• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stamm am Anfang der Welt suchen, oder warten?

  • Themenstarter DeletedUser154273
  • Startdatum

DeletedUser154273

Gast
Also, ich will einfach mal euren Rat hören.
Ich spiele mit 2 Freunden zusammen, wir haben am Anfang der Quest wegen Quak! gegründet, mehr ein Spaßstamm.
Jetzt überlegen wir natürlich, in welchen Stamm wir gehen, bzw ob wir damit warten.

Worauf sollen wir achten? Normalerweise suche ich ja erst später einen Stamm und bin dann treu, aber zu dritt im early game und in jeder Richtung ein anderer Stamm? Na ich weiß ja nicht ...
Also, soll ich ein Augenmerk auf BP, Pkt oder Lage der Member zueinander setzen? Oder auf Punkteschnitt?

Hab sonst immer nur allein gespielt, darum ist die Situation für mich noch etwas neu :)

Hier mal eine kleine Karte der Situation:
map_2224530_635d6ac5890c766cfddd67b3e0bafab2.png


PS: Ich bin die Quak!-ende Ente oben rechts.
 

DeletedUser

Gast
Kuschln ist das sicherste hier. Geh zu =RA= und bau dein dorf schön aus...also ich würds so machen
 

DeletedUser154273

Gast
Naja, aber die sind so ein Massenstamm... und ich wäre da instant der punktestärkste Spieler, habe vor dem Stammesschnitt locker 50% Vorsprung.
NiA! Hat einen soliden Punkteschnitt und ist nah dran, Moon ist vom Stammesschnitt her ähnlich gut, aber eben ned so nah dran.
und naja, H_H scheint ein purer Massenstamm zu sein ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
was ist an punktestärksten spieler den so schlecht?

Auf dieser welt ist bashen und farmen eher nebensächlicher natur, da die Spielerfarmen sich ja eh nach kurzer zeit schon nicht mehr rentiert da du das farmlimit erreicht hast. Somit ists egal wenn viele in deiner Nähe sind.

Und es greift dich so bestimmt auch lange Zeit keiner an, und wenn, dann kann dir schnell geholfen werden.
So kannst du dich auf minen konzentrieren und brauchst kaum Truppen...eben nur so viel um das Farmlimit zu erreichen.
Wenn du das schaffst, könnts nicht besser für dich hier laufen ;)

Dann ziehst in den nächsten tagen chillig deine Minen auf 25 oder 28 hoch und dann gehst auf ah. Wenn du auf ah gehst, kannst anfangen viele truppen zu bauen. Das Income sollte hoch genug sein um das zu st(a)emmen^^
 

DeletedUser154273

Gast
Bin am Farmlimit dran, permanent und habe auch die Mienen schon alle auf 23+
 

DeletedUser

Gast
Am Anfang ist es relativ sinnlos in einen Stamm zu gehen, in dem man keine Leute kennt. Warte noch ein bisschen ab und schaue wie sich die Stämme entwickeln oder du gehst in einen rein und schaust auf gut Glück, wie es da so läuft. ;)
 
Reaktionspunktzahl
153
nähe ist auf der Welt entscheidender als Punkteschnitt oder ähnliches^^ BPs im early sind eh immer überbewertet und heißen nicht wirklich viel. Hab momentan einen 1-Mann Stamm und werde versuchen so noch ein Weilchen weiter zu spielen, wobei man sagen muss AR und der Abstand zum Nachbarn ist weiter, weshalb man mehr Zeit hat Angriffe zu bemerken und dank Millesekunden und Farmlimit man eigentlich ziemlich ziemlich save ist, so lange nicht gekattert wird.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Dank FL finde ich, ist man eben gerade nicht so safe.^^ Weil man sich keinen (entscheidenden) Vorteil gegenüber anderen Spielern in seiner Gegend erfarmen kann. Seine Gegend alleine zu kontrollieren ist auf FL-Welten deutlich schwieriger als auf anderen(mal von durchschnittsspielern in der Gegend ausgehend^^). Aber zu dritt sollte das möglich sein für euch um noch zu schauen wie sich die Stämme in eurer Gegend entwickeln.
 
Reaktionspunktzahl
153
Dank FL finde ich, ist man eben gerade nicht so safe.^^ Weil man sich keinen (entscheidenden) Vorteil gegenüber anderen Spielern in seiner Gegend erfarmen kann. Seine Gegend alleine zu kontrollieren ist auf FL-Welten deutlich schwieriger als auf anderen

Da bin ich ganz deiner Meinung, es ist schwieriger die Umgebung zu dominieren, aber auf der anderen Seite kann man seine Truppen bedenkenlos über Nacht raus stellen und hat keinen Nachteil dahingehend, das einem Einkünfte verloren gehen, dazu ist man dank der Millesekunden recht save gegen Adelsversuche anderer Spieler bzw. es wird zumindest deutlich schwieriger ein Dorf zu adeln wenn der Gegenspieler ein bisschen timen kann.
Daher denke ich schon das man mit genügend Abstand zu seinen Mitspielern und ausreichend Aktivität ziemlich save ist :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Ich gehe halt von Durchschnittsspielern in der früheren Phase. Ags müssen noch nichtmal existieren. Alleine hast du keine Chance, wenn sich ein kompakter Stamm um dich rum dazu entschliesst dich zu Kattern, weil du zur Gefahr werden könntest. Ein paar Retimes sind dann sicher möglich, aber die Off ist auch bald mal erschöpft, weil man eben keinen enormen Vorteil in der Gegen erfarmen kann.^^
Ggf seh ich das auch ein bisschen zu eng, weil ich es schon beobachten durfte wie so ziemlich gute Spieler von Stämmen, die auf Dauer keine Chance hatten(joa, fies gesagt^^), auseinander genommen worden sind. :p
 
Reaktionspunktzahl
153
Ich gehe halt von Durchschnittsspielern in der früheren Phase. Ags müssen noch nichtmal existieren. Alleine hast du keine Chance, wenn sich ein kompakter Stamm um dich rum dazu entschliesst dich zu Kattern, weil du zur Gefahr werden könntest. Ein paar Retimes sind dann sicher möglich, aber die Off ist auch bald mal erschöpft, weil man eben keinen enormen Vorteil in der Gegen erfarmen kann.^^
Ggf seh ich das auch ein bisschen zu eng, weil ich es schon beobachten durfte wie so ziemlich gute Spieler von Stämmen, die auf Dauer keine Chance hatten(joa, fies gesagt^^), auseinander genommen worden sind. :p

sehe ich genauso, man hat es ja auf der 105 gesehen, nur hat man hier halt Einlagerungen und MS, weswegen man sich auch alleine vor Adelungen relativ gut schützen kann, bzw. geschützt ist. Wegen kattern gebe ich dir auch recht, daher ja auch in meinem Startpost schon angesprochen ;)

..., so lange nicht gekattert wird.
 

DeletedUser

Gast
Meine meinung ist: Wart ab bis du paar dörfer hast. Hab den fehler gemacht bei meiner welt sofort in nem stamm zu gehen. Diese haben gefusselt mit mehreren stämmen und wurden ein massenstamm, der jetzt -oh was ein wunder...nicht- zerfällt. Hätte ich blos gewartet mit der entscheidung dann wär mir dieser scharm erspart geblieben. Würde wenn du so 3 oder 5 dörfer hast entscheiden. Pkt sind egal. Wichtig wäre Lage und BP. Sie sollten nicht all zu nahe liegen aber auch nicht all zu weit. Liegt ihr neben einander, adelt ihr euch gegenseitig ins save, all zu weit schaffen deren deff und deine deff es nicht rechtzeitig. Und wegen drn BP, haben sie kaum welche sind sie ein ruhiger und lahmer haufen, haben sie sehr viele sind sie erschöpft. Aber wie gesagt dies alles ist meine meinung.
 

DeletedUser143647

Gast
Sich jetzt nen Stamm zu suchen is wie sich selber Probleme zu bereiten, in dieser Spielphase gibt es vielleicht 10% aller Stämme die das Durchhaltevermögen besitzen länger zu existieren,

Wenn du jetzt in nem Stamm bist, musst du erstens noch deinen membern helfen, was in ner Farmlimit Welt eher gesagt suboptimal ist

Und bei den Settings ist es Easy alleine durchzuhalten, wenn man genug Truppen baut und nicht wie viele nur Minen und dafür Truppen vernachlässigen, aus diesem Grund ist es auch Easy die Gegend zu dominieren, wenn man von vorn herein gut Truppen gebaut hat trotz Farmlimit.

Aktivität muss natürlich auch da sein, aber es ist eher vom Vorteil jetzt noch Solo zu bleiben und sich später (ab 5 buden) nen Stamm zu suchen , der für einen gute kompetente member zu haben scheint, und ne sf die es schafft auch Stammessafe zu erschaffen
 
Oben