• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Spieleranzahl

spriesli

BasSsFreAK
Team
Reaktionspunktzahl
33
Ein weiteres DS-Jahr ist vergangen und es befinden sich auf unserem Server mittlerweile nur noch 500 Accounts.



Wann wird das Ende vom Servers kommen?
Werden die w21-Spieler aussterben bevor der Server überhaupt geschlossen wird ?!^^

Wir sollten die Spieleranzahl mal etwas beobachten.
Gestern waren wir noch 501 Accounts auf unserem Server.
Wenn wir täglich einen Account verlieren sind wir am Ende dieses Jahres locker unter 200 Accounts :biggrin:

Bin mal gespannt wie sich s21 dieses Jahr weiter Entwickelt.
 

Stammesmutter

Gast
wäre toll wenn du jeden monat so eine statistik machen könntest ;-)
 

DeletedUser105520

Gast
bedeutet einen monatlichen verlust von ca. 10 spielern....

ein linearer trend lässt daraus sicherlich nicht ableiten, aber ein trend :

den server wird es noch mindestens 2 jahre geben
 

creolo

Gast
die letzte rechnung versteh ich jetzt aber net so ganz? sinds net eher 22 spieler in 3 wochen? 30 im monat? d.h der server ist bald gewonnen :)
 

isegrimm 3

Gast
Wenn 30 Spieler im Monat gehen, wie sind wir dann zur jetzigen Zahl gekommen? Die Spielerabnahme wird schon noch weiter abnehmen, es werden weniger gehen. 2 Jahre halte ich für durchaus realistisch.
 

DeletedUser105520

Gast
@ creolo

du hast völlig recht, ich habe in der eile den 1.11.2010 gelesen => 30 spieler im monat => trend ca. 18 monate als forecast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

creolo

Gast
na im januar löschen sich wahrscheinlich mehr spieler als sonst, denk mal da kann man noch keine prognose abgeben, kann ja auch sein dass wir uns alle demnächst löschen wenn v7 schiefgeht^^
 

DeletedUser76255

Gast
w40 ist das beste beispiel. aber sowas werden unsere freunde von inno sicherlich nicht nochmal machen. wäre ja wahnsinn. zwei jahre dürften sicherlich noch drinnen sein, außer es findet eine fussion zwischen US, honor, SC und s-tal stall. memberzahl dabei ist zweitrangig. ;-)
 

DeletedUser118167

Gast
so ich kann mich ja wieder melden nachdem ein gewisser us´ler pause macht.

2-3 jahre sollten im minimum noch möglich sein. aber mit prognosen ist das so eine sache, niemand kann sich für ihre richtigkeit verbürgen. also alles in allem abwarten und weiter beobachten.
 

DeletedUser76255

Gast

DeletedUser118167

Gast
fly, ich habe nie gesagt das irgendwer besser oder schlechter ist. dichtung sollte man den dichtern überlassen und frankenstein war gewiss keiner :)

am soll auf den alten welten nicht kommen oder wie hab ich das?! wenn doch dann mal prostmahlzeit. wenn inno nicht ganz bescheuert ist, dann lassen sie die verteuerungen, nunja wenn doch was kommen sollte, so sehen wir 2-3 monate später wer hier kohle hat und wer normalsterblich ist ^^
 

Thal.E.Bahn

Gast
*alte Platte aufleg*

PA-Preiserhöhung oder Einführung des AM auf alten Welten, sind nicht geplant.

*alte Platte wegleg*

Ich sags lieber gleich, bevor noch Gerüchte entstehen.

Topic:

Spieleranzahl: 477
Spieler mit mehr als 0 Punkten: 473
Spieler mit mehr als 1MIO Punkten: 312
Spieler mit mehr als 10MIO Punkten: 169
nu weitermachen.
 

spriesli

BasSsFreAK
Team
Reaktionspunktzahl
33
Hab mir mal gedacht es wird Zeit für ein kleines Update



Vor genau einem Monat hatten wir noch 500 Accounts auf diesem Server.
Mittlerweile haben wir nur noch 471 Accounts.

In einem Monat haben sich 29 Accounts verabschiedet - quasi jeden Tag einer
 

Kakashi-2

Gast
noch etwa 16monate weiter so und es gibt keine Spieler mehr :mrgreen:
 

spriesli

BasSsFreAK
Team
Reaktionspunktzahl
33
Ohh dieser Monat war für unsere Welt ziemlich hart.
Wir haben 46 Accounts verloren.

 

isegrimm 3

Gast
War an dem irgendwas besonderes oder wieso ist er es wert extra erwähnt zu werden?
War wohl dein Vorbild was Aufadeln und so angeht?
 

DeletedUser105520

Gast
die frage ist, ab welcher spieleranzahl eine welt kippt ?!

die frage ist, ab welcher konstellation von bnd´s, nap`s, verschloßenen fronten wir den "point of no return" überschreiten ??

aus meiner sicht ist zu beiden punkten das maß überschritten - schade ......
 

isegrimm 3

Gast
Konstellation ja, Spielerzahl noch nicht (finde ich). Wobei ich allerdings auch nicht weiß wie doll V-B die Hosen voll hat, denn von denen hängt's ab ob die Spielerzahl kippt oder nicht.
 

Snowkuddel

Gast
denke es sind noch genug spieler sowie stämme vorhanden um auf dieser welt noch was zu zocken
und ich geb mich nicht mit dem 2 platz zufrieden ;-)

gewinnen will ja wohl jeder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snowkuddel

Gast
oh sorry ich hab VB übersehen die sind ja noch vor uns :twisted::twisted::twisted::twisted:
 

isegrimm 3

Gast
Gesunde Einstellung. Ich hätte auch noch Bock mich mit dem ein oder anderen USler 1on1 zu prügeln, einfach aus Spaß an 'nem skillhaltigen Kampf, aber dazu müssen erstmal die Bobs vom Server runter.