• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Speed-Teamfight

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Hallo,

nachdem es leider schon ewig keine Runde im SDS 2 - Stil mehr gab und auch der High-Performance-Server vorerst auf Eis gelegt wurde, bzw. die Grundidee dahinter inzwischen offensichtlich verloren wurde wenn man sich die Laufzeit der aktuellen Runde ansieht (schon 215 Tage - etwas lang für einen Server der für maximal 4 Monate pro Runde bespielbar sein sollte :x), möchte ich hier einmal eine neue Runde für den Speed-Server vorschlagen, wobei es auch mal ein neues Konzept sein würde, dass es so auf DE bisher noch nicht gab - es wäre damit halt mehr oder weniger einfach mal ein Versuch etwas Abwechslung in den DS-Alltag zu bringen und auch alte Hasen vor neue Herausforderungen zu stellen.

900 Spieler - 60 Tage - 30 Stämme - 1 Sieger!

1. Das Rundenprinzip
2. Die Eckdaten
3. Die Sieger

Du hast gerade keinen schlagkräftigen 30-Mann Stamm zur Hand und willst zeigen, dass du dich auch in einem vollkommen neuen Team so einordnen und zurechtfinden kannst, dass ein Weltsieg möglich ist? - Dann bist du hier genau richtig!

Das neue Teamfight-Format verbindet Erfahrung mit frischem Wind, Altbewährtes mit Neuem und gibt dir die Chance jedem zu beweisen, dass immer mit dir zu rechnen ist!

1. Das Rundenprinzip

Vom Supportteam werden vor Rundenstart 30 Stämme erstellt, auf welche alle Spieler die sich anschließend für die Runde anmelden zufällig aufgeteilt werden.
Sprich niemand kann sich seine Stammeskollegen von vorherein aussuchen, sondern er muss sich mit seinen neuen Kollegen arrangieren um das Maximum herausholen zu können. Die Stämme können hierbei logischerweise im späteren Verlauf auch nicht verlassen werden und stammesexterne Unterstützungen sind sowieso nicht möglich.

Da vor allem zu Beginn die Abstände zwischen den einzelnen Stammeskollegen relativ groß sein werden und somit erstmal jeder eine Weile auf sich alleine gestellt ist, wird bereits die Anfangsphase sowohl zu einer spielerischen, als auch zu einer taktischen Herausforderung:
Wo adel ich mich hin? - Können wir uns irgendwo ein sinnvolles Stammesgebiet aufbauen? - Welche Stammesbündnisse würden Sinn machen?

Mit Fortlauf der Zeit wird anschließend das Zusammenspiel im Stamm immer weiter in den Fokus rücken, so sind die ersten Bündnisse geschlossen, die ersten Stammesgebiete aufgebaut, die ersten Feinde gefunden. Nun kommt es auf das Teamplay eines jeden einzelnen Stammesmitglieds an.

2. Die Eckdaten
  • Rundendauer: 60 Tage
  • Anfängerschutz für die ersten 2 Tage nach dem Hochdrehen der Geschwindigkeit
  • Welt 4 - Style (beschleunigt die Startphase etwas)
  • Moral für die ersten 30 Tage aktiv
  • UV wird nach 5 Tagen innerhalb von 20 Tagen handlungsunfähig
  • Farmen deaktiviert
  • Barbarendörfer wachsen langsam bis 1.500 Punkte
  • Wenig Barbarendörfer
  • 1,5-fache Minenbasisproduktion
  • Nachtbonus: Täglich von 00:00 - 07:00 Uhr kämpft der Verteidiger mit 200% Kampfkraft!
  • Kein Neustart möglich! - Sobald man komplett geadelt wurde wird der betreffende Account automatisch vom System aus dem Stamm gekickt.
  • Keine Himmelsrichtungswahl
  • Rundengeschwindigkeit: 10 (die Runde soll im Optimalfall auch am Ende noch offen sein, sodass sich der Server noch nicht im Late Game mit festgefahrenen Fronten befindet, wenn er endet, sondern gerade mal im Midgame ist)
3. Die Sieger

Alle Spieler die sich zu Rundenende im Top-Stamm und gleichzeitig in den Top 50 - Spielerranking wieder finden erhalten für einen Account ihrer Wahl je 3x das Item "Kriegskasse" auf einer Welt ihrer Wahl in ihrem Inventar.

Beim Item "Kriegskasse" erhält der betreffende Spieler je 1 Einlagerung / 1 Goldmünze für jedes Dorf, welches sich in seinem Besitz befindet.
Dieser Gewinn ist m.E. nach nicht allzu spielverzerrend und außerdem wärs mal was anderes als Premiumpunkte.

Über die Settings, sowie die Gewinne lässt sich natürlich diskutieren - ist nur mal ein erster grober Entwurf meinerseits.

Wäre schön, wenn sich die Community, bzw. natürlich auch die Verantwortlichen des DS-Teams zu Wort melden würden. Fakt ist, dass der Supportaufwand für eine derartige Runde relativ gering ist. Einerseits sorgt die Laufzeit von 60 Tagen für eine stressfreie Regelverstoßprüfung und Ticketbearbeitung, andererseits müssen zu Rundenbeginn nur eben 30 Stämme vom Support erstellt werden und die Registrierung nach 900 Spielern geschlossen werden. Ein Spielerlimit sollte hierbei denke ich maximal bei 450 liegen, da der Server ansonsten überrannt werden könnte.

Zur Registrierung würde ich den Spielern 2 Tage Zeit geben, in welchen man sich logischerweise nur registrieren und mit dem Stamm austauschen kann. Zum Ausbauen sollten alle Spieler gleichzeitig starten, sodass der Server in diesen ersten 2 Tagen nur auf Speed 0.001 laufen würde.

lG
Stefan
 

DeletedUser16650

Gast
...die Registrierung nach 900 Spielern geschlossen werden. Ein Spielerlimit sollte hierbei denke ich maximal bei 450 liegen, da der Server ansonsten überrannt werden könnte.


mehr als 900 kommen doch eh nicht rauf… ;-)


Die Idee ist gut, würde es vielleicht mit 30 Tagen und Speed 30 an testen.
Schön mal wieder was von dir zu hören.
Ich hoffe man merkt schnell, dass Premium Features murks sind, dann muss auch niemand mehr die Runden editieren^^
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
mehr als 900 kommen doch eh nicht rauf… ;-)


Die Idee ist gut, würde es vielleicht mit 30 Tagen und Speed 30 an testen.
Schön mal wieder was von dir zu hören.
Ich hoffe man merkt schnell, dass Premium Features murks sind, dann muss auch niemand mehr die Runden editieren^^

Mit entsprechender Werbung sollten 900 kein Problem sein :p

Hätte nix gegen einen Testbetrieb mit 30 Tagen - die Settings müssen halt im Detail nochmal überdacht werden ;)
Außerdem ist das Schließen der Registrierung schon aufgrund der Auto-Stammeszuteilung sinnvoll =)
 

DeletedUser

Gast
Je Länger und Langsamer desto besser :}

Ich behaupte sogar das 1000 Spieler ein absolutes Minimum werden. Wenn man wirklich mal ne Ingame Nachricht an jeden Spieler schickt damit man informiert wird werden mit sicherheit sogar 2k kein Problem werden bei einer solchen Runde.
 

DeletedUser162298

Gast
Wären wirklich gute Settings! Dann hoffen wir mal, dass dein Vorschlag erhört wird.
 
Oben