Also ich fand die Bewertung von Ursl recht treffend.
Gibt nur ein paar Kleinigkeiten, die ich daran ändern würde:
Meep!
Hat meiner Einschätzung nach keinen Lagevorteil, auch nicht durch den Kern. Sie sind umringt von Feinden. Die einzig ruhige Front ist bei TNS.
Man profitiert aktuell noch von vielen Kleinstämmen die man adeln kann, wenn diese Quelle erschöpft ist, wirds verdammt hart. Ich denke THC wird man schlucken, die Front zu AAA wird dann interessant. Die aktuell negative Statistik zu THC würde ich jetzt nicht überbewerten(Wobei es ne wirklich gute Arbeit von THC war).
TNS/TNS*
Die Vorteile zuerst: Man hat einen riesigen SAVE und kaum fähige Feinde. Der Weg zum Kartenrand ist frei. Wenn man es schafft, langfristig mit AAA Ruhe rein zu bringen, wird man sich im Südosten nen noch größeren SAVE erarbeiten und wird eine verdammt harte Nuss für alles was aus dem Norden oder Westen kommt.
Nachteile: Massig Leute, ich denke es gibt auch hier und da ein paar Spannungen, falls diese Eskalieren, kann es zum Bruch kommen, wenn es mal nicht mehr so gut läuft, genauso hat man das Problem, dass man die Memberzahl der Übersicht wegen drastisch reduzieren muss - Wenn das Sommerloch also nicht die Arbeit erledigt, muss man Aussortieren, was ebenfalls zu Spannungen führen kann.
Für mich ist TNS, sofern sie nicht von Inaktivität, inneren Querelen oder der BND Kündigung von Meep! gefährdet werden einer der Favoriten für den Weltensieg.
TP
Macht einen sehr soliden und unruhefreien Eindruck. Es wird ein BND mit der halben Welt nachgesagt(Gerüchte FAUST/früher auch mit Boss!), was ich so nicht glaube. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass The-Hunter einen sehr fähigen und ehrlichen Eindruck macht, das bringt durchaus Vorteile in Sachen Diplomatie, auch wenn man kein BND abschließt.
Wenn man es schafft, die Meep! Front neu zu befeuern und an einer möglicherweise inaktiven Frontstelle durchzubrechen, wird Meep! die Nordfront definitiv an TP verlieren und damit wahrscheinlich auch den Krieg. Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt. Für mich eine der spannendsten Fronten.
Einzig kann man ihnen nachsagen, dass man "zu wenig" Erfolg an der Meep! Front hat - Ich sehe das nicht so, ich denke, dass hier 2 gute Stämme kämpfen und so ein Krieg ist eben meist eine Materialschlacht die einzig durch Aktivität und Taktik entschieden wird.
FAUST
Ich bitte zu bedenken, dass es rein subjektiv ist.
Zu S108: Als Pony!, also Ursl sein Stamm vor unseren Toren stand, waren wir noch ~10 aktive Spieler, ich gehörte da schon gar nicht mehr dazu. Hatte zu dieser Zeit einen neuen Job angefangen und habe dies auch damals mit Pony kommuniziert, dass ihc gerne meine aktiven Leute "retten" würde. Es war das gute Recht, dieses abzulehnen, da man eben durch musste an den Kartenrand.
Zu *Angst: Die Statistik kommt daher, dass Angst uns in Mischgebieten auf neu geadelten Dörfern überadelt hat. Von "Altdörfern" führen wir mit einem Verhältnis von 3 zu 1, evtl 3 zu 2.
Dazu haben wir aktuell noch die Reste von NWD zu adeln, was dazu führt, dass wir uns (noch) nicht auf Angst konzentrieren.
In 1-2 Monaten wird hier eine objektivere Bewertung möglich sein, was diesen Krieg angeht.
Insgesamt sehe ich die Chancen für FAUST nicht sonderlich gut an. Es war nie ein Geheimniss, dass wir des Spaßes wegen hier spielen. Wir schmeißen keinen Spieler raus, weil er eben nicht so aktiv ist oder nicht den Skill hat eines Altgedienten. Deshalb ist die Punkte-Kluft im Stamm riesig. Kann man als Schwäche sehen. Ich sehe es als unsre einzige Stärke an.
Wir sind nach Meep! der einzige Verein, der seit Gründung durchgehend existiert und in den Top 5 steht(Dabei wenig Internadelung und hohe Bashpoints). Ich glaube das ist durchaus ein Zeichen dafür, dass es uns, sofern uns das Sommerloch nicht trifft, noch ne Weile bestehen werden - Ob wir unsre Kriege gewinnen oder nicht, ist dabei zweitrangig.
PSW
Agree mit Ursl
Auch wenn ich es schade finde - War mir sympathisch - So ein spartanischer Stamm, der sich den Großen wiedersetzt. Ich drück die Daumen
*BMF*
Agree mit Ursl
Zum Rest kann ich nichts sagen - Ist mir einfach zu wenig bekannt.