• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stämme-Statistik

  • Themenstarter DeletedUser80723
  • Startdatum

DeletedUser80723

Gast
Jetzt wo es erwähnt wird... Es gibt ja Leute, die bauen solche Tools, weil es ihnen Spaß macht. Dann gibt es noch welche, die versuchen die Kosten dafür durch ein bisschen Werbung zu senken. Und zu letzt gibt es noch die, die es nur wegen des Geldes machen. Ich bilde mir ein, dass Layer-Werbung ein Indikator für solche Seiten ist ;)

Als wenn man durch Layer-Werbung reich werden könnte... ;-)

Ich habe dieses Tool gebaut, weil es mir Spaß macht und weil ich generell Spaß am Programmieren habe. Ich betreibe derzeit zwei Server (Web + Datenbank), die mich monatlich 198 EUR kosten. Da läuft zwar nicht nur dieses Stämme-Tool drauf, aber wenn ich die Kosten durch dieses Tool (mit Layer-Werbung) senken kann, kann mir das doch niemand übel nehmen, oder? Schließlich steckt auch eine Menge Zeit und Arbeit in solchen Seiten.
 

DeletedUser80723

Gast
Folgender Vorschlag:
Wie wäre es mit einer Map, auf der man die letzten Datensätze der Spieler direkt einsehen kann?
Wenn ich nämlich wissen will, wie sich meine Nachbarn so entwickeln, dann muss ich momentan jeden Namen einzeln eingeben. Eine Karte dafür wäre IMO die beste Lösung.


Ausgezeichnete Idee! :)

Ich kümmere mich drum!
 

DeletedUser

Gast
Als wenn man durch Layer-Werbung reich werden könnte... ;-)

Ich habe dieses Tool gebaut, weil es mir Spaß macht und weil ich generell Spaß am Programmieren habe. Ich betreibe derzeit zwei Server (Web + Datenbank), die mich monatlich 198 EUR kosten. Da läuft zwar nicht nur dieses Stämme-Tool drauf, aber wenn ich die Kosten durch dieses Tool (mit Layer-Werbung) senken kann, kann mir das doch niemand übel nehmen, oder? Schließlich steckt auch eine Menge Zeit und Arbeit in solchen Seiten.

Ich würde aber auf meine Website keine Layer-Werbung schalten, weil das so ziemlich das nervigste ist, was es gibt. Ich kann mir da einfach nicht vorstellen, dass jemand sowas macht, der nur ein bisschen dazuverdienen will. Da liegt die Priorität doch eher beim Geld verdienen. Es geht mir dabei nur um die Verhältnismäßigkeit. Das passt nicht zusammen.
 

DeletedUser

Gast
Folgender Vorschlag:
Wie wäre es mit einer Map, auf der man die letzten Datensätze der Spieler direkt einsehen kann?
Wenn ich nämlich wissen will, wie sich meine Nachbarn so entwickeln, dann muss ich momentan jeden Namen einzeln eingeben. Eine Karte dafür wäre IMO die beste Lösung.

Ansonsten schreibe ich dafür ein Skript. :p
Oja.
Wenn Möglich auch als Script, damit die Stats ingame einsehbar sind, auf Karte und Profil?^^
 

DeletedUser

Gast
Mach auf keinen Fall Layer-Werbung rein. Das ist abartig nervend - deine Nuzter werden es dir danken. Das Tool wird deine Server, wenn sie denn entsprechend stark für ihren Preis sind, nichtmal ansatzweise ausreizen, von daher mußt du da auch entsprechend weniger Geld raus ziehen.




MfG
dispy
 

DeletedUser80723

Gast
Sucht mal auf www.staemmestatistik.de nach eurem Namen und schaut dann auf eure Seite. Habe gerade eine neue Funktion eingebaut und werde sie heute abend oder morgen noch erweitern :)
 

DeletedUser96697

Gast
Die Karte ist nicht schlecht *g*

Wäre es möglich eine Zusammenfassung der abgebildeten Spieler auf der Karte entweder über oder unter der Karte einzublenden? *g*

Kannst du mir übrigens per PN nen link oder die Info zukommen lassen wie man so eine karte über ein WebInterface darstellen kann?

Thx
Wyl
 

TimLim

Gast
boah, du bist soo geil.. Vielen Vielen Dank für diese sehr gelungene Seite
 

DeletedUser66302

Gast
wird echt von tag zu tag besser dein tool

und wegen den sachen mit der werbung
da seh ich absolut nix verwerfliches dran du mußt die server bezahlen und da ises doch nur gerecht wenn du die kosten durch werbung abdeckst

und wenn dann noch der eine oder andere euro übrich bleit, was solls schließlich steckt ja auch ne menge arbeit dahinter

also weiter so
die sache mit mit der akrte is echt mal genial speziel fürn begin von ner welt
 

DeletedUser

Gast
Ich denke auch jeder muss selbst entscheiden welche Werbearten er verwendet.
Es ist heute nicht schwer werbung zu blocken, also können user die es stört das ja wohl problemlos tun.
Solange layer nich bei jedem klick kommen habe ich da überhaupt nichts gegen, im gegenteil ich finde einen layer der alle drei stunden kommt weniger nervig als ne page bei der oben, unten, rechts und links ne box mit googleads klebt.
Es beschweren sich immer viele das man layer wegklicken muss, aber gerade das finde ich an layern gut, man kann sie wegklicken.
Aber die werbeart bleibt eh eine entscheidung des webmasters.
Ich zum beispiel mach es bei mir so, ich blende layerein, solange bis der server für den monat gedeckt ist, dann entferne ich den code.
Aber das kann ja jeder anders machen.
 

DeletedUser96697

Gast
Aufgrund der schönen Karte und da ja hinterlegt ist wer zu welchem Stamm gehört -> wäre es möglich die Stammesmitglieder des jeweiligen Spielers entsprechend der DS-Konvention zu kennzeichnen? *g*
 

DeletedUser80723

Gast
Die Stammesmitglieder blau färben ist kein Problem, aber woher soll ich wissen, welche Stämme mit euch verbündet sind?
 

TimLim

Gast
Die Stammesmitglieder blau färben ist kein Problem, aber woher soll ich wissen, welche Stämme mit euch verbündet sind?

Du kannst es nur mit Blau färben machen, das wäre schonmal klasse.

Wenn es dir möglich ist wäre dazu ganz nett eine funktion für NAPs bzw. BNDs über einen Cookie zu lösen.
 

DeletedUser96697

Gast
Hab primär an MitStammeskollegen gedacht *g* das sollte noch ohne großartiges zwischenspeichern über Cookies oder Anmeldung funktionieren ^^
 

DeletedUser

Gast
keine ahnung, obs funzt, aber hier nen userscript für ingamelinks (nur im spielerprofil):

Code:
// ==UserScript==
// @name           Spieleraktenlinks staemme-statistik.de
// @namespace      none
// @include        http://de*.die-staemme.de/game.php?*screen=info_player*id=*
// @include        http://de*.die-staemme.de/guest.php?*screen=info_player*id=*
// ==/UserScript==

function showlinks () {
i=0;x="";
y=document.URL;
id=y.substring(y.indexOf("id=")+3);
serv=y.substring(9,y.indexOf("."));
while(x != "vis") { i++; x=document.getElementsByTagName("table")[i].className; }

k=0;x=0;l=0;
while(x==0) {
 if(document.getElementsByTagName("a")[k]!=undefined)
 if(document.getElementsByTagName("a")[k].getAttribute("href").indexOf("screen=info_ally") != -1) x=1;
 else k++;
 else x=2;
} 
if(x==1) {
y=document.getElementsByTagName("a")[k].getAttribute("href"); 
ally=y.substring(y.indexOf("id=")+3);
}
tr=document.createElement("tr");
td1=document.createElement("td");
td2=document.createElement("td");
link1=document.createElement("a");
link1.setAttribute("target","_blank");
link1.setAttribute("href","http://www.staemme-statistik.de/"+serv+"/"+id+".html");
link1.appendChild(document.createTextNode(" staemme-statistik.de"));

td1.appendChild(document.createTextNode("Spielerakte:"));
td2.appendChild(link1);
tr.appendChild(td1);tr.appendChild(td2);

document.getElementsByTagName("table")[i].appendChild(tr);
if(x==1) {
tr=document.createElement("tr");
td1=document.createElement("td");
td2=document.createElement("td");
link1=document.createElement("a");
link1.setAttribute("target","_blank");
link1.setAttribute("href","http://www.staemme-statistik.de/"+serv+"/"+ally);
link1.appendChild(document.createTextNode(" staemme-statistik.de"));

td1.appendChild(document.createTextNode("Stammesakte:"));
td2.appendChild(link1);
tr.appendChild(td1);tr.appendChild(td2);
document.getElementsByTagName("table")[i].appendChild(tr);
}
} showlinks();

ist nen gm-script... anleitungen dazu irgendwo hier im forum.

hab selbst grad nur den IE zur hand (leider), deshalb mal frei hand getippt und nicht ausprobiert... wie gesagt, keine ahnung obs funzt. just try ;)


gruß
pinjam
 

DeletedUser

Gast
keine ahnung, obs funzt, aber hier nen userscript für ingamelinks (nur im spielerprofil):

Code:
// ==UserScript==
// @name           Spieleraktenlinks staemme-statistik.de
// @namespace      none
// @include        http://de*.die-staemme.de/game.php?*screen=info_player*id=*
// @include        http://de*.die-staemme.de/guest.php?*screen=info_player*id=*
// ==/UserScript==

function showlinks () {
i=0;x="";
y=document.URL;
id=y.substring(y.indexOf("id=")+3);
serv=y.substring(9,y.indexOf("."));
while(x != "vis") { i++; x=document.getElementsByTagName("table")[i].className; }

k=0;x=0;l=0;
while(x==0) {
 if(document.getElementsByTagName("a")[k]!=undefined)
 if(document.getElementsByTagName("a")[k].getAttribute("href").indexOf("screen=info_ally") != -1) x=1;
 else k++;
 else x=2;
} 
if(x==1) {
y=document.getElementsByTagName("a")[k].getAttribute("href"); 
ally=y.substring(y.indexOf("id=")+3);
}
tr=document.createElement("tr");
td1=document.createElement("td");
td2=document.createElement("td");
link1=document.createElement("a");
link1.setAttribute("target","_blank");
link1.setAttribute("href","http://www.staemme-statistik.de/"+serv+"/"+id+".html");
link1.appendChild(document.createTextNode(" staemme-statistik.de"));

td1.appendChild(document.createTextNode("Spielerakte:"));
td2.appendChild(link1);
tr.appendChild(td1);tr.appendChild(td2);

document.getElementsByTagName("table")[i].appendChild(tr);
if(x==1) {
tr=document.createElement("tr");
td1=document.createElement("td");
td2=document.createElement("td");
link1=document.createElement("a");
link1.setAttribute("target","_blank");
link1.setAttribute("href","http://www.staemme-statistik.de/"+serv+"/"+ally);
link1.appendChild(document.createTextNode(" staemme-statistik.de"));

td1.appendChild(document.createTextNode("Stammesakte:"));
td2.appendChild(link1);
tr.appendChild(td1);tr.appendChild(td2);
document.getElementsByTagName("table")[i].appendChild(tr);
}
} showlinks();

ist nen gm-script... anleitungen dazu irgendwo hier im forum.

hab selbst grad nur den IE zur hand (leider), deshalb mal frei hand getippt und nicht ausprobiert... wie gesagt, keine ahnung obs funzt. just try ;)


gruß
pinjam

Wow, danke.
Bei mir funktioniert! :)
 

DeletedUser96697

Gast
Ich denk, müsste noch vorgestellt werden ^^

Übrigens, danke Tentaclenet für den Einbau mit den Stammeskollegen *g*
 
Oben