• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Spielstart: Raubzug oder Farm?

Samot

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Hallo Community!

Nach einer längeren Pause möchte ich mein Glück wieder wagen. Ich habe bisher noch nie auf einer Welt mit Raubzug und Farm ohne Limit gespielt. Bisher habe ich immer entweder nur Raubzug oder nur Farm gespielt beziehungsweise mit Limit. Daher stelle ich mir hier einige Fragen, die sicher auch für den einen oder anderen Anfänger oder Fortgeschrittenen interessant sein könnten. Vielleicht möchte sich ja ein Profi dazu äußern :)

Natürlich kommt es auf die eigene Aktivität, die Nachbarn und generell auf die Lage an. In meinem Fall gehen wir von einem sehr aktiven Spielstil aus.

Grundsätzlich vermute ich, dass die Minen am Anfang komplett ignoriert werden, oder? Vielleicht baue ich sie aus, bis die Belohnung entfällt. Mein Plan ist, Lkav und Speere in die Dauerproduktion zu bekommen um dann Raubzug und Farm so oft es geht laufen zu lassen.

1. Was geht nun schneller? Sollte ich am Anfang zuerst Speere bis zu einer bestimmten Anzahl pushen und dann LKav, oder direkt auf den Stall gehen und durch die Questreihe ein paar Lkav erhalten und erst danach Speere bauen, sobald die Lkav in Dauerproduktion ist? Hier verliere ich doch sicher auch viel Zeit im Raubzug?
  2. Auf der letzten Welt habe ich die oberen Ränge beobachtet und durchgerechnet. Die Rohstoffe und die Anzahl der geplünderten Dörfer müssen meiner Meinung nach ergeben haben, dass 1 oder 2 Lkav-Splitts rund um die Uhr unterwegs waren. Liege ich mit dieser Vermutung richtig? Wie baut ihr eure Splitts auf? Habt ihr eine feste Regel, welche Punkte die BBs haben müssen, um dann von einem Splitt auf zwei oder drei Splitts zu wechseln, um die Verluste in Grenzen zu halten?
  3. FarmGod: Wie viele Felder lasst ihr eure Splitts maximal laufen und in welchem Intervall? Lieber weniger Felder, dafür öfter, oder laufen die Splitts auch gerne mal 5 bis 8 Stunden?
  4. Raubzug: Wie oft schickt ihr eure Truppen auf Raubzug? Die meisten spielen wohl mit 1.000 - 1.200 Speere. Hier habe ich jedoch alles Mögliche gehört. Manche sagen jede Stunde, andere sagen, je länger die Laufzeit desto mehr Ressourcen. Habt ihr hier eine einheitliche Einstellung für euch gefunden? Ich hatte bis dato immer 3-Stunden-Raubzüge und über Nacht die letzte Runde so lange wie möglich, jedoch immer zurück vor dem NB.
  5. Wie geht ihr später beim aufadeln vor? Ich hab meine Dörfer immer gerne kuscheln lassen, aber adelt man sich in die Ferne, ergibt es ja wieder neue Fläche für noch mehr Farm, richtig?

Das waren doch einige Fragen und vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, ein wenig darüber zu erzählen! Ich sage schon mal danke und wünsche weiterhin viel Erfolg.

Oben