spieler starten mit erhöhten Gebäudestufen (Hauptgebäude=10, Kaserne=10, Stall=5, Werkstatt=1, Schmiede=10, Versammlungsplatz=1, Markt=1, Minen=15, Bauernhof=12, Speicher=10, Versteck=1, Wall=10)

Level 3: Alle Spieler starten mit erhöhten Gebäudestufen (Hauptgebäude=15, Kaserne=15, Stall=10, Werkstatt=2, Schmiede=15, Versammlungsplatz=1, Markt=5, Minen=23, Bauernhof=22, Speicher=15, Versteck=1, Wall=15)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
54
Barbarendörfer:

ohne Angabe: 20-30% Barbarendörfer, d.h., pro 10 angemeldeter Spieler entstehen 2-3 Barbarendörfer.

viele Barbarendörfer: 40-60% Barbarendörfer, d.h., pro 10 angemeldeter Spieler entstehen 4-6 Barbarendörfer.

sehr viele Barbarendörfer: 60-80 % Barbarendörfer, d.h., pro 10 angemeldeter Spieler entstehen 6-8 Barbarendörfer.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.639
Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Schnellstartlevel werden hiermit nun noch 3 Sonder-Schnellstartlevel eingeführt:

  • Hauptgebäude 3
  • Kaserne 1
  • Minen 4
  • Bauernhof 1
  • Speicher 2
  • Versammlungsplatz 1
  • Versteck 7 / 8
  • Wall 3

  • Hauptgebäude 10
  • Kaserne 10
  • Stall 5
  • Werkstatt 1
  • Schmiede 10
  • Versammlungsplatz 1
  • Marktplatz 1
  • Minen 10
  • Bauernhof 10
  • Speicher 4
  • Versteck 9 / 10
  • Wall 12

  • Hauptgebäude 13
  • Kaserne 12
  • Stall 10
  • Werkstatt 2
  • Schmiede 12
  • Versammlungsplatz 1
  • Marktplatz 5
  • Minen 12 / 11
  • Bauernhof 12
  • Speicher 5 / 4
  • Versteck 10
  • Wall 14

Legende:
Wenn Ausbaustufen mit einem Schrägstrich "/" getrennt sind, so gilt: Runde mit >= W10-Style / Runde mit < W10-Style
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
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