• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

SPIELPAUSE WIE IM LETZEN JAHR ??

DeletedUser

Gast
XStorm schrieb:
eben. dann müsste es die sommerferien über absolute ds-downtime geben, an ostern und pfingsten bauverbot und in den herbstferien einen reset, damit auch alle die gleichen chancen haben.
endlich einer der es begriffen hat...
der einzig vernünftige post.

____________________________

†††vorne fallen die kreuze†††
 

DeletedUser21163

Gast
Ich finde es gut, wenn am Weihnachtsabend und zu Silvester nicht angegriffen werden kann, aber über die ganzen Ferien eine Sperre zu machen, finde ich sehr unfair. Ich habe in den Ferien sicher mehr Zeit zum Spielen als in der restlichen Zeit.

Und die "Argumentation", daß es eh wurscht ist, wenn man halt mal ein Dorf verliert, ist extrem arrogant. Ich habe nur ein Dorf, und für mich wäre das ein ziemlicher Verlust. :-/

Sperre am Weihnachtsabend und zu Silvester!
 

DeletedUser

Gast
Ich nehme mal an, dass Truppen, die nach der Angriffssperre angreifen, aber vor dieser losgeschickt wurden, angreifen, oder ?
 

DeletedUser

Gast
davon ist auszugehen, allerdings ist nicht damit zu rechnen, daß die angriffssperre auf die sekunde genau beendet wird, da es von hand eingestellt werden muss!
 

DeletedUser

Gast
Er meint das glaub ich anders Flo.

Also der Zeitraum bezieht sich auf die Ankunftzeiten (Kampfzeitpunkte). Es ist dabei also nicht wichtig wann die Einheiten losgeschickt werden.
 

DeletedUser15086

Gast
das is übel.
verlassene dörfer feiern doch das ganze jahr sich nicht einem diktatorischem Regim unterzuwerfen.
Wobei, das wäre arbeit wenn man die "aktiven" spieler nicht angreibar einstellt und die verlassenen eben so lassen würde.

angriffe die laufen, wie werden die gewertet?
 

DeletedUser

Gast
sobald der angriffsschutz eingeschaltet ist, statten alle angriffe nur einen besuch ab...

ich gehe davon aus, daß laufende angriffe genauso behandelt werden.

ich würde da sogar drauf wetten ;)
 

DeletedUser

Gast
himself schrieb:
Er meint das glaub ich anders Flo.

Also der Zeitraum bezieht sich auf die Ankunftzeiten (Kampfzeitpunkte). Es ist dabei also nicht wichtig wann die Einheiten losgeschickt werden.

So meint ich's. Dange :)
 

DeletedUser

Gast
himself schrieb:
Er meint das glaub ich anders Flo.

Also der Zeitraum bezieht sich auf die Ankunftzeiten (Kampfzeitpunkte). Es ist dabei also nicht wichtig wann die Einheiten losgeschickt werden.

ja, natürlich... deshalb wollte ich ja extra drauf aufmerksam machen, daß wenn man darauf spekuliert, daß punkt 16 uhr (z.b.) die sperre wieder aufgehoben wird, man ganz schön auf die nase fallen kann :)
 

DeletedUser

Gast
was ist nur aus der community geworden?!

letztes jahr war die einhellige meinung:

jawohl, wir nutzen weihnachten als pause vom spiel, sind auch mal nett zu unseren nachbarn, zeigen menschlichkeit...

jetzt les ich hier von sovielen, wie schlimm es doch wäre, wenn ihre kleinen nachbarn mal ein paar tage ruhe vor ihnen haben...

:S
 

DeletedUser13659

Gast
FloPF schrieb:
was ist nur aus der community geworden?!

letztes jahr war die einhellige meinung:

jawohl, wir nutzen weihnachten als pause vom spiel, sind auch mal nett zu unseren nachbarn, zeigen menschlichkeit...

jetzt les ich hier von sovielen, wie schlimm es doch wäre, wenn ihre kleinen nachbarn mal ein paar tage ruhe vor ihnen haben...

:S

Ich hab die hoffnung auf die alte Community schon aufgegeben -.-
 

DeletedUser

Gast
hinzuzufügen ist noch, dass die ferien für jedes bundesland angepasst werden müssen. die kleinen ferien dauern dann um so 3-4 wochen und die großen fast 3-4 monate.
Wann soll man dann bitteschön noch ds spielen?
ich meine mal, dass ne angriffssperre sinnlos ist, da mir die leute einfach nur leid tun die an heiligabend adeln oder sonstwas.
 

DeletedUser

Gast
Mir fällt gar nichts mehr dazu ein, was manche hier von sich geben. Sicherlich wäre es schön, wenn man auf dem ganzen Server eine "freiwillige" Angriffspause hätte, d.h. dass auf Angriffe aus eigenem Wohlwollen heraus verzichtet wird. Leider ist das bei der jetzigen Community nicht möglich, da es einfach ein paar Leute gibt, die imo schon zu fanatisch sind.

Ich finds einfach wirklich schade, denn für mich ist Weihnachten trotz der Tatsache, dass ich nicht religiös erzogen wurde und auch der zunehmenden Kommerzialisierung kritisch gegenüberstehe immer noch ein Fest der Besinnung und Liebe.

Vllt ist es wirklich nötig, bestimmten Leuten mal eine Pause zu "verordnen", damit die sich mal wieder besinnen und sehen, wo die wahren Prioritäten zu setzen sind.
Und diese Prioritäten können sicher nicht ein kleiner spielerischer Eingriff durch eine solche Angriffspause oder ähnliches sein.
Und die Leute, die jetzt mit ihren Ferien ankommen, die übertreibens einfach nur und haben den Blick fürs Wesentliche arg verloren. Kommt einfach mal wieder runter :S
 

DeletedUser

Gast
guybrush2608 schrieb:
Mir fällt gar nichts mehr dazu ein, was manche hier von sich geben. Sicherlich wäre es schön, wenn man auf dem ganzen Server eine "freiwillige" Angriffspause hätte, d.h. dass auf Angriffe aus eigenem Wohlwollen heraus verzichtet wird. Leider ist das bei der jetzigen Community nicht möglich, da es einfach ein paar Leute gibt, die imo schon zu fanatisch sind.

Ich finds einfach wirklich schade, denn für mich ist Weihnachten trotz der Tatsache, dass ich nicht religiös erzogen wurde und auch der zunehmenden Kommerzialisierung kritisch gegenüberstehe immer noch ein Fest der Besinnung und Liebe.

Vllt ist es wirklich nötig, bestimmten Leuten mal eine Pause zu "verordnen", damit die sich mal wieder besinnen und sehen, wo die wahren Prioritäten zu setzen sind.
Und diese Prioritäten können sicher nicht ein kleiner spielerischer Eingriff durch eine solche Angriffspause oder ähnliches sein.
Und die Leute, die jetzt mit ihren Ferien ankommen, die übertreibens einfach nur und haben den Blick fürs Wesentliche arg verloren. Kommt einfach mal wieder runter :S

Du sagst es!

Bei manchen fällt mir nicht mehr ein als "Freak". Sowas widert mich ehrlich gesagt schon an!
 

DeletedUser

Gast
Man, ihr Kaputten, ihr braucht nicht mehr zu sagen, wann Ihr eine Angriffssperre wollt, weil diese bereits festgelegt wurde! o_O
 

DeletedUser

Gast
Zak0r schrieb:
guybrush2608 schrieb:
Ich will über Weihnachten auch DS-frei und Silvester auch.

edit: Wird Silvester nicht mit i geschrieben, mit y sieht das ganz schön doof aus ...

http://www.googlefight.com/cgi-bin/...;B1=Make+a+fight!&compare=1&langue=us

im inet scheinen wohl beide schreibweisen gängig zu sein
ein onlinewörterbuch, dass ich konsultiert habe, schreibt jedoch ausschließlich mit I

dass ich mich für eine dir ungewöhnlich erscheinende variante entschied, mag wohl daran liegen, dass meine muttersprache eine etwas andere fonetik hat, als die deutsche sprache

in der deutschen rechtschreibung sind beide schreibweisen möglich

ein oberlehrer

berni der fromme
 

DeletedUser

Gast
FloPF schrieb:
Zak0r schrieb:
http://www.googlefight.com/cgi-bin/compare.pl?q1=silvester&q2=sylvester&B1=Make+a+fight%21&compare=1&langue=us

im inet scheinen wohl beide schreibweisen gängig zu sein
ein onlinewörterbuch, dass ich konsultiert habe, schreibt jedoch ausschließlich mit I

dass ich mich für eine dir ungewöhnlich erscheinende variante entschied, mag wohl daran liegen, dass meine muttersprache eine etwas andere fonetik hat, als die deutsche sprache

silvester schreibt man ausschließlich mit i, das mit y ist ein zeichentrick kater!


ihr bleibt besser bei eurer moderatorentätigkeit beide schreibweisen sind möglich. y is alte lateinische/griechische schreibweise i is eingedeutscht.

berni der fromme
(oberlehrer)

aber das nur am rande ;)
 
Oben