• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stämme mit Potential usw.

DeletedUser149142

Gast
Der 2 Wochen Report ist da :D

Da hat sich doch einiges Verändert :p
Aber dieses mal verkneife ich mir meine Kommentare :X

Die Top15 Stämme nach Punkten
13.01.2014


 

DeletedUser81029

Gast
Top 10 Stämmebewertung

Sooo, da es hier im Forum zum Teil recht unsachlich hin und hergeht versuche ich hier mal ein wenig Abwechslung hereinzubringen.

Man kennt es von anderen Welten, die gute alte Top 10 Stammesbewertung.

Ich würde mich freuen wenn sich einige daran beteiligen würden und wir eine sachliche Diskussion ohne Beleidigungen führen können.

Allerdings habe ich es hier etwas abgewandelt gemacht als man es vlt kennt.
Zu jedem Stamm wurde eine subjektive Einschätzung von 1-10 vorgenommen (ausser eigener Stamm) und natürlich ein kleiner Text dazu geschrieben.
Zusätzlich dazu, hat ein Stammeskamerad von mir noch eine mathematische Stammesbewertung erstellt. Das ist auch ganz interessant anzusehen. Dabei wurden von ihm Lage und Diplomatie normal objektiv eingeschätzt.

Lage: Wie gut ist das Save? Ausbreitungsmöglichkeiten? Wie stark ist die Nachbarschaft?
Diplomatie: Wie BND´s und Feinde liegen und wie stark diese sind

Die anderen Statistikunterpunkte wurden nach folgendem Muster berechnet:

z.b. Gesamtpunkte --> V.I.B 100%, daher 10 Punkte alle anderen darunterliegenden Zahlenwerte wurden dann in Relation dazu berechnet.

Danke dafür Björn!

So und nun viel Spass beim Lesen. Rechtschreibfehler könnt ihr wie gehabt behalten ;).


1. V.I.B

Momentan der Rang 1 Stamm auf unserer Welt. Kürzlich gab es eine Fusion zwischen WBulls und V.I.P
Befinden sich derzeit im Krieg mit *T7L*, SaD sowie devilz. Scheinen sich nach anfänglichen Problemen (zu WBulls Zeiten) stabilisiert zu haben und können durch ihr großes Savegebiet am Kartenrand sicher in diesem Krieg gut mithalten wenn sie es klug anstellen.
In letzter Zeit allerdings sehr viele Regelverstöße begangen, die unter anderem auch für Razac das Ende auf dieser Welt bedeuteten.
Sie haben in ihren Reihen viele gute Spieler sowie halten die meisten Geheimnisse von allen Stämmen.

Bewertung 7,5/10



2 *T7L*

Der "kleine" große Stamm in der Weltenmitte. Wenn man die Karte betrachtet würde man niemals vermuten, dass *T7L* derzeit der zweitgrößte Stamm des Servers ist. Sie befinden sich im Krieg mit V.I.B und haben dort bisher sehr gute Arbeit geleistet sowohl bei WBulls damals als auch jetzt bei V.I.B
Ihr kompaktes Gebiet, bietet ihnen natürlich auch allerbeste Vorraussetzungen für schlagkräftige Aktionen gegen ihre Gegner.
Sowohl Offensiv, als auch Defensiv derzeit auf Rang 1 der Bashpunkte.
Meiner Meinung nach derzeit beste Stamm des Servers, mit den besten Spielern und starken Zukunftschancen.

Bewertung: 7,5/10



3 Closed

Keine Bewertung




4 SaD

Haben eine sehr gute Lage im Norden des Servers. Führen Krieg gegen *B4B* sowie V.I.B. Bisher keine guten Ergebnisse gegen *B4B*, etwas besser sieht es da gegen V.I.B/WBulls aus.
Diese Woche auch durch Abwerbung einen Account an den Feind verloren.
Sie haben sehr gute Offbashs und auch ein paar gute Spieler, allerdings auch viel Mittelmaß. Die Zeit wird zeigen ob sich der Stamm gegen die beiden Gegner behaupten kann.

Bewertung: 6,5/10




5 *B4B*

Sehr schwierige Lage. Relativ langgezogenes Stammesgebiet sowie viele Feinde. Derzeit im Krieg mit SaD und closed, wo sie allerdings bisher gut mithalten können und sogar im Vorteil sind was die Statistik angeht.
Konnten schon den ein oder anderen Account des Feindes aus dem Spiel nehmen.
Laut Akte sind allerdings einige Accounts inaktiv was den Punkte-/Bashzuwachs angeht.
Es wird interessant sein inwieweit sie sich in Zukunft behaupten können, bisher leisten sie jedenfalls gute Arbeit. Meinen Respekt dafür.

Bewertung: 6/10




6 devilZ

Die Engel und Teufel des Servers haben sich sehr gut entwickelt in den letzten Monaten! Erstaunlich starke Stammeskriegsstatistik sowie viele Bashpunkte!
Sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass der ehemalige Spitzenstamm bzz zerbrochen ist und befinden sich auch mit V.I.B im Krieg.
Im Vergleich zu den anderen Spitzenstämmen allerdings relativ geringer Stammesspielerdurchschnitt.
Auch hier kann man gespannt sein wie sich der Stamm entwickelt. Wenn sie sich gegen V.I.B. behaupten können, ist der Weg in Richtung Kartenrand frei.

Bewertung: 7 / 10




7 -NN-

Um den südlichsten Spitzenstamm des Servers ist es relativ ruhig. Sie haben derzeit keine nennenswerten Krieg und können sich daher gemütlich am Kartenrand entfalten. Haben meiner Meinung nach eine sehr gute Lage und auch einige fähige Spieler in ihren Reihen, was man so aus den Akten entnehmen kann.
Auch sie haben zur Zerstörung von bzz beigetragen.
Bleibt abzuwarten in welche Richtung es sie in Zukunft treiben wird wenn der Kartenrand angeeignet wurde. Die Bashpunkte sind mittelmaß aber angemessen zur Größe des Stammes.

Bewertung: 5/10




8 DNGLz.

Kann ich leider nicht viel zu sagen. Ein kleiner Stamm am Kartenrand mit aufstrebenden Spielern und derzeit keinem nennenswerten Krieg.
Verhältnismäßig ziemlich wenig Bashpunkte und sicher nicht die rosigste Lage die man sich wünschen kann. Ich denke nicht das dieser Stamm eine große Zukunft vor sich hat, denn spätestens wenn einer der 3 großen drumherumliegenden Stämme sich entschließt gegen sie zu laufen ist das Ende nicht mehr weit.

Bewertung: 3,5/10





9 *~DE~*

Ein relativ kleiner Stamm im Osten unserer Welt. Sie provitieren derzeit von der Auflösung von -D- und kämpfen zusammen mit *B4B* gegen closed.
Haben bisher allerdings keine Bäume ausgerissen hier auf dem Server. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Platz haben sie jedenfalls genug um sich auszudehen bleibt abzuwarten ob das Potential der Spieler ausreicht um sich zu behaupten hier auf dem Server.

Bewertung: 3,5/10





10 - CD-

Auch hier kann ich nicht viel zu sagen. Ähnliche Lage wie DNGLz, nur am westlichen Kartenrand. Sie sind nicht von 3 großen Stämme umzingelt, haben aber dafür eine breite Front zu V.I.B.
Heute haben auch dahin einige Dörfer den Besitzer gewechselt. Der Stammespunktedurchschnitt ist sehr gering und auch die Bashis sind nicht hoch.
Alles in allem ähnlich wie DNGLz. früher oder später dem Untergang geweiht.

Bewertung: 2/10



Mathematische Betrachtung:

---V.I.B*T7L**B4B*devilZ-NN-SaD-CD-*~DE~*DNGLz.
Lage865467474
Diplo394868235
Gesamtpunkte1096657333
Punkteschnitt1087678335
Kriegspunkte5431023021
Bashis8,3987,72,77,31,732,7
Gesamtwertung7,57,56756,523,53,5




---V.I.B*T7L**B4B*devilZ-NN-SaD-CD-*~DE~*DNGLz.
OFF9106738232
Deff7710826133
Gesamt9108838233
Schnitt8,3987,72,77,31,732,7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser150901

Gast
WErtungen^^

Also erst einmal Respekt, schöne auflistung und finde ich im Allgemeinen Super.

Jedoch fehlt es dir halt an vielen Informationen, sodass deine Bewertung bei einigen Stämmen einfach nicht ganz stimmt^^
 

DeletedUser

Gast
Da muss ich Phoenix mal recht geben. Gerade die Diplomatie dürfte doch teils recht schwer zu beurteilen sein bei 10 Stämmen.
Aber im Großen und Ganzen gefällt mir die Auflistung. Allerdings frag ich mich warum du Closed nicht bewertest
 

DeletedUser147808

Gast
Da muss ich Phoenix mal recht geben. Gerade die Diplomatie dürfte doch teils recht schwer zu beurteilen sein bei 10 Stämmen.
Aber im Großen und Ganzen gefällt mir die Auflistung. Allerdings frag ich mich warum du Closed nicht bewertest


Wahrscheinlich ist er in Closed - und den eigenen Stamm soll man nicht bewerten, steht ja dabei.



Und zu den netten Sätzen über unseren Stamm:
Ich machs mir mal einfach und zitiere unsere SG: "na dann :D schreib doch mal was nettes dazu :) blabla vielen Dank ist toll.... UND STIMMT"

Dankeschön für die Wahrheit, man liest nicht oft positives über t7l, wir habens eben meist nur mit den Großmäulern aus VIB zu tun :mrgreen:

PS: bla bla dovah ist doof, bla bla, Phoenix ist toll, bla bla - interessiert mich nicht :D
 
Reaktionspunktzahl
65
Wahrscheinlich ist er in Closed - und den eigenen Stamm soll man nicht bewerten, steht ja dabei.



Und zu den netten Sätzen über unseren Stamm:
Ich machs mir mal einfach und zitiere unsere SG: "na dann :D schreib doch mal was nettes dazu :) blabla vielen Dank ist toll.... UND STIMMT"

Dankeschön für die Wahrheit, man liest nicht oft positives über t7l, wir habens eben meist nur mit den Großmäulern aus VIB zu tun :mrgreen:

PS: bla bla dovah ist doof, bla bla, Phoenix ist toll, bla bla - interessiert mich nicht :D

Grauadler.
 

DeletedUser147808

Gast
Korrekt - und das sogar schon auf sehr professioneller Ebene - wir suchen uns extra die aus, die sich am miesesten entwickeln, damit die ganzen Offerpro´s, die nicht mitten drin hingeworfen haben, auch ja genug farmen können :cool:
 

DeletedUser81029

Gast
Da muss ich Phoenix mal recht geben. Gerade die Diplomatie dürfte doch teils recht schwer zu beurteilen sein bei 10 Stämmen.
Aber im Großen und Ganzen gefällt mir die Auflistung. Allerdings frag ich mich warum du Closed nicht bewertest

Ja, das stimmt mit der Diplomatie. Das da nicht alles korrekt sein wird ist mir klar, ich habe mir einfach versucht eine objektive unvoreingenommene Meinung zu bilden vom Geschehen in dieser Welt und den Beziehungen zwischen den Stämme nach meinem Wissenstand ;)

Closed habe ich nicht bewertet weil ich es nicht sinnvoll finde den eigenen Stamm zu bewerten.
 

DeletedUser

Gast
Schön zu lesen, Danke für die investierte Arbeit.

Für mich persönlich relativ objektiv, der ein oder andere subjektive Ansatz lässt sich wohl nicht unterbinden und ist dann in Kombination mit Argumenten auch begründet.

Würde mir für die Fortführung wünschen, dass anstatt Formulierungen wie "3 großen drumherumliegenden Stämme" diese kurz ausformuliert sind oder alternativ, in den vorhergehenden Sätzen bereits klar wird, wer gemeint ist. Ich für meinen Teil weis nicht von welchen 3 Stämmen hier die Red ist und muss die Karte bequemen. Für denjenigen der sich unter anderem die Lage ansieht für eine objektive Wertung ist die kurze Ausformulierung ja eigentlich vom Zeitaufwand her keine Arbeit.

Bei der mathematischen Betrachtung musste ich mich wundern, wieso V.I.B. von den "Bashis" her den zweiten Rang belegen. Sowohl in OFF als DEF sind sie hinter *B4B*. Ob die dann auch noch hinter anderen liegen weis ich jetzt nicht. Da ist dann aber wohl ein Fehler unterlaufen oder ich verstehe nicht, wieso die vom Punktesystem da besser bewertet sind und bitte um Aufklärung ;) Wieso hat V.I.B. in der OFF-Wertung 9 obwohl sie da auf Rang 6 liegen? SaD aufm zweiten Rang hingegen hat lediglich eine 8? Ich versteh das so nicht :p
 

DeletedUser150901

Gast
Schön zu lesen, Danke für die investierte Arbeit.

Für mich persönlich relativ objektiv, der ein oder andere subjektive Ansatz lässt sich wohl nicht unterbinden und ist dann in Kombination mit Argumenten auch begründet.

Würde mir für die Fortführung wünschen, dass anstatt Formulierungen wie "3 großen drumherumliegenden Stämme" diese kurz ausformuliert sind oder alternativ, in den vorhergehenden Sätzen bereits klar wird, wer gemeint ist. Ich für meinen Teil weis nicht von welchen 3 Stämmen hier die Red ist und muss die Karte bequemen. Für denjenigen der sich unter anderem die Lage ansieht für eine objektive Wertung ist die kurze Ausformulierung ja eigentlich vom Zeitaufwand her keine Arbeit.

Bei der mathematischen Betrachtung musste ich mich wundern, wieso V.I.B. von den "Bashis" her den zweiten Rang belegen. Sowohl in OFF als DEF sind sie hinter *B4B*. Ob die dann auch noch hinter anderen liegen weis ich jetzt nicht. Da ist dann aber wohl ein Fehler unterlaufen oder ich verstehe nicht, wieso die vom Punktesystem da besser bewertet sind und bitte um Aufklärung ;) Wieso hat V.I.B. in der OFF-Wertung 9 obwohl sie da auf Rang 6 liegen? SaD aufm zweiten Rang hingegen hat lediglich eine 8? Ich versteh das so nicht :p

Rechnet man die Bashis von Wbulls dazu wären wir Rang 1 :p Glaube ich ^^ hihi

ODer es wurde die Entwicklung der Bashis Bewertet :)
 

DeletedUser

Gast
Naja so oder so ist die Bewertung nun ein wenig hinfällig und nach dem 15.02 kann man da sicherlich schon wieder eine Menge umschreiben. So viel Action auf einmal.
 

DeletedUser25539

Gast
Vielen Dank für die Übersicht.

Die Zeit wird zeigen, ob du mit deiner Einschätzung richtig lagst.
 

DeletedUser81029

Gast
Schön zu lesen, Danke für die investierte Arbeit.

Für mich persönlich relativ objektiv, der ein oder andere subjektive Ansatz lässt sich wohl nicht unterbinden und ist dann in Kombination mit Argumenten auch begründet.

Würde mir für die Fortführung wünschen, dass anstatt Formulierungen wie "3 großen drumherumliegenden Stämme" diese kurz ausformuliert sind oder alternativ, in den vorhergehenden Sätzen bereits klar wird, wer gemeint ist. Ich für meinen Teil weis nicht von welchen 3 Stämmen hier die Red ist und muss die Karte bequemen. Für denjenigen der sich unter anderem die Lage ansieht für eine objektive Wertung ist die kurze Ausformulierung ja eigentlich vom Zeitaufwand her keine Arbeit.

Bei der mathematischen Betrachtung musste ich mich wundern, wieso V.I.B. von den "Bashis" her den zweiten Rang belegen. Sowohl in OFF als DEF sind sie hinter *B4B*. Ob die dann auch noch hinter anderen liegen weis ich jetzt nicht. Da ist dann aber wohl ein Fehler unterlaufen oder ich verstehe nicht, wieso die vom Punktesystem da besser bewertet sind und bitte um Aufklärung ;) Wieso hat V.I.B. in der OFF-Wertung 9 obwohl sie da auf Rang 6 liegen? SaD aufm zweiten Rang hingegen hat lediglich eine 8? Ich versteh das so nicht :p

Danke für die konstruktive Kritik, werde ich das nächste mal berücksichtigen :).

Bei den Bashis war die Quelle "TW Stats". Dort werden die Bashpunkte der einzelnen Spieler des Stammes zusammengerechnet, das ergibt somit ein rundes Bild :). Denn wenn du nur auf die Stammesbashis ingame schaust, dann wird das etwas verfälscht durch Stammeswechsel/Fusion etc

Würde mich auch freuen wenn auch ein paar von euch mal so eine Bewertung machen würden, das mit der mathematischen Betrachtung muss ja nicht sein :).

Umso mehr verschiedene Meinungen man hat, desto besser.
 

DeletedUser151037

Gast
Schön geschrieben und vorallem mal ne Abwechslung zwischen der zickerei die eh keinen interessiert hat
 

DeletedUser129924

Gast
gut gemacht ,so soll es sein,ohne gezicke. danke.

und wenn jetzt noch jemand eine im moment aktuelle karte machen könnte, wäre es perfekt.
 

DeletedUser151665

Gast
Für Freunde der Statistik gibt es ein kleines Update Der Top10 Stämme Tabelle
Dieses mal zu 100% objektiv.

Bewertet wurden 7 Kategorien:

1) Gesamtpunkte
Quelle Ingame Stammesrangliste Stand 12 Uhr

2) Schnitt Punktzahl pro Spieler
Quelle Ingame Stammesrangliste (Spalte Punkte pro Spieler) Stand 12 Uhr

3) Kriegspunkte
Quelle Ingame Kriegspunkterangliste

4) Bashpunktezuwachs
Bei den Bashpunkten wurde der Zuwachs der letzten 7 Tage (10.2 12 Uhr - 17.2 12 Uhr) bewertet.
Unterteilt wurde in je Off- und Deffbahsis. Beides wurde einzeln bewertet und der Schnitt daraus gezogen.
Quelle: Stämme Statistik

5) Dorfzugewinne
Bei den Dorfzugewinne wurden zu alle Eroberungen alle Verluste abgezogen uns die Über-/Selbstadelungen herausgerechnet. Gewertet wurden die letzten 7 Tage (10.2 12 Uhr - 17.2 12 Uhr)
Quelle tw stats

6) Wachstum Punkte
Schlicht der Punktezuwachs von (10.2 0 Uhr - 17.2 0 Uhr)
Quelle tw stats

7) Konti Dominanz
Dabei wurde das Stammesgebiet in die Bewertung mitreingezogen.
Auf Basis von Nickjer´s Updating maps habe ich geschaut, auf wie vielen, wie stark ein Stamm vertreten ist.
Der Stamm musste mindestens 2. stärkste Macht auf dem Kontinent sein (Sonst kann man nicht von Dominanz sprechen und es würde meine Tabellen sprengen)
Die Prozente pro Kontinent wurden zu einem Gesamtwert addiert.



Bei allen Kategorien bekam der Stamm mit der höchsten Wertung 100%
Der Rest wurde in Relation dazu berechnet.
Am Ende wurde von allen Teilbewertungen ein Schnitt gezogen, der das Endergebnis abbildet.



StammGesamtergeb.Gesamtpunktz.lSchnitt/SpielerKriegspkt.Bashpkt.AdelsgewinneWachstum Pkt.Konti Dominanz
V.I.B85,610010057,0210086,1656,27100
SaD74,375,0490,0532,4951,5189,310081,8
closed66,185,5298,6748,231,0581,7645,1472,55
*T7L*65,691,4188,4642,4134,6610057,7844,58
devilZ53,758,7267,7610027,4571,069,3541,66
*B4B*50,665,1578,1834,9144,4244,6538,4448,59
-NN-40,247,1470,7222,839,1545,281,5955,02
DNGLz.40,134,4349,1913,9211,2590,5636,5845,37
-CD-34,627,5832,95024,574,2136,4646,75
*~DE~*31,031,8536,7518,1519,9445,9124,7939,66

Entsprechende Texte dürfen gerne von jemand Anderes verfasst werden. Es gäbe hier und da schon Zahlen, die man näher erläutern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser151037

Gast
Hab jetzt ned nachgerechnet bzw. auf die schnelle nachgeschaut, aber bei den Adelungen wär ich lieber Vorsicht, da die großen Stämme aus Statistikangst lieber ihre fallenden Accounts raushaun als sonst was zu tun ;-)
 

DeletedUser151620

Gast
Jap da stimme ich meinem Vorredner zu. Das ist ja eine gängige Taktik wobei man sagen muss, dass V.I.B nicht so verfährt. Etwas was man ihnen hoch anrechnen darf. Bei jedem anderen Stamm wäre Bambino sicherlich gekickt worden um die Statistik sauber zu halten
 

Deleted User - 9619197

Gast
Jap da stimme ich meinem Vorredner zu. Das ist ja eine gängige Taktik wobei man sagen muss, dass V.I.B nicht so verfährt. Etwas was man ihnen hoch anrechnen darf. Bei jedem anderen Stamm wäre Bambino sicherlich gekickt worden um die Statistik sauber zu halten

Jop. Kennt man ja bereits von anderen Stämmen. *hust*SaD*hust*
 

DeletedUser151037

Gast
Wenns nur die wären, eher der Stamm der sich auf seine ach so gute Statistik hier im Forum rühmt, würd ich Berichte posten von den geilsten Aktionen wären da mehr zu kicken wenn sie sich daran so festhalten xD
 

DeletedUser151665

Gast
Die Tabellen habe ich dieses Mal rein für mich erstellt.

Ist jetzt eh alles durch die Fusion von -NN-/devilZ stark verzerrt.
(Ja Glückwunsch, ihr steht jetzt ganz oben)

beim Wachstum hat SaD die 2. besten Werte, mit 12%

Da verliert alles seine Aussagekraft.
 
Oben