• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stämme-Statistik

  • Themenstarter DeletedUser80723
  • Startdatum

DeletedUser72078

Gast
Ich muss sagen, Tentaclenet du hast saubere arbeit geleisten,
ist gut geworden.

mfg larry-harry
 

DeletedUser

Gast
Klasse Arbeit, sicherlich nützlich :)

Weiter so, pinjam hatte ja schon gute Erweiterungsideen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Was meinst du damit?

sry, war von meiner statistik ausgegangen.

Hab emir jetzt aber andere angeschaut, dort ist der prozentuale zuwachs der besiegten gegenr auch bei mehr als 50%, obwohl keine neuen besiegten gegner dazukamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser80723

Gast
sry, war von meiner statistik ausgegangen.

Hab emir jetzt aber andere angeschaut, dort ist der prozentuale zuwachs der besiegten gegenr auch bei mehr als 50%, obwohl keine neuen besiegten gegner dazukamen.

In der Tat. Ein simpler Tippfehler war Schuld. Jetzt sollte es richtig sein. :)
 

DeletedUser80723

Gast
In der Hoffnung, nicht aufgrund akut einsetzender Müdigkeit irgendwelche Fehler eingebaut zu haben, habe ich soeben noch ein Update eingespielt.

Jetzt gibt es für jeden Server eine "Hall of Fame" aller Stämme (wird in den Weltübersichten angezeigt). Da ich bisher die Stämme-Ränge nicht mit importiert habe, sind diese bei bestehenden Daten bei allen Stämmen noch auf "0". Künftig (ab dem nächsten Update um 0:00 Uhr) werden aber auch die Ränge berücksichtigt.

Des weiteren kann man nun nicht nur Spieler, sondern auch ganze Stämme auf seine Merkliste setzen, um sie miteinander zu vergleichen oder im Auge zu behalten.

Viel Spaß! :)
 
Reaktionspunktzahl
810
Die Idee wurde geklaut und das Tool fast 1zu1 übernommen

Wahrer Erfinder ist Ben82


BITTE KLICKEN


Dasselbe hab ich auch schon im s50 pup geschrieben. Ich wollte es hier auch nochmal erwähnen

Sorry, aber ich hasse es, wenn man Ideen klaut und daher werde ich das auch hier bekannt machen !

@Tentakel: du könntest ruhig mal eine Stellungsnahme dazu schreiben ! Und dich gegebenfalls beim echten Erfinder entschuldigen. Sowas ist unter aller sau!
 

DeletedUser

Gast
1zu1 übernommen?
Du übertreibst masslos...

Außerdem ist Tentacles besser ;)
 

DeletedUser

Gast
*Seufz*
Ich hatte gehofft, ich könnte die Situation vermeiden, allerdings sehe ich nun ein, dass dies nicht möglich ist.
Offensichtlich wühlt das einige meiner Nutzer ziemlich auf :(
(Verständlich, da viele von ihnen das DS_Punkte-Projekt mitgeformt haben.)
Zur Erklärung: DS_Punkte gibt es seit 1,5 Jahren und wird heute allein in Deutschland etwa von 900-1200 Nutzern täglich genutzt

Seit gestern/vorgestern bekomme ich ironischerweise vermehrt IGMs oder Feedbacks über mein Tool herein, in denen mir zur Online-Umsetzung gratuliert oder darauf hingewiesen wird, dass es nun eine Browser-Variante gibt. Anfangs wusste ich nicht, worum es geht, habe dann aber die Seite gefunden und bin immernoch verblüfft, wie ähnlich der Aufbau der Vergleiche mit meinem Projekt ist. (Z.B. die Vergleichsparameter und die Besten/Schlechtesten-Liste kommen mir sehr bekannt vor. :mrgreen: ).

Nachdem ich klar gestellt habe, dass ich mit der Web-Umsetzung nichts am Hut habe, wurde ich u.a. gefragt, ob ich mir das gefallen lasse, meine Antwort lautet: Ja!

Ich bin zwar enttäuscht, dass ich nicht schon vorher auf dieses Projekt hingewiesen wurde, freue mich jedoch (wenn auch bedingt) darüber, dass jemand die Idee aufgegriffen und online umgesetzt hat.
Wie sagt man doch so schön:
Nachahmung ist die schönste Form der Schmeichelei. ;-)

An die Nutzer meines Tools gerichtet:
Haltet die Füsse still, ihr braucht nicht zu beleidigen oder ausfallend zu werden. Das wirft ein schlechtes Bild auf euch als Fanboys und mich als Entwickler. Das Ganze soll jetzt nicht in ein LagerA vs. LagerB ausarten.

An tentaclenet gerichtet:
Meld dich mal bei mir im ICQ, vielleicht lässt sich da was machen. ;-)

Gruß,
Ben
 

DeletedUser

Gast
Die Diskussion über "wer hat es zuerst gemacht?" bringt doch niemandem was.
Ich hab eine sehr kleine Version einer solchen Statistik seit 2006 laufen und trotzdem werfe ich niemandem vor es geklaut zu haben.

Ihr packt am besten euer Ego wieder ein und freut euch einfach über so viele tolle Tools.
 

DeletedUser80723

Gast
Das hier bekam ich gestern abend per Mail...

freegame schrieb:
So Freundchen,

jetzt reden wir hier mal tacheles! Entweder du entschuldigst du dich bei Ben82 und schreibst auch auf deiner Seite, dass diese Idee von Ben82 kommt oder wir werden Gegenmaßnahmen einleiten, die dir überhaupt gar nicht passen werden und das versprech ich dir!
Ben ist tierisch sauer auf diese Aktion von dir. Mach ein Kompromiss mit ihm oder es kann sein, dass wir genau dasselbe machen wie du... .

Gruß freegame

...und ich dachte, ich antworte zusätzlich mal in diesem "offenen Brief":

[QUOTE="TentacleNet]So, "Freundchen", um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben,

bis gestern kannte ich weder Ben noch das DSPlus, das er programmiert. Die Idee zu der Statistik hatte ich, nachdem eines meiner Stammesmitglieder immer regelmäßig Statistiken ins Stammesforum gepostet hatte. Dass diese aus DSPlus kamen wusste ich nicht, aber ich hatte die Vision, solche Statistiken für alle Stämme auf allen Welten anzubieten.

Diese Vision habe ich in den letzten Wochen dann auch in die Tat umgesetzt, wie man sieht. Von "Ideenklau" kann eigentlich keine Rede sein, da ich Bens Programm gar nicht kannt. Allerdings haben mich die Ergebnisse seines Tools (die halt bei uns im Forum gepostet wurden) natürlich in gewisser Weise inspiriert.

Wie könnte denn deiner Meinung nach ein Kompromiss aussehen, den ich mit Ben schließen soll? Und wie sollen eure "Gegenmaßnahmen" aussehen? Du wirst verstehen, dass ich niemanden so richtig ernst nehmen kann, der in seiner ersten Kontaktaufnahme bereits mit Drohungen aufwartet...

Gruß, Timo.[/QUOTE]

Ich werde mich mal mit Ben in Verbindung setzen, nachdem ich gerade seinen Beitrag hier gelesen habe, und schauen, ob wir uns ggf. irgendwie austauschen können.
 

DeletedUser80723

Gast
PN an Ben82:

TentacleNet schrieb:
Hallo Ben,

um eins kurz vorwegzunehmen:
bis gestern kannte ich weder dich noch das DSPlus, das du programmierst. Die Idee zu der Statistik hatte ich, nachdem eines meiner Stammesmitglieder immer regelmäßig Statistiken ins Stammesforum gepostet hatte. Dass diese aus deinem DSPlus kamen wusste ich nicht, aber ich hatte die Vision, solche Statistiken für alle Stämme auf allen Welten anzubieten. Diese Vision habe ich in den letzten Wochen dann auch in die Tat umgesetzt, wie man sieht.

Bevor ich die Statistikseite programmiert hatte, war ich eigentlich noch nie hier im Forum zugehen (sieht man ja auch an meiner geringen Beitragszahl), so dass ich dein Projekt wirklich nicht kannte und auch nie vor hatte, dir irgendwelche Lorbeeren abzuluchsen.

Ich wurde halt von Statistikdaten in unserem Forum inspiriert, von denen ich nicht wusste, woher sie kamen oder womit sie erstellt wurden. Aber da ich sie sehr praktisch fand und unser Stammesmitglied meinte, er müsste sie jeden Tag manuell erstellen, programmierte ich damals schon eine kleine Statistikseite nur für unseren Stamm, die genau das leistete, ohne dass jemand manuell tätig werden musste.

Nachdem ich von befreundeten Stämmen und Spielern immer mal wieder auf diese Statistik angesprochen wurde ("Können wir auch so eine für unseren Stamm haben?"), entschloss ich mich, die Zeit zu investieren, um das Ganze global anzubieten.

In gewisser Weise muss ich mich wohl bei dir entschuldigen (zumindest wird mir dies von deinen Fans in zahlreichen PNs nahegelegt ;-)), auch wenn ich dich und dein Projekt bis gestern gar nicht kannte. Ich freue mich, dass du das Ganze dennoch sehr locker nimmst. Fühl dich geschmeichelt, denn du hast mich schließlich inspiriert und in gewisser Weise hab ich ja deine Statistiken als Vorlage genommen.

Vielleicht können wir ja Ideen austauschen und uns gegenseitig unterstützen, damit wir beide was davon haben.

Programmierst du eigentlich auch online (PHP, etc.?) oder nur "offline"?

Gruß, Timo.
 

DeletedUser

Gast
omg,die Statistik ist viel besser als DS_Punkt-.-

@Tentaclenet:
Wird es diese statistik auch für die anderen Sprach Servern gehen?
 

DeletedUser

Gast
wann wurde dein stamm denn gegründet?
Ist es schon länger als 4 stunden her?
 

DeletedUser

Gast
habe mir es auch gerade angeschaut ist ne gute sache so spart man sich ne menge arbeit, super weiter so!!:cool:
 

DeletedUser

Gast
6.961 Besucher seit 06.10.2009
o_O rechnen wir mal mit 3k Besuchern pro Tag und 5€ pro 1000 Aufrufen wären wir bei 15€ pro Tag = 450€ im Monat. Bei Serverkosten, die inclusive DNS-Server und Domain 150€ nicht übersteigen dürften ne ganz ordentliche Gewinnspanne *find*

MfG Dömel
 

DeletedUser80723

Gast
Rechnet man Werbeblocker, wiederkehrende Besucher und Banner-schnell-Wegklicker ab, kommt man auf effektiv gezählte 711 Klicks heute, was etwa 3 EUR entspricht...

Aber schön gerechnet... in der Wissenschaft hätte man dazu "unter Laborbedingungen" gesagt...
 

DeletedUser

Gast
Jetzt wo es erwähnt wird... Es gibt ja Leute, die bauen solche Tools, weil es ihnen Spaß macht. Dann gibt es noch welche, die versuchen die Kosten dafür durch ein bisschen Werbung zu senken. Und zu letzt gibt es noch die, die es nur wegen des Geldes machen. Ich bilde mir ein, dass Layer-Werbung ein Indikator für solche Seiten ist ;)
 

-*bÄm*-

Gast
saubere arbeit ;-)

lass dir nichts sagen von keinem und niemanden :D
weiter so.
 

DeletedUser28588

Gast
Folgender Vorschlag:
Wie wäre es mit einer Map, auf der man die letzten Datensätze der Spieler direkt einsehen kann?
Wenn ich nämlich wissen will, wie sich meine Nachbarn so entwickeln, dann muss ich momentan jeden Namen einzeln eingeben. Eine Karte dafür wäre IMO die beste Lösung.

Ansonsten schreibe ich dafür ein Skript. :p
 
Oben