• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Spielerbewertung Top 25

Reaktionspunktzahl
643
Spielerbewertung Top 25: Update am 01.11.2020

Nachdem sich einiges auf der Welt getan hat, gibt es nun das erste Update zur Spielerbewertung der Accounts in den Top 25.
An dem Bewertungskriterium für interne Adelungen und für Adelungen von kleinen Barbarendörfern hat sich nichts geändert.
Bei den Bashpunkten zählen die Angriffs- und die Unterstützungs-Bashpunkte weiterhin dreifach und die Verteidiger-Bashpunkte einfach.
Die Gesamtsumme wird jetzt aber durch die zweifache Punktzahl des jeweiligen Accounts dividiert, um das bisherige Punktesystem dem fortgeschrittenen Stadium der Welt anzupassen.

Rang 1: superneusi / ZeroIQ
  • 6,61 = 2/10
  • 443/1009 -> 44% = 3/10
  • Platz 2 bei Angreifer-Bashpunkten -> 1 Bonuspunkt
Meine Einschätzung: Die Leistung an der Front war miserabel. Wird der Punktzahl nicht gerecht. Ich bin mehr als skeptisch.

Gesamtbewertung: 3/10


Rang 2:
Knüppelkalle60 / Skr711
  • 10,51 = 6/10
  • 622/894 -> 70% = 0/10
  • Platz 8 bei Angreifer-Bashpunkten + Platz 1 bei Verteidiger-Bashpunkten -> 2 Bonuspunkte
Meine Einschätzung: Durch die Fusion muss sich der Account erst wieder sortieren. Möglichkeiten sich zu beweisen sind jetzt auf jeden Fall vorhanden.

Gesamtbewertung: 4/10


Rang 3:
Schnagglz / Skr911
  • 15,49 = 10/10
  • 379/631 -> 60% = 0/10
  • Platz 3 bei Angreifer-Bashpunkten + Platz 2 bei Unterstützer-Bashpunkten -> 2 Bonuspunkte
Meine Einschätzung: Sehr schöne Lage, um die Front zu unterstützen und selbst aktiv zu werden. Auf jeden Fall auf dem aufsteigenden Ast.

Gesamtbewertung: 6/10


Rang 4:
yellowflash-2 / GD
  • 5,91 = 1/10
  • 73/648 -> 11% = 9/10
  • Platz 7 bei Angreifer-Bashpunkten -> 1 Bonuspunkt
Meine Einschätzung: Der Account ist halt da. Nichts besonderes und durch die Lage sehe ich auf lange Sicht keine Zukunft.

Gesamtbewertung: 5,5/10


Rang 5: Nuss1980
/ Skr711
  • 4,58 = 0/10
  • 377/545 -> 69% = 0/10
  • Keine Bonuspunkte
Meine Einschätzung: Ufff. Der Account hat so viele Möglichkeiten, um aktiv zu sein und ordentliche Sachen zu machen. Aber das ist nur die Theorie. Die Umsetzung ist leider weiterhin absolut mangelhaft.

Gesamtbewertung: 0/10


Rang 6:
magicpony / Skr911
  • 10,90 = 5/10
  • 145/537 -> 27% = 6/10
  • Platz 5 bei Angreifer-Bashpunkten + Platz 4 bei Unterstützer-Bashpunkten -> 2 Bonuspunkte
Meine Einschätzung: Sehr schöne Entwicklung. Offensiv und in der Unterstützung sehr stark. Gefällt mir gut.

Gesamtbewertung: 6,5/10


Rang 7:
Kataquak / ZeroIQ
  • 8,10 = 4/10
  • 272/487 -> 56% = 0/10
  • Platz 7 bei Unterstützer-Bashpunkten -> 1 Bonuspunkt
Meine Einschätzung: Ist okay. Ich würde mir an der Front noch etwas mehr Action wünschen, damit sich der Account beweist.

Gesamtbewertung: 2,5/10


Rang 8: Crystal Deff
/ Skr711
  • 11,86 = 7/10
  • 229/458 -> 50% = 2/10
  • Platz 4 bei Angreifer-Bashpunkten + Platz 9 bei Unterstützer-Bashpunkten -> 2 Bonuspunkte
Meine Einschätzung: Potential ist mehr als genug vorhanden. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut.

Gesamtbewertung: 5,5/10


Rang 9: Millan
/ ZeroIQ
  • 4,29 = 0/10
  • 277/468 -> 59% = 0/10
  • Keine Bonuspunkte
Meine Einschätzung: Musste bisher nicht viel für seine Punkte tun. Ich wünsche mir deutlich mehr Aktivität und Eigeninitiative. Gefühlt eher durch Glück in der Rangliste weit oben.

Gesamtbewertung: 0/10


Rang 10: Spotzebär
/ Timing
  • 13,32 = 9/10
  • 220/441 -> 50% = 2/10
  • Platz 6 bei Angreifer-Bashpunkten + Platz 5 bei Verteidiger-Bashpunkten -> 2 Bonuspunkte
Meine Einschätzung: Leistung gefällt mir. Hoffe die Front gegen den Norden wird ähnlich stark.

Gesamtbewertung: 6,5/10


Rang 11: Fee die 13.
/ Timing
  • 9,81 = 5/10
  • 262/432 -> 61% = 0/10
  • Platz 9 bei Angreifer-Bashpunkten -> 1 Bonuspunkt
Meine Einschätzung: Schwierig. Potential ist vorhanden, Leistung absolut in Ordnung. Hoffe ebenfalls, dass die Front gegen den Norden gut klappt.

Gesamtbewertung: 3/10


Rang 12: Aragorn1904
/ Timing
  • 8,25 = 4/10
  • 356/434 -> 82% = 0/10
  • Keine Bonuspunkte
  • 1 Punkt Abzug für die internen Adelungen
Meine Einschätzung: Hat deutlich abgebaut. Da muss mehr kommen.

Gesamtbewertung: 1,5/10


Rang 13:
Cha1ns7w Mass7cre / ZeroIQ
  • 13,22 = 9/10
  • 360/403 -> 89% = 0/10
  • Platz 3 bei Unterstützer-Bashpunkten -> 1 Bonuspunkt
  • 1 Punkt Abzug für die schlechten Angreifer-Bashpunkte und 1 Punkt Abzug für die internen Adelungen
Meine Einschätzung: Dürfte bald Front haben, wirkt aber nicht bereit dafür. Als Unterstützer sehr gut. Potential vorhanden.

Gesamtbewertung: 4/10


Rang 14: Intunecat Moartea
/ ZeroIQ
  • 6,71 = 2/10
  • 221/406 -> 54% = 1/10
  • Keine Bonuspunkte
Meine Einschätzung: Schwierige Situation durch den Einbruch des Ostbereichs. Auf dem Account liegt die Hoffnung im Osten.

Gesamtbewertung: 1,5/10


Rang 15: BuccaCardii17
/ GD
  • 3,79 = 0/10
  • 283/439 -> 65% = 0/10
  • Keine Bonuspunkte
  • 1 Punkt Abzug für die schlechten Bashpunkte
Meine Einschätzung: Hat ehrlicherweise eigentlich nichts in den Top 25 verloren. Es kann nur besser werden.

Gesamtbewertung: -0,5/10


Rang 16: Kaleut 1896
/ Skr911
  • 5,68 = 1/10
  • 280/378 -> 74% = 0/10
  • Keine Bonuspunkte
Meine Einschätzung: Macht aus den Punkten deutlich zu wenig. Lage ist aber gut, könnte noch werden.

Gesamtbewertung: 0,5/10


Rang 17: Siezen
/ Skr911
  • 7,09 = 3/10
  • 276/367 -> 75% = 0/10
  • Keine Bonuspunkte
Meine Einschätzung: Ist noch okay. Könnte und sollte mehr aus den Punkten machen.

Gesamtbewertung: 1,5/10


Rang 18: UndercoverNoob
/ Timing
  • 6,02 = 2/10
  • 270/334 -> 81% = 0/10
  • Keine Bonuspunkte
  • 1 Punkt Abzug für die internen Adelungen
Meine Einschätzung: Die Leistung ist bisher nichts besonderes. Aber ich sehe zumindest etwas Potential.

Gesamtbewertung 0,5/10


Rang 19: galgotrix
/ Skr911
  • 5,59 = 1/10
  • 137/315 -> 43% = 3/10
  • Keine Bonuspunkte
Meine Einschätzung: Offensiv ganz okay, danach wird es dunkler. Muss sich steigern.

Gesamtbewertung: 2/10


Rang 20:
sKiLeRiX / ZeroIQ
  • 11,87 = 7/10
  • 225/327 -> 69% = 0/10
  • Platz 6 bei Unterstützer-Bashpunkten -> 1 Bonuspunkt
Meine Einschätzung: Gefällt mir eigentlich ganz gut. Sollte an der Front aktiver werden.

Gesamtbewertung: 4/10


Rang 21: Lord Joakim von Fuchsien
/ Timing
  • 4,84 = 0/10
  • 155/316 -> 49% = 2/10
  • Keine Bonuspunkte
Meine Einschätzung: Da muss deutlich mehr kommen. Leistung allenfalls Durchschnitt.

Gesamtbewertung: 1/10


Rang 22: Lightwalker
/ Skr711
  • 9,27 = 5/10
  • 192/321 -> 60% = 0/10
  • Keine Bonuspunkte
Meine Einschätzung: Die Leistung bisher ist auf jeden Fall in Ordnung. An der Front etwas wenig Platz, aber das kann sich ändern. Würde ich besser als die Bewertung einschätzen.

Gesamtbewertung: 2,5/10


Rang 23: Zyrieas
/ LKAV
  • 9,87 = 5/10
  • 249/318 -> 78% =0/10
  • Platz 10 bei Unterstützer-Bashpunkten -> 1 Bonuspunkt
Meine Einschätzung: Bekommt intern Buden und baut dann Def. Das war's dann auch.

Gesamtbewertung: 3/10


Rang 24:
JottLxDD / ZeroIQ
  • 6,61 = 2/10
  • 274/315 -> 87% = 0/10
  • 1 Punkt Abzug für die internen Adelungen
Meine Einschätzung: Die Leistung war bereits bei der letzten Bewertung ausbaufähig, es hat sich leider nicht viel geändert. Sollte sich dringend ändern.

Gesamtbewertung: 0,5/10


Rang 25:
BreakingDead / Skr911
  • 3,75 = 0/10
  • 43/304 -> 14% = 9/10
  • Keine Bonuspunkte
  • 1 Punkt Abzug für die schlechten Bashpunkte
Meine Einschätzung: Hat sich in die Top 25 verirrt. Muss deutlich zulegen. Wirkt eher schwächer als die Bewertung.

Gesamtbewertung: 4/10


Die Bewertung ist dieses Mal auf jeden Fall etwas strenger als noch die erste Bewertung.
Normalerweise zeigt sich nach einigen Monaten, welche Spieler am stärksten performen und die Rangliste mischt sich etwas neu.
Gleichzeitig sollten die internen Adelungen in der Theorie geringer werden.
Die jeweiligen Gesamtbewertungen zeigen aber mehr als deutlich, dass noch sehr sehr viel Luft nach oben ist.
Ich bin ziemlich enttäuscht von den Bewertungen.
Gleichzeitig hat es ein Account erstmalig in den negativen Bereich geschafft. Dazu fällt mir nicht viel ein.
Wie auch bereits bei der ersten Bewertung, habe ich versucht die Bewertung möglichst objektiv vorzunehmen.
Ich hoffe mal das Update kommt gut bei euch an.
In dem Sinne allen einen guten Wochenstart :)
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Vielen Dank für die Mühe erstmal. ^^

Rang 7: Kataquak / ZeroIQ
  • 8,10 = 4/10
  • 272/487 -> 56% = 0/10
  • Platz 7 bei Unterstützer-Bashpunkten -> 1 Bonuspunkt
Meine Einschätzung: Ist okay. Ich würde mir an der Front noch etwas mehr Action wünschen, damit sich der Account beweist.

Gesamtbewertung: 2,5/10

Weiß aber nicht ganz wie du bei uns auf 272 interne Adelungen gekommen bist, hab jetzt mal selbst nachgezählt weil mich die hohe Zahl gewundert hatte und bin auf 142 Blaue Adelungen und 16 graue Adelung unter 2k Punkten gekommen, also 158 gesamt. : D Wären dann dementsprechend 32%. ^^


Ansonsten natürlich Top und aussagekräftig.
 
Reaktionspunktzahl
643
Weiß aber nicht ganz wie du bei uns auf 272 interne Adelungen gekommen bist, hab jetzt mal selbst nachgezählt weil mich die hohe Zahl gewundert hatte und bin auf 142 Blaue Adelungen und 16 graue Adelung unter 2k Punkten gekommen, also 158 gesamt. : D Wären dann dementsprechend 32%. ^^

Ich habe versucht es so gut wie möglich hinzubekommen, aber mit Sicherheit habe ich mich bei dem ein oder anderen Account verzählt. Gerade bei der Fusion zwischen Hate/ZeroIQ/EMP als dann eben auch Stammesnamen geändert wurden, ist sicherlich etwas fälschlicherweise gezählt oder nicht gezählt worden. Da noch durchzublicken ist etwas schwierig, wenn man nicht zum Stamm gehört. Gleichzeitig habe ich versucht Sprungdörfer, die beispielsweise wieder abgegeben wurden, nicht mitzuzählen und das wurde dann etwas komplizierter als erwartet. Ich habe mir dieses Mal auch nicht jede Akte aller aufgeadelten Accounts angeschaut, sondern nur die verdächtigen Accounts genauer überprüft.
Ich habe mir eure Akte gerade nochmal angeschaut und schicke ich kurz eine IGM dazu. Dann kann man das bestimmt klären.

Falls noch jemand Fehler findet, gerne Bescheid geben.
Gerne können mir die Accounts, die bewertet werden, nächstes Mal im Voraus eine Liste mit den internen Adelungen schicken, dann kann ich mich daran orientieren und vertausche weniger Adelungen.
 
Reaktionspunktzahl
643
Spielerbewertung Top 15: Update am 21.03.2021

Ich dachte eigentlich nicht, dass es noch mal ein Update von meiner Seite aus geben wird, aber es wurde danach gefragt und deshalb gibt es nun kurz vor Schluss eine erneute Bewertung in kleinerem Umfang. Dieses Mal werden die Internadelungen nicht einzeln gezählt, sondern ich schaue mir die Akten der einzelnen Accounts kurz und knapp an und versuche dann eine faire Bewertung dafür zu finden.

Gleiches gilt für die Bashpunkte. Platz 1 hat ungefähr drei Mal mehr Punkte als Platz 25. Hierfür eine faire Umrechnungsformel der Bashpunkte in Bewertungspunkte zu finden, dürfte nur schwer möglich sein. Deshalb wird es dieses Mal eine Bewertung in kleinerem Umfang etwas mit der Hand am Arm sozusagen.

In dem Sinne viel Spaß bei der Bewertung und noch mal Glückwunsch an meine Boys und Girls von Skrrr zum Weltensieg :)


Platz 1: Knüppelkalle60 / Skrrr
  • Hat durch die Fusion Mitte der Welt natürlich einige Buden intern geadelt, aber zuletzt obviously nur noch beim Feind.
  • Bashpunkte sind insgesamt top, bei allen drei Ranglisten spielt man vorne mit.
Gesamtbewertung: 8,5/10


Platz 2: Schnagglz / Skrrr

  • Hat ebenfalls einige Buden intern geadelt, aber auch hier wurden zuletzt eigentlich nur Feindesbuden geadelt.
  • Bei den Bashpunkten noch mal einen Hauch besser als Kalle, insgesamt sehr überzeugend.
Gesamtbewertung: 9/10


Platz 3:
superneusi / Dement
  • Insgesamt ebenfalls sehr solide unterwegs, aber in der Akte gefühlt noch einen Hauch mehr Internadelungen als die vorherigen Plätze.
  • Bei den Bashpunkten auch noch sehr solide, aber bereits deutlich abgeschlagen im Vergleich zu den beiden anderen Accounts.
Gesamtbewertung: 7,5/10


Platz 4:
UndercoverBoss / Timing
  • Holy sh*t, die Akte tat weh. Gefühlt mindestens 90% intern geadelt.
  • Bashpunkte sind noch okay, aber hauptsächlich in der Verteidigung/Unterstützung gemacht worden.
  • Gefühlt etwas zu hoch in der Rangliste.
Gesamtbewertung: 4/10


Platz 5:
ANNAGRETKRAMPRAMMENBAUER / Skrrr
  • Joa, schwierig. Offensiv noch mal gut zugelegt, aber die Bashpunkte sind in Summe doch etwas unterirdisch. Hat natürlich auch mit der Lage zu tun.
  • Anfangs ausschließlich intern geadelt, aber zuletzt auch hier fast nur Feindesadelungen.
  • Ist für mich auch etwas zu hoch in der Rangliste.
Gesamtbewertung: 5/10


Platz 6:
magicpony / Skrrr
  • Alles in allem eigentlich sehr solide. Akte sieht in Ordnung aus, Bashpunkte ebenfalls.
Gesamtbewertung: 7,5/10


Platz 7:
Crystal Deff / Skrrr
  • Auch hier hat sich die Akte gebessert. Bashpunkte ebenfalls in Ordnung, offensiv gefällt mir das sehr gut.
  • Hätte ich etwas höher in der Rangliste erwartet und auch gesehen.
Gesamtbewertung: 8/10


Platz 8:
Nuss1980 / Skrrr
  • Die Akte sieht leider doch noch nach vielen Internadelungen aus. Zumindest vom Eindruck her, ist zuletzt auch besser geworden ofc.
  • Bashpunkte haben sich gebessert, aber dennoch ausbaufähig.
  • Insgesamt deutlich verbessert im Vergleich zum letzten Mal.
Gesamtbewertung: 5,5/10


Platz 9:
Kohlensäure / Skrrr
  • Insgesamt ziemlich ähnlich wie Nuss, aber gefühlt weniger Internadelungen.
Gesamtbewertung: 6,5/10


Platz 10:
Mara-Salvatura / Skrrr
  • Hö? Hätte ich hier nicht erwartet.
  • Ähnelt dem Anna Account, aber weniger offensive Power. Adelungen sehen ganz okay aus.
  • Gehört für mich halt gar nicht in die Top 10, vielleicht in die Nähe. Vielleicht.
Gesamtbewertung: 4/10


Platz 11:
kalti13 / Skrrr
  • Habe noch nicht entschieden, ob meine Buden als Internadelungen zählen lol.
  • Adelungen sehen okay aus, Bashpunkte joa. Immerhin in der Offensive ganz gut.
Gesamtbewertung: 6/10


Platz 12:
AnnegretKrampRammenbauer / Skrrr
  • Musste drei Mal nachschauen, ob ich die richtige Akte erwischt habe. Sieht gefühlt wie eine andere Welt aus.
  • Hat sich mit Mara und Anna bei den Bashpunkten abgesprochen. Offensiv sogar noch hinter Mara.
  • Gefühlt auch eine gewisse Masse intern geadelt.
Gesamtbewertung: 3/10


Platz 13:
Siezen / Skrrr
  • Gefühlt nicht ganz so viel intern geadelt, positiv.
  • Bashpunkte sind eigentlich auch solide, leider etwas wenig offensiv.
Gesamtbewertung: 6,5/10


Platz 14:
DjangoLegend / Skrrr
  • Die Adelungen sehen ziemlich gut aus, würde sogar sagen mit am besten.
  • Bashpunkte für den Ranglistenplatz überdurchschnittlich, offensiv verhältnismäßig sehr gut.
  • Ist für mich eher ein Kandidat für die Top 5-10, gehört nicht auf Platz 14.
Gesamtbewertung: 9/10


Platz 15:
BreakingDead / Skrrr
  • Die Adelungen sind ironischerweise zuletzt in Richtung intern gekippt.
  • Unterstützungs-Bashpunkte sehr mager, insgesamt zumindest noch okay bei den Bashpunkten.
Gesamtbewertung: 6/10

So, das war's dann auch schon. Hoffe die Bewertung ist einigermaßen objektiv.
Denke damit dürfte die Welt dann auch durch sein.
Allen hier noch alles Gute und viel Glück beim Daddeln auf weiteren Welten :cool:
 
Reaktionspunktzahl
1.045
Platz 12: AnnegretKrampRammenbauer / Skrrr
  • Musste drei Mal nachschauen, ob ich die richtige Akte erwischt habe. Sieht gefühlt wie eine andere Welt aus.
  • Hat sich mit Mara und Anna bei den Bashpunkten abgesprochen. Offensiv sogar noch hinter Mara.
  • Gefühlt auch eine gewisse Masse intern geadelt.
Gesamtbewertung: 3/10


Kurz beste Bewertung geholt! Weniger Punkte sind doch besser oder?! Sonst ist das hier ein Meme...kann ich doch nix dafür, dass ich keine Aktionen abkriege und 0 Def-Bashis mache, nur weil ich keine Front habe.
 
Oben