• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stämme mit Potential?

DeletedUser148225

Gast
Naaaaaaaaja die besten abwerben diplomatisch sich in alle Richtung absichern und dann die verbliebenen adeln klingt mir jetzt nid nach kämpfen ;)
 

DeletedUser145208

Gast
Naaaaaaaaja die besten abwerben diplomatisch sich in alle Richtung absichern und dann die verbliebenen adeln klingt mir jetzt nid nach kämpfen ;)

Jeder Stamm der Globale Ambitionen besitzt gehht so vor. Ist für alle Beteiligten schlau (für die inaktiven unfähigen nicht aber die beteiligen sich ja kaum am Spiel...)
 
Reaktionspunktzahl
102
Das würde ich so nicht unterschreiben. Jeder Stamm, der nicht die Eier hat, einen Krieg zu führen, sondern lieber Reste aufadelt, geht so vor. Ist halt die Frage, was die persönlichen Serverziele sind. Ich selbst bin eher für Spielspaß und faire Kriege zu haben, doch wie man sieht, gibt es ja auch Stämme, die lieber groß werden und sich ?aus Feigheit vor einem offenen und ehrlichen Kampf? Verräter in die eigenen Reihen holen, bis der gesamte Stamm irgendwann aus solchen besteht.
 
Reaktionspunktzahl
102
Das würde ich so nicht unterschreiben. Jeder Stamm, der nicht die Eier hat, einen Krieg zu führen, sondern lieber Reste aufadelt, geht so vor. Ist halt die Frage, was die persönlichen Serverziele sind. Ich selbst bin eher für Spielspaß und faire Kriege zu haben, doch wie man sieht, gibt es ja auch Stämme, die lieber groß werden und sich ?aus Feigheit vor einem offenen und ehrlichen Kampf? Verräter in die eigenen Reihen holen, bis der gesamte Stamm irgendwann aus solchen besteht.
feigheit wäre es wenn das aufadeln direkt nach den wechseln geschehen wären...
hier konnte sich jeder aber auf die situation lange genug vorbereiten
 

DeletedUser145208

Gast
Naja... wir haben viele AGs (mehr als wir Dörfer hatten) durch Farming erspart - würde wir in dieser Situation einen Fight auf Augenhöhe führen wäre das ein Schuss ins Knie. Im Earlygame bzw. auch Midgame ist es nunmal so das es im regionalen Bereich große Unterschiede gibt (manche pushen 0,0 - manche farmen nicht - manche sind einfach nur noobs). DS ist ein Strategiespiel in dem die Diplo weitaus wichtiger ist als die KM (zumindest in den ersten 6-12 Monaten). Alle Stämme die oben stehen wollen nehmen starke Accs auf um sich AR zu sichern - das liegt in der Natur der Sache - achja wie war es bei CnC W92? wenn ich mal persönlich an dich das Wort richte - das war auf allen 121 Welten vor dieser so und wird auch zukünftig so laufen.

Ich fighte lieber gegen Spieler als gegen BBs :)
 
Reaktionspunktzahl
102
Klar verschafft man sich durch solch eine Art der "Kriegsführung" Vorteile im Bereich des Rohstoffverbrauches und der Truppenstärke, doch man entflieht damit im Gegenzug einem fairen Kampf. Spieler, die von ihren stärkeren Stammesgenossen verkauft und an den Feind verraten wurden, verlieren zum einen die Motivation und zum anderen haben sie auch einfach nicht mehr die nötigen Ressourcen, um sich vernünftig zu Wehr setzen zu können. Ein potentiell vernünftiger Krieg wird somit zum leichten Aufadeln einer bereits intern zerstörten Gemeinschaft.
S92 hat in diesem Forum nichts zu suchen, aber nur um mal auf deine Anspielung auf meinen alten Account einzugehen: Wir hatten einen Stamm mit vier Membern, von denen drei Accounts fusioniert haben, sodass wir nur noch zu zweit waren. Mit beiden Accounts sind wir euch damals beigetreten und haben somit nie einen unsere alten Kumpanen verraten oder auch nur einen einzigen Spieler zurückgelassen, was sich im übrigen durch meine gesamte Zeit bei DS zieht. So weit ich zurückdenken kann habe ich noch nie einen alten Stammeskollegen, ein pB, einen Morali oder Deffer oder sonstwen angegriffen oder irgendwo zurückgelassen, um mich selbst aus irgendeiner Schlinge zu ziehen.

Auch ich fighte lieber gegen Spieler, als gegen BBs, doch dafür gehe ich persönlich nicht über Leichen und wähle lieber einen fairen Krieg, als ein Aufadeln nach Abwerben der Elite des Feindes.
 

DeletedUser101983

Gast
Aloha bigohr, ich bin einer dieser fiesen fiesen Verräter, der von ~MiG zu Kummer gewechselt ist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem liegt. Wir waren halt eine Gruppe aktiver und ambitionierter Spieler, die am Anfang den falschen Stamm gewählt haben. Man kann ja am Anfang nicht schon ahnen, dass MiG sich als inaktiver und unkoordinierter Haufen herausstellen würde. Wenn wir Ziele haben, dann macht es doch wohl Sinn sich unter andere aktive Spieler zu mischen oder etwa nicht?

Wir sind am 13.11. gewechselt und nun wurde am 18.12. das Ende von MiG mit der ersten Stammesaktion von uns eingeläutet. Ich finde, dass ist ja wohl mehr als genug Zeit, damit man da nicht von einer hinterlistigen Aktion sprechen kann. Zwar gabs vorher auch schon kleinere Übergriffe, aber auch da erst später, da wir Ex-MiG'ler eine Schonfrist von einer eineinhalb Wochen gegeben haben.

Ich sehe nicht ein, dass man mit inaktiven zusammen sinken soll, nur weil man Anfang zur falschen Seite gegangen ist. Das war 1 (EIN!) Monat, den wir bei MiG waren, was ist das schon in der Stämmezeit? Ist ja nicht so, als wären wir schon ewig lange bei denen gewesen. Over and out.
 

DeletedUser145208

Gast
Carsten meint aber, dass man sich nen stamm suchen soll am anfang bei dem man sicher sein kann das der langfristig gut ist... hab ich mit den beiden schon lang genug diskutiert... ihre einstellung wie man DS süielen sollte - machen evtl 0,01% der leute so - die restlichen 99,99% gehen in den augenscheinlich guten Stamm, der gute Accs hat - wo es eben nur scheinbar an der SF hapert die auf den 1. blick erfolgreich auf anderen welten untwegs ist aber in wirklichkeit keinen peil von SF hat...
 

DeletedUser148225

Gast
Nein so stimmt die Aussage nicht! Du hast recht wir Beide haben Ansichten die bei DS leider selten geworden sind aber mir ist durchaus bewusst, dass man auch mal eine falsche Wahl bei seiner Stammeswahl treffen kann. Wichtig finde ich nur wie man damit umgeht ;)

Und die besten Member abwerben danach auf den abgeworben viel kleineren Stamm laufen (mit Wings und Bnds als Absicherung) finde ich persönlich einfach nicht feierbar.

Meine kleine stichelei diente nur dazu euch zu sagen, dass ihr vllt mal mit weniger Bnds als Feinden spielen solltet danach könnt ihr euch auch ohne blödes Kommentar von mir feiern.

Mfg
 
Reaktionspunktzahl
102
Nein so stimmt die Aussage nicht! Du hast recht wir Beide haben Ansichten die bei DS leider selten geworden sind aber mir ist durchaus bewusst, dass man auch mal eine falsche Wahl bei seiner Stammeswahl treffen kann. Wichtig finde ich nur wie man damit umgeht ;)

Und die besten Member abwerben danach auf den abgeworben viel kleineren Stamm laufen (mit Wings und Bnds als Absicherung) finde ich persönlich einfach nicht feierbar.

Meine kleine stichelei diente nur dazu euch zu sagen, dass ihr vllt mal mit weniger Bnds als Feinden spielen solltet danach könnt ihr euch auch ohne blödes Kommentar von mir feiern.

Mfg

Siehst du ne Propa?
Wir feiern doch gar nicht...
Wobei... warten wir mal Silvester ab :D
 

DeletedUser145208

Gast
Propa gibts eh erst gg boss oder so... und wenn ich mal Zeit finde... viel zu viel SF Arbeit zu tun leider :(
 

DeletedUser

Gast
Last uns doch die top 10 stämme bewerten da kommt sicher wieder viel leben ins pup einfach mal punkte vergeben ^^
 
Oben