• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Spezialeinstellung [Diskussionsthread]

Reaktionspunktzahl
13
Liebe Community,

wie der Titel schon erlaeutert, handelt es sich hierbei um einen Diskussionsthread zu einer eventuellen Sondereinstellung, welche man, meiner Meinung nach, durchaus mal testen koennte.
Da wir dies nicht einfach so machen wollten, und eure Meinungen uns interessieren, bin ich mal so frei hier diesen Diskussionsthread einzurichten.
Mein Teamkollege und ich haben eben eine sehr angeregte Diskussion ueber die Spezialeinstellung gehalten und kamen zu dem Schluss, dass wir nicht weiterkommen, weil wir beide unsere Standpunkte vehement verteidigten.

Bei der Spezialeinstellung handelt es sich um die Moeglichkeit, dafuer zu sorgen, dass man bei Angriffen keine Ressourcen erbeuten kann. Ich moechte euch keine Gedankeninputs dazu geben, um eure unverfaelschte Meinung zu erfahren. Ich bitte euch lediglich, einige Minuten ueber diese Einstellung nachzudenken.

Einige Leitfragen dazu koennten sein:

Was ermoeglicht diese Einstellung?
Welche Schwaechen zeigen sich?
Inwiefern aendert sich dadurch was an meiner Spielweise?
Wuerde mir dies gefallen oder nicht?

Bitte spielt das Szenario durch und postet dann hier eure Meinungen!

LG
Alex

P.S.: Spam/Geflame wird gnadenlos geloescht!
 

DeletedUser14747

Gast
Würde natürlich das Spiel sehr verändern...

Mir stellt sich dann die Frage, wozu dann zu Anfangs Truppen bauen? Wenn mich jemand angreift, er kann mir ja eh nix?!

Eventuell würde man aber dadurch erreichen, dass Neuspieler weiter hoch kommen, da diese nicht mehr gefarmt werden könnten.

Ich sage mal so, ein Versuch ist es Wert, dann aber vielleicht so, dass die die Beutemöglichkeit mit jede 30 Minuten stiegen, z.B. Rundenbeginn 12:00:

12:00-12:30: Jeder Spieler kann maximal 5k erbeuten
12:30-13:00: Jeder Spieler kann maximal 10k erbeuten.

usw...

lG
 

DeletedUser43890

Gast
Es hat so seine Vorteile und Nachteile
Mehr dazu später kenne die Einstellung schon von anderen Speed Server
Only Minen klicken und den truppen hihi
 
Reaktionspunktzahl
4
ad1: farmen wird so natürlich sehr eingeschränkt, und selbst wenn man nur babas farmen könnte, würde dies die farmbots fördern, wenn ich das so richtig verstande habe^^

ad2: minenklicken zu anfang wird dadurch extrem gefördert, die eigentlich spielerische handlung geht dann meinermeinung verloren.

ad3: der aufbau zieht sich dadurch natürlich extrem in die länge, und die, die sihc normalerweise mühe beim farmen machen, werden dann keinen großen vorsprung mehr haben, denn irgendwie wirdds darauf hinauslaufen, man zieht minen hoch, und bei ner angemessenen produ dann schnel paar trupps und wen adeln

ad4: wenn man wen adelt/angreift kriegt man nromalerweise auch ress, die einem erstens helfen die off schneller wieder hochzubaun, oder einzulagern,das dorf weiter auszubaun etc.


also bitte lasst den quatsch, ohne beute zu spielen ist absolut inakzeptabel :x
 

DeletedUser37773

Gast
Die Einstellung ermöglicht einen Aufbau ohne etliche farmscripte und farmbots etc. also gleiche bedingungen für alle, da

dass man bei Angriffen keine Ressourcen erbeuten kann
man auch babas nicht farmen kann.

Und man muss extrem mit seiner off planen und gleich zu anfang aktionen planen, denn wer will schon seine erste off verlieren?
Und eventuell minen kattern um gegner zu schwächen..

Schwächen wären z.B. das man als offer sobald man seine off verloren hat länger brauch für den reaufbau. Oder wenn man bei einem angriff seine halbe off verliert nichts farmt um seine off wieder schneller aufzubauen. (was man aber mit ner bh regel lösen könnte)
Außerdem zieht sich der Aufbau eeeeeeeextreeeeeeeem in die länge...

An meiner spielweiße würde ändern:
Das man minen ziemlich schnell auf 30 bekommen muss, längerer aufbau und weniger truppen am anfang.

Ich bin nicht so für diese einstellung jedoch könntet ihr sie ja in einer angekündigten runde mal testen

lg
 

DeletedUser

Gast
Was ermoeglicht diese Einstellung?
Welche Schwaechen zeigen sich?
Inwiefern aendert sich dadurch was an meiner Spielweise?
Wuerde mir dies gefallen oder nicht?


An sich ein sehr eigenartiger Gedanke. Was mir nicht ganz einleuchtet ist, was das ganze für ein Zweck hat? Der spielerisch Stärkere ist dem spielerisch Schwächeren ganz klar im Nachteil, da sich der Schwächere keine Gedanken machen muss und anfangs feucht fröhlich Minen klickt, deff in die Bude schmeisst und dann stehen lässt. Die Offer müssen extrem aufpassen, was sie mit ihrer Off machen müssen, insbesondere im Aufbau...

Und, falls du/ihr damit beabsichtigt die hyper-Farmscripte der Neuzeit zu stoppen(einzuschränken), gäbe es weit aus klügere, bzw. einfachere Einstellungen...z.B keine Babas?
 

DeletedUser132056

Gast
Was ermoeglicht diese Einstellung?
So könnten neue Spieler auch beim Aufbau mithalten.
Welche Schwaechen zeigen sich?
Der Aufbau dauert auf jeden Fall länger, wenn man nicht farmen kann.
Bei dieser Einstellung muss man nichts können, da Minen Bauen jeder kann.Im Farmen liegt die Kunst.
Inwiefern aendert sich dadurch was an meiner Spielweise?
Würde nicht mehr Farmen gehen, da es ja nichts mehr bringt und nur noch Minen bauen und erst ganz zum Schluss Truppen bauen, weil ich in der Anfangsphase nichts zu befürchten habe.
Wuerde mir dies gefallen oder nicht?
Nein

Und, falls du/ihr damit beabsichtigt die hyper-Farmscripte der Neuzeit zu stoppen(einzuschränken), gäbe es weit aus klügere, bzw. einfachere Einstellungen...z.B keine Babas?

Bei keinen Babas würden wahrscheinlich noch mehr minen klicken und stehen lassen, da die Offer ja nur Spieler farmen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser69175

Gast
Was ermoeglicht diese Einstellung?
Welche Schwaechen zeigen sich?
Inwiefern aendert sich dadurch was an meiner Spielweise?
Wuerde mir dies gefallen oder nicht?

zu 1.: wenn man gebasht wurde kann man ganz normal weiter aufbauen -> vorteil für die, die only minen bauen
zu 2.: bashen im aufbau bringt im grunde nichts mehr, weil man durch gebashte spieler eben keine farmen ergattern kann
zu 3.: im grunde ja, weil es eigentlich spaß macht andere zu bashen und ressourcen rauszuholen, wenn dies nicht gegeben ist, habe ich auch nicht die motivation dazu, jemanden zu bashen
zu 4.: könnte man evtl. mal in ner testrunde laufen lassen, so wie sich das hier anhört, sagt mir das jedoch nicht so sehr zu
 
Reaktionspunktzahl
13
Ich bin ehrlich, ich dachte am Anfang aehnlich wie ihr ;) Am 1. April 2011 wurde auf .com so ein Server gestartet. Ich nahm teil und dachte mir, haha ich bin schlau und klick Minen. Das Ende vom Lied war dann, ich hatte zwar Minen 30, aber den Rest des Dorfes, einschlieszlich Truppen vernachlaessigt und ich wurde mit 214 Axt, 70 LKav und einem AG geadelt.
Ich sasz einfach nur unglaeubig vorm PC und hab laut gelacht.
Ich denke, dass diese Settings fuer Hauptserver absolut ungeeignet sind, allerdings eroeffnen sich fuer SDS unendlich viele Taktiken.

Wer wirklich nur Minen klickt, ueberlebt die Runde nicht lange. Man muss sich, bevor man anfaengt zu klicken genau ueberlegen, wie man vorgehen will. Jeder Klick, jeder Ausbau kann absolut spielentscheidend sein. Der logische Schluss ist, dass das Spiel nur auf die tatsaechlich vorhandenen Skills und das taktische Vorgehen reduziert wird.
Spinnt eure Gedanken weiter. Wenn ihr jemanden basht, wird der extrem zurueckgeworfen und ihr koennt ihn mit minimalen Truppen adeln, Teamplay wird dadurch mehr als erforderlich, da man alleine prinzipiell keine Chance hat.

Nur um mal ein paar Denkanstoesze in die Runde zu schmeiszen ;)
 

DeletedUser

Gast
absoluter schwachsinn, da baut ja jeder die minen auf 30 und klickt sich dann erst truppen rein ... ganz klarer deffer vorteil!

zu 1.: wenn man gebasht wurde kann man ganz normal weiter aufbauen -> vorteil für die, die only minen bauen
zu 2.: bashen im aufbau bringt im grunde nichts mehr, weil man durch gebashte spieler eben keine farmen ergattern kann
zu 3.: im grunde ja, weil es eigentlich spaß macht andere zu bashen und ressourcen rauszuholen, wenn dies nicht gegeben ist, habe ich auch nicht die motivation dazu, jemanden zu bashen
zu 4.: könnte man evtl. mal in ner testrunde laufen lassen, so wie sich das hier anhört, sagt mir das jedoch nicht so sehr zu


/sign
 

DeletedUser

Gast
wer mienen 30baut und dann erst trupps kann schnell von einem geadelt werden der mienen 20macht und dann ah mit paar trupps xD^^
kann man ja mal probieren:?
 

DeletedUser

Gast
Das jetzt nicht eurer ernst oder? Ich meine das gehört einfach zum Spiel^^.. willste dann dauernd warten bis du Ags bauen kannst? oda das du überhaupt Bh 30 /Ah3 bauen kannst o_O? da haste in 6-7h ne volle off stehen, wenn nicht erst nach 15h^^, als defer isses sicherlich vom Vorteil da du nicht unbedingt farmen musst wenn du only def klickst in der 1 Budde aber als offer kannste das knicken^^

Und dann enden wir hier in Ch jeder klickt def und adelt babas bzw leeren 1-2k budden^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28109

Gast
sorry alex aber die Idee und auch der Test ist absolut blödsinn, im gegenteil, ihr solltet eher darin interessiert sein, das gerade am Anfang mehr Aktionen sind, mehr fights fördern, den die Spieler sollen das kämpfen lernen (gerade die Anfänger) und nicht das bauen (weil das kann man bzw. lernt es weitaus schneller).

Somit wäre eher die Überlegung das sich die Ressis bei Spielern(also keine grauen Dörfer) verdoppeln oder verdreifachen. Denn damit würde es sich öfters auszahlen zu farmen und wenn mal ne Off drauf geht, verliert man jetzt nicht wirklich viel. Ausserdem würde es den riesen Farmbotvorteil verkleinern! Denkt lieber mal in diese Richtung. Das du geadelt wurdest, überrascht mich nicht, jeder gute Minenbauer weiss, ne kleine Deff zum abschrecken braucht man einfach.

Ausserdem stimmt deine Argumentation nicht: Wenn man einen Spieler basht, bekommt man keine Ressis, somit wirft man den überhaupt nicht zurück, da dieser keine Rohstoffe verliert -> also das wäre meine Logik o_O

das jeder ausbau absolut spielentscheidend ist, stimmt auch nicht wirklich, klickt man hald mal was anderes die paar Sekunden, ist doch eher egal. Eigentlich ist es eher fad, du musst schauen das die Rohstoffbilanz ausgeglichen ist, klickst minen plus ab 20 20 20 bis alle minen 30 400 400 deff und schon attet dich keiner, weils zuviel kostet.

Die skills würden sich darauf beschränken am Anfang, wie aktiv man ist, sobald fertig, sofort was neues -> ergo fail, weil nur warten, dann bauen, wieder warten nervt doch.

Somit ist für mich die Idee ein totaler fail und ich schlage daher vor, eher in die von mir vorgeschlagene Gegenrichtung zu überlegen!
 

DeletedUser

Gast
Hatten wir uns auch schon überlegt, jedoch mit einem Farmlimit, d.h. man kann 1 Mille ress oder so erbeuten, und erst danach kann man keine Ress mehr erbeuten.
 

DeletedUser16650

Gast
Hatten wir uns auch schon überlegt, jedoch mit einem Farmlimit, d.h. man kann 1 Mille ress oder so erbeuten, und erst danach kann man keine Ress mehr erbeuten.

finde ich auch nicht toll... zumindest erschliesst sich mir der Sinn nicht wirklich!
wenn dann sollte man das schon kombinieren mit AG senken die Zustimmung nur um 5%^^
 

DeletedUser131232

Gast
Also wenn ihr DAS einführt, ist das selbstmord, weil dann wird mit sicherheit KEIN guter Spieler mehr spielen. Das gehört einfach zum Spiel dazu !

Wenn ihr also nur noch mit 100 Leuten spielen wollt, führts ruhig ein, aber ansonsten würde ich ja mal davon abraten !
 

TizianW

Gast
Sorry, aber schwachsinn?

Für jeden Offer/ aktiven Farmer wäre das der tod- da einem einfach der Vorteil zu anderen Spielern fehlt.
Wenn jeder erstmal deff und mienen klickt, kann man auch mit schnellstart starten und dann truppen bauen.

Weil wie soll es sich für den Offer rentieren einen Deffer zu bashen wenn er die ress nicht wiederbekommt?
So haben beide von dem bash nix.
Also baut am anfang niemand Off und alle bauen mienen und deff - YIEHA das macht Spaß!....
 

DeletedUser

Gast
find ich interessant^^ da ich immer only minen klick bla bla und nicht alle schon in der anfangsphase zu fünft auf einen rennen können ^^ o_O
 

DeletedUser

Gast
Sorry, aber schwachsinn?

Für jeden Offer/ aktiven Farmer wäre das der tod- da einem einfach der Vorteil zu anderen Spielern fehlt.
Wenn jeder erstmal deff und mienen klickt, kann man auch mit schnellstart starten und dann truppen bauen.

Weil wie soll es sich für den Offer rentieren einen Deffer zu bashen wenn er die ress nicht wiederbekommt?
So haben beide von dem bash nix.
Also baut am anfang niemand Off und alle bauen mienen und deff - YIEHA das macht Spaß!....

Dafür hatten wir uns eben ein Farmlimit ausgedacht, somit kannst du in der Anfangsphase bis zu einem Punkt farmen und behältst dir dann einen kleinen Vorsprung und kannst eben nurnoch bashen in der Runde, nichtmehr farmen.
 

DeletedUser

Gast
find ich interessant^^ da ich immer only minen klick bla bla und nicht alle schon in der anfangsphase zu fünft auf einen rennen können ^^ o_O

doch können sie ;) und wenn sie jede minute bei dir farmen kommen zu fünft, dann will ich mal sehen, wie du bei jedem deine truppen rausstellst, sofern du welche hast und dann nicht geadelt wirst...


idee ist totaler schwachsinn
 
Reaktionspunktzahl
650
Also das ist mit Abstand die schlechteste Idee, die ich je gehört hab. Und das von einem Supporter. o_O Würde Laptop sowas bringen, wärs ja wenigstens lustig, aber wenn man von solchen Leuten sowas hört... Da kommt man echt zum Nachdenken. Was soll das hier überhaupt? Wenn ihr jetzt schon wieder so einen schnick-schnack plant, endet es genauso wieder, wie vor der SDS-Pause. Kümmert euch vielleicht erstmal um eine anständige Rundenplanung und eine Struktur, um SDS wieder auf "Normalniveau" zu bringen und dann kann man immer noch drüber reden. :rolleyes:

Bekommen nichts gebacken, aber wollen Erneuerungen über Erneuerungen! :evil:
 

redenaxela

Gast
Was ermoeglicht diese Einstellung?

Zunächst ein Umdenken zum bisherigen Spiel. Am Anfang werden einige eine böse Überraschung erleben und mit wenig off geadelt werden.
Aber welchen Vorteil bringt es dem Spielverlauf, keine Ressi zu erbeuten. Wie sind die Einstellungen des Spiel genauer. Können Ressis verschickt werden innerhalb eines Stammes ? Könnte jemand gepusht werden, damit er schnell adeln kann, siehe meinen 2. Satz?
So gesehen wäre mehr Teamplay notwendig.

Der Marktplatzhandel würde mehr Bedeutung bekommen.

Welche Schwaechen zeigen sich?

Nun, kleine Stämme ( wenige Mitglieder) könnten schlechter einen Spieler zum adeln pushen. Wachsende BB Dörfer würden eine andere Bedeutung bekommen. Truppenaufbau dauert länger. Damit auch die Höhe der bash Punkte. Sie würden drastisch geringer.

Inwiefern aendert sich dadurch was an meiner Spielweise?

Je nach Spielvorgabe wäre immer eine neue Strategie notwendig.

Wuerde mir dies gefallen oder nicht?

Nö..das artet in Arbeit aus:mrgreen:
 

DeletedUser115096

Gast
Ich fände die idee eig gut man kanns ja mal ne runde testen
 

DeletedUser

Gast
als supporter darf man also völlig sinnlose ideen im falschen forum veröffentlichen.
alles klar!

die idee zerstört einen wichtigen teil des spieles, nämlich das effektive aufbauen, farmen.
 
Oben