• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Spielstart - Ressourcen oder Gebäude???

murdoc

Gast
Hi Leute. ich bin seit einem Tag dabei, also noch ein totaler Newbie.
Ist es eurer Meinung nach besser am Anfang erstmal voll auf Ressourcen zu setzen sprich die Minen bis ca. Stufe 6 ausbauen, oder frühstmöglich Kaserne, Marktplatz etc. zu bauen???

Bitte helft mir. :S
 

grower

Gast
Ich finde die Rohstoffe sollten auf einen gewissen wert gebracht werden...die Leute was jetzt anfangen anderes zu bauen...werden später zurückfallen


mfg
 

Ghost

Gast
Also ich hab mir vorgenommen, so ca. 100 Ressource pro Stunde zu gewinnen, dann immer mal wieder was zwischendurch bauen.

Das Lager und Versteck naja, solange ich 24 Stunden produzieren kann und das Lager nicht überquillt bau ichs nicht aus.

Ich schau auch weniger auf die Punkte als meine Ressourcen, das halte ich für Sinnvoller als jetzt zu Versuchen in die Top20 zu kommen.
 

Anonymous

Gast
100 Ressourcen pro Ressi-Art oder ingesamt, also ca 33 pro Ressource, erklär ma bidde nen bissle, bin auch nen relativer newbie :)

Gruß
 

grower

Gast
Jeder art schetze ich meint er....also das man jede Stunde 100 von jeder Resi art dazubekommt:)


mfg
 

bacardi

Gast
am besten ihr baut erstmal die minen aus, denn es gibt nen paar gründe die gegen frühes militär sprechen:

1. der newbieschutz: ihr könnt die ersten 3 tage net angegriffen werden.

2. den grundverteidigungswert eures dorfes: der tötet die am anfang relativ kleinen armeen eurer gegner sehr effektiv.

3. das versteck: wenn ihr das ausbaut auf lvl 5 könnt ihr je 300rohstoffe vor plünderungen schützen, das ist am anfang ne ganze menge.


außerdem, wenn man am anfang minen baut, hat das den vorteil, dass man schneller mehr rohstoffe hat und so dann später auch früher ne größere armee aufstellen kann, mit der man sich dann recht an denen, die einen früh angegriffen haben. (cooler satz :) )