• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Spielerbewertung Top 25

Reaktionspunktzahl
643
Servus alle zusammen!

Da die Welt bereits über 100 Tage läuft, ist die Zeit für eine Spielerbewertung gekommen.
Diese Idee wurde bereits auf anderen Welten sehr schön umgesetzt und Credits möchte ich deshalb auf jeden Fall an @bobydeluxe für die Bewertung auf Welt 168
und an @MiBri für die Bewertung auf Welt 167 geben.
Die Bewertungskriterien wurden etwas angepasst, unter anderem da es ein Farmlimit gibt und die Farmfähigkeiten entsprechend nicht bewertet werden können.

Nachfolgend eine kurze Erläuterung zu den Bewertungskriterien:
  • Bashpunkte: Off- und Unterstützer-Bashpunkte zählen dreifach, Verteidiger-Bashpunkte zählen einfach. Diese Summe wird durch die Punktzahl des Spielers geteilt.
    Ab einem Ergebnis von 14 gibt es 10 Punkte. Anschließend gibt es in Schritten von 1 jeweils 1 Punkt weniger.
  • Interne Adelungen und Adelungen von kleinen Barbarendörfern: Diese Adelungen werden addiert und es wird der prozentuale Anteil von den gesamt geadelten Dörfern ermittelt und dann bewertet. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind mir nicht alle dieser Adelungen aufgefallen, aber ich habe es bestmöglich versucht.
    Als kleine Barbarendörfer gelten Barbarendörfer bis 2.000 Punkte. Der Prozentanteil wird jeweils auf- und abgerundet.
    Bis 10% gibt es 10 Punkte, anschließend in Schritten von 5% jeweils 1 Punkt weniger.
Bei den beiden Bewertungskriterien gibt es meistens bis zu 10 Punkte. Bei außergewöhnlichen Leistungen kann die Punktzahl abweichen.
Bonuspunkte gibt es jeweils für einen Platz in den Top 10 bei Angreifer-, Verteidiger- und Unterstützer-Bashpunkten.
Die Gesamtpunkte werden durch die Anzahl der Bewertungskriterien, also durch zwei, geteilt. Hieraus entsteht die Gesamtbewertung.

Rang 1: Michiisback / Salz
  • 8,69 = 4/10
  • 60/440 -> 14% = 9/10
  • Platz 1 bei Angreifer-Bashpunkten -> 1 Bonuspunkt
Persönliche Meinung: Der Account liegt etwas verstreut. Irgendwo im tiefsten Save, aber auch schon fast am Kartenrand. Lang dauert es voraussichtlich nicht mehr und dann dürften die Adelsziele ausgehen. Bislang offensiv ganz solide, aber auch noch nicht wirklich getestet worden.

Gesamtbewertung: 7/10

Rang 2:
superneusi / ZeroIQ
  • 6,43 = 2/10
  • 197/423 -> 47% = 2/10
  • Platz 4 bei Angreifer-Bashpunkten -> 1 Bonuspunkt
Persönliche Meinung: Die Accountlage ist okay. Eigentlich kompakt, aber in die Länge gezogen. Gegenwehr gab es bislang noch nicht wirklich, aber durch die Lage sind die Gegner um ein Vielfaches kleiner und entsprechend kann sich der Account ganz entspannt austoben. Auf längere Sicht dürfte es ein Platzproblem geben und die Wege zur Front sind sehr lang.

Gesamtbewertung: 2,5/10

Rang 3: yellowflash-2
/ Salz
  • 6,59 = 2/10
  • 41/351 -> 12% = 9/10
  • Platz 5 bei Angreifer-Bashpunkten -> 1 Bonuspunkt
Persönliche Meinung: Der Account liegt ziemlich verteilt irgendwo im Save und am Kartenrand und konnte sich bislang ebenfalls ganz entspannt offensiv austoben.
Der größte Gegner ist wahrscheinlich die Moral. Auf Dauer bleibt abzuwarten, wie lange der Account noch am Kartenrand adeln möchte und ob anschließend ein Sprung an eine Front geplant ist.

Gesamtbewertung: 6/10

Rang 4:
Schnagglz / Wäsche
  • 9,95 = 5/10
  • 249/273 -> 91% = 0/10
  • Platz 1 bei Unterstützer-Bashpunkten + deutlicher Vorsprung auf Platz 2 -> 2 Bonuspunkte
  • 1 Punkt Abzug wegen den internen Adelungen
Persönliche Meinung: Der Account liegt etwas verteilt an mehreren Fronten, aber insgesamt ist die gesamte Front für die Accountgröße in Ordnung.
Muss sich auf jeden Fall noch an der Front beweisen, hat aber die Möglichkeiten dazu.

Gesamtbewertung: 3/10

Rang 5:
Lord Helmi / Skr7
  • 8,35 = 4/10
  • 228/317 -> 72% = 0/10
  • Platz 3 bei Unterstützer-Bashpunkten -> 1 Bonuspunkt
Persönliche Meinung: Der Account chillt ganz entspannt am Kartenrand und die Unterstützungs-Bashpunkte sprechen dafür, dass viel Standdeff für die Front produziert wird.
Von der Größe her eigentlich viel zu groß für die jetzige Position. Zeitnah wird es auf jeden Fall ein Platzproblem geben. Insgesamt musste sich der Account noch nicht beweisen.

Gesamtbewertung: 2,5/10

Rang 6: Wattebauschwerfer
/ STORNO
  • 8,07 = 4/10
  • 139/237 -> 59% = 0/10
  • Keine Bonuspunkte
Persönliche Meinung: Die Accountlage ist ganz gut. Insgesamt liegt der Account komplett in Frontnähe, aber der Frontzugang und die Angriffsfläche sind nicht zu groß.
Offensiv und defensiv okay, muss sich aber an der Front erst noch beweisen.

Gesamtbewertung: 2/10

Rang 7: Nuss1980
/ Skr7
  • 4,07 = 0/10
  • 241/274 -> 88% = 0/10
  • Keine Bonuspunkte
Persönliche Meinung: Liegt irgendwo am Kartenrand, im Save und hat auch ein paar Dörfer an der Front.
Bei der Bewertung der Bashpunkte der mit Abstand schlechteste Account. Gleichzeitig nahezu ausschließlich interne Adelungen.
Insgesamt sehr erschreckend.

Gesamtbewertung: 0/10

Rang 8: Knüppelkalle60
/ Skr7
  • 18,97 = 10/10
  • 56/235 -> 24% = 7/10
  • Platz 3 bei Angreifer-Bashpunkten + Platz 3 bei Verteidiger-Bashpunkten -> 2 Bonuspunkte
Persönliche Meinung: Accountlage sehr kompakt, wahrscheinlich die Stand jetzt größte Front des gesamten Servers.
Offensiv und defensiv sehr gut und souverän. Macht zusammen mit Lucetta den besten Eindruck.

Gesamtbewertung: 9,5/10

Rang 9: Fee die 13.
/ Salz
  • 12,44 = 8/10
  • 130/205 -> 63% = 0/10
  • Platz 2 bei Verteidiger-Bashpunkten -> 1 Bonuspunkt
Persönliche Meinung: Accountlage sehr kompakt und direkte Frontanbindung. Hat die Tage eine Off-Aktion abbekommen und dort den bislang höchsten VdT-Award bekommen.
Gleichzeitig musste der Account aber auch bluten und hat bei der Aktion einige Buden verloren. Hat laut Akte mehr Aufadel-Accounts/Moralbasher als die restlichen Accounts in der Liste zusammen. Insgesamt offensiv und defensiv absolut solide. Die Front könnte auf jeden Fall interessant werden.

Gesamtbewertung: 4,5/10

Rang 10: Kaleut 1896
/ Wäsche
  • 9,73 = 5/10
  • 175/216 -> 81% = 0/10
  • Keine Bonuspunkte
Persönliche Meinung: Hat offensiv, defensiv und als Unterstützer bereits ein bisschen was gezeigt. Kompakte Accountlage, aber sehr breite Front.
Die bisherige Leistung ist auf jeden Fall ausbaufähig, aber ich sehe ein gewisses Potential.

Gesamtbewertung: 2,5/10

Rang 11: magicpony
/ Wäsche
  • 10,51 = 6/10
  • 84/203 -> 41% = 3/10
  • Platz 10 bei Angreifer-Bashpunkten -> 1 Bonuspunkt
Persönliche Meinung: Lage ist ganz gut und offensiv ist die Leistung bislang gut.
Könnte auf lange Sicht ein Platzproblem bekommen.

Gesamtbewertung: 5/10

Rang 12: Firedevill
/ -VIC-
  • 12,38 = 8/10
  • 109/177 -> 62% = 0/10
  • Platz 6 bei Angreifer-Bashpunkten -> 1 Bonuspunkt
Persönliche Meinung: Der Account liegt doch etwas verstreut und hat eine breite Frontanbindung.
Offensiv ganz gut, defensiv noch nicht getestet worden. Hier sehe ich auf jeden Fall auch ein gewisses Potential.

Gesamtbewertung: 4,5/10

Rang 13: Mr. RaYmonD ReDingTon
/ ZeroIQ
  • 5,79 = 1/10
  • 169/184 -> 92% = 0/10
  • Keine Bonuspunkte
  • 1 Punkt Abzug wegen den internen Adelungen
Persönliche Meinung: Lage ist in Ordnung, könnte wohl bald an die direkte Front rutschen.
Extrem viele Internadelungen und offensiv ein Komplettausfall. Ich bin sehr skeptisch, aber bereit vom Gegenteil überzeugt zu werden.

Gesamtbewertung: 0/10

Rang 14: Spotzebär
/ Salz
  • 7,84 = 3/10
  • 112/177 -> 63% = 0/10
  • Keine Bonuspunkte
Persönliche Meinung: Kompaktes Save und direkte Frontanbindung zu Timing. Einige wenige Buden liegen etwas abgelegen.
Offensiv in Ordnung und ganz gute Ausgangslage. Aber wurde bislang noch nicht wirklich gefordert.

Gesamtbewertung: 1,5/10

Rang 15: Blood Eagle
/ Salz
  • 7,87 = 3/10
  • 84/172 -> 49% = 2/10
  • Keine Bonuspunkte
Persönliche Meinung: Accountlage ist in Ordnung, direkte Frontanbindung. Offensiv ebenfalls bislang absolut in Ordnung, defensiv und als Unterstützer bisher null gefordert.
Es bleibt abzuwarten, wie sich der Account gegen Timing schlägt.

Gesamtbewertung: 2,5/10

Rang 16: Aragorn1904
/ Timing
  • 8,85 = 4/10
  • 135/170 -> 79% = 0/10
  • Keine Bonuspunkte
Persönliche Meinung: Sehr schöne und kompakte Lage an der Front.
Die vergangene Off-Aktion verspricht eine interessante Front. Vom Gefühl her deutlich besser als die jetzige Bewertung.

Gesamtbewertung: 2/10

Rang 17: geilushengstus
/ -VIC-
  • 12,74 = 8/10
  • 57/161 -> 35% = 5/10
  • Platz 9 bei Angreifer-Bashpunkten -> 1 Bonuspunkt
Persönliche Meinung: Liegt zwar weitestgehend kompakt, aber gleichzeitig auch verstreut. Frontanbindung ist gut und offensiv ganz solide.
Sollte wohl noch kompakter werden, sonst könnte das schnell auch mal zu Problemen führen.

Gesamtbewertung: 7/10

Rang 18: Auberginenpürre
/ Salz
  • 5,37 = 1/10
  • 107/174 -> 61% = 0/10
  • Keine Bonuspunkte
Persönliche Meinung: Liegt etwas komisch verstreut, aber die drei Gebiete sind immerhin kompakt.
Hat sich bislang nicht mit Ruhm bekleckert, aber kann das gegen Timing ändern.

Gesamtbewertung: 0,5/10

Rang 19: JackTheRipper2010
/ ZeroIQ
  • 9,15 = 5/10
  • 66/184 -> 36% = 4/10
  • Keine Bonuspunkte
Persönliche Meinung: Viele Buden im Save, ein paar Buden an der Front und einzelne Buden im Niemandsland.
Sieht insgesamt etwas komisch aus, aber die Lage ist kompakt.

Gesamtbewertung: 4,5/10

Rang 20: Lucetta
/ Skr7
  • 23,44 = 10/10
  • 48/154 -> 31% = 5/10
  • Platz 2 bei Angreifer-Bashpunkten + mit Abstand die beste Quote bei den Bashpunkten -> 2 Bonuspunkte
Persönliche Meinung: Der Account liegt ziemlich verstreut und hat eine breite Front. Offensiv im Rahmen der Möglichkeiten eine andere Liga.
Auch wenn die gute Quote bei den Bashpunkten zum Teil den intern abgegebenen Buden geschuldet ist, macht der Account mit die beste Figur.
Bleibt abzuwarten, was die nächsten Wochen passiert.

Gesamtbewertung: 8,5/10

Durch die Zeichenbegrenzung konnte ich tatsächlich nicht die komplette Bewertung in eine Nachricht packen :/
Entsprechend folgt gleich noch Teil 2 :)
 
Reaktionspunktzahl
643
Rang 21: JottLxDD / ZeroIQ

  • 6,64 = 2/10
  • 151/190 -> 79% = 0/10
  • Keine Bonuspunkte
Persönliche Meinung: Liegt irgendwo im tiefsten Save und musste für die Buden nicht wirklich viel tun. Benötigt zwangsläufig mehr Platz, sonst droht die Versenkung.
Die bisherige Leistung ist mehr als ausbaufähig, aber das muss nichts heißen. Bleibt abzuwarten, wo die Reise hingeht.

Gesamtbewertung: 1/10

Rang 22: Weedlord1
/ Skr7
  • 12,45 = 8/10
  • 42/149 -> 28% = 6/10
  • Platz 8 bei Angreifer-Bashpunkten -> 1 Bonuspunkt
Persönliche Meinung: Schöne Lage mit einige Savebuden, aber auch gute Anbindung zur Front. Offensive bislang sehr gut, einiges an Potential vorhanden.

Gesamtbewertung: 7,5/10

Rang 23: jxyz-
/ Skr7
  • 14,90 = 10/10
  • 41/139 -> 30% = 6/10
  • Platz 5 bei Unterstützer-Bashpunkten -> 1 Bonuspunkt
Persönliche Meinung: Liegt sehr schön kompakt in Frontnähe. Direkte Frontanbindung sehr schmal, aber durch die Lage der restlichen Dörfer kann sich das sehr schnell ändern.

Gesamtbewertung: 8,5/10

Rang 24: Dragonfly
/ -VIC-
  • 14,13 = 10/10
  • 140/139 -> 100% = 0/10
  • Platz 4 bei Verteidiger-Bashpunkten -> 1 Bonuspunkt
  • 2 Punkte Abzug wegen den internen Adelungen
Persönliche Meinung: Unglaublich schwierige Lage mit großer Front, verteidigt bislang ordentlich. Bekommt sehr viel Druck, benötigt dringend Entlastung und Unterstützung.
Ich erhoffe mir auf Dauer Feindesadelungen, bislang gleicht das eher einem Aufadel-Festival. Ohne Hilfe könnte das sehr schnell vorbei sein.

Gesamtbewertung: 4,5/10

Rang 25: Crystal Deff
/ Skr7
  • 13,17 = 9/10
  • 67/139 -> 48% = 2/10
  • Platz 7 bei Angreifer-Bashpunkten -> 1 Bonuspunkt
Persönliche Meinung: Kompakte Lage mit direktem Frontzugang. Erstaunlich hohes Adelstempo und offensiv ziemlich stark.
Könnte schnell in der Rangliste nach oben rutschen.

Gesamtbewertung: 6/10

Honorable Mentions:

Rang 30: Nice und Stabil / ZeroIQ
  • 19,88 = 10/10
  • 86/161 -> 53% = 1/10
  • Platz 1 bei Verteidiger-Bashpunkten -> 1 Bonuspunkt
Persönliche Meinung: Kompakte Lage, aber fast ausschließlich Dörfer an der Front. Viel in der Defensive gefordert, aber bislang ohne größere Probleme und mit guter Leistung.
Könnte auf lange Sicht schwierig werden, wenn der Account keine Entlastung bekommt und die Dörferzahl stagniert.

Gesamtbewertung: 6/10

Rang 69: DjangoLegend
/ Skr7
  • 12,71 = 8/10
  • 27/88 -> 31% = 5/10
  • Keine Bonuspunkte
Persönliche Meinung: Sehr kompakte Lage in Frontnähe, aber ohne direkte Anbindung. Ebenfalls Potential vorhanden.

Gesamtbewertung: 6,5/10

Rang 97: 1337.Pain
/ Timing
  • 16,01 = 10/10
  • 27/89 -> 30% = 6/10
  • Keine Bonuspunkte
Persönliche Meinung: Hat gefühlt etwas wenig Platz, bislang wenige Berührungspunkte mit Hunter. Potential ist vorhanden und Adelstempo ist ebenfalls sehr schön.

Gesamtbewertung: 8/10

Rang 133:
Death Note / Salz

  • 12,74 = 8/10
  • 17/64 -> 27% = 6/10
  • Keine Bonuspunkte
Persönliche Meinung: Wenige Buden an der Front, bisher noch nicht gefordert. Dürfte einige AGs ready haben und benötigt deutlich mehr Dörfer an der Front.

Gesamtbewertung: 7/10

Irgendwie ist die Spielerbewertung etwas länger als erwartet geworden :D
Insgesamt haben die meisten Spieler sehr viele Intern- oder Grauadelungen, wobei das auch den Welteinstellungen geschuldet sein kann.
Gefühlt konnten sich viele Spieler ohne große Mühe intern hochadeln und wurden noch nicht getestet.
Auch wenn eine komplette Objektivität nicht möglich ist, habe ich versucht bestmöglich objektiv zu bewerten.
Hoffentlich macht die Bewertung vielen von euch Bock :)

Grüße
Luis
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Erstmal: Stark! Ich weiß wie viel Arbeit das macht, deßhalb riesen Respekt.
Das es zwei Accounts der Top 25 auf 0 Punkte schaffen find ich witzig :D Vor allem, da du noch recht kulant bist. 0/10 bei Internadelungen gibt es ja wohl erst ab 60%.

Die Bewertungen der zwei,drei Öffi-Aktiven Accs auf den hinteren Plätzen finde ich etwas fragwürdig. Der Death Note Acc hat "quasi keine" Verteidiger und Unterstützer Bashies (Rang 1000+ und 300+) und Rang 58 OffBashies bei Rang 132 nach Punkten ist halt auch nichts herausragendes wenn die halbe Top 20 zu 50% intern geadelt hat. Dann aber 8/10 Punkte. Dieselbe Punktzahl hat der Fee die 13. Acc, der auf Gesamtbashies Rang 3, Verteidiger Rang 2 und Offer Top 15 steht. Schnagglz hat sogar nur 5/10, obwohl er wie Death Note annehmbare Offleistung, keine Deffleistung aber absolut herausragende UT-Leistung bringt. Bei derart verschieden großen Accs verzerrt das "durch Punkte teilen" massiv die eigentliche Leistung.


btw: Die Bewertung auf 167 kam gegen Serverende auch ziemlich gut raus. Die 5 Accs die damals mit 9 oder mehr Punkten bewertet wurden belegen aktuell (was sich nichtmehr groß ändern wird) die Plätze 1,2,3,5 und 11.
 
Reaktionspunktzahl
380
Gut geschrieben, hast aufjedenfall Zeit da rein gesteckt ...

Ist mal schön in einem Bild zu sehen was die einzelnen Leute so machen.
 
Reaktionspunktzahl
643
Die Bewertungen der zwei,drei Öffi-Aktiven Accs auf den hinteren Plätzen finde ich etwas fragwürdig. Der Death Note Acc hat "quasi keine" Verteidiger und Unterstützer Bashies (Rang 1000+ und 300+) und Rang 58 OffBashies bei Rang 132 nach Punkten ist halt auch nichts herausragendes wenn die halbe Top 20 zu 50% intern geadelt hat. Dann aber 8/10 Punkte. Dieselbe Punktzahl hat der Fee die 13. Acc, der auf Gesamtbashies Rang 3, Verteidiger Rang 2 und Offer Top 15 steht. Schnagglz hat sogar nur 5/10, obwohl er wie Death Note annehmbare Offleistung, keine Deffleistung aber absolut herausragende UT-Leistung bringt. Bei derart verschieden großen Accs verzerrt das "durch Punkte teilen" massiv die eigentliche Leistung.

Danke dir!

Ich wollte ursprünglich eine Abwertung für Internadelungen bei jeweils 4% statt den jetzigen 5% machen, habe mich dann aber dagegen entschieden, da man auf der Welt durch das Farmlimit weniger Nutzen von Barbarendörfern hat und Adelungen von Barbarendörfern entsprechend eher vertretbar sind. Hätte ich die 4% genommen, wären die 0 Punkte bereits ab 47% vergeben worden :)

Ich verstehe, was du meinst. Ich musste die Staffelung bei den Bashpunkten verhältnismäßig niedrig ansetzen, da die punktemäßig stärkeren Spieler vermehrt für ihre Punktezahlen nicht herausragend viele Bashpunkte haben. Bei einer höheren Hürde wären die Bewertungen bei den Top-Spielern noch schlechter gewesen. Und für die hinteren Spieler ein anderes Bewertungssystem anzusetzen, fand ich irgendwie schwierig.
 
Reaktionspunktzahl
1.045
Danke für diese ausführliche Analyse, warum ich hier gelandet bin weiß ich allerdings nicht. Ich bin mehr mit SF-Kram als mit meinem Account beschäftigt.

Finde es btw. sau schwer auf PP-Welten solche Analysen rauszuhauen, daher Respekt dafür.

Liebe an SKAV geht raus, vor allem an diese Drecks-UV die 24/7 klickt :D

Du meinst Papa Annegret und Jassi? ;) Kuss zurück <3
 
Reaktionspunktzahl
170
Das Death Note hier erwähnt wird, der hin und wieder mal nen einzelnen Kommentar da lässt. Aber der Account mit wahrscheinlich der größten fresse auf der Welt nicht, ist schon sehr belastend muss ich sagen. :/
 
Reaktionspunktzahl
1.182
Danke an den Erfinder von s168 für dieses Formats xD

Gerne in dem Stil auch die Stämme bewerten.
Allerdings nicht nur wie ******e die Stämme sind und waren, sondern auch auf Zukunftsaussichten
 
Reaktionspunktzahl
176
Bei Crystal Deff hab ich in der Berechnung ein Fehler gefunden, bei mir kam logischerweise 11/10 raus, weiß nicht was ihr da rechnet.


Das Death Note hier erwähnt wird, der hin und wieder mal nen einzelnen Kommentar da lässt. Aber der Account mit wahrscheinlich der größten fresse auf der Welt nicht, ist schon sehr belastend muss ich sagen. :/

wer soll das sein?
 
Oben