• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Veraltet] Stämme aber wie?

DeletedUser

Gast
Also gleich vorrab:

NEIN ich will keinen neuen Stiefbruder von DS erstellen!

______

Meine Frage:

Mit was /glaubt ihr) wurde DS gecodet?
Also HTML , PHP , CSS ist ja klar aber da braucht mann doch auch mehr oder?
Also wie Z.B: C++ oder so aber C++ ist ja mehr so PC mäßig!?!
Wollte fragen was man da alles für SPrachen braucht habe ja schon einige Erfahrung, aber was ich da noch alles wissen muss?!?
MFG
 

DeletedUser

Gast
C++ ist was für offline
php/mysql wird hier zu programmierung benutzt
 

jumpa

Späher
Reaktionspunktzahl
0
c++ kann auch online verwendet werden, bzw. in diesem Bsp. im eventsystem.
 

DeletedUser

Gast
ich glaube mich daran erinnern zu können, mal eine mysql fehlermeldung gelesen zu haben.
 

DeletedUser

Gast
vll benutzen sie ja verschiedene datenbanksysteme... oO denke mit nur mysql wuerd das ein wenig langsam laufen bei sovielen aktionen und so... c++ nur offline, lol... erzaehl das mal zB www.wallstreet-online.de ... die benutzen zwar php und auch mysql, aber viele sachen werden auch mithilfe von c# weiterverarbeitet... ;) man kann ja fast beliebig programmiersprachen miteinander kombinieren um so ueberall die vorteile rauszuschoepfen... am besten wartet ihr einfach bis identify mal ne antwort gibt (was wohl nie geschehen wird, lol) was ds alles verwendet... ;) und, OT:

ich glaube nicht das hans dieter jemals irgendwas richtig online-game-maesziges erstellen wird... du warst doch des mit dem html-nichtmalrichtigkoennen london "browsergame", nicht? - sry.
 

DeletedUser

Gast
eBay ist btw in C++ geschrieben.
Google glaube ich auch, bin mir da aber nicht sicher, welche Sprache es war.. auf jeden Fall mit einer "Offline-Sprache"...
 

DeletedUser

Gast
von innogames.de
Wir erwarten
* Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung
* Gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Programmiersprache PHP
* Kenntnisse in mindestens einer moderner Webtechnologie (Flash, AJAX, ...)
* Solide XHTML Kenntnisse
* Spaß an eleganten Programmierlösungen
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Ergebnisorientierter und selbständiger Arbeitsstil

Wünschenswert

* Linux-Grundkenntnisse
* Bezug zu Online-Spielen
* Erfahrung mit JAVAoder Python
Muss ja aber icht alles für ds sein kan ja auch für tw sein!
 

DeletedUser

Gast
also zumindestens laut dem python-tut, das ich mal gemacht habe is google komplett in python geschrieben ...
zum Thema C++: rein theoretisch kann man mit C/C++ alles mit einem PC machen was man will ... ob es immer optimal ist C zu verwenden ist die andere Sache

ds ist auf jeden fall in PHP geschrieben ... meines wissens wird MySQl benutzt, aber da bin ich mir nicht sicher

MfG Dömel
 
Oben