• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Spritpreis abzocke

DeletedUser

Gast
es ist wahnsinn wie schnell der benzinpreis in den letzten tagen gestiegen von 1,48 auf fast 1,60 obwohl der ölpreis noch weit von seinen höchstständen entfernt ist , die CDU und FDP freuen sich schön dann haben sie mehr geld in der tasche ,

was meint ihr wie wird das weiter gehen ? sehen wir bald die 2 eur? dann können wir unsere autos abmelden ! wenn das so weiter geht könnte man an jeden freitag als " Tag des Zorns " ausrufen .
 

DeletedUser

Gast
es ist wahnsinn wie schnell der benzinpreis in den letzten tagen gestiegen von 1,48 auf fast 1,60 obwohl der ölpreis noch weit von seinen höchstständen entfernt ist , die CDU und FDP freuen sich schön dann haben sie mehr geld in der tasche ,

was meint ihr wie wird das weiter gehen ? sehen wir bald die 2 eur? dann können wir unsere autos abmelden ! wenn das so weiter geht könnte man an jeden freitag als " Tag des Zorns " ausrufen .

Keine Sorge, die Parteikassen werden davon nicht voller (oder meinst du die Mineralölsteuer?), sondern die der Mineralölkonzerne.

Schlauerweise sind Benzin und Diesel nur Agenturware, die von den Tankstellenpächtern auf Rechnung und im Namen der des jeweiligen Konzerns verkauft werden. Deswegen dürfen sie ja auch diese elektronischen, zentral gesteuerten Preistafeln verwenden, ohne sich der (verbotenen) Preisabsprache direkt schuldig zu machen. So ist es ganz einfach, die Benzinpreise am Freitag kräftig zu erhöhen und am Montag wieder zu senken. Mit Rotterdam usw. hat das erstmal überhaupt nichts zu tun.
 

DeletedUser

Gast
Ich sehe den hohen Kraftstoffpreis mit zwei Augen: Ein Gutmensch würde sagen (und ich würde das hoffen), dass dadurch der Konsum sinkt, man also Öl und Treibhausgase spart. Leider ist dem nicht so.
Die schlechte Seite ist, dass die Wirtschaft kraftstoffgebunden ist. Ohne Kraftstoff bekommt der Müller kein Korn, der Bäcker kein Mehl und der Konsument (meist) kein Brot. Ohne Kraftstoff kommt man häufig nicht zur Schule, zum Arbeitsplatz, ect. Ohne Kraftstoff kann kein Notstromgenerator betrieben werden und kein RWE-Reperaturkran zur defekten Leitung kommen.

Selbst wer kein Auto hat, wird also unter den gestiegenen Preisen leiden.
 

DeletedUser

Gast
Eine absolute Frechheit, wieviel die für einen absolut erneuerbaren Rohstoff verlangen! :mad:

Und ja, das böse Treibhausgas und die Klimaerwärmung, von der es auf der ganzen Welt kalt wird :rolleyes:
 

DeletedUser111863

Gast
Böse Zungen behaupten auch, dass momentan kräftig gepunscht wird von den Konzernen.
Jedenfalls steigt die Zahl der Werkstatt Besucher, die sich über die sinkende Reichweite ihres Wagens bei gleichem Fahrverhalten echauffieren.
 
Oben