• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Reaktionspunktzahl
106


BND
bereits aufgelöstes Verhältnis
Feindschaft
unklar ob NAP oder BND


Rang 1: TRINK!

Sehr breit aufgestellter Stamm durch die Zusammenlegung von Wing und Main, sowie die meisten Dörfer. Immer wieder Potential für Nachschub an Accounts. Diese sind mittlerweile hoch besetzt, allerdings bleibt die Qualität abzuwarten. Goofy001 hier mMn der beste Spieler. Starke Front gegen VIK und solide Verteilung der eigenen Dörfer. Vor kurzem wurden diverse Buden von NSFW an Spieler von TRINK! abgegeben, welche nun zwischen VIK und Simp liegen. Bleibt vorerst abzuwarten in welcher Form diese sinnvoll sein können und was aus dieser Stellung gemacht wird. Zusätzlicher Stamm möhö am östlichen KR, welcher ebenfalls innerhalb der Kriegskonstellation zu finden ist, allerdings ist dies die einzige Front, welche durch TRINK! bespielt wird. V/NINE und Wing wurden nun die ersten Spieler aufgenommen und es besteht ein BND zwischen beiden Parteien, wohingegen vor einigen Tagen noch Krieg zwischen genannten Parteien geführt wurde. Guter Puffer für TRINK! wenn hier die Front weiter ausgebaut werden kann und schnell Dörfer geadelt werden. Aufadelmaterial sowohl am KR als auch Richtung Zentrum.

19.245.194 (3.) besiegte Gegner
Kriegsstatistik:
Screenshot 2022-02-22 at 19-00-37 (2) Ausstellungsraum des Malers (511 491) - Die Stämme - Wel...png
Große Belagerung:
16 TRINK!386

Fazit: aktuell vernünftige Diplomatie mit vielen Möglichkeiten Fronten zu öffnen, oder aber sich weiter den KR zu sichern und Richtung Zentrum eine stabile Front zu sichern, sowie gegen VIK aushalten. Spielerisch nicht immer das Gelbe vom Ei, da sehe ich noch Luft nach oben, nur vereinzelt starke Spieler, aber man bleibt gespannt, da aktuell nur ca. 20 Grad Front gegen VIK und Simp besteht und es sich hier nicht um eine eingespielte Truppe handelt. Manko in dem Fall, dass sich trotz einer persönlichen Verfeindung hier auf ein BND mit V/NINE geeinigt wurde, dennoch denke ich, dass es TRINK! in die Karten spielt. 7/10 Punkten

Rang 2: Simp


Größtes Territorium, welches nicht nur viele Möglichkeiten und Chancen bietet, sondern auch zum Verhängnis werden könnte. Frühes Weltenbündnis mit VIK zur Absicherung des Kartenrandes und Erschließung eines Safes auf K55. Vorabregistrierung daher ausgewählte Spielerschaft. Im Norden und Südwesten sind aktuell die Fronten aufgestellt. Gegen V/NINE kommt man flott durch, wohingegen es gegen TRINK! und SOS eher stagniert. Das ständige Wachstum, sowie Aufnahmen im Süden, lässt den Stamm nach außen stark wirken, allerdingst birgt dies auch die Gefahr, dass ähnlich wie SOS nun viele Stämme in Gesprächen sind hier anzugreifen. Simp wird jetzt in eine weitere Phase kommen, in welcher sich zeigen wird, ob man dem Druck standhalten, oder aber ebenfalls durch Gespräche diplomatische Gegebenheiten anpassen kann oder sollte. Aktuell ist noch viel zu adeln und zu bekämpfen, was bedeutet, dass die Unterschiede in Masse zu anderen Stämmen nicht klar zu definieren ist. Simp wird sehr kontrovers betrachtet. Die kommenden Wochen werden spannend.

18.055.445 (4.) besiegte Gegner
Kriegsstatistik:
1645553912963.png
Große Belagerung:

1Simp12.762

Fazit: Simp sollte aufpassen sich nicht zu übernehmen und auf zu viele Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Eine frühe Diplopolitik kann auch nach Hinten los gehen. Spielerisch gibts teilweise Potential nach oben und der Stamm ist nicht 100% eingespielt, was Punkte sind die schleunigst in den Griff zu bekommen sind. Die Ausgangslage im Zentrum ist nicht einfach zu spielen und Diplomatie entscheidet über Fressen oder Gefressen werden, genau wie die Ausdauer auch mal schwierige Phasen aushalten zu können. 7,5/10 Punkten

Rang 3: VIK


Sehr gute Ausgangsposition mit einem Safe welches stätig wächst. Die Spielerschaft ist hier ebenfalls zusammengewürfelt, aber auch das wird nach meinem Gefühl immer mehr unter Kontrolle gebracht und gegen TRINK! musste anfänglich eingesteckt werden, aber auf allen Seiten konnte zurückgeschlagen werden, sofern alle Mitglieder koordiniert werden und an einem Strang ziehen. Außenwirkungstechnisch lebt sich Phil aktuell an der DC-Front aus und sammelt erste Erfahrungen, ansonsten recht dezent und zurückhaltend. Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich in der Erschließung des Kartenrandes und der Breite zur Nordfront, um das volle Potential ausschöpfen zu können.

19.738.926 (2.) besiegte Gegner
Kriegsstatistik:

1645554536002.png
Große Belagerung:

Fazit: solider Stamm am Kartenrand wie viele andere auch mit einer ähnlichen Verteilung der Breite wie TRINK!. Einige starke Spieler in ihren Reihen, aber auch Accounts, welche eher im mittleren Drittel anzusiedeln sind. Der Krieg mit TRINK! wird zeigen wie gut die jeweiligen Parteien sind. 7,5/10 Punkten

Rang 4: honey?


Ein äußerst guter Stamm, was man außenwirkungstechnisch sagen kann. DC-Front hier bespielt durch Robin und Steffen, welche einen korrekten Eindruck vermitteln und bescheiden wirken. Durch den Krieg mit A-Team wurde der erste Stamm gnadenlos geschlagen und dem Ziel den Kartenrand zu erschließen, somit einen Schritt näher gekommen. Die Absicherung Richtung Norden mit BAD und Süden FM*** gibt den nötigen Schutz, um das Wichtigste zuerst zu erledigen.. an den KR adeln. Durch die Bündnisse können interessante Fusionen und Möglichkeiten Accounts besser zu besetzen, entstehen. Aktuell besteht noch ein NAP zu HAiOS, welches aber demnächst ausläuft. Hier sind viele Möglichkeiten offen.

17.716.492 (6.) besiegte Gegner
Kriegsstatistik:
1645555073362.png
Große Belagerung:
12 honey?518

Fazit: die Strategie scheint voll aufzugehen, sowie man alles von Außen betrachten darf. Die Ausrichtung des Stammes setzt Prioritäten, welche für die Lage völlig richtig sind. Durch die Bank weg positiv, allerdings zeigt sich erst gegen größere Stämme wie viel Potential wirklich in jedem einzelnen Spieler steckt. 9/10 Punkten

Rang 5: Krabs


Die Krabbencrew bietet einen schönen Namen, wo viele von uns evtl. in Nostalgie verfallen. Hier wird ähnlich wie honey? mit Absicherungen am Kartenrand gearbeitet um Richtung Zentrum vorgehen zu können. Diverse Sprungdörfer im Westen zu BAD bieten die Möglichkeit den Büdnispartner IA zu unterstützen. 1 bis 2 bekannte Spieler, viel Potential aufgrund zahlreicher Internadelungen, an Truppen. Aktuelle Adelsrichtungen ARR und der Kartenrand. Hier werden die richtigen Akzente gesetzt. Die Krabben wirken auf mich ein wenig schüchtern, wenn es ums Kämpfen geht, oder aber es steckt eine ausgeklügelte Strategie dahinter, welche bisher noch nicht geleakt wurde. Wenn dem so ist, bleibt der Server gespannt auf weitere Vorhaben.

11.636.281 (9.) besiegte Gegner
Kriegsstatistik:
1645555818704.png
Große Belagerung:

Fazit: bereits sehr weit ins Zentrum geadelt und vorsichtig an ein Projekt nach dem anderen gewagt. Zurückhaltung kann ebenfalls ein Mittel zum Sieg sein. Es bleibt vielversprechend, was solch ein Stamm noch alles aus sich rausholen wird. Aktuell im Mittelfeld einzuordnen. 6/10 Punkten
 

Anhänge

  • 1645556404576.png
    1645556404576.png
    3,9 KB · Aufrufe: 23
  • 1645557361099.png
    1645557361099.png
    3,8 KB · Aufrufe: 21
  • 1645557793110.png
    1645557793110.png
    4 KB · Aufrufe: 8
  • 1645558299916.png
    1645558299916.png
    4,1 KB · Aufrufe: 7
  • 1645558358213.png
    1645558358213.png
    4,5 KB · Aufrufe: 7
Reaktionspunktzahl
106
Rang 6: HAiOS

Hier haben wir einen wilden Haufen von motivierten Spielern, als auch bekannten "alt eingesessenen" ( bionicle0771 ), also eine spannende Konstellation. Außerdem der höchste Dörferschnitt in der Top 10. Risikobereitschaft wurde gezeigt, als das BND mit SOS vergangene Woche aufgehoben wurde und nun auch noch honey? gekündigt hat. Wird der Mut der Haiopais am Ende belohnt, oder kann man dem Druck, welcher ggf. enstehen könnte, nicht gegenhalten. Haiopais wirken nach Außen nett, aufgeschlossen, möglicherweise aber auch naiv, was trotzdem guten Schwung in die Bude bringen kann. Hier kommt es vor allem auf Kommunikation, Führung und Durchhaltevermögen an, um ins Lategame zu gelangen, oder sogar am Ende aufs Treppchen zu gelangen.

15.468.468 (8.) besiegte Gegner
Kriegsstatistik:
Anhang 16033 ansehen
Große Belagerung:
5 HAiOS3.214

Fazit: mutige Spielerschaft mit einer schwierigen Lage. Hier sollte man sich nicht nur gegen größere Stämmen durchsetzen, sondern auch zeitnah den Kartenrand erschließen. Wird das nicht erreicht, bleibt es bei dem Versuch diese Welt erfolgreich abzuschließen. Die Kriegsstatistik wirkt auf den ersten Blick vielversprechend, allerdings sollte man sich gedulden, bis stärkere Gegner dem Krieg beitreten. Viel Potential.. wird es genutzt? 5,5/10 Punkten

Rang 7: -RK-


Ein vorerst unscheinbarer Stamm ganz im Süden, welcher vor einigen Wochen noch die Absicherung für ~GE~ darstellte ist nun auf sich allein gestellt und kriegt die Lage sehr gut in den Griff. Als einer der wenigen Stämme besteht hier eine unmittelbare Grenze zu SOS, welche nicht von Feindschaft oder Krieg geprägt ist. Das einzige Ziel scheint aktuell ~LK~ zu schlagen. Durch Aufnahmen wie XAV NICE wurden hier Spieler herangezogen, welche Motivation und Planung in die eigenen Reihen bringen. Wird das aber ausreichen, um ins Late-Game einzuziehen?

6.799.840 (18.) besiegte Gegner
Kriegsstatistik:
Große Belagerung:

11 -RK-530

Fazit: überraschend positive Entwicklung des Stammes und laut Akten ein gutes Vorankommen im Krieg gegen ~LK~. Damit kann sich ein großes Stück Kartenrand erschlossen werden. Wie wird es danach weitergehen? 5/10 Punkten

Rang 8: SOS


Ein stark aufgestellter Stamm mit bekannten Spielern, welche ebenfalls vorabregistriert haben. Die Lage spitzt sich immer mehr zu mit vielen Feinden rund um das äußerst dichte Safe. Trotzdem werden durch ernstzunehmende UVs und gut aufgestellte Wachtürme, sowie Verteidigung im Norden und Ausbreitung Richtung Süden (KR) keine Gedanken ans Aufgeben verschwendet und standgehalten. Hier beißen sich viele Spieler die Zähne aus, es bleibt demnach abzuwarten ob einerseits der Druck aufrechterhalten oder sogar ausgebaut werden kann und wie groß die Ausdauer aller Parteien ist.

23.603.475 (1.) besiegte Gegner
Kriegsstatistik:
Anhang 16034 ansehen
Große Belagerung:

3SOS3.942

Fazit: leider sind einige Accounts bereits unter UV und/oder werden aufgeadelt intern, allerdings schlägt sich der Stamm im Kern recht gut. Aktivität und Skill stehen hier im Einklang. Darüber hinaus sucht man sich kluge Partnerstämme um ggf. weiterhin an der Welt festhalten zu können mit Aussichten. Ein Kartenrandzugang ist dafür unter anderem entscheident, wodran ebenfalls stark gearbeitet wird. 7,5/10 Punkten

Rang 9: NUKE


Ein Zusammenschluss aus "Die Einigkeit Nord" rund um The Expendables und CurrywurstMitPommes. Ziel ist ganz klar gegen SOS vorzugehen und zu bestehen. Ob das auf lange Sicht erfolgsversprechend ist, bleibt ungewiss. Zwar wird einiges möglich gemacht, aber anhand diverser Berichte, schätze ich die Erfolgsquoten des gesamten Stammes eher niedriger ein. Ein Kartenrand wurde ebenfalls nicht vollständig erschlossen, was dem Vorhaben ebenfalls weiter im Weg stehen wird.

6.336.197 (23.) besiegte Gegner
Kriegsstatistik:
Anhang 16035 ansehen
Große Belagerung:
23 NUKE96

Fazit: ein äußerst zusammgewürfelter Haufen mit Spielern, welche sich eher im unteren oder mittleren Drittel bewegen. Ein Weltensieg halte ich in der Konstellation für ausgeschlossen. Wird hier noch Erfolgsgeschichte gegen SOS geschrieben? 3,5/10 Punkten

Rang 10: BAD


Der BND-Partner von honey?. Wäre schön, wenn man eigene Erfolge feiern wird in Zukunft und seinen Namen weiter in den Vordergrund stellt, damit man nicht wie der kleine Bruder wirkt. Wie werden hier die weiteren Verläufe im Nordkrieg bestritten? Ein Weg zum Kartenrand ist zwar da, aber sollte effizienter genutzt werden. Durch weite Adelungen ins Zentrum von Krabswirkt BAD teilweise schon abgegrenzt. Natürlich besteht die Möglichkeit der Freikämpfung, allerdings sollten klare Entscheidungen getroffen werden, um nicht nur den Kartenrand zu erobern und mehr Masse zu generieren, sondern auch ein Vorankommen gegenüber IA gewährleistet werden. Einige Aufgaben für die SF. Wir schauen gespannt zu, wie die Umsetzung eurer eigenen Maßnahmen von Erfolg gekrönt sein wird.

11.547.022 (10.) besiegte Gegner
Kriegsstatistik:
Anhang 16037 ansehen
Große Belagerung:

Fazit: BAD wird zeigen was in ihnen steckt. Es gibt den Kartenrand und die Nordfront gegen IA. Zwei mittelmäßige Stämme die Krieg führen. Hoffentlich entwickelt sich daraus ein fähiger Stamm, welcher im Late-Game mitmischen kann. 4/10 Punkten

_________________
Zusatz:
-RK²- (das Beste kommt zum Schluss)

Lukas aka. Hebelino das Großhirn, welcher mit seiner taktischen Raffinesse, weltweiten Kontakten, beliebten Scripten (legale ntürlich) und seiner charmanten Art hier Randkampf (Wing) anführen soll? Wir sind äußerst gespannt ob die Spielerschaft in die Umsetzung kommt, denn dann ist noch alles möglich. Vor BND Anfragen dürftet ihr euch wohl kaum retten können, ganz abgesehen von den zahlreichen hochkarätigen Bewerbungen.

Bitte mehr!
_________

Ich bedanke mich für euer Feedback und hoffe objektiv genug bewertet, sowie Anreize zur Debatte geschaffen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
9
Sieht aufjedenfall besser aus als der andere Versuch des heutigen Tages eine objektive Bewertung zu schreiben und es scheint auf den ersten Blick mehr Richtig zu sein :D
 
Reaktionspunktzahl
742
props hast dir mühe gegeben lg x

edit: schade, dass lk nicht mehr in den top 10 ist, hätte gerne deine meinung zu toffi und t0desbash account gehört :D
 
Reaktionspunktzahl
14
Servus Maggo!

Wie ich hier sehe, hast du dir viel Mühe gegeben. Toll! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast und uns mit dieser umfassenden und überraschend objektiven Bewertung der relevanten Stämme bereicherst. Wünsche allen die das lesen einen schönen Abend :)

LG Mo
 
Reaktionspunktzahl
13
wieder ne week rum update möglich?

bin da sonst auch kein profi drin und kann nur was unzureichendes hinklatschen was zwar auch objektiv aber nicht so detailiert sein würde.
 
Oben