• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Spiel mit der Zeit

DeletedUser

Gast
Hallo Zusammen, kann mir folgendes jemand erklären ??

es geht um gegenseitige angriffe zwischen mir, the bashing off und boxters
spiel auf w87(keine tausendstel) er hat ein dorf ich habe ein dorf ...

ich mache zwei angriffe auf sein dorf mit katas
kommen beide in der selben sekunde an (sagen wir sekunde 47 -- 10:00:47)
gehe auf bauernhof und versammlungsplatz beide zerstört.

er stellte seine truppen raus und wieder rein und rebasht ...
sein rebash kommt in der selben sekunde in mein dorf wie die rückkehrer.

wie das geht ist schonmal verwunderlich ??
nun spielt sich alles in meinem dorf ebenfalls in einer sekunde ab ...
beide meiner rückkeher kommen vor seinem angriff an und werden gebasht

die frage ist wie kann er erstens rausstellen und rebashen nachdem der versammlungsplatz geschrottet wurde ....
warum kommen beim rebash seine einheiten nach meinen in mein dorf ??
 

Deleted User - 9217088

Gast
Hallo Zusammen, kann mir folgendes jemand erklären ??

es geht um gegenseitige angriffe zwischen mir, the bashing off und boxters
spiel auf w87(keine tausendstel) er hat ein dorf ich habe ein dorf ...

ich mache zwei angriffe auf sein dorf mit katas
kommen beide in der selben sekunde an (sagen wir sekunde 47 -- 10:00:47)
gehe auf bauernhof und versammlungsplatz beide zerstört.

er stellte seine truppen raus und wieder rein und rebasht ...
sein rebash kommt in der selben sekunde in mein dorf wie die rückkehrer.

wie das geht ist schonmal verwunderlich ??
nun spielt sich alles in meinem dorf ebenfalls in einer sekunde ab ...
beide meiner rückkeher kommen vor seinem angriff an und werden gebasht

die frage ist wie kann er erstens rausstellen und rebashen nachdem der versammlungsplatz geschrottet wurde ....
warum kommen beim rebash seine einheiten nach meinen in mein dorf ??


du hast mit rammen angegriffen
er hat ohne rammen angegriffen
 

DeletedUser

Gast
nein selbe laufzeiten er katas ich katas ...
selbe laufzeit !!!!
sonst würde ich eh nicht fragen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wer mir das beantworten kann der ist der forumsguru nummer 1.
sagen wir meine laufzeit ist 00:10:00 einfachkeitshalber


ich sitze am pc und sehe zu wie meine angriffe in der selben sekunde einschlagen ...
10:00:47
kata 1 bauernhof 17 -> 16
kata 2 versammlungsplatz 1 -> 0

eine sekunde später sehe ich einen gegenangriff aus dem selben dorf ...

der kommt um 10:10:47 und ich meine 10:10:47 genau gleich wie meine rückkehrer ...
und nicht 10:10:48
 

DeletedUser

Gast
er müsste genau in der selben sekunde abgeschickt haben, in dem deine truppen eingetroffen sind. scheint n ziemlicher glückstreffer zu sein. ^^

Anders kann ichs mir nicht erklären. Schreib den Support an. ;)
 

DeletedUser99353

Gast
er kann aber nicht in der selben sekunde abschicken da seine truppen sonst tot wären oder irre ich mich da?
 

DeletedUser

Gast
Also gute Frage wie man das machen will. Wenn sie nicht im Dorf waren beim Angriff, müssen sie ja in derselben Sekunde, aber intern nach bashis off wiedergekommen sein, aber wieder in der Sekunde losgeschickt worden sein ehe der Server mitbekommen hat das der Versammlungsplatz weg ist. Das ergibt, wenn deine Sekundenangaben passen, aber eigentlich keinen Sinn bzw. ist von Hand nicht machbar. Tippe auf Botusing oder ähnliches.
 

DeletedUser99353

Gast
Also gute Frage wie man das machen will. Wenn sie nicht im Dorf waren beim Angriff, müssen sie ja in derselben Sekunde, aber intern nach bashis off wiedergekommen sein, aber wieder in der Sekunde losgeschickt worden sein ehe der Server mitbekommen hat das der Versammlungsplatz weg ist. Das ergibt, wenn deine Sekundenangaben passen, aber eigentlich keinen Sinn bzw. ist von Hand nicht machbar. Tippe auf Botusing oder ähnliches.

das ist nichtmal theoretisch möglich in der selben sekunde...
außer der server brechnet angriffe zum anfang der sekunde und schäden an gebäuden am ende der sekunde, das kann aber eig nicht sein weil wenn man den wall zerstört und die nächste off in der selben sekunde kommt ist der wall ja schon kaputt
 

DeletedUser

Gast
Is ja ohne Ms die Welt, somit kann er einfach seine Truppen so weggeschickt haben das sie zur selben Sekunde zurück kommen wie die des Gegners. Sie wurden aber Später abgeschickt somit kommen sie nach seinen Angriffen an, nun musst du nur noch einen Tab offen gelassen haben und somit kannst du direkt in der Selben Sekunde die Truppen wieder wegschicken, das mit dem Vs is mir jedoch schleierhaft. Könnte aber sein, da die Truppen ja gleichzeitig sozusagen ankommen und nicht in unterschiedlichen Ms das der Vs eben in dieser Sekunde noch nicht kaputt ist sondern erst ab der nächsten Sekunde.
 

DeletedUser99353

Gast
Is ja ohne Ms die Welt, somit kann er einfach seine Truppen so weggeschickt haben das sie zur selben Sekunde zurück kommen wie die des Gegners. Sie wurden aber Später abgeschickt somit kommen sie nach seinen Angriffen an, nun musst du nur noch einen Tab offen gelassen haben und somit kannst du direkt in der Selben Sekunde die Truppen wieder wegschicken, das mit dem Vs is mir jedoch schleierhaft. Könnte aber sein, da die Truppen ja gleichzeitig sozusagen ankommen und nicht in unterschiedlichen Ms das der Vs eben in dieser Sekunde noch nicht kaputt ist sondern erst ab der nächsten Sekunde.

ja aber genau dem widerspricht ja das was ich mit den rammen und dem wall gesagt habe...
 

DeletedUser

Gast
Er hätte doch einfach den Versammlungsplatz abreissen/kattan lassen können, ihn direkt nachdeinem Inc getimed aufbauen lassen und dann die Truppen mit ner SL auf dich jagen.
 

DeletedUser

Gast
Er hätte doch einfach den Versammlungsplatz abreissen/kattan lassen können, ihn direkt nachdeinem Inc getimed aufbauen lassen und dann die Truppen mit ner SL auf dich jagen.
geht eh ganz einfach ...
wundert mich bloss wie in meinen bericht dann stehen kann
versammlungsplatz 1 -> 0 ;D

ich habe es mal dem support geschildert ...

halte euch auf den laufenden ...
 

DeletedUser

Gast
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?172312-bashen-ohne-Milisekunden

Ich habe leider keinen Ausschnitt aus einer sicheren Quelle wie der Hilfe, aber in dem angegebenen Thread wird über Ähnliches diskutiert und dort wird gemeint, dass bei servern ohne ms die zuerst abgeschickten befehle auch zuerst ankommen. Ich denke, dass derjenige, der geretimet hat, kurz vor deinen kattaincs (unter einer halben sekunde, wenn klassisch auf-/ abgerundet wird) seine Truppen abgeschickt haben muss.Wenn dene 2 atts also 10:00:47 ankommen hat er seine trupps 10:00:46:500- 10:00:46:999 (die millisekunden sieht man im spiel natürlich net) abgeschickt. Dann kommen seine Truppen zur selben Zeit bei dir wie deine zurückkehrenden truppen an (wenn aufgerundet wird). Jetzt kommt es darauf an, welche Befehle zuerst abgeschickt wurden... deine 2 kattaatts wurden vor seinem retime abgeschickt und deine Truppen kommen deshalb auch zuerst in deinem dorf an und dann erst seine.

Das ist ohne Gewähr; ich beziehe mich lediglich auf den Thread da oben, das würde das allerdings denke ich ohne bot o.Ä. erklären können ...ich hoffe, es ist verständlich, ansonsten den obigen thread durchlesen und ein bisschen nachdenken.

wer mir das beantworten kann der ist der forumsguru nummer 1.

naja gut darum gehts mir auch :) muss aber wie gesagt erst geprüft werden, ob das so auch stimmt

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser99353

Gast
wird bei welten ohne ms aufgerundet? das wäre mir neu...
 

DeletedUser

Gast
@The Bashing Off: Dein Halbwissen ist sowas von halb, dass es schon quasi kein Wissen mehr ist ...

@Topic:
So ist das ganze passiert:
1.) Spieler A schickt die beiden Kata-Angriffe auf Spieler B los
2.) Spieler B öffnet 2 Tabs
-> im ersten Tab geht er bis zur Bestätigungsseite des Angriffs
-> im zweiten Tab savt er seine Truppen
3.) Spieler B sorgt [in Tab 2] dafür, dass seine Truppen exakt in der selben Sekunde zurück kommen wie die Angriffe von Spieler A (abbrechen oder irgendwo hin schicken)
4.) Der Zeitpunkt zu dem die Angriffe reinkommen
um xx:xx:xx:000 werden die Angriffe verrechnet - sprich die Truppenzahlen werden neu berechnet
Da das Truppen-Saven als letztes passiert ist wird es auch als letztes verrechnet - soewit noch alles gut
5.) Irgendwann zwischen xx:xx:xx:000 und xx:xx:xx:999 klickt Spieler B auf OK in Tab 1. An dieser Stelle wird anscheinend nicht mehr geprüft ob der Versammlungsplatz noch existiert oder der entsprechende Datenbankeintrag wurde noch nicht aktualisiert - sprich die Gebäude werden unabhängig von den Truppen aktualisiert (on demand? -> fehlenender demand?)

[Einschätzung von mir]Dies ist zwar ein Bug, aber nicht im Sinne des Bugusings, da der Spieler zu diesem Zeitpunkt nicht wissen kann, dass der Versammlungsplatz zerstört wurde. [/Einschätzung]


Ich lass mich da von den Entwicklern gerne berichtigen, aber ich denke so müsste das passiert sein

MfG
 

DeletedUser

Gast
Also ich hab zwar auch keine Ahnung^^

Aber ich tu mal so als ob:) Es ist Doch im Prinzip ganz einfach:

Dein Angriff kommt sagen wir um 10.45.600 bei ihm an (die Millisekunden sieht man natürlich net).

Er schickt seinen Angriff um 10.45.400 ab folglich ist der Vp noch in Takt.

Jetzt sieht es ja so aus als ob er vor deinen Trupps an kommt Aber deine Truppen kommen immer um irgendeine Zeit.000 (die 000 sind die Millisekunden^^) zurück in dein Dorf folglich sind deine Truppen zuerst im Dorf und er kann sie abräumen.

Klingt das irgendwie plausibel?
 

DeletedUser

Gast
Das wäre in der Tat auch eine Möglichkeit ... ist jetzt die Frage wann der Angriff verrechnet wird
 

DeletedUser

Gast
Das müsste im Prinzip egal sein, da die Aktionen in der Reihenfolge abgerechnet werden in der sie Ausgeführt wurden.

Also auch wenn erst am Ende der Sekunde abgerechnet wird, war das Abschicken trotzdem vor dem Angriff.
 

DeletedUser

Gast
der boxters ist in dem fall der doppeltwissende ...
halbwissender
wie hast es eigentlich gemacht dass du in der selben sekunde lsochicken konntest ??

doppeltwissender
zwei fenster oder wie meinst du?

war nur glück


halbwissender
also hast genau wie ich angekommen bin losgeschickt ...
und gehofft dass es sich zeitlich ausgeht ...

hattest eh nur einen befehl oder ?? für was brauchst dann zwei fenster ??


doppeltwissender
na, auf dem einen die sekunden schauen, wann du kommst und beim anderen mauszeiger auf ok ^^
 

DeletedUser

Gast
schrittmacher hast dir schonmal überlegt warum es welten mit und welche ohne ms gibt ??
meinst dass der algorithmus egal wie die zeiteinstellung ist immer in ms rechnet ??

das denke ich nicht der blöde penis weis das aber sicherlich ...
 

DeletedUser

Gast
hast dir schonmal überlegt warum es welten mit und welche ohne ms gibt ??

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung warum es welche mit und welche ohne gibt^^


meinst dass der algorithmus egal wie die zeiteinstellung ist immer in ms rechnet ??

Mit irgendwas muss der Algorithmus ja rechnen. Wie bekommt er sonst da eine Reihenfolge? rein Zufall?

Angenommen ich schicke 4 Ags in einer Sekunde. Kommen die alle gleichzeitig an? Kann ja net sein Oder is das Ag mit der Off aufeinmal an 4ter stelle ups
 
Oben