• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Spielplan wenn man neben 2000 Punkte Spielern spawnt?

megaman1234567890

Speerträger
Reaktionspunktzahl
5
Gude, ich kenne das Spiel zwar schon eine Ewigkeit, aber war nie gut darin (habe eigentlich nur als 12-Jähriger aktiv gespielt lol).

Letztens wollte ich mal wieder ein bisschen spielen und schauen, wie weit ich auf Welt 255 komme, und bin natürlich direkt neben einem 2.500-Punkte-Spieler gelandet, der mich letzte Woche mit 1.100 LK überrannt hat. Seit ein paar Tagen späht er nur noch.

Was kann man da machen? Ich habe inzwischen ca. 800 Punkte und er etwas über 4.000. Aktuell baue ich Minen und Speicher aus und lasse Speerträger produzieren, die ich immer auf Angriffe schicke, damit sie nicht direkt umkommen, sollte ich angegriffen werden. Laut dem Simulator brauche ich aber eine gottlose menge Speerträger um mich zu verteidigen, und durch die Späher kann er ja auch sehen, welche truppen ich außerhalb des Dorfes habe.

Würde mich über alle hilfreichen tipps freuen!
LG

Nicht nur Speerträger bauen wäre schonmal ein guter Punkt, wenn du sehr low bist, dann schau das du immer gleich viele Speere wie Schwerter hast

Ansonsten ist off immer die beste verteidigung ;)... Hab mir das bei dir mal angeschaut, der is in nem wirklich kleinen Stamm... bau dir paar lkavs & Katas, katter ihm die Schmiede runter und irgendwann adelst du ihn dann ;)

Alternativ kannst du aber auch einfach neu Anfangen und dein Glück woanders probieren, soll auch ein ganz hilfreiches tool sein ;)

Jaa, wenn ich da mit off rein laufe, kann ich vielleicht ein paar von seinen Truppen schrotten, aber dann hab ich ja auch nichts mehr was mich irgendwie beschützen kann oder? Ich hab ein paar lkavs um weiter entferne BB Dörfer zu farmen.

Und ja, der Stamm ist sehr klein, aber naja

Retimen ist älter als 12 Jahre, dürftest du doch kennen. Dabei geht es darum, seine OFF und/oder AGs mit deiner OFF zu zerstören, denn OFF-Einheiten sterben beim Verteidigen wie die Fliegen. Du wartest bis er seine Truppen losschickt und rechnest aus, wann du deine (kleine) OFF losschicken musst, um im selben Moment wie seine Truppen bei ihm anzukommen. Idealerweise nur lKav, dann bleibt ihm deutlich weniger Zeit um noch zu reagieren, sollte er den Move überhaupt checken. Nebenher vlcht seine anderen Dörfer mit Katas angreifen, kann sich lohnen. Nen großen Wachturm dürfte er noch nicht haben schätze ich.
Und frag ruhig mal Spieler in seiner Größenordnung an ob die Lust haben mitzuspielen. Erfahrungsgemäß sind die meisten Spieler für solchen Schabernack zu haben.

Okay danke! Ich merkst mir fürs nächste mal. Timen kenne ich zwar, aber ich hatte nur 45 leichte Kavallerie und kaum Empfang weil ich am See war und da gab es nur langsames Internet. Jetzt ists eh vorbei, vielleicht probier ich es irgendwann anders nochmal aber ich glaube ich spiele das Spiel total falsch und bau erst viel zu spät truppen. Naja, Tschüss und danke für die Antworten : )

Zurück
Oben