• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Speicher-Verteilung verwalten

.Strohhutjunge

Gast
Ja, dieser funktioniert bereits seit einigen Wochen.
Diesen aktivierst du, indem du im Accountmanager auf "Vorrat" klickst und dort mit einem Klick den Vorratsmanager aktivierst. Nun werden rot gelaufene Speicher automatisch geleert, indem die Rohstoffe zu anderen Dörfern geschickt werden.

Er sollte, wenn er aktiviert ist, (in 8 Stunden Takt, 3 mal am Tag?) automatisch die Rohstoffe in deinen Dörfern umverteilen.

Kleiner Tipp am Rande: Es empfiehlt sich unter "Berichte -> Filter" die Rohstofflieferungen rauszufiltern... sonst wirst du mit vielen vielen Berichten zugespamt.
 

Xenos69

Gast
ahja, der 8-stunden-takt ist wohl schuld, dass ich die geduld verloren habe :D

besten dank für deine antwort ;)
 

DeletedUser89512

Gast
Ich habe das mit der Umverteilung erstmals in meinem Account eingestellt.

Ab wann zählen denn die 8 Stunden. Sind es festgelegte Zeiten wie 8 Uhr/16 Uhr 24 Uhr? Oder zählen die individuell ab der Uhrzeit wo man das Teil aktiviert?
 
Reaktionspunktzahl
0
es zählen festgelegte Zeiten, ca 8, 16, 24 Uhr mit einem Spielraum von ca 1 Stunde , um die Serverbelastung zu reduzieren
 

DeletedUser153587

Gast
Hallo.
Ich habe bei mir den Verteiler angeschaut
Er schickt bei mir immer 0
Warum ist das so ?
Ich hab eingestellt daß er resis die mehr als 10.000 belaufen weggeschickt werden die drüber sind
Ich habe im Haupt Dorf ständig 30k aber nichts geht weg ...

Eine Erklärung ?
Oder geht das echt nur wenn es im roten Speicher voll Bereich ist
 
Reaktionspunktzahl
0
Hallo.
Ich habe bei mir den Verteiler angeschaut
Er schickt bei mir immer 0
Warum ist das so ?
Ich hab eingestellt daß er resis die mehr als 10.000 belaufen weggeschickt werden die drüber sind
Ich habe im Haupt Dorf ständig 30k aber nichts geht weg ...

Eine Erklärung ?
Oder geht das echt nur wenn es im roten Speicher voll Bereich ist
1. Auf Einheiten und nicht auf %?
2. Den Mangel so gesetzt, dass auch einer herrscht? Wenn du schon bei 10k wegschickst, bis wie viel lässt du denn beliefern? 1k? :D
3. Ausreichend Händler vorhanden? Gibt ja auch eine Reservierung an Händlern, die nicht rausgeschickt wird. Wenn die die Anzahl an vorhandenen übersteigt, passiert nix.
4. Wie lange ist das schon so? Kann manchmal sein, dass die Verteilung noch mit den alten Daten gestartet wird, also wenn du kurz vor knapp erst angemacht hast er noch nichts verteilt.
 
Reaktionspunktzahl
0
Wenn du den Fehler nicht findest, schreib am besten ein Ticket, da können wir schauen, wo das Problem liegt. Du solltest aber auch beachten, dass der Account-Manager die Rohstoffe nur 3 x täglich verteilt, jeweils ca 8, 16 und 24 Uhr.