• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stämmegeburtstag 2008 - Ankündigung - Fragen und Anregungen

DeletedUser

Gast
Aber sonst gehts euch gut? 3 Tage mal ohne ds und schon entuzgserscheinungen? Mensch Kinners geht mal an die Sonne statt sich über so nen mist des Maul zu zerreissen. Würd eventuell mal etwas gut tun...



Hehe, sowas gehört dann zum "Team", nichts bessere zu tun, als hier User anzurantzen, die gerechtfertigterweise ihren Unmut über die Angriffssperre äussern, respekt!

Lob und Anerkennung für einen solch qualifizierten Post, welcher Dich als Mod oder watt auch immer prinzipiell for ever disqualifiziert, so siehts mal aus...;-)


Gleiches gilt im übrigen für alle anderen "Teammitglieder" welche sich hier so abwertend über eine sich eindeutigst in der Mehrheit befindlichen Userzahl äussern, ihr seits ganz große heros für mich..........;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser70944

Gast
Ist ja sowieso bald vorbei

Ich habe noch keinen Admin und keinen Support gebraucht. Und eine´n Rechner neu starten kann ggf. die Putzfrau.
Das ganze ist Geschäftemacherei, da zu so einer Feier sowieso nur sehr eingefleischte Spieler fahren würden. Die Angriffspause also nur um diese hinter dem Ofen heraus zu locken.
Eine Angriffspause zu Ostern (habe ich irgendwo gelesen, dass es gewünscht wurde) wäre sinnvoll gewesen, da alle ein paar freie Tage haben. Eine Angriffspause für viele wegen einer Promotion-Veranstaltung für wenige ist dagegen eine Frechheit.
 

DeletedUser41735

Gast
Ach weisst du ich will mir dir gewiss nicht diskutieren. Ob du mich für Kompetent hälst oder nicht ist mir relativ wurscht.

Ich versteh absolut nicht wo das Problem ist mal 3 Tage die Finger still zu halten. In unseren Augen war die Sperre notwendig, darauf nun rum zu hacken bringt doch nichts.

Tut mir leid aber wenn ich dann sowas höre wie " Die Admins haben mir nicht vorzuschreiben was ich wann mache" dann pack ich mir am Kopp.

Des ganze kostet nur Nerven und de facto wirds letzendlich nächstes Jahr nicht anders laufen.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe noch keinen Admin und keinen Support gebraucht. Und eine´n Rechner neu starten kann ggf. die Putzfrau.
Das ganze ist Geschäftemacherei, da zu so einer Feier sowieso nur sehr eingefleischte Spieler fahren würden. Die Angriffspause also nur um diese hinter dem Ofen heraus zu locken.
Eine Angriffspause zu Ostern (habe ich irgendwo gelesen, dass es gewünscht wurde) wäre sinnvoll gewesen, da alle ein paar freie Tage haben. Eine Angriffspause für viele wegen einer Promotion-Veranstaltung für wenige ist dagegen eine Frechheit.



Laß jut sein, gleich wird sowieso wieder geclosed und das wars, das ist dann "Problembewältigung - Auseinandersetzung" DS - like...

Ohne Witz, wenn sich ein Mod bei HT oder wo auch immer solche Äusserungen anmaßen würde, wäre er die längste Zeit in solch einer Position gewesen....:)
 

DeletedUser

Gast
Mal ehrlich...

mir haben die drei Tage gutgetan. Ich konnte in Ruhe an meiner Verteidigung feilen, meine Gebäude verbessern, und auch mal in Ruhe wohingehen, ohne mir Geedanken über meine punkte machen zu müssen.

Ich will hier keinem was, aber wenn ich eure Posts hier lese, stelle ich fest, das einige der Beschwerdeführer mal anfangen sollten darüber nachzudenken, ob es vielleicht sinvoll ist, einen Suchtberater aufzusuchen.

Ich betreue selbst einige Foren, die sich mit Betriebssystemen, Servern und Hardware befassen; wenn ich nicht sicherstellen kann, das meine Server betreut werden, schalte ich auch die Postfunktionen ab, da kommen keine Beschwerden.

So ist das mit debn DS - Servern wahrscheinlich auch. Die werden privat betreut, und bevor ein Admin heimkommt, und ihm ist die Kiste abgeraucht, werden halt alle systemaufwendigen Funktionen gesperrt. Ist doch eine sinnvolle Lösung, find ich jedenfalls.

Jetzt können alle wieder sofort und ohne Hardwareausfall weiterspielen. Hat doch was.


Und für alle Besucher des Gebs hoffe ich, es hat euch Spass gemacht.

Gruss Juergen
 

DeletedUser17719

Gast
erstens: dies ist ein kommerzielles produkt, welches als dienstleistung angeboten wird und wenn die betreiber beschliessen, dass es eine angriffssperre gibt, dann gibt es die und da stimmt keiner drüber ab, ergo, nix demokratievergleich oder hat wer schon wirkliche demokratie in der marktiwrtschaft gesehen?
wir holen oft genug meinungen ein und schauen auf anregungen, kritik und vorschläge zum spiel und wägen diese ab. wir leben von dieser community (okay ich nicht, ich leb mit ihr und hab spass dabei). es ist berechtigt, kritik zu üben, allerdings fehlt mir nach drei tagen permanenter schreiberei im forum irgendwie letztendlich die konstruktive grundlage dafür

zweitens: die angriffsssperre war angekündigt. sicher hätte man es auch noch anders machen können (ingame, per mail etc., damit es auch jeder mitbekommt, der nicht permanent auf die news auf der startseite schaut oder diese aktualisiert; dauerlogin; favoriten....), daraus aber jetzt eine meiner meinung nach künstliche diskussion zu zaubern, halte ich für extrem übertrieben.

drittens: irgendwann, wenn ihr länger ds spielt als ein halbes jahr, seid ihr alle froh, wenn ihr die wenigen tage im jahr auszeit bekommt. sicherlich ist es gerade auf neuen welten in der anfangsphase spielstörend (hat nichts mit dem pa-argument zu tun, das zieht einfach nicht), aber auf einer welt wie 27 kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dieser angriffstopp sehr ungelegen kam und vielleicht etwas ungkücklich war (meine persönliche meinung) für alle anderen welten zieht aber auch dieses aufbauphaseargument nicht.

naja ende vom lied ist: vielleicht war ein kleiner fehler da, der aber die masse der spieler nicht gestört und die andere masse gefreut hat und eine kleine masse aufgeregt hat, die aber leider irgendwann nur mit den kosten für einen pa argumentierte, welche durchaus zu vernachlässigen sind.

damit verabschiede ich mich dann auch mal für heute aus diesem thread

lg ladi, die olle berliner zicke
 

DeletedUser

Gast
Junge Junge =) da zieht es einen die Schuhe aus...immer wenn ich so durch Forum klicke und mitr so denke..."man man man schlimmer gehts nicht" findet sich doch wieder was das den Punkt auf das "i" bringt....

Ich versteh das nicht habt Ihr jetzt angst das euch nen Dorf entgangen ist oder was ich meine klar ist natürlich geil zu adeln wenn keiner im Account ist, zumal wenn man weiß das der aufn Treffen ist.....ohhh man

Feier/Treffen ist lang genug angekündigt und alle wissen es schon seit WOCHEN also logger bleiben und vor allem =) jetzt adeln wenn auch einer da ist =) ^^
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Eine Angriffspause zu Ostern (habe ich irgendwo gelesen, dass es gewünscht wurde) wäre sinnvoll gewesen, da alle ein paar freie Tage haben. Eine Angriffspause für viele wegen einer Promotion-Veranstaltung für wenige ist dagegen eine Frechheit.

promtionveranstaltung? Oo

Wir haben da den 5. jahrestag von DS gefeiert. Wenns den 5. jahrestag nicht geben würde, würdet ihr auch nicht meckern können, denn dann würdet ihr nicht DS spielen. Ausserdem waren dort nicht nur eingefleischte spieler, sondern auch neulinge. jeder der spielt hätte hinkommen können.
manche leute wollen eben auch mal weg vom pc und die leute RL kennenlernen oder alte bekanntschaften auffrischen.


SenSenCuJo schrieb:
Laß jut sein, gleich wird sowieso wieder geclosed und das wars, das ist dann "Problembewältigung - Auseinandersetzung" DS - like...

Ohne Witz, wenn sich ein Mod bei HT oder wo auch immer solche Äusserungen anmaßen würde, wäre er die längste Zeit in solch einer Position gewesen....

ich bin selbst jemand, der immer wieder an entscheidungen rummeckert und sich aufregt über die admins oder anderen teammitgliedern, aber das thema hier ist absolut überflüssig und auch schon geklärt, nur ihr wollt es nicht aktzeptieren.

btw hinken vergleiche mit anderen spielen, da DS DS ist und nicht HT oder sonstwas...
 
Reaktionspunktzahl
17
Oh mein Gott DS verhängt eine Angriffsperre ich werd mir das leben nehmen *von der Brücke stürz* -.-

Mal im ernst, ich bin über die Pause mehr als erleichtert

a) du kannst von ds abschalten mal ordentlich saufen zu gehen ohne ständigt vorm Rechner zu sitzen und Angriffe rauszuhauen..

b) feiert die Stämme sein 5. jähriges bestehen, es war ein tolles Week das ich so schnell nicht vergessen werde das Feeling war dort unvergleichbar wärste dort gewesen würdest du nichtmal auf den Gedanken kommen sauer zu sein das es eine Angriffsperre gibt.

Die Angriffsperre war frühzeitig angekündigt worden, und sie findet jedes Jahr zu Weihnachten, Neujahr und Stämme-Geb statt (könnte die nächste Quizfrage für die nächste DS-Wahl sein \o/).
 

DeletedUser70944

Gast
erstens: dies ist ein kommerzielles produkt, welches als dienstleistung angeboten wird und wenn die betreiber beschliessen, dass es eine angriffssperre gibt, dann gibt es die und da stimmt keiner drüber ab, ergo, nix demokratievergleich oder hat wer schon wirkliche demokratie in der marktiwrtschaft gesehen?
wir holen oft genug meinungen ein und schauen auf anregungen, kritik und vorschläge zum spiel und wägen diese ab. wir leben von dieser community (okay ich nicht, ich leb mit ihr und hab spass dabei). es ist berechtigt, kritik zu üben, allerdings fehlt mir nach drei tagen permanenter schreiberei im forum irgendwie letztendlich die konstruktive grundlage dafür

[

Genau da haben wir des Pudels Kern. Entweder man hat einen Lolliladen, da kann man machen was man will, oder aber man verdient Geld, dann ist es unerheblich was ein paar wollen sondern das was die Mehrheit will. Sonst kann man seine Bude gleich zu machen.

Betriebswirtschaftlich unerklärlich so ein Verhalten.

Wenn mir "die Stämme" nicht noch vorausgezahlte Kohle für Premiuim-Account schulden würde, die ich sowieso nicht zurück kriege, hätte ich es zum Anlass genommen zu gehen. Es hat sich bloß leider in Deutschland durchgesetzt, dass ein paar Leute irgendeinen Mist beschließen, alle regen sich kurz auf, der Mist bleibt trotzdem und dann ist alles wieder vergessen, außer natürlich dem Mist, den dann alle akzeptieren. Das gibt es in anderen Ländern nicht. Eben deutsche Mentalität die sogenannte Obrigkeitshörigkeit.
 
Reaktionspunktzahl
54
@mhbdata: Einstellungen->Account löschen->PW eingeben->draufklicken.WEnns dir nicht gefällt,dann gehe,musst ja auch keine Lollis kaufen,wenn du nicht willst.


aber echt jetzt,als ich was schrieb,war das ja noch ironisch (auch wenn es nicht so rüberkam),aber was hier gemacht wird,ist so ziemlich sämtlichen Frust,den man hat,auf ds abzuladen.Mir persönlich hats gut gepasst,konnte mit meinem besten Freund seinen geburi feiern,ohne dass mir iwer sagen musste "such dir ne uv".gut,ich musste die von munich machen,aber wayne.

ist ja nicht so,das ds unregelmäßig geburtstag feiert.und um das oft genutzte argument nochmal zu bringen:ihr bekommt PA-Punkte bei 500 Pkten,bei 15k Pkten und zu Weihnachten,und da bedankt sich auch keiner,in diesem Sinen:Danke.

Anstatt ihr euch freut,ein spiel zu haben,bei dem ihr euch darüber aufregen könnt,dass ihr 3 tage net farmen/adeln/whatever könnt,wird hier nur rumgekotzt.

nächstes mal komme ich auch,und sei es nur,um für manche hier ein Feindbild darstellen zu können. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Bitte kommt wieder zum Thema zurück. Das Thema ist nicht die Angriffssperre. Weitere Posts werden kommentarlos gelöscht, eine weitere Teilnahme für den Verfasser an unserem Forum ist dann nicht mehr möglich.
Das man immer mit der Brechstange kommen muss...
 

DeletedUser80280

Gast
hätte mal kurz ne Frage hierzu.
nur kurz ne ungefähre Zahl.
wie viele waren eigtl letztes Jahr da? Nur mal um die Größenordnung des ganzen zu "erahnen"^^

Danke

gruß
 

DeletedUser17240

Gast
mach incl Tagesgäste bis Sonntag 200 draus, dann stimmts^^. Hätten wir besseres Wetter gehabt, deutlich mehr.
 

DeletedUser

Gast
Könntet ihr nicht euer Fest in der Nähe von Salzburg machnen?
 

DeletedUser

Gast
Ich glaub Kirchheim ist aufgrund der Recht Zentralen Lage schon recht gerecht für alle :)
 

DeletedUser30780

Gast
zumal alles unter 800km Entfernung nicht mehr als Ausrede gilt.

*zu warkill, dem Wiener Ösi schiel*

800km mitm mopped, man man man, so krank können auch nur ds.zockende ösis sein :D
 
Oben