• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stämme mit Potenzial

Reaktionspunktzahl
70
Was meiner Meinung nach halt peinlich bei Pingu ist, ist die ganze Diplo. Spätestens mit dem Zerfall von InUV ist ein Weltenbnd mit Zieh absoluter Quatsch. Somit wird halt ein allfälliger Sieg komplett abgewertet und die Welt halt als Diplosieg angesehen und nicht so verdient, wie es ohne das zweite Weltenbnd sein könnte. Aber ja da fehlte wohl der Mut und das Selbstvertrauen. Und dann natürlich im Umkehrschluss die Feindesaufnahmen, die man früher immer abstreiten wollte. Also entweder oder, beides aufs mal ist halt einfach nur schlecht und schade für den restlichen Stamm. Und was LQ davon hält ist nochmals ein ganz anderes Thema.

+1

Bin mir jetzt nicht sicher ob Ironie oder nicht :D

Aber mal was anderes, vielleicht eine bisschen spezielle Idee. Wieso nicht die Welt nochmals bisschen aufteilen? Zieh und Pingu adeln zusammen Faust, die sich aufgrund der Katta-Aktion jegliche Unterstützung verloren haben sollte. Danach die Welt ungefähr an der Mitte aufteilen und dann Pingu mit LQ gegen WB und Zieh? Dabei den Kriegsbeginn zwischen Pingu und Zieh bereits jetzt auf ein Datum setzen und nicht gegenseitig zuvor beim Adeln behindern. Damit gibts endlich mal wieder eine Welt, bei der es der Sieger auch verdient hat und Pingu kann doch noch so spielen, wie das eigentlich von anfang an gedacht war; nicht diplomatisch, sondern auch mal spielerisch überzeugen. Und dann gewinnt wirklich der, der besser ist.

-1
 
Reaktionspunktzahl
70
Bin mir jetzt nicht sicher ob Ironie oder nicht :D

Aber mal was anderes, vielleicht eine bisschen spezielle Idee. Wieso nicht die Welt nochmals bisschen aufteilen? Zieh und Pingu adeln zusammen Faust, die sich aufgrund der Katta-Aktion jegliche Unterstützung verloren haben sollte. Danach die Welt ungefähr an der Mitte aufteilen und dann Pingu mit LQ gegen WB und Zieh? Dabei den Kriegsbeginn zwischen Pingu und Zieh bereits jetzt auf ein Datum setzen und nicht gegenseitig zuvor beim Adeln behindern. Damit gibts endlich mal wieder eine Welt, bei der es der Sieger auch verdient hat und Pingu kann doch noch so spielen, wie das eigentlich von anfang an gedacht war; nicht diplomatisch, sondern auch mal spielerisch überzeugen. Und dann gewinnt wirklich der, der besser ist.
push
 
Reaktionspunktzahl
1.069
Was meiner Meinung nach halt peinlich bei Pingu ist, ist die ganze Diplo. Spätestens mit dem Zerfall von InUV ist ein Weltenbnd mit Zieh absoluter Quatsch. Somit wird halt ein allfälliger Sieg komplett abgewertet und die Welt halt als Diplosieg angesehen und nicht so verdient, wie es ohne das zweite Weltenbnd sein könnte. Aber ja da fehlte wohl der Mut und das Selbstvertrauen. Und dann natürlich im Umkehrschluss die Feindesaufnahmen, die man früher immer abstreiten wollte. Also entweder oder, beides aufs mal ist halt einfach nur schlecht und schade für den restlichen Stamm. Und was LQ davon hält ist nochmals ein ganz anderes Thema.

Pingu Bruder ich will dich nicht fronten, aber wie viele Minuten hast du in die UVs im Norden gesteckt?
Ich habe da beinahe jeden Tage mehrere Stunden gespielt und leite seit Beginn der Welt die Geschicke mit dem SF-Team.
Pingu soll 3 Fronten gleichzeitig bespielen gegen Stämme die geradewegs aufadeln und dann mit voller Truppenstärke und perfekt abgerichteten Fronten daher kommen. Lassen wir die Kattas von Faust mal außen vor.
Also keine Ahnung in welchem Pingu du gespielt hast - aber solange Zieh das BND mit WB aufrechterhalten würde und InUV, aus welchen Gründen auch immer, weiter hin aufrafft gegen Uns: verlieren wir halt aufgrund der Diplo. Und da lassen wir mal die Pokemon Aufadelung außen vor.

Demnach hat Pingu sich den Gegebenheiten angepasst und die SF hat ihre anfänglichen Ideale dem Interesse seiner Member untergeordnet.
Weiterhin hätten wir die Welt lange nicht so "spannend" machen müssen. Denke auf ner Diplowelt wäre die Welt im Dezember entschieden gewesen - egal wer sich wie verbündet hätte.
 

gacel2.0

Team
Reaktionspunktzahl
396
Kann mir einer Erklären welchen Vorteil zieh von dem Weltenbnd hat ?

NoFront aber sehe nur pingu davon profitieren. Wenn zieh einfach nichts macht und weiter free adelt bei Pokémon-Resten und von mir aus auch Faust müssten sie doch den mit Abstand den schnellsten growth haben.

Jetzt mal realtalk kann mir das jemand erklären ?
 
Reaktionspunktzahl
250
Demnach hat Pingu sich den Gegebenheiten angepasst und die SF hat ihre anfänglichen Ideale dem Interesse seiner Member untergeordnet.
Weiterhin hätten wir die Welt lange nicht so "spannend" machen müssen. Denke auf ner Diplowelt wäre die Welt im Dezember entschieden gewesen - egal wer sich wie verbündet hätte.
Nur haben wir im Dezember noch gesagt, dass wir keine Diplowelt spielen, sondern sie spielerisch gewinnen wollen. Glaube das heisst daher nicht den Gegebenheiten angepasst, sondern eher resigniert. So hat der Weltensieg einfach kein Wert.
 
Reaktionspunktzahl
440
Nur haben wir im Dezember noch gesagt, dass wir keine Diplowelt spielen, sondern sie spielerisch gewinnen wollen. Glaube das heisst daher nicht den Gegebenheiten angepasst, sondern eher resigniert. So hat der Weltensieg einfach kein Wert.

Monatelang 24/7 der Accs ist also nichts wert. Finde das selbst denen die verloren haben gegenüber respektlos.
 
Reaktionspunktzahl
250
Monatelang 24/7 der Accs ist also nichts wert. Finde das selbst denen die verloren haben gegenüber respektlos.
Welches monatelang? Klar habt ihr ne Zeit lang viel losgehabt, ihr seid aber auch mitten reingesprungen. Da sollte es dann nicht überraschen.
Ich sag ja nur, wollt ihr eine Welt gewinnen, wo jeder danach sagt, dass die ja ein Witz war, oder hört ihr auf mit allen zu kuscheln und aufzunehmen und verdient den Weltensieg? Ist halt nicht der einfache Weg, aber definitiv der, der sich schlussenelich auszahlen wird, auch wenn man dann verliert.
 
Reaktionspunktzahl
436
Welches monatelang? Klar habt ihr ne Zeit lang viel losgehabt, ihr seid aber auch mitten reingesprungen. Da sollte es dann nicht überraschen.
Ich sag ja nur, wollt ihr eine Welt gewinnen, wo jeder danach sagt, dass die ja ein Witz war, oder hört ihr auf mit allen zu kuscheln und aufzunehmen und verdient den Weltensieg? Ist halt nicht der einfache Weg, aber definitiv der, der sich schlussenelich auszahlen wird, auch wenn man dann verliert.


"LiEbEr sTeHeNd sTeRbEn aLs kNiEnd lEbeN!!!!111"

Realtalk:

Meine letzte full commitment Welt war 156, dort sind wir die von dir besagte old school Ehrenbruderschiene gefahren, haben an jeder Front gefighted (und zwar richtig, nicht so larrymäßig ohne ms) und mussten uns ansehen, wie am Ende AdActa gewinnt, weil sie mit jedem Feind nach kaum nem Monat Krieg fusioniert haben und im Endgame einfach durch Masse gewonnen haben.
30 Welten später juckt das absolut keinen mehr, außer dass die Boyz von AdActa nen gewonnenen Server mehr haben und viele von unseren damaligen Mitspielern nen Haufen Zeit und Energie vergeudet haben.
Kannst ja auf ner neuen Welt den Weiße Ritter Stamm gründen und schauen, ob dich dein Idealismus überhaupt ins Endgame bringt.

So wie ich das sehe, hat jetzt jeder Stamm auf dem Server hier ne ordentliche Frontline, an der man sich beweisen kann und für manche ist das sogar ne Premiere (und damit meine ich definitiv Pingu, weil dort wurde bislang ja nur gekuschelt und gebitchmoved).

Cheers m8
 
Reaktionspunktzahl
250
Ja war ne gute Welt, leider hab ich knapp die Fusion mit Adacta verpasst :p

Naja nur dass die Welt hier halt wirklich keine schwierige Welt ist. Aber ja wenn du damit zufrieden bist, eine nichtssagende Welt zu gewinnen, damit andere davon in deinem Profil erinnert werden, dann go for it. War und ist nichts für mich.
 
Reaktionspunktzahl
1.069
Ja war ne gute Welt, leider hab ich knapp die Fusion mit Adacta verpasst :p

Naja nur dass die Welt hier halt wirklich keine schwierige Welt ist. Aber ja wenn du damit zufrieden bist, eine nichtssagende Welt zu gewinnen, damit andere davon in deinem Profil erinnert werden, dann go for it. War und ist nichts für mich.

Und mir wird Arroganz vorgeworfen.
Aber ja, würdest uns mit deinen 1k Spys save alle an die Wand spielen.
Larry.
 
Reaktionspunktzahl
250
Wäre aber schwer, wenn ihr direkt wieder ausloggt ;) Und dann nach 2-3 Wochen um ein Nap bittet, um neu aufzustellen haha
 
Reaktionspunktzahl
168
Monatelang 24/7 der Accs ist also nichts wert. Finde das selbst denen die verloren haben gegenüber respektlos.
:D :D :D Ihr seid nicht mehr als von LQ gecarried worden und habt dann ein paar Offs losgeschickt.


Kann mir einer Erklären welchen Vorteil zieh von dem Weltenbnd hat ?

NoFront aber sehe nur pingu davon profitieren. Wenn zieh einfach nichts macht und weiter free adelt bei Pokémon-Resten und von mir aus auch Faust müssten sie doch den mit Abstand den schnellsten growth haben.
Repost!
 
Reaktionspunktzahl
440
:D :D :D Ihr seid nicht mehr als von LQ gecarried worden und habt dann ein paar Offs losgeschickt.



Repost!

Ja sie haben die eine Front an der wir 200k Punkte liegen hatten gehalten. Weiss zwar nicht wie das ein carry war aber ne respektable Leistung auf jeden Fall wenn man ihre Größe beachtet. Glaube aber die anderen Fronten hat uns LQ nicht gecarried - als wenn unser Wing sowas könnte uff
 
Reaktionspunktzahl
25
Welches monatelang? Klar habt ihr ne Zeit lang viel losgehabt, ihr seid aber auch mitten reingesprungen. Da sollte es dann nicht überraschen.
Ich sag ja nur, wollt ihr eine Welt gewinnen, wo jeder danach sagt, dass die ja ein Witz war, oder hört ihr auf mit allen zu kuscheln und aufzunehmen und verdient den Weltensieg? Ist halt nicht der einfache Weg, aber definitiv der, der sich schlussenelich auszahlen wird, auch wenn man dann verliert.


Dein Ernst? Klar war es uns klar das es dann Spannend wird. Aber genau das wollten wir! Wir wollten nicht Herumkuscheln und alles Geschenkt bekommen. Sondern sind reingejumpt und haben verhindert das Faust bei D|E weiter Adelt die ja bekanntlich eingebrochen sind. Egal ob es dann auf uns Incs regnet, das ist es was dieses Spiel aus macht.Und wir haben nie Herumgeheult wegen den Incs! Also verstehe ich nicht ganz warum du darauf Anspielst. Selbst wegen den ganzen Kattas die wir abbekommen heulen wir nicht herum sondern nehmen das so hin und Spielen weiter. Als interne Person solltest du das schon wissen.


P.s WB soll nicht behaupten versucht zu haben einen Fairen Kampf zu führen, immerhin Stand es Diplomatisch WB+Faust+InUV und Zieh gegen uns.

Klar das man da dann Diplomatisch das Rad drehen wollte. Das InUV und Faust bis zur Kündigung einknicken bzw nicht mehr große Relevants zeigen, konnte zu beginn der Bemühungen die Diplomatie zu wenden keiner Wissen. Das jetzt WB so ziemlich alleine gegen uns und Zieh steht, ist das Versagen eurer anderen BNDs zu Verschulden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.584
ja ok aber die entscheidung ist doch gefallen als klar war das fasut und inuv verlieren?
man kanns halt nicht schön reden aber ja pingu wird gewinnen!
btw hast du bei deiner +++++ gegen uns aufzählung euer bnd vergessen??
 
Reaktionspunktzahl
168
Dein Ernst? Klar war es uns klar das es dann Spannend wird. Aber genau das wollten wir! Wir wollten nicht Herumkuscheln und alles Geschenkt bekommen. Sondern sind reingejumpt und haben verhindert das Faust bei D|E weiter Adelt die ja bekanntlich eingebrochen sind. Egal ob es dann auf uns Incs regnet, das ist es was dieses Spiel aus macht.Und wir haben nie Herumgeheult wegen den Incs! Also verstehe ich nicht ganz warum du darauf Anspielst. Selbst wegen den ganzen Kattas die wir abbekommen heulen wir nicht herum sondern nehmen das so hin und Spielen weiter. Als interne Person solltest du das schon wissen.


P.s WB soll nicht behaupten versucht zu haben einen Fairen Kampf zu führen, immerhin Stand es Diplomatisch WB+Faust+InUV und Zieh gegen uns.

Klar das man da dann Diplomatisch das Rad drehen wollte. Das InUV und Faust bis zur Kündigung einknicken bzw nicht mehr große Relevants zeigen, konnte zu beginn der Bemühungen die Diplomatie zu wenden keiner Wissen. Das jetzt WB so ziemlich alleine gegen uns und Zieh steht, ist das Versagen eurer anderen BNDs zu Verschulden!
Ihr seid immer noch der Wing von LQ...
 
Reaktionspunktzahl
25
Nein die Entscheidung ist meines Wissens früher gefallen bzw. Stand etwas früher schon fest.

Aber kann mich da auch Irren. Hab nicht den gesamten Einblick hinter die Kulissen.


Naja LQ ist zwar unser BND, aber das Verhältnis ist so gut das man uns als ein Stamm sehen kann.
 
Reaktionspunktzahl
250
Dein Ernst? Klar war es uns klar das es dann Spannend wird. Aber genau das wollten wir! Wir wollten nicht Herumkuscheln und alles Geschenkt bekommen. Sondern sind reingejumpt und haben verhindert das Faust bei D|E weiter Adelt die ja bekanntlich eingebrochen sind. Egal ob es dann auf uns Incs regnet, das ist es was dieses Spiel aus macht.Und wir haben nie Herumgeheult wegen den Incs! Also verstehe ich nicht ganz warum du darauf Anspielst. Selbst wegen den ganzen Kattas die wir abbekommen heulen wir nicht herum sondern nehmen das so hin und Spielen weiter. Als interne Person solltest du das schon wissen.

Ja @Strexx hat ja gleich so reagiert, als wäre das absolut abschätzend euch gegenüber. Dabei bin ja voll auf eurer Seite und das nicht erst seit kurzem. Denke ohne mich hättet ihr wohl bei der ersten Korrikarte direkt ausgeloggt ;)
Aber das hier ist aber halt auch was, das mich genervt hat. Alles wird direkt immer als Angriff auf irgendwen interpretiert. Das sollte eigentlich nur eine möglichst neutrale Sicht der Dinge darstellen, da ich sowieso nirgends mehr loggen werde und mir aus Langeweile nochmals Gedanken dazu gemacht habe.
Dass hier halb Pingu gleich wieder salty reagiert und mit billigen Flames auftaucht, sagt halt schon genügend aus. Könnte mich ja auch auf das Niveau herunterlassen und noch paar Interne Dinge auspacken, wäre halt einfach billig.
 
Oben