• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

-SQ- vs. =ODV=

DeletedUser

Gast
Marcel Payne fusioniert zusammen mit SVK-Boy, ebenso wie V3g3taM und King-kong89 fusionieren. Angeblich wollen dann sogar alle 4 zusammen fusionieren.

Nur solange hat man Marcel Payne zu FGB gesteckt und KingKong zu OdV, damit Liga auch bei diesen kleinen Stämmen eine "Übersicht" hat.

Schön das man mehr weiß als ich selber :)

Vll. sollte man hier mal wirklich einen eignen Thread machen und nicht den Thread von ODV´s Untergang zumüllen...
 

DeletedUser59112

Gast
2. Du hast mal so keine ahnung! Das einzige was du kannst Stammesdeff in den Tod schicken als deine Deff, kleinere Spieler Dörfer für dich cleanen lassen und so einen großen Stamm wie tb um den finger wickel! Und das beste is sie glaube den ganzen ****** den du produzierst auch noch! Sry tb das is jez nichts gegen euch aber Selandriel zu glauben is schon sehr dumm! Der verarscht alle von vorne bis hinten und lügt sich durch die ganze Welt und die die es merken stehen jez auf FGBs seite! Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, Selandriel nutzt euch doch nur aus um sich auszubauen! Das einzige was er im Kopf hat is "aufadeln, deffen lassen, kleine Spieler unter druck setzen!" Ihr seit leider gottes auf seine Ich-sucht reingefallen und wenn ihr ihm schon die Stafü rechte gegeben habt seit ihr auch bald aufgeadelt von ihm! Naja dann bleibt mir wohl nichts mehr anderes übrig als tb viel Glück im RL und auf einer anderen Welt zu geben!

Gruß
Marcel Payne


Das einzige wozu ich Stellung nehme ist: "kleine Spieler unter Druck setzen", da der Rest eh einfach nurnoch blödsinnig ist.

Mein "Verbrechen" war es offen zu sagen (gemacht hatte ich noch garnichts), dass Spieler, die in diesem Stadium nur ~100k Punkte haben und sich nicht bald stark entwickeln werden eh sehr bald untergehen.
Ich habe diesen Spielern - man möge mich tadeln - eine Fusion nahe gelegt oder sie müssten sonstwie stärker werden ... damit sie "spielfähig" bleiben. Ich hätte sie dabei sogar jederzeit unterstützt, solange sie den Willen dazu gezeigt hätten (und das haben ich Emerel auch mehrmals gesagt).


Nun kommt aber Liga an, Leute, die solche Spieler längst gekickt oder aufgeadelt hätten und möchte den Moralapostel spielen und mich als Bösewicht hinstellen. Wenn ich doch so etwas böses getan habe, dann kann dies doch sicherlich genau benannt werden und nicht nur anhand solcher sinnlosen Vorwürfe wie Marcel es hier gerade tut.
 

DeletedUser59112

Gast
Schön das man mehr weiß als ich selber :)

Vll. sollte man hier mal wirklich einen eignen Thread machen und nicht den Thread von ODV´s Untergang zumüllen...

Ich korregiere mich: Marcel, King und SVK-Boy fusionieren und du sollst angeblich dazu kommen.

Das die ersten 3 dies machen kann man ohne weiteres an ihrer Stammesakte erkennen und letztes habe ich nur von 2 deiner ehmaligen revo Kameraden gehört (deswegen auch "angeblich").
 

DeletedUser

Gast
Mein "Verbrechen" war es offen zu sagen (gemacht hatte ich noch garnichts), dass Spieler, die in diesem Stadium nur ~100k Punkte haben und sich nicht bald stark entwickeln werden eh sehr bald untergehen.
Ich habe diesen Spielern - man möge mich tadeln - eine Fusion nahe gelegt oder sie müssten sonstwie stärker werden ...


Ja das stimmt das hat er wirklich so gesagt...
 

DeletedUser

Gast
ja aber was solln an der aussage schlimm sein???

das ist nicht schlimm, sondern fakt!
mit 100k punkten wirds schwer, aber mit 100k punkten und ohne willen, da wirds gleich garnix.

sela hat sich verhalten wie sich ein cheffe aus stammessicht verhalten muss. er hat alles geduldigst gerechtfertigt und erklärt, selbst in momenten wo mancher schon längst zum dampfkessel geworden wäre. jeder vorwurf ist da haltlos, im gegenteil, so manche pfeife hätte viel früher einfach rausgeschmissen werden müssen.
 

DeletedUser

Gast
Hab ja net gesagt das es schlimm is sondern nur bestätigt das er das genauso gesagt hatt......
 

szirah

Gast
Ihr bemüht euch um ruhige, überlegte Worte - das kommt gut, wirklich.
Ihr erklärt euch gegenseitig, dass alles schon seine Ordnung hat, so wie es ist. Das ist gut, das macht jeder.

Bitte vergesst nicht den "omg -wie-sehr-vergöttere-ich-sela-threat"...o_O
 

dynamit800

Gast
aber mal ne bescheidene Frage warum ist Sela eigentlich der Böse
der stammesrat bestand aus 6 Personen die nahezu alle entscheidungen
einstimmig getroffen haben vieleicht kann das ein Ligist beantworten
habt ja lang genug im unserem forum mitgelesen
 

DeletedUser

Gast
Mein "Verbrechen" war es offen zu sagen (gemacht hatte ich noch garnichts), dass Spieler, die in diesem Stadium nur ~100k Punkte haben und sich nicht bald stark entwickeln werden eh sehr bald untergehen.
Ich habe diesen Spielern - man möge mich tadeln - eine Fusion nahe gelegt oder sie müssten sonstwie stärker werden ... damit sie "spielfähig" bleiben. Ich hätte sie dabei sogar jederzeit unterstützt, solange sie den Willen dazu gezeigt hätten (und das haben ich Emerel auch mehrmals gesagt).

Tja, wenn sich dann aber ein Wing frei macht, einen neuen Stamm gründet und dann den früheren Hauptstamm angreift - mittlerweile die Nummer 5 auf Welt 13 - dann ist da wohl bei den Spielern, denen du was "nahe gelegt" hast, irgendwas falsch angekommen. Ihr solltet ein bisschen an euerer Kommunikation arbeiten :)
 

DeletedUser

Gast
Naja Selandriel scheint die Weisheit jeden morgen mit Löffeln zu fressen, aber irgendwann werden seine Anhänger schon merken wie er drauf ist. Ist schon komisch das sich ein halber Stamm abspaltet wegen dem "Anführer" Scheint doch nicht alles so rund zu laufen was?
 

DeletedUser59112

Gast
Es ist in erster Linie bei einem Spieler was falsch angekommen (Emerel) und der war im Stammesrat und wusste über alles Bescheid. Er hätte einfach nur mehr nachdenken sollen, bevor er so eine tolle Aktion macht. Das Ergebnis kann man nun in den Stammesakten nachlesen.

Die anderen Spieler sind entweder Emerel gefolgt, haben sich aufwiegeln lassen (von Liga - mit einer ähnlich tollen Argumentation wie Marcel sie hier anbrachte) oder hatten wirklich ein direktes Problem mit mir (zB Ladyheniete ^^). Teilweise war auch das Problem mit mir durch diese Aufstachellei entstanden, aber wer sich sowas einreden lässt, der hat es verdient ein Spielball von Liga zu werden.
 

DeletedUser59112

Gast
Naja Selandriel scheint die Weisheit jeden morgen mit Löffeln zu fressen, aber irgendwann werden seine Anhänger schon merken wie er drauf ist. Ist schon komisch das sich ein halber Stamm abspaltet wegen dem "Anführer" Scheint doch nicht alles so rund zu laufen was?


Und da meldet sich der Liga Spieler, der mit revo befreundet war, welche wir zur Auflösung gebracht haben (woran ich keinen unbedeutenden Anteil hatte). Warum du wohl ein Problem mit mir hast? ~~

Der "halbe Stamm" hat sich definitiv nicht abgespalten und auch nicht gerade wenige, die zu FGB gegangen sind, sind gleich wieder ausgetreten (siehe Stammesakte FGB).
Im endeffekt haben sich nun 23 Spieler abgespalten. 2-3 "echte Verräter" die uns nach euren Reden an euch verkauft haben, ladyhenriette, die einfach nur ein Problem mit mir hat und sich dadurch sogar mit FGB verstritten hat (nicht umsonst hat sie zum Schluß Liga ihren Account geschenkt) und der Rest sind fast alles kleine Spieler die entweder Emerel blind folgen (was auch einige von ihnen direkt so sagten) oder die Angst haben, weil ich ja die kleinen Accounts so "verfolge" (s.o.).
Die restlichen Spieler waren Feinde, welche wie durch ein Wunder auf einmal zu Freunden wurden ... aber ich soll hier ja den Stamm verraten haben. ~

Ligas Ziel war es diese Leute zur Abspaltung zu bringen und dies haben sie geschafft. Da diese Spieler es besser wissen müssten und einfach mal hätten nachdenken können (bis auf die direkten Verräter - die hatten natürlich eine andere Motivation), ist es mir egal wie sie handeln.
Wenn ihr euch jetzt aber noch als "Wohltäter" hier hinstellen wollt, dann ist dies so lächerlich, dass ich es anprangern muss. Bisher kenne ich keinen Stamm der so verräterisch und feige gehandelt hat wie ihr ... und dennoch wollt ihr gerne andere Leute so darstellen.
 

DeletedUser

Gast
Die anderen Spieler sind entweder Emerel gefolgt, haben sich aufwiegeln lassen (von Liga - mit einer ähnlich tollen Argumentation wie Marcel sie hier anbrachte) oder hatten wirklich ein direktes Problem mit mir (zB Ladyheniete ^^). Teilweise war auch das Problem mit mir durch diese Aufstachellei entstanden, aber wer sich sowas einreden lässt, der hat es verdient ein Spielball von Liga zu werden.

Ligas Ziel war es diese Leute zur Abspaltung zu bringen und dies haben sie geschafft.

Du glaubst doch nicht ehrlich, dass ein fremder Stamm in der Lage wäre, einen 100% Wing so zu beeinflussen, dass dieser sich selbständig macht und den Hauptstamm angreift - obwohl der ehemalige Wing viel schwächer ist und ihnen ihr BND nur bedingt dabei helfen kann. Und das, obwohl bei Euch vorher doch alles, wie du behauptest, Friede, Freude, Eierkuchen war.

Das stellt nun wirklich alles an lächerlichen Verschwörungstheorien die ich bisher gehört habe in den Schatten!
 

DeletedUser59112

Gast
Nein, 100% behaupte ich nicht und "Friede, Freude, Eierkuchen" war es auch nie immer.

Es gab (wie wohl im jeden Stamm) auch kleinere Streitereien, aber die kamen von nur wenigen Spielern aus (wenn ich es richtig in Erinnerung habe waren es ~5). Die Spieler selbst konnten sich auch alle gut verbreiten sämtliche Fronten liefen gut ...

Kurz vor der eigensinnigen Auflösung von Emerel hatten wir, aufgrund der Beschwerde eines Spielers, welche aber uns schon zu dem Zeitpunkt an Liga verraten hat und sie in unserem Forum hat mitlesen lassen, eine Neuwahl. (Da hat sich dieser Spieler übrigens auch aufgestellt.)

Bei dieser Wahl bin ich als eindeutiger Sieger rausgegangen, was wohl für meine Führungspolitik spricht. Soviele Leute können also wohl doch nicht ein Problem mit mir haben.

Und hätte sich Emerel, welcher der Wingverwalter war und die Ansprechperson für kleinen Spieler nicht abgekapselt (was auch schon länger mit Liga geplant war), dann hätte die Abspaltung nicht stattgefunden. Dies kannst du Emerel und ebenso die meisten Leute dort fragen. Ohne ihn würde dieser Stamm gerade mal aus den Feinden und den 2-3 Aktivverrätern bestehen, denn ihm folgen sie.
Damit musste Liga nur Emerel für sich gewinnen und das haben sie geschafft. Ob er selbst diesen Entschluss nun bereut kann ich nicht sagen, aber der erhoffte Effekt dürfte wohl auch nicht eingetreten sein (für Emerel, Liga hatte kurzfristig ihren "Erfolg").
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also das ganze Problem von zwei Alpha-Tieren, die nicht miteinander können?

Auf der einen Seite der Ursupator, der, weil bei der Wahl in der Republik Dei nicht zum Zuge gekommen, seinen großen Einfluss bei den kleinen Spielern ausnutzt und sich mit dem bösen Imperium LIGA (einst ein Verbündeter der Republik ohne, dass es Probleme gegeben hätte) verbündet um die Macht auf dem Kontinent zu gewinnen, und auf der anderen Seite, der strahlende Wahlsieger, der ja nur das Fortkommen des Stammes im Auge hat und deshalb den kleinen Spielern Unterstützung anbietet um z.b. durch Fusion größer zu werden.

Naja, jeder legt sich die Wahrheit halt so zurecht, wie er es eben braucht ... :S
 

DeletedUser

Gast
Also das ganze Problem von zwei Alpha-Tieren, die nicht miteinander können?

Auf der einen Seite der Ursupator, der, weil bei der Wahl in der Republik Dei nicht zum Zuge gekommen, seinen großen Einfluss bei den kleinen Spielern ausnutzt und sich mit dem bösen Imperium LIGA (einst ein Verbündeter der Republik ohne, dass es Probleme gegeben hätte) verbündet um die Macht auf dem Kontinent zu gewinnen, und auf der anderen Seite, der strahlende Wahlsieger, der ja nur das Fortkommen des Stammes im Auge hat und deshalb den kleinen Spielern Unterstützung anbietet um z.b. durch Fusion größer zu werden.

Naja, jeder legt sich die Wahrheit halt so zurecht, wie er es eben braucht ... :S

Taschigi du kennst doch Selandriel, er legt sich immer alles so zurecht das es für ihn past und der rest seinenes Stammes nutzt er dann auch mal ganz gerne aus, auch bei Tb wird es daruf hinauslaufen! is ja typisch für ihn!
 

DeletedUser

Gast
Nein, 100% behaupte ich nicht und "Friede, Freude, Eierkuchen" war es auch nie immer

Das Problem war in meinen Augen die Tatsache das sobald einer den Mund Aufgemacht hat sich andere direkt wie die Aasgeier auf ihn gestürzt haben und anstadt vernünftig zu Diskutieren wurde einfach nur noch unsachlich gestritten.

und das es die SF niemals wirklich Hinbekommen hatt das -WIR- gefühl so zu stärken das mann sich als Wing Member nicht zweitklassig vorkam da haben die Taten leider gegen die Worte gestanden "verteilung bei int. Adelungen usw." und da brauch jetzt keiner behaupten es wäre nicht so, sonst wäre es wohl nicht Regelmässig zu Diskussionen dieser Art gekommen.

Ich Denke das Selandriels direkte Art dinge Anzusprechen und seine stellenweise Kompromisslose Art seine sache dann auch durchzuziehen auch wenn 10 andere dagegen geblöckt haben mit ein grund für einige waren unzufrieden zu sein....

Ich möchte aber auch feststellen das Selandriel nicht alleiniger Stammesführer war und auch unpopuläre Entscheidungen nicht alleine Getroffen hatt...

Kurz vor der Abspaltung kam es ja zu wahlen ich denke wäre es jemanden wichtig gewesen Sela aus der Führung zu entfernen hätte er selber Politik machen können und selber antretten bzw andere ebenfalls unzufriedene dazu bringen für einen anderen zu stimmen.
 

DeletedUser59112

Gast
Also das ganze Problem von zwei Alpha-Tieren, die nicht miteinander können?

Auf der einen Seite der Ursupator, der, weil bei der Wahl in der Republik Dei nicht zum Zuge gekommen, seinen großen Einfluss bei den kleinen Spielern ausnutzt und sich mit dem bösen Imperium LIGA (einst ein Verbündeter der Republik ohne, dass es Probleme gegeben hätte) verbündet um die Macht auf dem Kontinent zu gewinnen, und auf der anderen Seite, der strahlende Wahlsieger, der ja nur das Fortkommen des Stammes im Auge hat und deshalb den kleinen Spielern Unterstützung anbietet um z.b. durch Fusion größer zu werden.

Naja, jeder legt sich die Wahrheit halt so zurecht, wie er es eben braucht ... :S


Auch das habe ich niemals gesagt, aber schön wenn du es so auslegst. Es gab diverse Reiberein mit Liga und die jetzt hier hervorzuholen sprengt den Rahmen meines Interesses an diesem Spiel (dies würde ewig dauern).
Ich habe bisher garnicht erst versucht eine komplette Übersicht hier zu erstellen, da man dafür sehr viel vorher erklären müsste und ich bezweifle, dass es den Aufwand wert wäre. Ich habe lediglich geschrieben, dass genügend Leute auf "meiner Seite" sind um die vorherige Unterstellung zu entkräften ...

Ich könnte auch nun auch noch einen Erklärungsversuch starten, aber auch den wirst du dir dann wieder zurecht legen können, daher lasse ich es. Vielleicht macht sich jemand anderes die Mühe alle Umstände zu erklären, aber mir ist dies hier den Aufwand nicht wert.
 

DeletedUser59112

Gast
Das Problem war in meinen Augen die Tatsache das sobald einer den Mund Aufgemacht hat sich andere direkt wie die Aasgeier auf ihn gestürzt haben und anstadt vernünftig zu Diskutieren wurde einfach nur noch unsachlich gestritten.

Das hat Omahafan ja schon gerne behauptet. Wenn Fireball noch das Backup hat, dann lass dir bitte mal dieses geben und lies dir die Sachen mal in Ruhe durch.
Ein Spieler stellt eine sinnlose Behauptung auf und 5 Spieler sagen ihre Meinung dazu. Bis auf seltene Ausnahmen waren diese Meinungen immer sachlich geschrieben. Nur weil jetzt aber 5 Spieler eine andere Meinung haben als dieser eine "stürzen sie sich gleich wie die Aasgeier drauf" ? ...
Bestes Beispiel: Nagelix schreibt etwas (im agressiven Tonfall) und 2 (!) Spieler antworten darauf ... schon kam von Ohamafan die Aussage, dass sich alle auf ihn stürtzen. Sollen sich die Leute nun entschuldigen, dass sie eine eigene Meinung haben und mir Recht geben oder ist eine eigene Meinung nur akzeptabel, wenn sie gegen die SF eingestellt ist

Wie gesagt ... lass dir das Backup geben und lies mal in Ruhe nach.

und das es die SF niemals wirklich Hinbekommen hatt das -WIR- gefühl so zu stärken das mann sich als Wing Member nicht zweitklassig vorkam da haben die Taten leider gegen die Worte gestanden "verteilung bei int. Adelungen usw." und da brauch jetzt keiner behaupten es wäre nicht so, sonst wäre es wohl nicht Regelmässig zu Diskussionen dieser Art gekommen.
Sie wurden nach Leistung vergeben ... und das habe ich auch schon immer gesagt, dass ich dies so mache. Wenn jemand mehrere Nächte durchmacht oder immer wieder aufsteht um Offs loszuschicken und zu faken und deffen, ect ... dann belohn ich dieses Spieler mehr, als jemand, der 2-3 mal am Tag kurz reinschaut nur schaut ob alles noch steht. Dazu steh ich und dies finde ich gerecht.
Nichtsdesotrotz habe ich auch Emerel nicht gerade wenig Verteilungen überlassen und die gingen fast ausschließlich an weniger aktive Spieler.

Ich kann nicht verstehen wie diese Gier hier einfach nur vernünftiges Denken blockiert. Und um gleich nebenbei auf einen von Insider-Marcels tollen Vorwürfen einzugehen ... ich selbst habe fast nie von einer internen Adelung profitiert.

Ich Denke das Selandriels direkte Art dinge Anzusprechen und seine stellenweise Kompromisslose Art seine sache dann auch durchzuziehen auch wenn 10 andere dagegen geblöckt haben mit ein grund für einige waren unzufrieden zu sein....
Nenn mir ein Fall, bei dem es so gewesen war. Bitte nur einen einzigen.
Wir hatten einen Stammesrat von 5 Mann und meine Stimme zählte da auch nur 1/5. Nicht eine Entscheidung wurde getroffen, bei der die Ratsmitglieder dagegen gewesen waren. Ebenso wurde auch nie eine Entscheidung durchgezogen, bei der 10 Stammesmitglieder dagegen waren, wenn nicht mind. 20 andere dafür waren.

... wie gesagt ... nur ein Beispiel bitte.
 

DeletedUser

Gast
Nenn mir ein Fall, bei dem es so gewesen war. Bitte nur einen einzigen.
Wir hatten einen Stammesrat von 5 Mann und meine Stimme zählte da auch nur 1/5. Nicht eine Entscheidung wurde getroffen, bei der die Ratsmitglieder dagegen gewesen waren. Ebenso wurde auch nie eine Entscheidung durchgezogen, bei der 10 Stammesmitglieder dagegen waren, wenn nicht mind. 20 andere dafür waren.

... wie gesagt ... nur ein Beispiel bitte.

Alles schön und gut aber ich glaube das der Stammesrat aus den leuten bestand die dir hinterherdackeln, sprich dynamit800 usw. solche Leute wie ladyhenriette die auch mal gegen dich waren, haben den rat nie besetzt! Wenn ich da falsch liege übrzeug mich vom gegenteil!
 

DeletedUser59112

Gast
Nein sie war nie im Rat ... dies ist eine wahre Aussage. Und ich glaube es gibt auch gerade bei ihr nun nur sehr wenige Spieler, die diese Entscheidung als falsch ansehen.

Was das nun aber beweisen soll wirst du mir sicherlich gleich erklären.
 

DeletedUser

Gast
@ Selandriel

Wir hatten einen Stammesrat von 5 Mann und meine Stimme zählte da auch nur 1/5. Nicht eine Entscheidung wurde getroffen, bei der die Ratsmitglieder dagegen gewesen waren. Ebenso wurde auch nie eine Entscheidung durchgezogen, bei der 10 Stammesmitglieder dagegen waren, wenn nicht mind. 20 andere dafür waren.

Deswegen ja auch mein zusatz:

Ich möchte aber auch feststellen das Selandriel nicht alleiniger Stammesführer war und auch unpopuläre Entscheidungen nicht alleine Getroffen hatt...
 

DeletedUser59112

Gast
Ja, das habe ich gesehen - aber das musste ich ja nicht nochmal extra betonen, dass du es geschrieben hattest.

Du sagtest aber, dass ich irgendwas durchgezogen hätte, ohne auf die Meinungen der anderen Wert zu legen und es gegen ihren Willen gemacht habe.

Das Liga mir das vorwirft weiß ich, aber Liga weiß ja eh alles besser. Du als Spieler sollst mir aber eine solche Begebenheit nennen, bei der dies der Fall gewesen ist, damit ich

1. weiß, dass du nicht nur ihnen nachredest

und

2. evtl. dazu auch Stellung nehmen kann.


Bisher kommen ja leider meist nur hohle Phrasen zu denen es unmöglich ist etwas zu erwideren, außer ebenfalls hohle Phrasen.
 
Oben