• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Spiel Vorschlag - Der Weg

Reaktionspunktzahl
0
Hallo zusammen,

Eigentlich wollte ich Innoggames den Vorschlag senden aber die Antworten ja leider nicht auf meine Email an wen ich mich wenden kann. Obwohl auf dessen Homepage dafür geworben wird, die Spielernähe zu haben. Die Realität sieht da wohl anders aus.

Daher nun mein Vorschlag hier:

Bei keinem Angriff oder einer Verteidigung kamen im Mittelalter zeitgleich tausende Personen durch das oder die Tore.
Und gerade das Timen haben viele neue Spieler nicht drauf, und verlieren schnell die Lust am Spiel.
Mein Vorschlag soll dafür sorgen, daß auch neue Spieler bei Laune gehalten werden.
Klar gibt es den Orden Opfer, das man nach 7 Tagen nach dem Angriffschutz geadelt wird. Aber und da nehme ich mich selbst mit ein, fange ich ungern nochmal bei 0 an.
Und deshalb verlieren viele gerade neue Spieler die Lust am Game.

Der Weg als Vorschlag von mir schaut so aus:

Spieler X mit Dorf 1 greift Spieler Y der Dorf 5 hat an.
Der Angreifer entscheidet zwischen 3 Wegen die zu dem Dorf führen.
Sagen wir mal Spieler X nimmt Weg 1.
Nun kann Spieler Y entscheiden, ob er seine Truppen dem Angreifer entgegen schickt. Entscheidet sich der Verteidiger ebenfalls für Weg 1, und trifft somit auf die angreifenden Truppen, hat der Verteidigungsfaktor + 25 %.
Nimmt der Verteidiger allerdings die falschen Wege, kehren die Truppen automatisch wenn der Angriff im Dorf eingegangen ist, ins Dorf zurück.

Plus 25 % Verteidigungsbonus ist ein Anreiz, doch Vorsicht, denn die Truppen sind dann nicht mehr im Dorf stationiert, und können somit auch das Dorf nicht verteidigen, wenn man sich für den falschen Weg entscheidet.

Ich hoffe es ist soweit verständlich geschrieben und würde mich über eure Kommentare freuen, aber bitte nicht zerfleischen.

Über eine Innogame Antwort würde ich mich ebenfalls freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Super Idee! Hoffe zu einer Festung führen dann 5 Wege


Wie läuft das Wege Gameplay bei 10 Angriffen pro Minute ab? Da bin ich ja nur noch am dirigieren xD
 
Reaktionspunktzahl
0
Du musst ja deine Truppen nicht entgegen senden. Und bei 10 Angrifffen musste man vorher auch schon dirigieren.
 
Reaktionspunktzahl
5.655
Super, als Verteidiger würde ich mich dann einfach dafür entscheiden, nie die Truppen entgegen zusenden und wie gewohnt einen Angriff entweder komplett zu Deffen oder halt die Truppen rausstellen, ein plus von 25% zum Verteidigungsfaktor bei einer 33%igen Chance lohnt sich nicht einmal, wenn man es Schafft, mit einer vollen Deff diesen "richtigen weg" zu wählen.

Aber und da nehme ich mich selbst mit ein, fange ich ungern nochmal bei 0 an.
Und deshalb verlieren viele gerade neue Spieler die Lust am Game.

Inwiefern würde ein solches System dabei helfen neue Spieler zu gewinnen bzw. verhindern, dass neue Spieler aufhören mit dem Game, weil sie geadelt wurden?
Wie erwähnt, man hat als Verteidiger eine 33%ige Chance +25% zum Verteidigungsfaktor zu erhalten, der Angreifer hingegen hat eine 66%ige Chance das Dorf ohne Verluste zu adeln, den Verlust des Verteidigungsbonus durch den Wall berücksichtige ich hier nicht einmal, wenn wir hier realistisch sind, sollte dieser Definitiv wegfallen, immerhin schickt man seine Truppen ja dem feind entgegen, dieser alleine sollte weitaus mehr wert sein als die +25% zum Verteidigungsfaktor.
 
Reaktionspunktzahl
0
Super, als Verteidiger würde ich mich dann einfach dafür entscheiden, nie die Truppen entgegen zusenden und wie gewohnt einen Angriff entweder komplett zu Deffen oder halt die Truppen rausstellen, ein plus von 25% zum Verteidigungsfaktor bei einer 33%igen Chance lohnt sich nicht einmal, wenn man es Schafft, mit einer vollen Deff diesen "richtigen weg" zu wählen.
Danke für die konstruktive Antwort und Kritik.
Wenn der Vorschlag überhaupt in das Spiel aufgenommen wird, könnte man den Bonus ja noch anpassen.
 
Reaktionspunktzahl
189
Also grundsätzlich finde ich es gut, wenn man sich mit neuen Möglichkeiten beschäftigt und Überlegungen aufnimmt, dass Spiel zu entwickeln. Leider werden so oder so nur ein Bruchteil der Ideen umgesetzt - dein Thema der Realität gefällt mir grundsätzlich gut, aber dennoch bauen wir hier Terrakottaarmeen aus Lehm... soviel zum Thema Realität.

Mit deiner Idee tue ich mich jedoch sehr schwer, vor allem wenn ich über das Earlygame gehe. Wenn 1000, 2000, etc. und mehr Angriffe gesendet werden, müsste ich mich jedesmal entscheiden. Wenn 100 Angriffe in einem Dorf zeitnah ankommen, wie soll der angegriffene da entscheiden... im Zweifel nur für den falschen Weg, bzw. wie sollte der angegriffene 100 Angriffe entscheiden, die Truppen wären mit der ersten Entscheidung ja weg - so kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen, wie dieses integriert werden könnte und auch noch spielbar wäre.
 
Reaktionspunktzahl
65
Und wie sieht das ganze Spiel aus, wenn eine zweistellige Anzahl an Incs in der selben Sekunde ankommt? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. DS ist spätestens ab Midgame ein sehr abstraktes Game. Da mehr Realismus reinzubringen finde ich schwierig. Und das ganze Spielkonzept umstellen? Dafür gibt es TW2.

Bedenke, dass es Die Stämme seit inzwischen sage und schreibe 20 Jahren (!) gibt. Massive Änderungen am Spielkonzept wird es hier nicht mehr geben, sie würden auch deutlich mehr alte Spieler verschrecken als neue Spieler anlocken.

Du musst ja deine Truppen nicht entgegen senden. Und bei 10 Angrifffen musste man vorher auch schon dirigieren.
Nicht böse gemeint, aber man merkt, dass du noch nie nennenswert gespielt hast. Es geht nicht um 10 Angriffe am Tag, auch nicht um 10 Angriffe pro Stunden, sondern um 10 Angriffe, die alle in der selben Sekunde (!) ankommen, in der Summe eine gehobene drei- bis vierstellige Zahl an Angriffen am Tag. Das ist nichts, was man einzeln und individuelle abarbeiten kann, dass kann nur summarisch "mit dem großen Blick von oben" bearbeiten.

Eigentlich wollte ich Innoggames den Vorschlag senden aber die Antworten ja leider nicht auf meine Email an wen ich mich wenden kann. Obwohl auf dessen Homepage dafür geworben wird, die Spielernähe zu haben. Die Realität sieht da wohl anders aus.
InnoGames ist ein internationaler Konzern mit einem Umsatz von mehr als 218 Millionen Euro (GJ 2020) und von den Spielern inzwischen sehr weit entfernt. Ansprechpartner für Spieler sind das ehrenamtliche Support-Team und das bei InnoGames (m. W. in Teilzeit?) Community Management. Die letzte Stellungnahme von einem der Gründer hier im Forum war m. W. 2012, selbst dessen Forenacc ist inzwischen gelöscht.
 
Reaktionspunktzahl
18
InnoGames ist ein internationaler Konzern mit einem Umsatz von mehr als 218 Millionen Euro (GJ 2020) und von den Spielern inzwischen sehr weit entfernt. Ansprechpartner für Spieler sind das ehrenamtliche Support-Team und das bei InnoGames (m. W. in Teilzeit?) Community Management. Die letzte Stellungnahme von einem der Gründer hier im Forum war m. W. 2012, selbst dessen Forenacc ist inzwischen gelöscht.
InnoGames hat auch Entwickler die gerne mal in Foren oder in Discord Servern schauen.
Es ist eben so, dass man mehrere Faktoren bei einem Vorschlag abwägen muss und da kann es auch gerne mal passieren, dass Vorschläge eben abgelehnt werden.
Bei der Idee habe ich Flashbacks zu der Zugidee :confused:
Welche Zugidee? :)

Wenn der Vorschlag überhaupt in das Spiel aufgenommen wird, könnte man den Bonus ja noch anpassen.
Wenn das Foren-Team deinen Vorschlag gut findet, dann wird dieser Vorschlag auch weitergeleitet. Es gibt aber viele Veteranen, die deine Idee nicht so gut finden, weswegen ich glaube, dass dein Vorschlag nicht weitergeleitet wird.
Es ist aber super zu sehen, dass du einen Vorschlag gemacht hast und solltest du augeklügelte Vorschläge haben, dann kannst du diese ja gerne wieder ins Forum posten :)
 
Oben